Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
840 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Neuling eine Sub finden

****ak Mann
480 Beiträge
Themenersteller 
Als Neuling eine Sub finden
Anmerkung: Sollte es hierzu schon etwas geben habe ich es wohl nicht gefunden, sorry dann dafür

Ich stelle leider immer wieder fest dass es leider schwierig zu sein scheint eine Sub zu finden die akzeptieren kann dass ihr Dom selbst noch unerfahren ist. Gerade im Joy lese ich dann in vielen Fällen immer Sätze wie "suche daher erfahrenen Meister" oder ähnliches.

Aber wie soll man denn bitte die Erfahrung bekommen wenn man gar keine Erfahrungen machen kann? Ich finde es sehr schwierig aus meiner kleinen "ich hab ein wenig was versuchen können aber nie mehr" Ecke heraus zu kommen, immerhin gibt es anscheinend eh weniger weibliche Subs als männliche.

Und falls die Frage aufkommen sollte:
Meine Erfahrungen habe ich mit einer Person gemacht die kurz darauf den Mann fürs Leben kennengelernt hat und wir daher natürlich alles eingestellt haben.
*******ahl Frau
459 Beiträge
Hallo, am besten gehst du mal auf Partys, da tauschen sich die Leute meist aus und erfahrene Spieler zeigen dir die ersten Handgriffe.
Such Dir doch eine Anfängerin. Dann könntet ihr gemeinsam eure Erfahrungen machen. Ich lese fast täglich in den Vorstellungen, dass es viele Damen gibt, die sich gerade neu entdecken und noch keine bzw. wenig Erfahrung haben.
Ja Partys oder du schaltest eine Anzeige wie du es ja jetzt schon getan hast😜
****ak Mann
480 Beiträge
Themenersteller 
@**N
Genau daran liegt ja mein Problem, immer wenn ich so jemand hier sehe steht bereits schon im Profil dass sie jemand mit Erfahrung sucht... jetzt mal unabhängig davon dass ich zZ eh niemand anschreiben könnte aber via Forum geht das ja manchmal auch ganz gut

Vielleicht sollte ich mich wirklich mal nach Partys umsehen und schauen ob dich da was passendes finde
Also wenn du schon niemand anschreiben kannst, ist es als Mann nahezu aussichtslos hier voran zu kommen.... du solltest dir also eine Premium Mitgliedschaft überlegen...
********9_nw Frau
24 Beiträge
Hey toarak,
da gebe ich dir Recht...man kann im allgemeinen keine Erfahrungen sammeln wenn man nicht die Chance dazu bekommt.
Vielleicht solltest du jemanden mit Erfahrungen ansprechen oder es findet sich dadurch hier jemanden, der dich quasi an die Hand nimmt und dich begleitet, dich Eindrücke sammeln lässt...und eventuell triffst du dabei auf genau die Richtige 😉

Glaube aber auch umgekehrt ist es nicht einfacher...
Zitat von ****ak:
@**N
Genau daran liegt ja mein Problem, immer wenn ich so jemand hier sehe steht bereits schon im Profil dass sie jemand mit Erfahrung sucht... jetzt mal unabhängig davon dass ich zZ eh niemand anschreiben könnte aber via Forum geht das ja manchmal auch ganz gut

Vielleicht sollte ich mich wirklich mal nach Partys umsehen und schauen ob dich da was passendes finde

Dann wäre eine Party doch eine Idee. Oder Du findest ein Paar, wo Du auch noch etwas „abgucken“ könntest.
****ak Mann
480 Beiträge
Themenersteller 
@********2017
Bei mir war das auch mit aussichtslos *ggg* *ggg*
Zuviel männliche Auswahl hier da gehe ich gerne mal unter^^
*zwinker*
***gy Frau
2.033 Beiträge
Da kann 'Lehrgeld' bezahlen hilfreich sein. Und *lach* ich meine tatsächlich Euros.

Workshops bieten Wissensgrundlagen.
Stammtische bieten Bekannschaften und Gespräche/Diskussionen.
Clubbesuche die 'praktischen Erfahrungen'.

So handhaben es nicht nur die 'frischen' Doms denen ich begegne, sondern auch Subs (und Masos ... so wie Ich *zwinker* )

*my2cents*
****ak Mann
480 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hast du Recht und ich sollte wirklich mein Lehrgeld zahlen und hoffen dass es mehr als gut angelegt sein wird. Zumindest mittelfristig sollte es sich auszahlen hoffe ich. Und solange kann ich hier ja auch mitlesen und mich weiterbilden, insofern es halt möglich ist.
*******Muc Mann
504 Beiträge
Das Problem kennen die meisten Singlemänner hier. Kontaktanzeigen bringen nach meiner Meinung überhaupt nichts. Not ONE single Reaction. Was vielleicht auch daran liegt, das Süddeutschland, bis auf Paare, eh eher schlechter vertreten ist.

Ich versuche, auch allein, auf Veranstaltungen zu gehen, BDSM Flohmärkte, Stammtische. Durchaus auch mal Paare anschreiben. Manchmal stehen gerne welche als Mentoren zur Verfügung und sind vielleicht auch schon in einem Kreis drin, in dem es vielleicht auch mal eine Singledame gibt.

Nicht aufgeben, auch wenn‘s schwer fällt. Irgendwann kommt schon die Richtige 🙏
Ich würde einfach dazu raten auf Stammtische und Events zu gehen, wie erwähnt, man kann sich austauschen, evtl zusehen oder gar mal mitspielen. Ebenso bieten sehr viele Stammtische auch Workshops für ihre Mitglieder an. Dort kann man dann sehr viel lernen und ist dann irgendwie nicht mehr ganz sooo unerfahren und unsicher. Und keine Sorge, auch mit Jahrzehnte langer Erfahrung fängt man mit jedem/r neuen Partner/in doch immer wieder ganz von vorne an *zwinker*

Und oft überzeugt der reale Mensch mehr, als alles virtuelle. Gerade unter realen Gleichgesinnten kann man manchmal besser eine Partnerin finden als in den Weiten des www.
*********11118 Mann
26 Beiträge
Das Spielen im Bdsm Bereich birgt auch so seine gefahren. Dankst es verständlich das sich zumindest einer der beiden Spielpartner Erfahrungen haben sollte.
Als Fotograf habe ich schon die ein oder andere Grenzwertige Situation erlebet bei privat Personen.
Ich würde dir empfehlen vorab ein paar Workshops zu besuchen und anschließend an Stammtischen Platz zu nehmen so bekommst du schnell Kontakte geknüpft
*********imas Frau
176 Beiträge
Mal aus Sicht einer Sub:
Ich habe mir mal Dein Profil angeschaut.
Da ist sehr wenig BDSM Bezug drin.
Eigenlich fast nichts.
Das kann eine sub schon mal abschrecken.
Wenn jemand tatsächlich dominant im bdsm Kontext ist, wird er es in sich tragen. Und das wird die passende sub dann auch spüren. Klingt komisch, ist aber so..
Natürlich heisst Dominanz nicht nur, im Bett die Stellung vorzugeben.... Aber ich gehe mal davon aus, daß weißt Du eh.
Besorg Dir ein Premium, um anschreiben zu können.
Geh auf Stammtische und bau Dir ein Netzwerk aus Gleichgesinnten auf.
Vieles läuft über Mundpropaganda.
Ein gescheites Profilbild hast Du schon.
In bdsm Gruppen bist Du auch.
Das ist schonmal positiv.
Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn der Dom unerfahren ist. Dann entdecken Dom und sub den bdsm eben zusammen.
Das die sub dann Erfahrung hat, kann dann ein Vorteil sein.
Alles Gute bei Deiner Suche
Marie
*********er82 Mann
573 Beiträge
Ich persönlich finde das es auch auf Stammtischen oder Veranstaltungen als unerfahrener Dom schwer ist Anschluss zu bekommen.
Weil sich da meist eingefleischte Gruppen schon gefunden haben.
Es gibt zum Glück auch sehr offene und freundliche Stammtische. Meist von einem/r erfahrenen Leiter/in abgehalten. Da werden Neulinge gerne begrüßt und aufgenommen.
Einige schlechte Erfahrung sollte bitte nicht dazu verleiten, zu pauschalisieren.
*******dev Frau
19.402 Beiträge
Die Art der Suche kann sich ändern, sowohl bei Subs wie bei Doms.

Ich (Sub) habe vor einiger Zeit auch immer einen "Dom mit Erfahrung" gesucht. Das lag daran, dass ich extrem unterspielt war, und es eben nicht "ganz langsam angehen" wollte. *smile*
Und auch nicht jemanden haben wollte, der das auch mal ausprobieren will, oder dem ich das beibringen sollte... *nene*

Als ich dann einen Spielpartner mit Erfahrung hatte, und mit ihm einige schöne Sessions gehabt habe, wurde ich ruhiger, "satter".

Dann konnte ich mich nach jemandem umgucken, der mich als Person ordentlich kickt.
Dieser nächste Spielpartner war noch sehr unerfahren, so wie du. Erst mit einer Frau ein wenig ausprobiert. Aber die Person, der Mensch hat mich total gekickt!
Also hab ich ihn machen lassen, ausprobieren lassen, einige Dinge gezeigt oder erzählt, was mich halt anmacht. Anderes hat er selbst versucht.
Es waren tolle 1,5 Jahre.

-> Aber eben, weil ich in dem Moment nicht so fürchterlich unterspielt war.

Jetzt suche ich wieder anders:
Eine echte Beziehung im BDSM-Kontext.

Ich bin grade relativ "satt", und deshalb nicht so wahnsinnig ungeduldig. Kann warten, bis der Richtige kommt.

Ich kann also gerade die Neu-Subs verstehen, die sich endlich ausleben wollen, wenn sie jemanden suchen, der weiß, was er tut.
Such nicht nach einer Sub, sondern nach einer Frau, die dich kickt, und du sie!
****ak Mann
480 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********imas:
Mal aus Sicht einer Sub:
Eigenlich fast nichts.
Wenn jemand tatsächlich dominant im bdsm Kontext ist, wird er es in sich tragen. Und das wird die passende sub dann auch spüren. Klingt komisch, ist aber so..

Muss ich das denn im Profil drin haben damit ich als "würdig" erscheine?
Es ist ja nicht so dass BDSM (bereits) ein wichtiger Teil meines Lebens ist, er könnte es aber werden.
Und ich finde es auch ganz allgemein schwierig etwas ins Profil zu packen wovon ich nur eine sehr sehr vage Ahnung habe.

@*******teel + @*********er82
Ich glaube das hat auch viel mit der Region hier zu tun, denn was er beschreibt fällt mir selbst auch sehr häufig auf. War bereits auf ein paar nicht BDSM Veranstaltungen und leider war es bisher immer so dass man als Neuling mehr oder minder der Außenseiter blieb, ähnlich verhält es sich aber auch in Clubs.
Dass es aber wo anders sich anders verhält weiß ich, aber ich kann nicht jedesmal wieder in meine Heimat fahren um eine Veranstaltung zu besuchen^^
***gy Frau
2.033 Beiträge
Zitat von *********er82:
Ich persönlich finde das es auch auf Stammtischen oder Veranstaltungen als unerfahrener Dom schwer ist Anschluss zu bekommen.

Normales Sozialverhalten ... Neulinge/Unbekannte werden doch in jedem Kontext/Kreis erstmal beobachtet. Häufigeres Erscheinen und offen/freundliches Auftreten läßt dann durchaus Kontakte zu.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut *lach* bissl Geduld brauchts. Und dann kommt ganz von allein ' Ich kenn Wen der kennt Wen ...' .

*my2cents*
Zitat von ****ak:
Zitat von ****ak:
War bereits auf ein paar nicht BDSM Veranstaltungen und leider war es bisher immer so dass man als Neuling mehr oder minder der Außenseiter blieb, ähnlich verhält es sich aber auch in Clubs.

Sorry aber das verrät noch sehr viel Unsicherheit... niemand muss sich würdig erweisen! Man fühlt etwas und das ist meist für einen selbst dann gut und richtig. Und dazu sollte man dann auch mit Selbstbewusstsein stehen, alles andere wirkt wenig oder gar nicht authentisch.
Und wie Leggy schreib... öfter erscheinen, offen und freundlich sein hilft ungemein.
Denn Du offenbarst ja auch nicht jedem völlig Fremden gleich Dein Innerstes *zwinker*
Wie ich schrieb, erfahrene Stammtischleiter, nehmen Neulinge gern an und auf, doch etwas Zurückhaltung ist dabei evtl auch normal und sollte wegen eigener Unsicherheit nicht gleich als Zurückweisung empfunden werden. Geh davon aus, DU willst etwas von denen... also muss man sich, wie bei allen Dingen im Leben vielleicht auch mal etwas Mühe geben. *zwinker*
*********imas Frau
176 Beiträge
Zitat von ****ak:
Mal aus Sicht einer Sub:
Eigenlich fast nichts.

Es ist ja nicht so dass BDSM (bereits) ein wichtiger Teil meines Lebens ist, er könnte es aber werden.
Und ich finde es auch ganz allgemein schwierig etwas ins Profil zu packen wovon ich nur eine sehr sehr vage Ahnung habe.

Würdig?
Nein. Habe ich so nicht geschrieben.
Aber wenn das alles ist, was Du aus meinen Worten entnimmst... bitte.
****ak Mann
480 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich war das nicht alles was ich aus deinen Worten entnehme, mich hat nur verwirrt dass du geschrieben hattest es kann auch mal abschreckend wirken wenn so etwas fehlt.
***gy Frau
2.033 Beiträge
*offtopic*
Da kommt mir, wie schon häufiger, der Gedanke hoch :
Was zieht Einige auf die 'Dom-Seite' ? Brauchen sie Das zum Aufbau und Stärkung ihres mangelnden Selbstbewußtseins? Brauchen sie es um sich als 'Ich bin Wer' zu spüren?
Und warum sind so viele 'starke' Frauen auf der 'Sub-Seite' ? Einfach mal Führung/Verantwortung abgeben? Fallen lassen ?

Wie gesagt *offtopic*

*my2cents*
*******Muc Mann
504 Beiträge
Also ich glaube auch, dass die Begeisterung dafür schon ersichtlich sein sollte!! Mit „Ich will doch nur spielen“ holst dazu keine Sub hinterm Kessel vor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.