Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10513 Mitglieder
zum Thema
Problem mit nicht ganz steifen Penis49
Ich habe mit meiner derzeitigen Freundin ein Problem.
zum Thema
Ideen für einen "besonderen" Adventskalender gesucht46
Ich plane meiner Freundin einen Adventskalender der etwas anderen Art…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entfernt ihr Wachs vom Körper

**********97076 Frau
9.388 Beiträge
Mit dem Flogger sind bei mir immer noch Reste auf dem Körper, die ich dann mit dem Luffa Schwamm anruble.

Ich denke, anstelle von Kühltruhe funktionieren auch Kühlpacks (für Sportverletzungen). So ein Kühlpack aus dem Gefrierfach kann schon eine Qual werden. Bitte mit Vorsicht "genießen", es kann zu Erfrierungen kommen.
Reines Bienenwachs kann man einmassieren

Reines Bienenwachs ist für Anfänger nicht unbedingt die beste Wahl. Denn es hat eine enorm hohe Temperatur. Da kann es schnell mal Brandblasen geben.
Ich rate eher zu Paraffin- oder Stearinkerzen. Da passiert nicht so schnell etwas. *zwinker*
***gy Frau
2.033 Beiträge
Latexlaken und da drauf eine Tapezierfolie , oder gleich stabilere Renovierfolie .. die nur für Wachs verwendet wird . Dann sind Reste kein Problem.

Wachs vom Körper holen .. mit einem Messer(Rücken) . Das kribbelt auch spannend.

Zitat von ***va:
Wachsspiele..haben diese probiert, für zu heiß befunden

Je höher man das Wachs hält beim träufeln, um so weniger 'heiß' trifft es auf den Körper. Vllt hat die Fallhöhe nicht gepasst?

*my2cents*
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von ***gy:
Latexlaken und da drauf eine Tapezierfolie , oder gleich stabilere Renovierfolie .. die nur für Wachs verwendet wird . Dann sind Reste kein Problem.

Wachs vom Körper holen .. mit einem Messer(Rücken) . Das kribbelt auch spannend.

Zitat von ***va:
Wachsspiele..haben diese probiert, für zu heiß befunden

Je höher man das Wachs hält beim träufeln, um so weniger 'heiß' trifft es auf den Körper. Vllt hat die Fallhöhe nicht gepasst?

*my2cents*
1m Höhe u. höher hat nicht gehilft.....nein ich glaub da ich eh im Krieg mit Heiß... dem Herd bzw. Backofen lieg,da derregelmäßig beißt, ich bin ein hitzeempfindliches Pflänzchen *ja* ich schau mal was es da für Kerzen gibt ...der Reiz ist noch vorhanden
*******dor Mann
6.040 Beiträge
... Nach "Schmelzpunkt Wachs" googlen

Ansonsten: ja ... runterschlagen das zeug. und danach durchkärchern.
*****_nw Paar
554 Beiträge
Danke für den Tipp *knuddel*
Zitat von *******dor:
... Nach "Schmelzpunkt Wachs" googlen

Ansonsten: ja ... runterschlagen das zeug. und danach durchkärchern.

Zitat von *******teel:

Reines Bienenwachs ist für Anfänger nicht unbedingt die beste Wahl. Denn es hat eine enorm hohe Temperatur. Da kann es schnell mal Brandblasen geben.
Ich rate eher zu Paraffin- oder Stearinkerzen. Da passiert nicht so schnell etwas. ;)

Bienenwachs Schmelztemperatur 62-65 Grad
Sterin Schmelztemperatur 60-70 Grad

Auch spielt es keine Rolle ob man Anfänger oder Profi ist, wenn man die Temperaturen nicht verträgt, ist es halt so.
*******_65 Mann
56 Beiträge
Kaltes Wasser, also kalt duschen, den Rest mit der Gerte abschlagen
Stearin hat einen Schmelzpunkt ab 55° C laut Wiki und Paraffin (aus dem die meisten Kerzen heute bestehen, da billiger) hat einen Schmelzpunkt ab 38° C.
Also liegt der Schmelzpunkt von Bienenwachs wohl doch höher *zwinker*

Und ein "Profi" weiß, dass er möglichst hoch beginnen sollte mit dem träufeln. Das ist so manchem Anfänger nicht immer sofort bewusst.
Bitte nicht immer etwas hinein deuten, was da nicht geschrieben steht. Danke *g*
*******_65 Mann
56 Beiträge
Man nimmt kein Bienenwachs außer man steht auf schwere Verbrennungen...
also Finger weg von Bienenwachs, es ist zu heiss
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Paraffinwachs gemacht. Nachteil ist das es nicht wirklich fest wird und eine Art Schmiere hinterlässt, dies muss halt ertragen werden können. Alternativ geht auch Klarsichtfolie zum Schutz davor. Zudem habe ich sehr positive Erfahrungen mit handelsüblichen Paraffinbädern gemacht, auch wenn dir Hitze etwas geringer ist etwa 60 - 70 Grad, der Preis und das nicht vorhanden sein der offenen Flamme waren aus meiner Sicht das Ausschlaggebende Argument.
Zitat von *******teel:
Stearin hat einen Schmelzpunkt ab 55° C laut Wiki und Paraffin (aus dem die meisten Kerzen heute bestehen, da billiger) hat einen Schmelzpunkt ab 38° C.
Also liegt der Schmelzpunkt von Bienenwachs wohl doch höher ;)

Einfach mal in ein Chemie-Lexikon nachsehen oder beim Kerzenbedarf/Fachhandel, die geben alle Schmelz Siedpunkte und Gießtemperaturen genau an. Maßgeblich ist die Energiemenge die der Wachs aufnehmen kann. Aber gut Velvet, jeder wie kann und möchte und wenn es um meine Haut geht, verlasse ich mich weder auf Wiki noch auf deine Meinung. *zwinker*
******kys Paar
426 Beiträge
wachsspiele im taumel der lust - einfach nur *wiegeil*

da bei uns der zu wachsende nackte und vor geilheit bebende körper haarlos ist, also komplett rasiert, ist das entfernen von wachs kein problem ... da muss man sich auch vor dem spiel nicht eincremen oder einölen ... *nono* den körper einfach mit einem trocken handtuch abreiben ... *top*

als unterlage nutzen wir je nach größe zwei, drei blaue oder schwarze müllsäcke ... schneiden diese an den richtigen stellen ein, so das ein großes quadrat oder rechteck entsteht ... anschließend werden diese mit breitem tesaband zusammengefügt und eine große wachsspielwiese ist fertig ...

nach dem spiel, das wachs wie oben beschrieben, vom körper entfernen, die unterlage vorsichtig, umsichtig zusammenrollen und entsorgen ... so bleibt alles sauber als wäre nichts gewesen ...

übrigens kann es auf der unterlage auch noch zu nassen spielereien kommen *sabber*

lust gemeinsam zu spielen *zwinker*

euch viel spaß ... *kuss*
Zitat von *******ton:
Wie entfernt ihr Wachs vom Körper?

Mit einem Messer.
****Mar Paar
403 Beiträge
Interessantes Thema, darf man noch dazu fragen was für Wachs/Kerzen ihr meist benutzt? Spezielle Sorten?
Liebe Grüße Ron_Mar
Kleine Grablichte aus dem örtlichen Drogeriemarkt.
Sind preiswert und geben schnell viel flüssiges Wachs.
**********97076 Frau
9.388 Beiträge
Neben Grablichten verwenden wir auch weiße, ungefärbte und nicht "parfümierte" kleine Stumpenkerzen. Wenn man mehrere anzündet, kann man immer genug Wachs in den Kerzen sammeln.
*****alS
7.908 Beiträge
Messer funktioniert super. Und gibt gleich noch einen Mindfuck dazu. AM besten ein recht großes Messer, scharfe Klinge (NICHT skalpell-scharf!), und dann flach über die haut ziehen. schneidet nicht, entfernt aber das wachs problemlos (und haare gleich mit). Bitte aber den Umgang mit messern auf Körpern vorher üben...
*******olf Mann
62 Beiträge
Wachs wird abgeschlagen, gern mit der Gerte oder der Tawse. Alternativ dazu nehme ich gerne ein kaltes Messer, was zusätzliche Sensationen schafft, besonders bei verbunden Augen!
*******dor Mann
6.040 Beiträge
Zitat von *******_65:
Man nimmt kein Bienenwachs außer man steht auf schwere Verbrennungen...

Das kann ich nicht bestätigen
*******_65 Mann
56 Beiträge
Ich hab hier einen kleinen Kupferkessel wo die kerzenreste reinkommen, das ganze abends übers stöfchen hängen und nach einiger Zeit hat man genug Wachs in flüssiger Form, dass man auch mal mehr nehmen kann. Eine kleine Bambusschöpfkelle ist passend und lässt sich gut dosieren. Am Ende kommen die Reste wieder in den Kessel, fürs nächste Mal
*******_65 Mann
56 Beiträge
Bienenwachs schmilzt ab 62-65 grad. Durch Feuer erhitzt wird es noch heißer sein und es kühlt nur langsam ab.
Bei wasserarmaturen gibt es einen Verbrühschutz, gem. DIN Norm ist dieser auf Max. 45 Grad einzustellen.

Jeder der meint Bienenwachs sei harmlos.. bitte ich sich heißes Wasser über die Hand zu gießen, nicht kochendes das ist klar aber die Wassertemperatur langsam steigern (Fieberthermometer) und dann bedenken dass viele Körperteile nicht durch Luft abgehärtet sind.
*****alS
7.908 Beiträge
Was die Temperatur-Diskussion angeht (die hier nicht hin gehört, btw): allein die schmelzpunkte heranzuziehen ist sinnlos. kerzen brennen unter umständen heißer als die schmelztemperatur des wachs, sprich, das wachs wird auch heißer als die schmelztemperatur. gerade teelichter z.B. werden extrem heiß - auch durch das alu außenrum, aber auch durch einen kurzen docht und große oberfläche. sind daher definitiv nicht geeignet für wachsspielchen, es sei denn, man nimmt verbrennungen gezielt in kauf (oder hält einen großen abstand).

letzteres ist im übrigen ebenfalls ein wichtiger punkt: der abstand. man kann mit fast jeder kerze spielen - man kann sie ja einfach weiter von der haut weg halten. zielt sich schlechter, senkt aber die temperatur natürlich.

ansonsten ist "Bienenwachs" kein reiner, chemischr stoff, sondern ein gemisch, weshalb sich ein einheitlicher schmelzpunkt gar nicht festlegen lässt. der schwankt also enorm von kerze zu kerze.

und bei allen kerzen gilt: sind sie gefärbt, brennen sie meist heißer. ist es gar metallic-farbe, sind oft wirklich kleine metallstückchen darin, die extrem heiß werden - da auf jeden fall finger weg! genauso für alle irgendwie beschichteten kerzen, duftkerzen und ähnliches.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Für Anfänger:

Nehmt Wachs mit einem niedrigen Schmelzpunkt.
Das mag zwar am Anfang nicht so super weh tun, lässt sich aber mit der Hand entfernen.

Danach hilft die Dusche. Am besten mit einstellbarem Durchlauferhitzer. Bei Zeit und verträglicher hoher Tempratur kann man das Wachs abnehmen. Behaarung ist da natürlich ein erschwerender Faktor.

Wann Schmerzen verursacht werden ist sehr individuell. Wachs bekommt man am besten am wenn es wieder viskos wird. Das sollte jedem ein Rat sein.
**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
*hm*
Abschlagen: ich sehe unzählige Wachspartikel durch das Zimmer fliegen...
Memo an mich: nur in einem leeren Raum anwenden...

Duschen: ich fürchte um das Abflussrohr. Wachs, welches angewärmt durch das Duschwasser in den Abfluss gespült wird, versaut nicht nur die Oberfläche der Dusche. Im Zweifel darf man dann den Installateur rufen *umfall*

Nochmals Memo: Wachs? Nur ohne Sauerei.

Geht das überhaupt? Die Idee mit Folien bzw. Säcken, die dann entsorgt werden, klingt ja nach einer Möglichkeit *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.