Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10547 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fängt man am besten an? Suche nach einem Dom/Mentor

*********r_dom Mann
2.492 Beiträge
Hier findest Du einen Link zum Thema "Ratsuchende suchen einen Mentor". Hier kannst Du Dich bei Bedarf eintragen:

BDSM für Anfänger: Ratsuchende suchen einen Mentor

Hier findest Du einen Thread, in dem die Mentoren vorgestellt werden. Du kannst Dir hier natürlich auch diesen Thread alternativ durchlesen und einen aus Deiner Sicht geeigneten Mentor direkt selbst anschreiben:

BDSM für Anfänger: Mentoren stellen sich vor
Danke....hatte das irgendwie nicht begriffen.😊
**st
Hab ich doch geschrieben @*****sei
Er hatte hier schon den Link zu den Mentoren gepostet.
Bin echt verpeilt heute😁
**st
Das ist das Wetter. *ggg*
****i2
11.702 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ja, bei mir kann man Infos kriegen. Ich weiss echt viel. *smile*
War klar *anbet*
**********ige_S Frau
3.103 Beiträge
@**********a8687
Ihr könntet euch ein Event suchen, das euch generell gefällt und ein Dategesuch einstellen. Q vielleicht findet sich ja im Vorfeld jemand. Den "perfect match" solltet ihr beim ersten Versuch nicht gleich erwarten.
Wir haben uns auf Parties viele Anregungen geholt und auch einfach Spaß beim zugucken gehabt.
Wir gehen gerne auf Parties von PnP_events. Meist gibt es ein Thema, das die Leute auch durchmischt, und die Stimmung ist freundlich, entspannt, positiv. Auch LK Events machen interessante Parties. Gerne mehr dazu per CM.
*********73_73 Frau
82 Beiträge
Ich hänge mich der Frage auch mal an.
Bin auch erst die ersten Schritte zum Thema BDSM gegangen und suche das passende Gegenüber.
Schaut euch mal im Sadasia in Dortmund um, könnte mir vorstellen, das euch da geholfen wird.
Wir waren mal auf einer Einführungsveranstaltung, war sehr lehrreich. Interessante Menschen dort *zwinker*
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Entweder Stammtisch oder ein konkretes Event hier ausgucken, Gästeliste anschauen, ggf. im Vorfeld schon Kontakt knüpfen.
In einem BDSM Club vor Ort zu gucken ist glaube ich keine schlechte Idee.

Wenn man hier eine Anzeige schaltet, melden sich in der Tat eher die komischen Vögel *zwinker*
Mittlerweile habe ich mitbekommen das Doms als Mentor eingeladen wurden und bevor sie aktiv werden konnten auch wieder in Ungnade gefallen sind.
Welche Voraussetzungen müssen Mentoren eigentlich erfüllen?
Gibt es überhaupt Kriterien dafür?
*******e_S Frau
30.777 Beiträge
Liebe TE,

es kann durchaus eine Herausforderung sein, für sich geeigneten Kontakte zu finden.

Angesprochen wurden bereits die Stammtische, die durchaus ein sehr guter 1. Schritt sein können. Von den Erfahrungen der Teilnehmenden könnt Ihr profitieren. In aller Regel sind diese Stammtischtreffen auch recht zwanglos. Bei solchen Treffen kristallisiert sich schnell heraus, mit wem Ihr Euch engeren Kontakt vorstellen könnt.

Auch ein Besuch in einem Club kann Eure Fragen beantworten. Es gibt sehr viele Clubbetreiber, die gerade Anfängern die Möglichkeit geben, sich den Club ohne Gäste anzuschauen, sie erklären bei Fragen und haben bei Wunsch ein Auge auf die betreffenden Personen. Aber in einem Club wird auch gespielt. Das kann für den Anfang für manchen schon zu hart oder viel sein.

Mich überrascht es immer wieder, dass ein zwangloses Treffen in der Öffentlichkeit für unmöglich gehalten wird. Grundsätzlich wird niemand gezwungen, bei 1. Treffen BDSM Handlungen auszuführen. Und wer als Dominanter dies von einem Anfänger verlangt bzw. darauf besteht, missbraucht bereits an dieser Stelle seine Macht. Zwanglose Treffen in der Öffentlichkeit bedeuten auch einen gewissen Schutz. Wer sich trotzdem unsicher fühlt - was längst keine Schande oder lächerlich ist - kann sich hier CoveRing Unterstützung holen. Übrigens, die Alarmglocken sollten immer laut schrillen, wenn ein Dominanter Covering ablehnt.

Möglich ist auch das Mentoring. Mentoren sind grundsätzlich keine Spielpartner! Wer sich als Mentor zur Verfügung stellt und BDSM Handlungen als unverzichtbar propagiert, handelt verantwortungslos und missbraucht den Status eines Mentors. Mentoren vermitteln ihr Wissen und helfen, sich selbst zu hinterfragen und erkennen. Sicherlich, die eine oder andere "praktische Unterstützung" kann auch von einem Mentor vermittelt werden, was aber niemals im Vordergrund stehen darf.
Im Übrigen bieten einige BDSM-Gruppen hier Mentoring an. Mit ein wenig Geduld kann jeder den für sich passenden Mentor finden.

Möglich, wenn auch vielleicht nicht so spektakulär, ist es auch, sich in den verschiedenen Gruppe umzuschauen, viel zu lesen. Auch so kann sich eine gewisse Sympathie entwickeln. Dann einfach eine freundliche Mail schreiben und fragen, ob man sich einmal zwanglos treffen könnte.

Egal, für welchen Weg Ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Umsetzung Eurer Vorstellungen und Wünsche!

*schmetterling*

Zitat von *******rau:
Mittlerweile habe ich mitbekommen das Doms als Mentor eingeladen wurden und bevor sie aktiv werden konnten auch wieder in Ungnade gefallen sind.

In welchem Zusammenhang hast Du das erfahren? Ansonsten bringt "Hörensagen" einem Anfängerpaar auch nicht weiter. Könntest Du das bitte einmal erläutern?
********egel Paar
2.626 Beiträge
Beiträge wegen Verstoß gegen Spielregeln entfernt.

Wir diskutieren hier sicherlich nicht über einzelne ehemalige MentorInnen und deren etwaigen Verfehlungen. Und es geht hier auch nicht darum, wie andere Gruppen ihre Auswahl treffen.

Hier in der Gruppe ist transparent, welche Kriterien Mentoren erfüllen müssen und es ist deutlich gemacht, dass dies keine Garantie dafür sein kann, dass es zusammen passt oder dass die MentorInnen alles richtig machen.

Sperling
mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.