Liebe TE,
es kann durchaus eine Herausforderung sein, für sich geeigneten Kontakte zu finden.
Angesprochen wurden bereits die Stammtische, die durchaus ein sehr guter 1. Schritt sein können. Von den Erfahrungen der Teilnehmenden könnt Ihr profitieren. In aller Regel sind diese Stammtischtreffen auch recht zwanglos. Bei solchen Treffen kristallisiert sich schnell heraus, mit wem Ihr Euch engeren Kontakt vorstellen könnt.
Auch ein Besuch in einem Club kann Eure Fragen beantworten. Es gibt sehr viele Clubbetreiber, die gerade Anfängern die Möglichkeit geben, sich den Club ohne Gäste anzuschauen, sie erklären bei Fragen und haben bei Wunsch ein Auge auf die betreffenden Personen. Aber in einem Club wird auch gespielt. Das kann für den Anfang für manchen schon zu hart oder viel sein.
Mich überrascht es immer wieder, dass ein zwangloses Treffen in der Öffentlichkeit für unmöglich gehalten wird. Grundsätzlich wird niemand gezwungen, bei 1. Treffen BDSM Handlungen auszuführen. Und wer als Dominanter dies von einem Anfänger verlangt bzw. darauf besteht, missbraucht bereits an dieser Stelle seine Macht. Zwanglose Treffen in der Öffentlichkeit bedeuten auch einen gewissen Schutz. Wer sich trotzdem unsicher fühlt - was längst keine Schande oder lächerlich ist - kann sich hier
CoveRing Unterstützung holen. Übrigens, die Alarmglocken sollten immer laut schrillen, wenn ein Dominanter Covering ablehnt.
Möglich ist auch das Mentoring. Mentoren sind grundsätzlich
keine Spielpartner! Wer sich als Mentor zur Verfügung stellt und BDSM Handlungen als unverzichtbar propagiert, handelt verantwortungslos und missbraucht den Status eines Mentors. Mentoren vermitteln ihr Wissen und helfen, sich selbst zu hinterfragen und erkennen. Sicherlich, die eine oder andere "praktische Unterstützung" kann auch von einem Mentor vermittelt werden, was aber niemals im Vordergrund stehen darf.
Im Übrigen bieten einige BDSM-Gruppen hier Mentoring an. Mit ein wenig Geduld kann jeder den für sich passenden Mentor finden.
Möglich, wenn auch vielleicht nicht so spektakulär, ist es auch, sich in den verschiedenen Gruppe umzuschauen, viel zu lesen. Auch so kann sich eine gewisse Sympathie entwickeln. Dann einfach eine freundliche Mail schreiben und fragen, ob man sich einmal zwanglos treffen könnte.
Egal, für welchen Weg Ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Umsetzung Eurer Vorstellungen und Wünsche!
„Mittlerweile habe ich mitbekommen das Doms als Mentor eingeladen wurden und bevor sie aktiv werden konnten auch wieder in Ungnade gefallen sind.
In welchem Zusammenhang hast Du das erfahren? Ansonsten bringt "Hörensagen" einem Anfängerpaar auch nicht weiter. Könntest Du das bitte einmal erläutern?