Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10547 Mitglieder
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
zum Thema
Warum gehen Frauen selten ins Sexkino?188
Würde ich die gern mal weiter geben. Sein wir doch mal ehrlich das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sollte ich das für dich tun?

Warum sollte ich das für dich tun?
Hallo zusammen,

mein Baby fragt mich hin und wieder frech: "Warum sollte ich das für dich tun?" und "Was bekomme ich dafür?".

Ich suche nun inspirierende und schlagfertige Antworten, was man hierauf antworten könnte.

Danke!
********werg Frau
1.051 Beiträge
ich reagiere auf solche fragen gerne mit "weil du es dir insgeheim wünschst" und wenn sie dann pissig wird kann man auch mal auf die psyche gehen und sagen "naja wenn du es nicht tun willst obwohl du gesagt hast du möchtest dich mir hingeben und hörig sein, kann ich mich auch gern nach nem anderen stück umsehen das mich respektiert!" (is aber wirklich n totschlag argument was fies ist und nicht wirklich oft angeführt werden sollte)

genauso nett ist es sub dann zu sagen "okay dann nicht" und se ne zeit nicht im bdsm kontext zu behandeln sondern völlig normal und gleichgestellt... dann wird dem baby auch klar das sie es ja auch will *zwinker*
******olf Mann
112 Beiträge
Eine freche Frage, die sie da stellt. Mir stellt sich die Frage, ob du darauf eingehen möchtest oder nicht.

Es ist schwierig etwas zu empfehlen, ohne euch genauer zu kennen, aber ich versuche es trotzdem mal.

Wenn ja, könntest du ihr etwas anbieten, was sie gerne mag. Falls du nicht darauf eingehen möchtest, könnte eine Antwort sein " Dann mache ich auch nichts für dich" und lässt sie schmollend stehen.
*******hen Frau
709 Beiträge
Ich bin ja kein Dom, aber wenn ich einer wäre, dann würde ich schlicht und einfach sagen: "Weil ich es will und allein für diese freche Frage bekommst du eine Strafe."

Seit wann braucht ein Dom eine Begründung?

LG
Sonst gibts kein Breichen...
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
In welchen Situationen sagt sie denn das? Sind die Sachen die du möchtest Sachen, die sie als grenzwertig einordnet oder sind es z.B. ganz normale Dinge, wie hol mir mal nen Kaffee?
Was macht die Sache zu etwas, was sie extra für dich tun soll?
Will sie darauf überhaupt eine Antwort? Wahrscheinlich will sie eher das eine von dir, bevor es das gibt, muss sie halt erst das andere tun, ne? *zwinker*
********werg Frau
1.051 Beiträge
Zitat von *******hen:
Ich bin ja kein Dom, aber wenn ich einer wäre, dann würde ich schlicht und einfach sagen: "Weil ich es will und allein für diese freche Frage bekommst du eine Strafe."

LG
vll will sie ja auch genau das erreichen und damit belohnst bzw förderst du diesen trotz/ "wunschzettelsubbisein" auch noch
Es KANN ein inhaltsloser Kommunikationsvorgang sein.
Wie (echte) Babys , die schreien, weil sie dann Zuwendung,
sprich die aufmarksamkeit bekommen, die sie ja
auch ständig und immer weider brauchen.
Wie Babys eben..
******ung Mann
6.679 Beiträge
Naja...
"Schlagfertig" ist schon dann vorbei wenn du dir hier Inspirationen suchst und aufschreibst...

Ich machs mir da recht einfach:

Ich:
"Würdest du bitte auf die Knie gehen?"
Sie:
"Warum sollte ich das tun?"
Ich:
"Warum nicht?"

Ich:
"Ich hätte gerne, dass du heute immer dann einen Knicks machst bevor du dich setzt."
Sie:
"Was hab ich davon?"
Ich:
"Nix - aber ich fänds schön."

Ich:
"Es wäre wirklich sehr schön, wenn du mir die Füße massieren würdest."
Sie:
"Warum sollte ich das wollen?"
Ich:
"Weil ich dich darum bitte."

Alles in allem ist:
"Warum nicht?"
aber meine bevorzugte Gegenfrage...wenn sie denn passend ist...
"Würdest du bitte....?
"Was hab ich davon?"
"Warum nicht?"
wäre halt...dumm...

Aber entweder gibt es dann eine schöne Diskussion in der man sich toll unterhalten kann, ich erfahre gute Gründe warum sie das nicht möchte/kann/tut oder sie weiß keine Gründe und machts...aber in jedem Fall denkt sie erstmal nach - über das, worum ich sie bitte, was das bedeutet und was sie da wirklich tun muss...

Wenn du also keinen Zeitstress, dafür aber Geduld hast - dann ist das eine gute Frage.

WENN du Zeitstress hast und das wirklich gemacht werden MUSS und zwar JETZT...dann hilft da reden eh nix...

Ich:
"Würdest du bitte auf die Knie gehen?"
Sie:
"Warum sollte ich?"
Ich:
Pack sie am Arm und überzeuge sie mit einem Hebel davon, dass sie durchaus auf den Knien sein möchte in diesem Moment.

Das ist ohnehin immer eine recht einfache Möglichkeit...muss man aber halt aufpassen...wenn du dir nicht sicher bist, dass sie dich nur provozieren will - dann solltest du das nicht tun...evtl. hat sie ja wirklich grad ein Gebrechen weshalb sie das nicht möchte gerade...
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es in grenzwertigen Situationen passiert. Wenn doch, solltest Du darüber nachdenken, ob Du nicht zu schnell zu viel von ihr verlangst.

Wenn nein empfehle ich in Anbetracht Deines Nicks und des Koseworts "Baby" eine alte "Erziehungsmethode": stelle sie zur Strafe in die Ecke und lass sie darüber nachdenken. Verstärken kannst Du es mit einem "Narrenhut" oder einem Schild. (Bei mir "wirkt" es aufgrund der Scham, die ich dann über mein eigenes Verhalten empfinde.)
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von ****ddy:
"Warum sollte ich das für dich tun?"
"Weil ich das so möchte" / "Weil ich das sage" (Achtung: nur, wenn du Lust auf das darauf folgende "ja aber warum"-Spiel hast *ggg* )
"Weil mich das glücklich macht"
"Warum solltest du es denn NICHT machen, wenn es mein Wunsch ist?"
"Braucht das denn einen Grund?"
"Willst du es denn nicht machen?"

Generell gilt:
• entweder Dominanz zeigen und einfach beschließen, dass es egal ist, warum sie das tun sollte. Das muss sie einfach lernen - falls du das so willst. Aber: sitzt das noch nicht (oder wenn sie es drauf anlegt), wird da definitiv ein "Aber warum willst du das?" oder "Warum muss ich tun, was du sagst"-Spielchen folgen. Das musst du dann auch drauf haben, zu unterbinden.
• oder schlechtes gewissen bei ihr Erzeugen, wenn sie es nicht tut ("es macht mich total glücklich" - sie will ja, dass du glücklich bist, verweigert sie also, macht dich das unglücklich, dafür müsste sie sich verantworten, das will sie nicht
• oder den schwarzen peter ihr zuschieben ("warum fragst du? willst du es nicht machen?", etc). Das kann sich aber hinziehen, je nach dem wie schlagfertig sie ist und wie wenig schlagfertig du.

Welche der Optionen auf euch am besten passt, dass musst du selbst wissen / herausfinden.

Zitat von ****ddy:
"Was bekomme ich dafür?".
"Keine Haue"
"Was denkst du denn, verdienst du dafür?"
"Garnichts. Pflichten müssen nicht belohnt werden, nur getan"
"Warum willst du denn was dafür? Ist es dir lästig?"

Auch hier wieder - entweder klar machen, wer das sagen hat, oder schlechtes gewissen, oder gegenfragen, die sie nicht beantworten kann oder will.

Zitat von ****ddy:
Ich suche nun inspirierende und schlagfertige Antworten, was man hierauf antworten könnte.

Hier sehe ich leider ein bisschen ein Prolbem. Little stellt solche Fragen in der Regel, um zu sehen, womit sie durchkommt. Hast du darauf nichts parat, sind die Fronten geklärt: du hast ihr nichts entgegen zu setzen, also muss sie auch nicht folgen.
Daher: üben, üben, üben - und, sofern ihr nicht 24/7 in euren Rollen seid, mit ihr darüber reden, ob sie dich denn als die Person sieht, die das sagen hat. Eventuell ist der Zug schon abgefahren, eventuell kann sie da aber auch einfach in ihrer Rolle annehmen, was bisher war, ist nie passiert.

Danke!
Die Frage die du primär - und zwar nicht uns, sondern IHR - stellen solltest, lautet:

Will sie eine sinnhafte Antwort auf die Frage? Oder will sie dich reizen um in ihre Grenzen gewiesen zu werden?

Ich z.B. kenne es, dass Sub frech wird wenn sie Lust bekommt.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Sie testet gerne ihre Grenzen aus. Sobald man ihr nachgibt, hat man schon verloren. Sie will frech sein und gezähmt werden. Deswegen kommt Nachgeben oder verhandeln nicht in Frage.

Folgende Situationen gab es:
Ich: Zieh diese Schuhe heute für mich an.
Sie: Ich trage nie hohe Schuhe. Warum sollte ich das für dich tun?

Ich: Leck mein Arschloch sauber.
Sie: Was bekomme ich dafür?
A)
"Damit ich nicht so sehr auf dich herab sehen muss!"

B)
"Schokolade."
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von ******ung:
Aber entweder gibt es dann eine schöne Diskussion in der man sich toll unterhalten kann, ich erfahre gute Gründe warum sie das nicht möchte/kann/tut oder sie weiß keine Gründe und machts...aber in jedem Fall denkt sie erstmal nach - über das, worum ich sie bitte, was das bedeutet und was sie da wirklich tun muss...

Während ich prinzipiell bei dir bin, möchte ich hier gerne einhaken: eine Little (ich gehe bei dem Namen "Baby" und seinem Usernamen von einem Ageplay-Kontext aus) ist zwar Sub, aber verhält sich anders als das eine "erwachsene" Sub tun würde. Zumidnest diejenigen, die ich kenne. Da gibt es keine rationalen Gründe, warum sie etwas nicht tun kann oder möchte - da geht es um aufbegrhren, grenzen testen, und stur sein. Das heißt also: hat man nicht die Ausstrahlung, dieses Spiel alleine dadurch zu unterbinden, dass sie sich nicht traut, endet das so:
"warum soll ich das machen?"
"weil ich das will"
"und warum willst du das?"
"weil mir das gefällt, wenn du das machst"
"aber das ist doch komisch. warum mag man sowas?"
"warum isst du gerne schokolade?"
"ja, aber das ist doch was anderes. schokolade mag jeder. aber nicht jeder mag, dass ich <insert random aufgabe here>"
"tu's doch einfach"
"ich mag aber nicht"
"ok dann halt nicht, das wird mir zu blöd"

und schwups, hat Little gewonnen.
********werg Frau
1.051 Beiträge
Zitat von ****ddy:
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Sie testet gerne ihre Grenzen aus. Sobald man ihr nachgibt, hat man schon verloren. Sie will frech sein und gezähmt werden. Deswegen kommt Nachgeben oder verhandeln nicht in Frage.

dann würde ich defintiv mit der schlimmsten strafe reagieren, also ignorieren bzw ihr klar machen "wenn du nicht mitspielst, warum sollte ich es mit dir tun!?" und vor allem obwohl es vorredner gesagt haben kein bitte und danke, da gibst ihr nur zündstoff...
n bisl brat sein ist ja okay, aber dennoch müssen die grenzen klar sein! definitiv! (sag ich als switchende brat)
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Meine Antwort wäre da ganz einfach.

Du musst es ja nicht machen. Du musst nur mit dem Echo klar kommen.

Alles andere würde ich im Raum stehen lassen.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von ****ddy:
Da würde ich die ehrliche Antowrt nehmen: "Weil du mir darin gefällst. Und du willst mir doch gefallen, oder?". Da hat sie dann nämlich kaum Gegenargumente übrig, die nicht ihre eigene Situation schwächen würden.

Zitat von ****ddy:
Da kannst du natürlich das selbe spiel spielen - "du machst mich damit glücklich". Nur: dass dein Glück daovn abhängt, dass kann udn wird sie zu Recht hinterfragen. Denn hier geht es ja eigentlich um was anderes: du stellst ihr eine (sexuell behaftete) Aufgabe, weil du sie einfach stellen willst.

Daher schlage ich hier eher vor:
"Garnichts. Du muasst nicht immer etwas bekommen. Du bist meine Kleine, und das gehört nunmal zu deinen Aufgaben. Schau, ich muss jedes Jahr eine Steuererklärung machen - das macht keinen Spaß, aber als guter Erwachsener muss ich das machen. Und du, als meine kleines braves Mädchen, musst mir eben das Arschloch sauberlecken, wenn ich das möchte. Du bist doch mein kleines, braves Mädchen, oder?"

Und erneut kann sie das höchstens mit "Nein" beantworten - dann hast du gewonnen. Oder sie schluckt es runter - und du hast ebenfalls gewonnen.

Es geht hier eigentlcih nur darum, ihre Argumente zu entkräften, bevor sie sie einbringen kann - in dem du sie in eine Ecke drängst, wo alle Optionen, die sie hat, gleichermaßen schlecht sind.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *********hrene:
Du musst es ja nicht machen. Du musst nur mit dem Echo klar kommen.

Das Problem hierbei ist: Little lernt dann, dass sie immer die Wahl hat - entweder Strafe bkeommen, oder Aufgabe erfüllen. Und gerade, wenn sie masochistisch ist, und/oder einfach gerne bestraft wird, ist das sehr, sehr kontraproduktiv.

Die Lektion sollte nicht sein "du hast immer die Wahl, stattdessenb estraft zu werden, wenn du das willst". Die Lektion muss sein: "Du hast GAR KEINE andere Wahl".
*********2804 Frau
141 Beiträge
Nu ja ich weiss nicht ob dir das hilft aber wir haben sowas auch manchmal in der Beziehung ...auch normalo...also wenn kein absolutes No Go ist ...sagen wir ,er oder ich ...warum sollte ich ??weil ich es will,weil ich geil bin und weil ich es kann ....l.g Cassandra ,alles gute euch weiterhin
Wie hast du denn in diesen Situationen reagiert?
******ung Mann
6.679 Beiträge
Zitat von *****alS:
Während ich prinzipiell bei dir bin, möchte ich hier gerne einhaken: eine Little (ich gehe bei dem Namen "Baby" und seinem Usernamen von einem Ageplay-Kontext aus) ist zwar Sub, aber verhält sich anders als das eine "erwachsene" Sub tun würde. Zumidnest diejenigen, die ich kenne. Da gibt es keine rationalen Gründe, warum sie etwas nicht tun kann oder möchte - da geht es um aufbegrhren, grenzen testen, und stur sein. Das heißt also: hat man nicht die Ausstrahlung, dieses Spiel alleine dadurch zu unterbinden, dass sie sich nicht traut, endet das so:
"warum soll ich das machen?"
"weil ich das will"
"und warum willst du das?"
"weil mir das gefällt, wenn du das machst"
"aber das ist doch komisch. warum mag man sowas?"
"warum isst du gerne schokolade?"
"ja, aber das ist doch was anderes. schokolade mag jeder. aber nicht jeder mag, dass ich <insert random aufgabe here>"
"tu's doch einfach"
"ich mag aber nicht"
"ok dann halt nicht, das wird mir zu blöd"

und schwups, hat Little gewonnen.

Das ist schwierig...weil "Little" nicht gleich "Little" ist...

Es kommt dabei in erster Linie auf die Art der DDLG-Beziehung an...

Man kann eben nicht sagen:
"Das ist ein Little. Die will Grenzen testen und aufbegehren und deshalb darf man da nicht anfangen zu diskutieren."
Einfach weil das nicht stimmt...

Genau so wenig kann man sagen:
"Das ist eine Sub - wenn sie nicht hört wird sie verhauen."
Das ist der gleiche Quatsch.

Es gibt da eben kein:
"Das IST grundsätzlich SO."

Ein Little kann, je nach "Alter", es sogar BRAUCHEN das man sie für voll nimmt, sich hinsetzt und mit ihr darüber spricht.
Eine 16-jährige-Little wird da anders zu behandeln sein als eine 6-jährige-Little.
Eine Brat anders als eine fügsame.

Die von dir aufgezeigte Diskussion kann ohnehin IMMER kommen...du kannst das im Zweifel nicht vermeiden...

"Mach."
"Warum?"
"Weil ichs will."
"Warum?"
Wamste - eine betoniert und 3 weitere hinterher
"Warum hast du das getan?"
"..."

WENN sie diskutieren WILL - dann WIRD sie diskutieren...schnurz egal ob das eine Little oder was-auch-immer ist...

Und hey...es ist ihr gutes Recht...
Sie DARF wissen "Warum?" finde ich...
Denn:
*******hen:

da sage ich ganz klar:
"Immer!"
Also...meine Begründungen sind keine wissenschaftlich ausgearbeiteten oder vor Gericht wertvolle...meistens sind meine Begründungen:
"Weil ich das möchte."
oder - noch öfter:
"Weil ichs kann."
(irgendwie wird mir öfter die Frage gestellt:
"Warum hast du das getan...Arsch?"
als:
"Warum sollte ich...?")
Aber eine Begründung sollte man doch immer haben...denn:
"WARUM sollte man KEINE haben?"

Das ist aber meine Meinung - weil es ja auch null Autorität nimmt WENN man eine hat.

Ich setze halt voraus das getan wird worum ich bitte - und das klappte bisher ja auch immer...egal ob mit Little oder nicht.

Eben WEIL es kein:
"Grundsätzlich ist es so..."
"Da wird immer kommen..."
gibt.
Es kommt immer auf die Beteiligten und die Tagesform an.
Dreh- und Angelpunkt ist, sich nicht auf die Diskussion einzulassen. Wenn du das tust, bist du der Bittsteller und musst argumentieren - sie kann verweigern. Wenn du etwas von ihr willst, hat sie den Hebel in der Hand.
Da kommst du nur drum herum, indem du zb auf die Metaebene gehst, zb abcheckst, ob ihrerseits ernste Bedenken oder Befürchtungen bestehen. Vllt fühlt sie sich in hohen Schuhen unwohl. Da kann man reden und du kannst ihr gut zusprechen.
Wenn du sie gut kennst und merkst, sie provoziert nur: auch hier Metaebene. Was will sie eigentlich? Dir gefallen? Sex? Das kannst du nutzen, wie zb Forderung das macht.
Lass dich in so einer Situation nicht provozieren, sondern bleib cool und überleg, was eigentlich dahinter steckt.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zitat von ****ddy:
Das Beispiel find ich speziell,
Denn waren es ihre Schuhe oder hast du sie besorgt. Und warum trägt sie keine hohen Schuhe?

Ich bin da grad vielleicht etwas voreingenommen, weil ich zum Bsp. auch keine Absatzschuhe trage, aber aus dem Grund das mir die Füsse nach 10 min. drinn brennen.
Das kommuniziere ich aber meinen Partner gegenüber, habe also Gründe genannt. Dann wäre es für mich eine nicht überwindbare Aufforderung.

Du sagst, sie macht das als Provokation. Frag sie, was sie sich davon verspricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.