Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
840 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Neuling eine Sub finden

*******dev Frau
19.402 Beiträge
Zitat von *********imas:
Aber genauso wichtig ist die andere Seite des BDSM. Das DS zum Beispiel. Was passiert im Kopf der sub? Wie kommt sie gefühlsmäßig damit klar.

Wie wichtig das eine oder das andere ist, kann wiederum auch nur der TE entscheiden. Ist er eher der dominante, führende Herr oder ein reiner Sadist? Oder reizen ihn die Seile mehr?
Was nutzt das Wissen und die Erfahrung an Schlagwerkzeugen, wenn er sie gar nicht nutzen möchte?
Und wie soll man Erfahrung und Können im Bereich Führung/DS üben und nachweisen? Hier kann man doch nur am lebenden Objekt wachsen!
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********imas:

Aber genauso wichtig ist die andere Seite des BDSM. Das DS zum Beispiel. Was passiert im Kopf der sub? Wie kommt sie gefühlsmäßig damit klar.
Auffangen ist ein Stichwort.
Aftercare ein anderes. Ich habe Doms erlebt, die jahrelang aktiv in der Szene unterwegs sind und noch nichts von einem Subdrop gehört haben. Dies nur als Beispiel.

Sehr guter Beitrag *top*

Und ist ein wirklich guter Punkt. Gerade bei der Aftercare trennt sich häufig die Spreu vom Weizen. Weswegen ich ja auch immer sage, wenn jemand mit seiner Erfahrung prahlt, werde wachsam, denn mit dir hat er keine!

Und das ist nämlich der nächste Punkt: Mit jeder Sub geht es wieder von vorne los.
Man startet natürlich nicht bei Null. Aber dennoch, jede/r Sub reagiert anders, fühlt anders. Das gilt es kennen zu lernen. Ist ein "nein" wirklich eins, oder doch nur ein "ist grade geil, mach bitte mehr, fühle dich durchs 'nein' herausgefordert"? Wie erkennt man, dass Sub gerade der eigenen Grenze nahe kommt? (Wenn Sub drüber ist, kann allzuoft Sub das schon längst nicht mehr kommunizieren.) Am Körper? Den Augen? Lacht Sub, wenn es zu viel wird, oder weint Sub, wenn es gerade besonders schön ist? All das weiß man schlicht nicht am Anfang.

Weswegen ich den Subs nur raten kann: Nehmt nicht Erfahrung als Maßstab, sondern wie derjenige mit euch umgeht. Ist er aufmerksam? Fürsorglich? Sieht er dich?
All das sollte dann freilich ein Anfängerdom auch drauf haben. Nicht nur das Objekt sehen, sondern ein menschliches Wesen. Sub sowohl Sicherheit geben, als auch Vertrauen aufbauen, indem Top nicht gleich höher-schneller-weiter anstrebt, sondern ganz klar sagt "ich werde langsam anfangen. Weil ich dich erst kennen lernen muss."

Wie gesagt: Es ist kein Hexenwerk. *g* Vertrauen, Hingabe und Sub das Gefühl zu geben, sicher zu sein, klappt auch wunderbar als Anfänger. *ja*
@********Soul man kann auch alles pessimistisch betrachten.
Natürlich sollte jeder Anfänger erstmal klein anfangen. Das gilt natürlich besonders für Schlagwerkzeuge usw. Und ich denke, gerade ein Anfänger wird vorsichtiger handeln als ein „Profi“ und wird sich herantasten. Und auch bei einem erfahrenem Dom besteht immer ein Risiko an einen Idioten zu geraten, der sein Ding durchzieht.
Man kann bei beiden Varianten Glück oder Pech haben.
Allerdings würde ich auch niemals mit einer negativen Erwartungshaltung in so eine Beziehung gehen wollen. Vorsichtig ja. Alles andere nimmt einem doch nur die Freude am Kennenlernen.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Also ich bin ja auch noch Anfängerin, auch wenn schon einiges erlebt. Habe jemanden, der im Tease and Denial unterwegs ist kennen gelernt, wir verstehen uns gut, also auch zwischenmenschlich, er hat mich gefragt, ob ich sein Bunny bei einem Workshop sein möchte, 1. weil wir uns mögen, 2. weil er wusste ich habe schon etwas Erfahrung im Bondage bzw. mit Seilen und Knoten gefesselt/fixiert zu werden.
Dieser Workshop sollte aber nur aus uns beiden Teilnehmern bestehen, ist zwar teuer aber halt dadurch auch individueller. Die Veranstalterin hatte nun dadurch auch gefragt, was wir erwarten, was wir uns wünschen, nicht gemeinsam erwarten sondern auch jeder von uns.
Dadurch habe ich darüber intensiv nachgedacht... warum mache ich das, nur ihm zu liebe? Nein, auch ich möchte ein Gefühl dafür haben, dass das was mein Gegenüber macht richtig ist, auch ich möchte selbst wissen, wo Knoten besser nicht angebracht werden und was ich als Sub/Bunny beachten muss, das ich gleich sagen sollte wenn es kniept oder Drückt und nicht denken sollte, naja Sub soll ja auch leiden da tuts auch mal weh.

Was ich damit sagen will, es nützt nicht allein jemand mit "Erfahrung und Wissen der Techniken" zu suchen, behaupten, etwas zu können kann jeder! Sondern man sollte selbst auch wissen, wie etwas "richtig" geht.

Daher mein Rat, such jemand der dir sympathisch ist, ähnliche Interessen hat und gehe mit ihr zusammen den Weg des Lernens.
Zitat von *******a79:
Daher mein Rat, such jemand der dir sympathisch ist, ähnliche Interessen hat und gehe mit ihr zusammen den Weg des Lernens.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können *g*
Zitat von ****ak:
Gerade im Joy lese ich dann in vielen Fällen immer Sätze wie "suche daher erfahrenen Meister" oder ähnliches.

Dann solltest Du diesen Wunsch doch einfach akzeptieren. Ich glaube, das JOYler, die das auf ihren Profil vermerken, sich was dabei gedacht haben?
Suche ich einen Partner zum „spielen“, der einige Erfahrungen mitbringen sollte oder einen Partner für eine Beziehung, in der ich mir BDSM vorstellen kann? Die Ansätze und Motivationen für die Partnersuche sind doch sehr unterschiedlich im JOYclub. Es steht dir frei per CM nachzufragen, das kann auch ein Einstieg in einen interessanten Dialog sein.

Deine Überschrift „Als Neuling eine Sub finden“, stellt das BDSM in den Vordergrund und dann musst Du dich daran auch messen lassen – „eine Sub“ hört sich auch beliebig an. Ist deine Sub nicht mehr als nur eine devote Frau zum Spielen?

Was grämst Du dich, wenn Du den gewünschten Anforderungen eines BDSM Profils, von einer Sub, nicht entsprichst? Es liegt doch alleine an dir selbst, die Regie bei deiner Partnersuche zu übernehmen.

Zitat von ****ak:
Aber wie soll man denn bitte die Erfahrung bekommen wenn man gar keine Erfahrungen machen kann? Ich finde es sehr schwierig aus meiner kleinen "ich hab ein wenig was versuchen können aber nie mehr" Ecke heraus zu kommen, immerhin gibt es anscheinend eh weniger weibliche Subs als männliche.

Auch wenn es dir wie Hohn vorkommen wird, aber der Weg kommt beim Gehen. Es gibt keine Patentrezepte. Es bedarf oft des Zufalls, hier im JOY was für sich Passendes zu finden. Wenn Du mit deinen Erfahrungen im BDSM haderst, nutze die Zeit bis dahin und einiges wurde bereits genannt.
Besuche einen Stammtisch in deiner Region, gehe als Mann in einen BDSM Club, sammle deine Erfahrungen auch ohne Sub. Wünsche Dir dabei viel Spaß….
****_Wu Mann
56 Beiträge
da sind wir wieder bei den einfachen und simpelen Vorschlägen. Das Problem stellt sich nur hin und wieder, das diese nicht Umzusetzen sind.
Zitat von *********caet:
da sind wir wieder bei den einfachen und simpelen Vorschlägen. Das Problem stellt sich nur hin und wieder, das diese nicht Umzusetzen sind.

Wer will, findet Wege. Wer nicht will findet Ausreden.
Sorry es wurden so vielfältige Möglichkeiten genannt... da kann man für sich etwas finden!
Und wie @*******rau sehr treffend schrieb: Der Weg kommt beim Gehen!

Nur, man muss seinen *arsch* eben auch hoch bekommen *zwinker*
Niemand trägt es einem hinterher. Und man sammelt Erfahrungen auch nicht online.. dafür muss man(n) sich schon heraus bequemen ins reale Leben. Und evtl auch mal mit einer Zurückweisungen zurecht kommen. Nennt sich dann Selbstbewusstsein oder Souveränität... davon sollte man als Dom auch ein bisschen haben um authentisch zu wirken *zwinker*

Heul-Doms und Jammer-Doms kommen nicht wirklich gut an... ob mit oder ohne Erfahrung... *zwinker*
****_Wu Mann
56 Beiträge
*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.