„Ich wüsste auch nicht ob ich sollte... evtl passt es der anderen Person genau dann überhaupt nicht?!
Gegenfrage: Wenn es ihr nicht passt, warum sollte sie dann das Logo tragen? Du sagst schließlich auch nicht: "Oh, jemand ruft mich an; ich hebe aber nicht ab, vllt. passt es ihm nicht."
„Ich frage mich, warum ich jemanden ansprechen sollte, nur weil er mit einem Joyclub Teil unterwegs ist. Unzählige Werbeträger anderer Firmen werden von den Leuten benutzt, und da spreche ich sie ja auch nicht an
Es macht einen großen Unterschied, WORAUF die Werbeträger sind. Sind sie Beiwerk auf einem nützlichen Gegenstand (Wasserball) und somit nur in Kauf genommen? Oder wurden sie aktiv aufgebracht? Letzteres zeigt eine gewisse Verbundenheit, den WILLEN, nach Außen eine gewisse Zugehörigkeit zu vermitteln.
Menschen sind soziale Wesen (auch wenn ihr Verhalten oft das Gegenteil vermuten lässt). Es liegt in ihrer Natur, sich zu Gruppen zusammen zu rotten und sich anderen Menschen gegenüber durch Verhalten und Symbole abzugrenzen.
z.B. ein einfaches
"Joy
!" befriedigt diesen primitiven Trieb, indem es ein Gefühl der Verbundenheit zwischen den Beteiligten (also dir und dem Symbolträger) schafft. Das wird euer beider Stimmung für eine Weile heben, auch wenn ihr danach in verschiedene Richtungen weiter geht.
Ich hoffe, das war genug doziert