@Renovatio
Wie schon epizentrus erläutert hatte, ist ein sicheres Erkennen nicht möglich. Weder das Erkennen einer "echten" sub noch das eines "Doms". Manchmal kann man sehr lange schauspielern (eigene leidvolle Erfahrung). Im Zweifel: Finger weg oder sie/ihn noch etwas zappeln lassen (jaja, genau das alte Spielchen) Es bleibt nur der gesunde Menschenverstand und eine gehörige Portion Skepsis.
Aber - Profiltexte sagen schon mal sehr viel. Wir sind letztens auf ein Profil gewesen, dessen Inhaber sich einen Dreck um Rechtschreibung und Interpunktion scherte. Auch die Bilder waren sehr "geschmackvoll" (in ihrer dumminanten Aussagekraft aber schon wieder eindeutig) ausgewählt. Wenn jemand darauf hereinfällt, ist er/sie selber schuld.
Zum Lügen und Betrügen gehören bekanntlich zwei. Einer der betrügt und einer der sich betrügen lässt. Auch aus unserer Erfahrung: die wirklich gemeingefährlichen können gut betrügen und schauspielern. Diejenigen, die es nicht können, disqualifizieren sich selber ganz schnell.
Ohne jetzt jemanden nahe zu treten: Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Männer, die unter 30 sind und sich als "Dom" bezeichnen, doch noch etwas auf die Wiese gehen sollten. Die Anlage zur Dominanz mag zwar vorhanden sein, aber nicht richtig ausgebildet.
Silent_Lucidity