„Es besteht auch die Gefahr das die Fesselpartnerin auf dem Weg zu mir an oder umgefahren wird. Daher denke ich das man Autos, Lkw , Motorräder und unbedingt E-Bikes abschaffen sollte.
Entschuldige bitte: Was für ein dämlicher und unsachlicher Vergleich! Passiert der Partnerin etwas auf dem Weg zu mir, ist das nicht mein Verschulden und ich hätte es auch wohl nicht verhindern können. Hänge ich sie aber gefesselt an einem von mir geschaffenen Hängepunkt auf und sie kommt zu Schaden, weil meine Konstruktion nicht gehalten hat, ist das ausschließlich mein Verschulden - mit allen Konsequenzen für die geschädigte Person und für mich als Rigger!
„Bei allem was man tut bestehen Gefahren. Man kann sie minimieren aber sicher nicht vollkommen ausklammern.
Da hast du recht. Aber es kann von einem verantwortlichem Rigger alles Erdenkliche und fachlich Richtige getan werden, Gefahren für die Fesselpartnerin weitestgehend zu reduzieren.
„Es geht hier um Deckenhaken an die der TE seine Lady hängen will und nicht darum einen weiteren Trump Tower zu errichten.
Und genau DAS ist der Punkt: der Trump Tower kann einem egal sein, die Gesundheit seiner Fesselpartnerin sollte es nicht sein!
„Wer sich nicht sicher ist kann sicher in den Baumarkt gehen , dem Verkäufer eine Story erzählen und wird dann das richtige Material bekommen . Seien es Haken , Dübel oder Schrauben.
Irrtum! Wer einem nicht absolut fachkundigem Verkäufer auch noch eine (falsche) Story erzählt, wird auch eine falsche Lösung empfohlen bekommen. Die einzigen zertifizierten Lastanker, die für dynamische Zugkräfte und für Montagen
in vertikaler Lage ausgelegt sind, sind überdies nicht in Baumärkten erhältlich. Die gibt es meines Wissens nur bei Hilti.