Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
837 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Neuling eine Sub finden

********9_nw Frau
24 Beiträge
Zitat von ****ak:
Natürlich war das nicht alles was ich aus deinen Worten entnehme, mich hat nur verwirrt dass du geschrieben hattest es kann auch mal abschreckend wirken wenn so etwas fehlt.

Weil nicht klar ersichtlich ist was du wirklich möchtest...gemeinsame Interessen bewirken schon viel.

Liebe Grüße
********9_nw Frau
24 Beiträge
Zitat von *****ou3:
Also ich glaube auch, dass die Begeisterung dafür schon ersichtlich sein sollte!! Mit „Ich will doch nur spielen“ holst dazu keine Sub hinterm Kessel vor

Glaub besser hätte man es jetzt nicht sagen können.
****ak Mann
480 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht sollte ich die berechtigte Kritik daran mal zum Anlass nehmen mein Profil mal wieder zu überarbeiten. Das meiste ist ja auch schon paar Tage älter... und damals war der Drang in dieser Richtung noch sehr schwach und scheu im Hintergrund
********9_nw Frau
24 Beiträge
Zitat von ****ak:
Vielleicht sollte ich die berechtigte Kritik daran mal zum Anlass nehmen mein Profil mal wieder zu überarbeiten. Das meiste ist ja auch schon paar Tage älter... und damals war der Drang in dieser Richtung noch sehr schwach und scheu im Hintergrund

Wäre schonmal ein guter Ansatz und steh dir nicht selber im Weg...nur wer aktiv ist kommt zum Ziel...

Liebe Grüße
******ngr Mann
3.912 Beiträge
Die Frage ist was du suchst.
Manchmal liest sich das, und ich erkenne ich mich durchaus auch manchmal in derselben Denkweise, als böte man sich wie auf einem Arbeitsmarkt an.

Wenn Subs nur nach "Erfahrung im BDSM Bereich" suchen, bzw. Doms nur danach bei einer potentiellen Sub, dann kommt es auf den Kontext an in dem gesucht wird.

Suche ich jemanden mit Fokus auf die BDSM-Erfahrung oder mit Fokus auf den sonstigen Charakter?
Hier wird die Diskussion dann gerne Schwarz-Weiß-polarisierend, daher möchte ich Extrembeispiele bringen:

Beispiel 1: Erfahrung wird gesucht

Wenn ich für eine Playparty eine Begleitung suche dann geht es mir um das Play. Da nutzt mir als Dom eine Sub nichts die so gar keine Erfahrung hat.
Ja, das klingt oberflächlich aber seien wir mal ehrlich: So ist es doch bei jedem anderen Hobby auch.
Wenn ich als interessierter Tänzer für eine Feier eine Tanzpartnerin als Begleitung suche dann nutzt es mir auch nichts wenn sich jemand unerfahrenes meldet.

Ähnlich ist es nun mit Subs. Wenn die einen Spielpartner zum spielen suchen - vielleicht direkt auf einer Playparty - dann nützt ihnen ein unerfahrener Dom nichts.
Der mag lustig, charmant, charismatisch und sympathisch sein, aber darum geht es in dem Moment ja nicht. Man möchte jetzt niemanden auf langfristige Sicht kennenlernen, man will jetzt in die Session.

Es bringt also nun wenig als unerfahrener Dom frustriert zu sein wenn man auf Partys auf Subs stösst, die dort sind um bestimmte Dinge auszuleben, das aber nun einmal mit einem Unerfahrenen nicht können.

Da passt Beispiel 2 viel eher.

Beispiel 2: Mensch wird gesucht

Jemand sucht langfristig, nicht für den Abend, nicht für die Session.
Es geht nicht darum bestimmte Dinge jetzt ad hoc auszuleben.

Hier greift dann auch möglicherweise mehr vom Dom als die Erfahrung bei, beispielsweise, Bondagesessions, weil es der Sub gerade eben nicht darum geht auf einer Party ausgiebig gefesselt zu werden.

Und bevor nun jemand sagt, dass das Schwarz-Weiß gezeichnet ist: Ist es.
Es gibt wenige Menschen die permanent zu Beispiel 1 oder 2 passen.
Da mag die erfahrene Sub sein, die sich auch auf den noch merklich unerfahrenen Dom einlässt, weil ihn andere Dinge als seine nicht vorhandene langjährige Erfahrung mit dem Flogger reizt.
Und selbstverständlich legt auch die Person, der es vornehmlich darum geht Langzeit-Partner zu finden, Wert auf Erfahrung beim zukünftigen Partner.

Meiner Erfahrung nach kommt es immer etwas darauf an wo man gerade was sucht.
Auf einer Playparty will meist gespielt werden. Gehe ich da als unerfahrener Single-Dom ohne Begleitung hin ist die "Ausbeute" oft recht gering, stimmt.
Auf Stammtischen wird meist nur gequatscht. Gehe ich dahin weil ich etwas zum spielen suche fahre ich danach frustriert nach Hause weil mehr "vermenschlicht gequasselt" wurde.

Man sollte schauen was man wo sucht.
Ich würde keinem Einsteiger davon abraten zu einer Playparty zu fahren. Man darf da nur nicht erwarten, dass einem die Subs am Bein rammeln nur weil man sich dort als Dom hinbegibt.
Einsteiger haben es, meiner Erfahrung nach, über den Weg der Stammtische leichter.
Und noch etwas lieber TE... ein Dom soll in der Beziehung der "Macher" und "Führer" sein.... also mal den *arsch* bewegen! Mit Deinem Spruch: Ach ja... "das Profil sollte ich wohl auch mal wieder bearbeiten"... reißt Du keine potenziell interessierte Sub vom Hocker.
Initiative und Engagement zeigen ist hier das Gebot der Stunde. Phlegma wirkt so gar nicht dominant *zwinker*
*******Muc Mann
504 Beiträge
Danke @*******teel

Die Ladies wollen Macher!! Keine Redner

Also. Eier in die Hand und los !!
Zitat von *****ou3:
Danke @*******teel

Die Ladies wollen Macher!! Keine Redner

Also. Eier in die Hand und los !!

So ist es 😊
******ngr Mann
3.912 Beiträge
Bitte verwechsle den Rat "mal rangehen" aber nicht mit:
"Bitte mach einfach auch mal gesundheitlich potentiell gefährliche Dinge ohne Ahnung davon zu haben".
Davon gibt es nämlich leider auch genug Heiopeis da draußen.
****ak Mann
480 Beiträge
Themenersteller 
Ähm nein keine Angst
Genau daher bin ich auch eher "vorsichtig" wenn dass bei sowas das richtige Wort ist.
Ich glaub auch bei BDSM ist es wie mit vielen anderen Dingen, man wächst mit der Erfahrung hinein und erweitert stetig seinen Horizont
*********11118 Mann
26 Beiträge
Ich hab mir mal so eben dein Profil angesehen und festgestellt das du nicht soweit weg zu wohnen scheinst.

Im September finden bei uns diverse Bondagekurse und Workshops für Fotografen statt. Dies wäre eventuell für dich eine gute anlauf stelle um die ersten Kontakte und Erfahrungen sammeln zu können. Bei Interesse kannst du mir gerne mal eine Nachricht hinterlassen
Der Grund warum ich nur einen erfahrenen Dom suche liegt ganz einfach an der Gefahr, die z.B in einer falschen Fesseltechnik oder falschen Schlägen liegt. Man sollte da schon die Grundlagen kennen. Nun hatte ich das Glück, dass mein Partner Switcher ist, also beide Seiten kennt, so konnte ich auch beide Seiten testen. Die Idee mit den Workshops ist auch nicht schlecht, aber ein Switcher könnte dir ja evtl. Tipps geben? Oder sogar eine erfahrene Sub? Keine Sorge du bist nicht der einzige, der nicht findet, es ist einfach zu komplex, auch was die verschiedenen Vorlieben angeht.
*******ley Frau
2.442 Beiträge
Ich gehe mal von mir aus: mich reizt nicht die Erfahrung eines potentiellen Doms, sondern dessen Ausstrahlung. Die ist mir sehr viel wichtiger. Techniken kann man lernen. Das richtige Auftreten lernt man sehr viel schwerer.

Ich habe meinen hier kennengelernt. Sein Profil hatte mich angesprochen, das hatte Persönlichkeit. Über Erfahrungen hatten wir auch beim ersten Treffen (Essen) gar nicht viel gesprochen. Aber er war mit seiner Art einfach überzeugend. Durch seine natürliche Dominanz hatte er mich in seinen Bann gezogen.
Beim nächsten Treffen im Hotel hatte ich das Gefühl, es war irgendwie mit "angezogener Handbremse". Aber es steigerte sich bei jedem Treffen. Erst später wurde mir bewusst, dass er anfangs wenig Erfahrung hatte. Schon lange sind nur noch äußere Umstände oder ich selbst die Bremse.

Wenn du auf eine Veranstaltung gehst, um dort die passende Sub für dich zu suchen, wirst du nur enttäuscht werden. Wenn jemand die Suche auf der Stirn geschrieben steht, wirkt das eher negativ (war früher schon in der Disco so).
Geh zu einer Veranstaltung um die Atmosphäre zu genießen, um neue Leute kennenzulernen. Auch das macht Spaß. Und du fühlst dich sicherer in diesem Umfeld, was dich persönlich auch sicherer auftreten lässt. Und dadurch ändert sich deine Ausstrahlung - ohne die hast du keine Chance.
*********_Max Mann
40 Beiträge
Premium Account finde ich fundamental wichtig. Erfahrene DOM oder FEMDOM anschreiben. Direktansprache und fragen nach Mentoring Coaching. Natürlich als Orientierung Workshops und Stammtische besuchen. Bin ich gut mit gefahren. Hier auf JC die passende Sub zu finden kann recht herausfordernd sein.
******dev Frau
556 Beiträge
Für mich ist das Profil gesamt, also Profilname, Text, evtl. Fotos etc. schon ausschlaggebend.
Es ist (neben dem Anschreiben) der erste Eindruck und wie beim Blick in die Augen, innerhalb Sekunden interessant oder nein Danke. Sehe ich oder fehlen mit da bestimmte Dinge, kommt es nur zu einem kurzen oberflächlichen Kontakt (wenn überhaupt).

Ebenso mag ich es überhaupt nicht, wenn ich angeschrieben werde, obwohl aus meinem Profil klar hervorgeht, das es einfach nicht passen kann.

Mir ist Erfahrung wichtig, weil ich feststellen mußte, daß mich Unerfahrenheit weder reizt, noch daß mich jemand führen kann. Danke an dieser Stelle meiner Alltagsdominanz....grummel. Ich möchte niemanden, den ich lenken oder mit dem ich Spielen kann, sondern jemanden, der mich auf meinen Platz verweist, mir meine Grenzen zeigt und sie erweitert, den ich als Herrn akzeptiere.

Stammtisch, Mentoren....alles schon genannt.
*********11118 Mann
26 Beiträge
Da gebe ich dir recht. Der erste Eindruck ist entscheidend ob ein kennenlernen stattfindet oder nicht
*******ley Frau
2.442 Beiträge
@******dev
Grenzen setzen, in seine Schranken verweisen, führen - das geht alles über Persönlichkeit. Dafür braucht man keine BDSM-Erfahrung. Wer die Dominanz in sich trägt, der lässt es sich auch spüren. Und diese tatsächliche Dominanz kann man auch mit Erfahrung nicht erlernen.

Ich selbst bin extrem kritisch bei der Auswahl und grinse oft, was bzw. wen manche als dominant empfinden. Ich empfinde die wenigsten "
Doms als tatsächlich dominant.
Ich bin auch schon nach zwei Stunden Kaffedate gefragt worden, ob ich mir sicher bin, dass ich devot bin. Das ist dann wie bei den Fishermen friends:" Bin ich zu stark, bist DU zu schwach! "
Hehe... das ist wieder das "alte" Problem, von Selbstwahrnehmung- Fremdwahrnehmung-Außenwirkung *zwinker*
******dev Frau
556 Beiträge
@*******ley

Ja, das ist mir alles bekannt.

Das ist der Grund, warum ich selten bei jemandem Dominanz oder ein Machtgefälle verspüre.

Das ist der Grund, warum auch mir schon gesagt wurde, ich sei ja nicht devot....oder mir gar Dominanz untergejubelt werden sollte.
******ung Mann
6.679 Beiträge
Ich glaube...Singlemänner haben hier das gleiche Problem wie dicke Männer...
Ihr...."gewinsel" wirkt abschreckender als alles was sie sonst machen könnten...

Erfahrung oder nicht - ist, denke ich, nicht so wichtig wie das Auftreten eines Menschen.
Das, was du nach außen trägst ist deine Visitenkarte - und du solltest dir gut überlegen was du drauf druckst um welche Reaktion zu bekommen...

Die Einstellung:
"Das hat eh alles keinen Sinn! Keine will einen mit ohne Erfahrung und als Singlemann hat man hier eh keine Chance weil es viel zu viele Männer hier gibt und man da in der Masse untergeht!"
transportierst du nach außen - und das ist halt nur spärlich schlau.

Was willst du denn?
Und was interessiert dich dabei die Masse - die Masse der Frauen und die Masse der Männer?
Du bist du...also SEI du und interessiere dich nicht dafür, das es noch eine Milliontausend andere Männer hier gibt.

Unterm Strich liegts nicht an der Körperform, der Erfahrung, dem Alter, dem Aussehen oder den "Konkurrenten"- sondern an dem Mief der Verzweiflung den manche Menschen einfach verströmen weil sie denken, dass sie eh keine abbekommen und eh keine verdienen und keine auf sie aufmerksam wird etc...

Einfach ein wenig optimistischer sein...dann wirds bestimmt leichter *zwinker*
Was nützt denn ein selbstsicheres Auftreten, wenn man die Technik nicht beherrscht?
*******lane Mann
128 Beiträge
Tja also einfach ist es nicht, das mal vorab. Du musst natürlich aktiv suchen, von selbst kommen die wenigsten. Dann musst du dir Mühe mit deinem Profil geben.
Dad Problem ist die erfahrenen wollen doch auch jemand mit Erfahrung, die ohne aber auch weil sie noch unsicher sind. Ich würde zudem auf anderen Seiten statt hier suchen, welche mit reinem BDSM Bezug.

Ich weiss aus eigener Erfahrung dass es frustrierend sein kann. So bald man sagt man hat keine Erfahrung verhalten sich viele als hätte man eine Krankheit *g*
Da hilft nur suchen suchen suchen. Nie aufgeben, irgendwann klappt es.
Stammtische zu besuchen soll helfen am Anfang, aber hab ich auch nicht gemacht, einfach nicht meine Welt.
***gy Frau
2.033 Beiträge
@********Soul
Immer Eines nach dem Andern *zwinker* Das Eine ergibt meist das Andere *zwinker*
Meister werden selten geboren und fallen auch nicht vom Himmel *zwinker*

*my2cents*
Zitat von ***gy:
@********Soul
Immer Eines nach dem Andern *zwinker* Das Eine ergibt meist das Andere *zwinker*
Meister werden selten geboren und fallen auch nicht vom Himmel *zwinker*

*my2cents*

Unerfahrenheit kann gefährlich sein, das war das erste, was ich erleben musste. Es gibt also einen guten Grund keinen Anfänger zu nehmen, bei mir ging es schief.😉
*********er82 Mann
573 Beiträge
Naja wenn man von null auf extrem in 2sec geht geht's meist schief.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.