„Während ich prinzipiell bei dir bin, möchte ich hier gerne einhaken: eine Little (ich gehe bei dem Namen "Baby" und seinem Usernamen von einem Ageplay-Kontext aus) ist zwar Sub, aber verhält sich anders als das eine "erwachsene" Sub tun würde. Zumidnest diejenigen, die ich kenne. Da gibt es keine rationalen Gründe, warum sie etwas nicht tun kann oder möchte - da geht es um aufbegrhren, grenzen testen, und stur sein. Das heißt also: hat man nicht die Ausstrahlung, dieses Spiel alleine dadurch zu unterbinden, dass sie sich nicht traut, endet das so:
"warum soll ich das machen?"
"weil ich das will"
"und warum willst du das?"
"weil mir das gefällt, wenn du das machst"
"aber das ist doch komisch. warum mag man sowas?"
"warum isst du gerne schokolade?"
"ja, aber das ist doch was anderes. schokolade mag jeder. aber nicht jeder mag, dass ich <insert random aufgabe here>"
"tu's doch einfach"
"ich mag aber nicht"
"ok dann halt nicht, das wird mir zu blöd"
und schwups, hat Little gewonnen.
Das ist schwierig...weil "Little" nicht gleich "Little" ist...
Es kommt dabei in erster Linie auf die Art der DDLG-Beziehung an...
Man kann eben nicht sagen:
"Das ist ein Little. Die will Grenzen testen und aufbegehren und deshalb darf man da nicht anfangen zu diskutieren."
Einfach weil das nicht stimmt...
Genau so wenig kann man sagen:
"Das ist eine Sub - wenn sie nicht hört wird sie verhauen."
Das ist der gleiche Quatsch.
Es gibt da eben kein:
"Das IST grundsätzlich SO."
Ein Little kann, je nach "Alter", es sogar BRAUCHEN das man sie für voll nimmt, sich hinsetzt und mit ihr darüber spricht.
Eine 16-jährige-Little wird da anders zu behandeln sein als eine 6-jährige-Little.
Eine Brat anders als eine fügsame.
Die von dir aufgezeigte Diskussion kann ohnehin IMMER kommen...du kannst das im Zweifel nicht vermeiden...
"Mach."
"Warum?"
"Weil ichs will."
"Warum?"
Wamste - eine betoniert und 3 weitere hinterher
"Warum hast du das getan?"
"..."
WENN sie diskutieren WILL - dann WIRD sie diskutieren...schnurz egal ob das eine Little oder was-auch-immer ist...
Und hey...es ist ihr gutes Recht...
Sie DARF wissen "Warum?" finde ich...
Denn:
*******hen:
Ich bin ja kein Dom, aber wenn ich einer wäre, dann würde ich schlicht und einfach sagen: "Weil ich es will und allein für diese freche Frage bekommst du eine Strafe."
Seit wann braucht ein Dom eine Begründung?
da sage ich ganz klar:
"Immer!"
Also...meine Begründungen sind keine wissenschaftlich ausgearbeiteten oder vor Gericht wertvolle...meistens sind meine Begründungen:
"Weil ich das möchte."
oder - noch öfter:
"Weil ichs kann."
(irgendwie wird mir öfter die Frage gestellt:
"Warum hast du das getan...Arsch?"
als:
"Warum sollte ich...?")
Aber eine Begründung sollte man doch immer haben...denn:
"WARUM sollte man KEINE haben?"
Das ist aber meine Meinung - weil es ja auch null Autorität nimmt WENN man eine hat.
Ich setze halt voraus das getan wird worum ich bitte - und das klappte bisher ja auch immer...egal ob mit Little oder nicht.
Eben WEIL es kein:
"Grundsätzlich ist es so..."
"Da wird immer kommen..."
gibt.
Es kommt immer auf die Beteiligten und die Tagesform an.