Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen-Anhalt
327 Mitglieder
zum Thema
Ersten richtigen Dom.. ohne Liebe..?44
Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, über gemeinsame…
zum Thema
Für Männer schwierig(er) zu ihrer devoten Neigung zu stehen?749
Online aber auch real stelle ich seit über 10 Jahren fest, dass es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sein oder nicht sein

@Renovatio
Wie schon epizentrus erläutert hatte, ist ein sicheres Erkennen nicht möglich. Weder das Erkennen einer "echten" sub noch das eines "Doms". Manchmal kann man sehr lange schauspielern (eigene leidvolle Erfahrung). Im Zweifel: Finger weg oder sie/ihn noch etwas zappeln lassen (jaja, genau das alte Spielchen) *g*

Es bleibt nur der gesunde Menschenverstand und eine gehörige Portion Skepsis.
Aber - Profiltexte sagen schon mal sehr viel. Wir sind letztens auf ein Profil gewesen, dessen Inhaber sich einen Dreck um Rechtschreibung und Interpunktion scherte. Auch die Bilder waren sehr "geschmackvoll" (in ihrer dumminanten Aussagekraft aber schon wieder eindeutig) ausgewählt. Wenn jemand darauf hereinfällt, ist er/sie selber schuld.

Zum Lügen und Betrügen gehören bekanntlich zwei. Einer der betrügt und einer der sich betrügen lässt. Auch aus unserer Erfahrung: die wirklich gemeingefährlichen können gut betrügen und schauspielern. Diejenigen, die es nicht können, disqualifizieren sich selber ganz schnell.

Ohne jetzt jemanden nahe zu treten: Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Männer, die unter 30 sind und sich als "Dom" bezeichnen, doch noch etwas auf die Wiese gehen sollten. Die Anlage zur Dominanz mag zwar vorhanden sein, aber nicht richtig ausgebildet.


Silent_Lucidity
Ob jemand dumm, hinterhältig oder gar gefährlich ist, kann man nur herausfinden, indem man redet, redet, redet, mitdenkt, hinterfragt und nicht gleich jedem blind vertraut sondern sich gegebenenfalls absichert. Aber das ist ja kein besonderes Verfahren für BDSM sondern sollte eigentlich Standard sein, wenn man Kontakte übers Internet knüpft.

Sehr schöne Worte. Die treffen es voll auf den Punkt. *g*

Bei BDSM ist das Problem, dass da Sehnsüchte dahinter stecken von denen die Beteiligten wissen, dass sie nicht von jedem gestillt werden können. Ok, guten Sex wünschen sich sicher auch viele und kriegen ihn nicht, aber da scheinen sich viele ja etwas schneller auf den Kompromiss "Sex der ok ist und ein Typ/ eine Frau die ansonsten ganz ok ist" einigen zu können. In Bezug auf BDSM ist es schwieriger Kompromisse zu finden, weil der Grat zwischen "ganz oder gar nicht" kleiner ist.

Kurz gesagt: Die Auswahl jener, mit denen man/frau glücklich werden könnte, ist deutlich geringer.

Das haben -leider- manche erkannt und versuchen quasi "in fremden Revier" zu wildern, indem sie diese Sehnsüchte ansprechen und ihren Opfern zu verstehen geben, dass sie diese stillen können.

Natürlich ist das arglistige Täuschung und bringt denjenigen ja auch nix, denn sobald die Tarnung auffliegt sind ihre Opfer ja sofort weg.
Bis dahin kann aber viel Schlimmes geschehen sein.

Deswegen befinden sich hier einige auf der Suche nach Erkennungsmerkmalen, anhand welcher Verhaltensweisen man diese von jenen, für die BDSM auch wirklich ihr Ding ist (in welcher Ausprägung auch immer), unterscheiden kann.
Es geht also um eine Checkliste die es Anfängern erleichtert, Blender schneller zu erkennen.

Im non-BDSM-Bereich können solche Checklisten auch nicht schaden, dort sind sie aber anderer Natur, weil Blender dort andere Sehnsüchte ansprechen. Sei es der gute Sex, sei es eine hohe finanzielle Sicherheit (-> Person gibt sich als solventer aus als sie ist), sei es durch einen nicht existenten Kinderwunsch, etc. pp.
Jedes dieser Themen ist eines für sich, und jede Checkliste sieht für diese anders aus. Bei Leuten die eigentlich gar keine Kinder wollen z.B. kann man den Tipp geben, sie mit Kindern zu konfrontieren und zu sehen wie sie reagieren etc. pp.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Männer, die unter 30 sind und sich als "Dom" bezeichnen, doch noch etwas auf die Wiese gehen sollten.
Öhm ... korrigiere das mal besser durch "die Mehrheit der Männer". Denn alle stimmt definitiv nicht. Ich kenne mindestens 2 Gegenbeispiele. *zwinker*
Wie wir es machen
Wir setzen mehrere Chat-Sitzungen voraus und einen telefonischen Check. Anhand dessen kann man schon viel herauslesen, aber eben auch nicht alles. Das erste Treffen findet in einer Kneipe statt. Oder eben lecker essen. Dabei reden wir über alles, bloss nicht über Sex.

Und dabei kann es passieren, dass eine Bewegung, ein Augenaufschlag, ein Satz oder eine flüchtige Berührung uns sagt: es passt bzw. es kann passen oder zu sofortiger Ablehnung führt.

Eine Art Checkliste halte ich auch nicht für sinnvoll, denn so etwas kann und wird auch missbraucht werden. Das einzigste was helfen könnte, wenn man sog. Paten einführt, die man um Rat fragen kann, ob der oder die "echt", zumindest bekannt, ist. Ausserdem besteht noch die Möglichkeit, sich covern zu lassen. Und das sollte man wirklich in Anspruch nehmen.

Und ja, Blender gibt es überall. Auf so einen fällt man aber nur einmal herein. Sollte man zumindest.

OK. Die Mehrheit der Männer, die unter 30 sind....
Die anderen sind der Sechser im Lotto *zwinker*

Silent_Lucidity
******ieS Frau
154 Beiträge
OK. Die Mehrheit der Männer, die unter 30 sind....
Die anderen sind der Sechser im Lotto

.. oder sind knapp ü 30 *zwinker*
OK. Die Mehrheit der Männer, die unter 30 sind....
Die anderen sind der Sechser im Lotto *zwinker*

Nööö, höchstens Fünfer. Und, ja, ich schimpfe mich Realist *ja* *zwinker*
OK. Die Mehrheit der Männer, die unter 30 sind....
Die anderen sind der Sechser im Lotto


.. oder sind knapp ü 30 *zwinker*

Meine Kompromissfähigkeit hat Grenzen *lol*

Silent_Lucidity
******ieS Frau
154 Beiträge
Meine Kompromissfähigkeit hat Grenzen *lol*

Silent_Lucidity


.. 32 ? *zwinker*

Sorry, ist OT.
Höre auch schon auf.
Letztes Wort
.. 32 ? *zwinker*

Sorry, ist OT.
Höre auch schon auf.

40.
Darunter tue ich nicht gehen. *g*

Erst dann hat Frau einen wirklich verantwortungsvollen Dom, der Frau auch versteht. Meistens.

Silent_Lucidity
**********Magic Mann
19.893 Beiträge
Themenersteller 
und siehe da es ist geschehen!

eine frau aus dm joy hat sich mit einem dom getroffen, nicht sofort und nicht gleich aber sie hat sich getroffen.

Ende vom Lied...ich zitiere:

...habe mich total manipulieren und einlullen lassen,ich durfte mit keinem mehr kontakt haben und ich blöde kuh habe alles mitgemacht!´
tja und wir hatten unser erstes treffen und was soll ich sagen,schäme mich so,weil ich so dumm war,habe alles mit mir machen lassen,war wie wegetreten!
und danach hat er mich fallengelasen wie eine heisse kartoffel,wie ich heute weiss bin ich sein 9.opfer und die anderen sind teilweise nicht so glimpflich davon gekommen!
weisst du meine verletzungen sind mir total egal,das ist die strafe für meine dummheit und die schmerzen erinnern mich jede minute daran,
aber am schlimmsten ist meine scham!



Genau das meinte ich als ich das thema anfing...sein oder nicht sein.

und jetzt bin ich mal gespannt was an neuen beiträgen kmmt.

Ich möchte noch anfügen das ich überhaupt nicht stolz bin dqas sowas passiert ist aber ich möchte einfach damit zeigen das es passiert..und das darf und kann nicht sein!
Und nun?
Das ist nun der Beweis genau wofür? Die Thematik ist doch bekannt. Weder gibt es die ultimative Hilfestellung um einen Vergewaltiger zu erkennen, bevor es zu spät ist, noch gibt es die für so etwas wie DOM
(Wo man/frau locker 120 Seiten mit unterschiedlichen Definitionen füllen kann)

Genausogut könnte man einen Thread erstellen, bei dem es um das Thema Gut küssen/vögeln/lecken/unterhalten/massieren etc geht.
Frau weiß es nicht, bevor es passiert.
Zugegebenermaßen tut es bei einer DOM/Sub Thematik mehr weh, als bei der Frage ob wer gut oder schlecht küsst, deswegen ist dein Ansatz gut, aber er führt in meinen Augen zu nichts, solange nicht konkrete ernstzunehmende Vorschläge auf dem Tisch liegen. Alles andere ist Hexenjagd.
deswegen ist dein Ansatz gut, aber er führt in meinen Augen zu nichts, solange nicht konkrete ernstzunehmende Vorschläge auf dem Tisch liegen.

Genau an der Stelle steh ich beim Nachdenken auch.
Jenseits einer auch für mich mehr als nachvollziehbaren
Entrüstung entwickelt sich in meinem Kopf die Frage

Was kann frau tun, um das Risiko einer schmerzvollen Erfahrung
oder Ent-Täuschung so gering wie möglich zu halten ?

@löwe
Das wäre allen Menschen, die sich anderen anvertrauen, sehr zu wünschen.

Ich sehe nur leider nicht viele Möglichkeiten.

Ein Thread schwemmt viel, zuviel Meinungen heran, die alle für sich richtig sind, aber aufgrund der zu erwartenden Vielfältigkeit keine Orientierung bieten können.

Mund-zu-Mund Propaganda hilft bei den Möglichkeiten nur beschränkt, da
1. Es für solche Männer ein Leichtes ist, ein neues Profil zu erstellen
2. Zu viel Subjektives in ein Urteil über einen Dom mit einfliesst.

Covern ist bei Unbekannten Pflicht in meinen Augen, aber auch das hat seine Grenzen.
*****i47 Mann
31 Beiträge
Die neue Mode,
ja ich sehe das auch, wie die meisten hier.
Viele schreiben"HUHU ich bin der Meister" alles quatsch.
Derjenige der ein Herr ist wird das offizell niemals rauskehren!
Mann ist, was Mann ist.
Diese Spielart der Sexualität kann immer erst mit der Vertrautheit und Nähe kommen.
Kopfkino ist glaube ich das was am meisten erregt.
LG
Ingo
Leute, die gut und klug manipulieren können, wird man niemals rechtzeitig enttarnen können.
Leute, die es aber sehr viel ungeschickter machen, sehr wohl: Da reicht oft genug ein klein wenig Geduld. Wer auf schnellen Sex drängt obwohl er behauptet, es ginge ihm um mehr als nur einen ONS, bei dem sollte jede Frau (und umgekehrt jeder Mann!) vorsichtig sein.
Wenn es um mehr als nur ein bisschen Spaß oder die Befriedigung der eigenen egoistischen Bedürfnisse geht, braucht es keine Ungeduld. Denn dann geht es um mehr als nur einen kurzfristigen erotischen Kick - und damit wird es auch umso wichtiger zu wissen, wie die andre Person tickt.
Wer daran kein Interesse hat -an dem Menschen- der disqualifiziert sich dadurch automatisch.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Solche Vorfälle würde ich gar nicht auf den SM-Bereich begrenzt betrachten wollen. So etwas kommt leider vor, wenn man Verabredungen mit Menschen trifft, die man im Netz kennen gelernt hat.

Ich wäre daher grundsätzlich vorsichtig mit Versprechungen, Ungeduld, Floskeln und dergleichen. Eine Garantie dafür, hier nicht verarscht zu werden, gibt es nicht.

Auch Leute, die nicht auf den Kopf gefallen sind, lassen sich von geschickt gewählten Worten schon mal blenden.

Da hilft nur: aufstehen, Staub abklopfen, weiter geht's.

Wenn es allerdings um eine tatsächliche Vergewaltigung geht, ist das ein Fall für den Staatsanwalt. Aber das muss eigentlich nicht noch erwähnt werden, meine ich.
Man kann schon Filtern
Grade wenn es um D/S geht kann man durch Fragen viel herausfinden.
Dabei sollte man immer offene Fragen stellen. Also keine ja/nein Fragen.
z.B. Welchen Stil bevorzugst Du?
Beschreibe mir doch erst mal eine Session?
Welche BDSM Seiten/Bücher liest Du so?
...
Für viele Fakes wird es da schon schwer was genaues zu sagen.
Vielleicht...
...hilft ja auch so ein Buch etwas weiter.
http://www.joyclub.de/erotische_kunst/literatur/subjektiv.html
also
ich (w) muss sagen es ist schon sehr schwierig die richtigen rauszupicken... besonders im bdsm-bereich und vorallem als anfänger, da man ja mit der ganzen situation noch nicht wirklich vertraut ist und im grunde ja gar nicht wissen kann auf was man wirklich achten muss???
es gibt ja viele hier die nur auf schnellen sex aus sind und dafür so einiges tun und versprechen...
aber gerade im bdsm-bereich kann das schon mal ins auge gehen...
man kann zwar mit einem gesunden hausverstand und etwas menschenkenntniss sicher eine gewisse spreu vom weizen trennen, aber erkennen wird man wohl nie alle, bevor es dann wohl zum treffen kommt...

lg schnuffi
Bei Leuten die schnell irgend etwas versprechen, wäre ich von Haus aus sehr vorsichtig. Denn, mal ehrlich: Was kann man wirklich versprechen, wenn man sich noch nicht kennt? Mir fällt nicht viel ein.
Das Schlimmste, was mir bislang...
...passiert ist, dass ich nicht auf meine Kosten gekommen bin, weil Mann - trotz aller Prüfungen - denn doch nur Dominanz als Mittel zum Zweck gesehen hatte und ich einfach zu unerfahren auf diesem Gebiet gewesen bin. - Ich muss heute noch lachen, wenn ich daran denke, wie dominant und selbstbewusst er mir seinen Schwanz in den Mund geschoben hatte - aber bei einem versehentlich weniger vorsichtigen Schlag mit der Gerte zusammenzuckte und erschrocken mit dem feuchten Finger über die getroffene Stelle bei mir rieb. *mrgreen*

Und man /frau (und ich habe bislang noch keinen Mann von Erfahrungen der unangenehmen Art erzählen hören) ist zunächst einmal nicht die Sub des potenziellen Kandidaten und sollte ihm ruhig vorher gründlich auf den Zahn fühlen. Wenn er es zu eilig hat und wir es zu sehr nötig haben, um in Ruhe und kritisch zu prüfen, wen wir da vor uns haben, dann kann es sicherlich auch einmal mehr ins Auge gehen mit dem schnellen Date.

Ein guter Trick aus der Kiste, den mir mein Mentor und Schutzengel verraten hat: provoziere ihn ruhig ein wenig unsubmäßig und achte darauf, ob er die Contenance verliert. Der Mann, der sich rasch in eine beleidigte Leberwurst verwandelt, ist nicht geeignet, ihm Leib und Leben anzuvertrauen.

Viele Grüße
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.