Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen-Anhalt
327 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Dominant oder Devot-muss ich mich entscheiden?!?36
Dominant oder Devot-muss ich mich entscheiden?!? Sicher ist diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sein oder nicht sein

**********Magic Mann
19.855 Beiträge
Themenersteller 
sein oder nicht sein
Hallo Freunde,

ich habe mal eine frage.
Wie sicher einige bemerkt haben gibt es in den letzten jahren bzw. Monaten mehr Dom`s und Sub`s als je zuvor.
Nun gibt es hier die Gruppe BDSM für Anfänger und ih muss sagen ich finde diese gruppe sehr gut.Vor allem gibt es den neulingen die Möglichkeit sich auszutauschen und sich Tips und ratschläge zu holen.

Natürlich birgt dies aber auch die gefahr das sich "schummler" untermischen. Menschen die weder devot noch dominant und auch weder sado noch maso sind.
Hintergrund: Man tut mal so als ob um überhaupt jemanden zu finden.

Aber wie trennt man die spreu vom weizen?
Woher weiß subbie das der mann wirklich dom/sad. ist und nicht einer der mal keine ahnung von der materie hat sondern viel mehr einfach mal nur den schnelle sex sucht. Der einfach mal so tut als ob und dann sinnlos draufschlägt.

Ich möchte hier keinem etwas unterstellen...aber ich denke das ist eine thematik die man nicht ausser acht lassen sollte.

Wie seht Ihr das?
Welche Möglichkeiten gibt es so etwas zu unterbinden?
etc.

Ich weiss...man lässt sich Covern...aber ist es dan nicht schon zu spät?

Ich hoffe auf eine sinnvolle diskusion mit vielen tips und Ratschläge.

gruß renovatio
*******aar Paar
2.134 Beiträge
Hallo darum heisst die Gruppe ja BDSM für Anfänger.

Viele probieren erst aus oder holen sich Anregungen.
Dafür ist doch ein Forum gedacht - Ansonsten sollte ein Datingwunsch besser sein.


... die weder devot noch dominant und auch weder sado noch maso sind......

Jemand der devot ist muss nicht auch zwangsläufig maso sein.

Jemand der dominant ist muss nicht aus zwangsläufig maso sein.
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Ich habe mittlerweile auch gemerkt, dass es wirklich die gibt, die sich als Dom ausgeben aber eigentlich nur die ungestörte Nummer schieben wollen, habe leider auch solche kennenlernen müssen.

Ich versuche auf dem Wege der Mails einfach durch Fragen, die sich mir stellen festzustellen ob ich da bei einem "richtigen" Dom gelandet bin oder einen Möchtegerndom gelandet bin.

Gefeit wird man nicht immer sein. Doch ich denke mittlerweil kann ich dies schon unterscheiden. Wie genau....das kann ich noch nichteinmal artikulieren. Es ergibt sich für mich und ich höre auf meinen Bauch was er mir sagt. In dieser Kombination hoffe ich keine schlechten ERfahrungen mehr machen zu müssen.

*blume* Lis
Lieber Renovatio,
ich finde das sehr gut, dass Du diese Problematik ansprichst. Mir persönlich gehen da auch sehr viele Gedanken durch den Kopf und ich bin an sich eine sehr vorsichtige Person, gebe erstmal nicht zuviel von mir preis. Genau so sehe ich es auch mit den CMs die ich bekomme - in mir ist irgendwo die Angst, wenn ich mich auf das Spiel mit einem "Fremden" einlassen würde, dass derjenige entweder nicht weiß was er tut oder zwar weiß was er tut jedoch meine Tabus nicht beherzigen würde und mir schaden würde. Oftmals ist diese Angst vielleicht nicht berechtigt, jedoch ist sie immer da.

Allerdings glaube ich, dass man es nie wirklich trennen kann, wer wer ist und was wer ist - leider. Und wie Du bereits sagtest, man lässt sich covern wenn man es tut - aber wer sagt denn, dass derjenige nicht nach dem Kontrollanruf sein wahres Gesicht zeigen könnte...? Ich bin noch sehr frisch in dem Bereich und hab wenige Erfahrungen, vielleicht sind meine Sorgen unbegründet, aber ich habe sie...

LG Nada
**********heart Frau
52 Beiträge
ich denke gegen die schummler kann man nicht wirklich was machen, denn das ist bei der anmeldung bzw im profil nich wirklich erkennbar.
bdsm setzt eine gewisse intelligenz vorraus und nur durch viel schreiben kann man erkennen ob einer wirklich ein dom ist oder nur so tut. für anfänger, so wie mich, ist es anfangs schwer den unterschied rauszufiltern, doch auch dieses lernt man mit der zeit.
schade finde ich es trotzdem , da es bei einer falschen begegnung böse enden kann, aber darüber sollte sich jeder bewusst sein der sich mit dieser szene befasst.

lg
*******aar Paar
2.134 Beiträge
...die sich als Dom ausgeben aber eigentlich nur die ungestörte Nummer schieben wollen....

... die mögen meist immer alles was Spass macht *mrgreen* *mrgreen*
**********heart Frau
52 Beiträge
harzerpaar: ihr findet es also lustig ? und wenn in der zeitung steht, Sie wurde ermodert oder schwerstverletzt ins krankenhaus eingeliefert wegen einer bdsmsession, ist das auch noch witzig?

ich finde man sollte das thema nicht ins lächerliche ziehen!
**********Magic Mann
19.855 Beiträge
Themenersteller 
danke junge dame
Menschen die weder devot noch dominant und auch weder sado noch maso sind.

Das ist allerdings eine Frage die ich mir selbst als Anfängerin stelle!

Devot ja, doch bis zu welchem Punkt?
Den Rest muss ich noch rausfinden. Dazu bin ich ja auch hier...

Ich habe im JC auch schon Männer kennen gelernt die "Dominant" im Profil hatten und deren Dominanz sich dadurch zeigte das sie einem mal auf den Hintern hauten.

Das empfand ich als absolut lächerlich, da hat das Entscheidende gefehlt.
Ich habe das unter Erfahrungen verbucht und kann darüber lächeln.

Schwarze Schafe gibt es überall. Schwam drüber.
Weniger Erwartungen zu haben ist oft besser, auch wenn man sich mit einem richtigen Dom trifft, wer sagt das ihr gleich die Session eures Lebens habt?
**********Magic Mann
19.855 Beiträge
Themenersteller 
@cloudia
es kann aber auch die letzte deines lebens sein!
*******le74 Frau
44 Beiträge
aber man geht ja davon aus das er mit einem spielt u nicht nur eine nummer schieben will...mit so einem habe ich auch schon erfahrungen gesammelt u er wollte nur kuscheln u die schnelle nummer u das hat mich überhaupt nicht befriedigt weil ich mit einer anderen vorstellung drangegangen bin u war nachher total enttäucht als er sich als dumm dom entpupt hat...
u seit dem bin ich sehr vorsichtig geworden


LG desirable74
**********heart Frau
52 Beiträge
das ist nicht gleich beim ersten date die traumsession wird es klar, denn um dies wirklich durchführen zukönnen muss man sich kennen. Trotzdem sollte vorsicht geboten sein!
*******aar Paar
2.134 Beiträge
Ups, das war wohl missverständlich .....

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass speziell Herren, die sich als dominat bezeichnen, auf nachfrage, was sie sich vorstellen könnten bzw. wie ihre Erfahrugen sind die Antwort erhalten

... alles was Spass macht ...

Es sollte zum Ausdruck gebracht werden, dass manche sich einfach als domiant bezeichnen und ihre Vorstellungen nicht (auch bei regen Mailaustausch) definieren können.
****_1 Frau
107 Beiträge
Ganz sicher ist man denke ich nie, nicht mit und auch nicht ohne BDSM nur sind die Folgen bei BDSM im Zweifel die schlimmeren

Aber ich finde mit genug Feingefühl und nicht allzu niedrigen Ansprüchen merkt man wen man vor sich hat. Ich denke dass da oft der Fehler liegt, man informiert sich, hat superviel theoretisches Wissen und kann auch ungefähr deffinieren was man will und dann fehlt der passende DOM. Und wer dann nicht vorsichtig genug ist und sich hinreissen lässt weil man es ja sooo gern mal erleben will...
Ich denke da ist eine Mengen Geduld erforderlich. Bei mir fallen so viele durch weil ich halt nicht das Gefühl habe dass es passt.

Und ich würde mir auch bis zur ersten Session so lange Zeit lassen bis ich mir wirklich zu 100% sicher bin dass ich diesem Menschen vertraue, eben weil soviel schief gehn kann.
Wenn man also auf seine Intuition, oder Bauch oder wie auch immer ihr es nennt hört denke ich sollte sich das Risiko in Grenzen halten.

Wirklich "rausfiltern" kann man sie leider nicht immer alle. Aber stimmt schon dass grade diese Dum-DOMs meist nicht genau deffinieren können was sie wollen und wie sie sich das vorstelln - da sollte man dann schon gewarnt sein.

Ich würde also sagen langer Mailkontakt und keine zu schnellen Sessions. Ein guter DOM wird das akzeptiern und niemals zu irgendwas drängen *zwinker*
****_1 Frau
107 Beiträge
Ach ja...
Die Art und Ausführlichkeit der Profile gibt auch schon Aufschluss über die Person, wenn man versteht es zu lesen.

Nicht jeder der da "dominant" stehn hat ist es auch. Wichtig sind die Texte, ich finde schon dass man daran viel erkennen kann.

Ist mir ganz selten passiert dass da einer so gut "schauspielert" und dann ein ganz andrer mensch dahintersteckt als das Profil suggeriert.
**********heart Frau
52 Beiträge
ja im normalfall schon, nur das problem hier ist, dass viele texte einfach nicht zugelassen werde und somit bleibt nur noch der textgenerator, der wiederum vieles ausdrückt. so zumindest bei mir...
Allerdings...
Da muss ich Tess recht geben... Man kann äußerst viel zwischen den Zeilen lesen... Und wenn man tatsächlich auf der Suche nach einer gefestigten Dom/Sub- Beziehung ist, muss von Anfang an viel Vertrauen aufgebaut werden...

Es ist ja doch manchmal mehr als ein Spiel...

Und, der Erfahrung nach geben die, die tatsächlich nur ne schnelle Nummer schieben wollen auch sehr schnell auf...
*******B_be Mann
187 Beiträge
kann man nicht auf anhieb sagen ist einfach eine sache die die Erfahrung mit sich bringt.

ohne jemand kennen zu lernen ist ein urteil nicht möglich und viele wissen es je selbst noch nicht wirklich
Der Ansatz sollte doch eigentlich der sein, dass sich nicht "Sub" und "Dom" treffen, sondern zuerst einmal zwei Menschen, in den häufigsten Fällen Mann und Frau.
Wenn dann die zwischenmenschliche Basis stimmt, kommt die sexuelle Seite dazu. Ob das jetzt Blümchensex ist oder harter BDSM ist fast schon unerheblich.

Wichtig ist doch, dass eine grundlegende Vertrauensbasis da ist. Ist dem nicht so, dann kann es natürlich gefährlich werden, aber das gilt für Vanilla Dates genauso, wie für BDSM.
In jedem Fall sollte gecovert werden, unabhängig von der Spielart!

Beim BDSM ist covern außerdem so wichtig, da ein Partner unter Umständen fixiert ist und sofern keine Sicherungsmaßnahmen getroffen wurden, sich nicht allein befreien kann, sollte dem anderen etwas zustoßen (Herzinfarkt oder so). Hierbei sollten auch Paare bei denen die Vertrauensbasis hunderprozentig stimmt über das covern nachdenken.

Viele Grüße
Imago
dominantes Mäntelchen
Chatgespräch vor nicht all zu langer Zeit, unser Herr des Hauses mit einem fränkischen Landsmann:

dieser Mittdreißiger berichtete leutselig, dass bei ihm daheim "nix mehr geht".

Sein erster Ansatz zur Problemlösung: Swingerclub. Für einen Solo-Mann allerdings mit Kosten verbunden.

Dann seine Entdeckung spezieller SM-Chats. Sein Kommentar dazu: "na, ich hau denen halt ein paar Mal auf den Arsch und herrsche sie an, bevor ich mein Ding rein stecke...".

Dominantes Mäntelchen umwerfen zum Zweck der kostenfreien Kopulation - bei uns war das Gespräch die Geburtsstunde des Begriffs

"Fickdom"

*grins*

**********Magic Mann
19.855 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech*...ja so kann es gehen.
die meisten Stinos kann man schnell aussortieren, wenn man eine kleine Basis hat. Mit dem Grundwissen von Matthias Grimmes "SM Handbuch" weiß man schon mehr als fast alle Stinos. Wenn man dann dem Dom ein paar Fragen zu seinen bevorzugten Techniken oder Werkzeugen stellt, oder auch nach den Lieblingsfilmen kommen die Möchtegerns super schnell ins schlingern. Einige wissen nicht mal den Ring zu deuten (den man ja auch mal provokanter Weise an der falschen Hand tragen könnte - das läßt kein "echter" Dom durchgehen...fg).
Und jemand, der die "Zentrale der Sklaven" nicht kennt, wird auch eher kein erfahrener Dom sein. Hilfreich kann auch sein, ob er Lokale und Personen der Szene kennt. In meiner Region kennen sich die erfahrenen SM-ler oft gegenseitig (also ab zu den Stammtischen!!!!) und haben kein Problem damit, gegenseitig füreinander Leumund abzulegen. Wer lauthals bekundet, er ist kein Szenemensch, die Stammkneipen nicht kennt, keine Ahnung von den Foren und Stammtischen - sollte mindestens doppelt und dreifach geprüft werden, und auf ein cover in Rufweite würde ich dann nicht verzichten!!!!
Mittlerweile kann ich auch Profile recht gut lesen. Natürlich fällt da auch mal einer durchs "Raster", dem ich damit Unrecht tu, aber sicher ist sicher. Dann kann man ja auch noch zweimal extra Treffen einplanen, wenn es einen Zweifel gibt.
Der Ansatz sollte doch eigentlich der sein, dass sich nicht "Sub" und "Dom" treffen, sondern zuerst einmal zwei Menschen, in den häufigsten Fällen Mann und Frau.
Wenn dann die zwischenmenschliche Basis stimmt, kommt die sexuelle Seite dazu. Ob das jetzt Blümchensex ist oder harter BDSM ist fast schon unerheblich.

Genau das trifft es auf den Punkt!
**********heart Frau
52 Beiträge
ok ich verstehe es, aber sehen wir es mal anderes. beim blümenchensex, was soll schon passieren, außer das man sex gegen seinen willen hat? aber bei bdsm gibt man sein einverständniss sich schlagen und demütigen zulassen, das kann bis zu bleibenden narben und sogar bis zum tod führen...
das beides mitander zu vergleichen finde ich nicht ichtig, denn dazwischen liegen welten...
Na, ob man sich mit einem Psychopathen wegen BDSM oder wegen schnellem Sex trifft ist ja wohl egal. Tot ist man im schlimmsten Fall in beiden Fällen.

Aber mal zur Ausgangsfrage:
Woran man einen Blender von einem "wahren" Dom unterscheiden kann? - Ebenso wenig, wie man einen guten von einem Dummdom unterscheiden kann, nämlich so gut wie gar nicht.

Was noch am besten hilft, ist Geduld.
Jene die schnell ihr Ding durchziehen wollen -sei es Dummdom oder der Schnellficker- haben diese nämlich meistens nicht. Was bringt es denn dem Typen, der au den schnelln Fick aus ist, wenn er sich mit IHR erstmal auf ein Käffchen treffen soll, dann auf noch eines, einem Cover zustimmen muss und er wochenlang nicht zum Zug kommt? Genauso wenig wie einem Dummdom, nämlich gar nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.