Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10520 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deckenaufhänger

Habe den Haken für 15€ in der Metro gekauft. Dreht sich sogar. Hängt seit Samstag mit unauffälliger Deko zum schnellen abnehmen 😊
*****rgy Mann
479 Beiträge
Das ist einem "Anbinde-Ring" nachempfundener Schmuck-Beschlag...

...KEINENFALLS für eine Deckenaufhängung gedacht, vorallem nicht wenn Du jemand da dranhängen wolltest!!!

Informiere Dich bitte im Baumarkt welche Durchmesser und welche Längen die Schraube und der Schwerlastdübel haben müssen, speziell für Deine Zwecke und speziell für Deine Decke.

Das hat was mit Physik zu tun - kleine Beispielrechnung (mit kg nicht mit N):

Sub/Bunny hat 60 kg und hängt da, Top/Rigger hat 90 kg und zieht sie hoch oder ähnliches...
...wenn das alles statisch, also bewegungslos hängen würde, muss man trotzdem beide Gewichtskräfte addieren, d.h. das hängen 150 kg dran.
Sobald die Last ausgelenkt wird, d.h. bewegt wird, muss man das Gewicht mit 3 multipliziert werden...

Ergo: alles was weniger als eine halbe Tonne Last aushält - würde ich sein lassen!!!
*klugscheisser*
******l75 Mann
1.342 Beiträge
@********oud7 . Helene du Luder *schock*
******_79 Frau
1.304 Beiträge
Zitat von *******013:
..."Hängematte" und "Hängestuhl" in der Mietswohung - und das Grinsen bis Gelächter der BaumarktmitrarbeiterInnen ist dir sicher!!

Warum?
Tochterkind bekommt für ihren Hängesessel auch nen Schaukelhaken in die Betondecke gejagt.
Einen im Kinderzimmer und einen auf dem Balkon.
So Dinger hat(te) sogar der Möbelschwede in der Kinderabteilung zum verkaufen...

Einen im Wohnzimmer könnte ich mir auch noch vorstellen, den könnte man dann evt mal noch zweckentfremden *gruebel* *nachdenk*
*****972 Mann
191 Beiträge
Da ich auch zu den "Schaukelfreunden" gehören, meine "Online" Empfehlung https://www.amazon.de/dp/B07 … X&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Für die Decke kann ich dieses Produkt aus dem Bauhaus empfehlen.
@********oud7 , perfekte Wahl.
Hält wie eine Bombe.
Auch bei mir *top*
*******ley Frau
2.441 Beiträge
@******res hat du mal auf den Hinweis mit der Belastungsgrenze geschaut? Da steht 200kg - da hattest du Glück, dass es bisher gehalten hat
@*******ley Danke für den Hinweis, jedoch wiegt meine SUB mit Liebesschaukel zum Glück weniger. *bussi*
*******ley Frau
2.441 Beiträge
Dann mach dich mal richtig schlau oder lies doch einfach mal durch, was hier bis jetzt geschrieben wurde. Es kommt nicht nur allein auf das Gewicht an. Sie bewegt sich ganz sicher. Evtl. ziehst du sie hoch, etc. da reichen 200 kg niemals! Es sei denn, ihr beide wiegt zusammen (!) 50-60 kg

Es gibt so einen netten Spruch: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" *undwech*
@*******ley .
Alles bekannt, ich komme aus einem technischen Bereich.
F= m × a
Damit ist alles erklärt.........
*****985 Paar
219 Beiträge
Ich hatte mal eine Bezugsquelle leider nicht mehr. Die hatten gleich ein 360 grad Gelenk.
Habe den dann beschichten lassen in schwarz.
Ja wir Vorgänger schon sagt nur mir geschweißten Ring der Oben ist mir zu labiel.
Gruß Micha und Gaby
*****rgy Mann
479 Beiträge
...man muss nicht aus einem technischen Bereich kommen um eine Masse (m) mit einer Beschleunigung (a) zu multiplizieren um eine Gewichtskraft (F) zu erhalten - das lernt man gleich nach der Grundschule!

Ich finde es ziemlich katastrophal, was manche Leute hier im Anfängerforum vom Stapel lassen - schlimmer ist es noch, dass sie von anderen noch dafür gelobt werden...

...wenn irgendwo drauf steht 200 kg Belastungsgrenze, dann ist das für nur eine statische (unbewegte) Last zu verstehen und das ausschließlich in Längsrichtung der Schrauben.
Bei bewegter Last muss der angegebene Wert durch 3 geteilt werden!!!
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, ins Reitsport-Fachgeschäft zu gehen. Die Anbinde- Vorrichtungen für Pferde sind nicht nur von weit besserer Qualität, als entsprechende Baumarkt-Ware, sie sind zudem auch noch preisgünstiger. Ich verwende für Decken- und Wandanbringungen ausschließlich Reitsport-Material. Und wenn du schonmal da bist, kannst du auch gleich noch eine oder zwei Gerten kaufen *g*
LG Sandra
********rn76 Frau
35 Beiträge
Wir haben diese hier...
Sind ganz ordentlich, da kannst bestimmt einiges dran hängen..
SX 16 Durchmesser 12(1/2") v. Fischer
******ple Paar
56 Beiträge
Also wir (ebenfalls aus München) haben uns für die Variante Einschlaganker vo Fischer mit Gewinde Haken entschieden, da dieser super zu überdecken ist, 330kg aushält, und bei einer Mietwohnung mit Silikon und Farbe unsichtbar gemacht werden kann wenn man auszieht. Wir haben tagsüber eine Hängeschaukel zum Fernsehen oder Lesen dran hängen, der Haken kann aber zu allem umfunktioniert werden. Ketten im Baumarlt und eine 60mm Holstange und schon hat man eine 2-Punkt Aufhängung.
Ich habe mehrere Balken im Wohnzimmer. 8cm Dicke. Auf beiden Seiten sind Ösen mit einer 4eckigen Hrundplatte drin. Diese sind mit 4.5x60 Schrauben angeschraubt.
**********ure_K Mann
3.442 Beiträge
Hallo,
ich verwende für einen Bambusbalken mit ca. 12 bis 14 cm Durchmesser und 2 Meter Länge 2 Fischer Hochleistungsanker "FH II 15/M 10 I" mit Innengewinde in einem 15 mm Bohrlocher mit ca. 10 cm Bohrlochtiefe für Hängebondage.
In die Hochleistungsanker sind aus Edelstahl A2 gegossene Ringschrauben mit M10 Gewinde montiert.

Ein Anker trägt eine Zuglast von 5700 Newton = 581,4 kG in einer Betondecke. (Also mal 2 = 1162,8 kG) Scherkräfte sind vernachlässigbar, da der Anker komplett in der Decke montiert wird und diese nur an den Schraubhaken auftreten können und in die Decke abgeleitet werden.
Die Ringschrauben weisen eine Belastbarkeit von ca. 230 kG je Stück auf.

Für Unbefugte kann man die Anker mit einer "Baldachindose" a la Decken-Lampen-Stromanschluss oder einem Stopfen aus farblich zur Decke passenden Kunststoffdeckelchen tarnen.

Ein Anker alleine kann auch für ein Hängebondage mit Bondage-Ring und Drehwirbel genutzt werden

Gruß

PS: Bei Interesse mache ich gerne ein paar Fotos und stelle sie hier ein.
********sure Mann
172 Beiträge
Zitat von *****ou3:
Ziel ist das „Aufhängen“ einer Partnerin mit Bodenkontakt. Und zwischen die Ringe kommen Holzstangen als Deko, damit keine blöde Fragen vom Sohn kommen 🙈

Sobald Suspensions von Menschen im Spiel sind, egal ob Semi- oder Full-Suspensions, sind dringend hoch sichere Deckenbefestigungen angeraten!

Die Gefahr, seinen Spielpartner bzw. Spielpartnerin durch nicht tragfähige Hängepunkte ernsthaft bis schwer oder gar tödlich zu verletzen ist nicht zu unterschätzen. Selbst wenn immer ein Bodenkontakt besteht (Semisuspension), kann der/die gefesselte Bottom im denkbaren Fall mit gebundenen Händen unkontrolliert mit dem Kopf auf dem Boden aufschlagen, wenn der Hängepunkt aus der Decke reißt oder das Material (Haken, Öse...) nachgibt.

Deswegen sollten aus meiner Sicht KEINE Kompromisse bei der Wahl des Materials und bei der Art der Verankerung/Befestigung gemacht werden, solange nicht nur vom liegenden Bottom ein Bein oder Arm in die Höhe gezogen bzw. nur Blumentöpfe aufgehängt werden sollen.

Hier ist ein guter Beitrag zu finden, wenn es um die Schaffung von Hängepunkten in Stahlbetondecken geht:
Shibari/Kinbaku München: Zur Technik der Hängepunkte in Stahlbetondecken

Sämtliche in diesem Thread bisher gezeigten Befestigungsmöglichkeiten sind für einen Hängepunkt von gefesselten Personen ungeeignet!

Bei Hängepunkten an Balkenkonstruktionen sind andere wichtige Dinge zu beachten.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Es besteht auch die Gefahr das die Sub auf dem Weg zu mir an oder umgefahren wird. Daher denke ich das man Autos, Lkw , Motorräder und unbedingt E-Bikes abschaffen sollte.
Bei allem was man tut bestehen Gefahren. Man kann sie minimieren aber sicher nicht vollkommen ausklammern.
Es geht hier um Deckenhaken an die der TE seine Lady hängen will und nicht darum einen weiteren Trump Tower zu errichten. Wer sich nicht sicher ist kann sicher in den Baumarkt gehen , dem Verkäufer eine Story erzählen und wird dann das richtige Material bekommen . Seien es Haken , Dübel oder Schrauben.
********sure Mann
172 Beiträge
Zitat von ******l75:
Es besteht auch die Gefahr das die Fesselpartnerin auf dem Weg zu mir an oder umgefahren wird. Daher denke ich das man Autos, Lkw , Motorräder und unbedingt E-Bikes abschaffen sollte.

Entschuldige bitte: Was für ein dämlicher und unsachlicher Vergleich! Passiert der Partnerin etwas auf dem Weg zu mir, ist das nicht mein Verschulden und ich hätte es auch wohl nicht verhindern können. Hänge ich sie aber gefesselt an einem von mir geschaffenen Hängepunkt auf und sie kommt zu Schaden, weil meine Konstruktion nicht gehalten hat, ist das ausschließlich mein Verschulden - mit allen Konsequenzen für die geschädigte Person und für mich als Rigger!

Zitat von ******l75:
Bei allem was man tut bestehen Gefahren. Man kann sie minimieren aber sicher nicht vollkommen ausklammern.

Da hast du recht. Aber es kann von einem verantwortlichem Rigger alles Erdenkliche und fachlich Richtige getan werden, Gefahren für die Fesselpartnerin weitestgehend zu reduzieren.

Zitat von ******l75:
Es geht hier um Deckenhaken an die der TE seine Lady hängen will und nicht darum einen weiteren Trump Tower zu errichten.


Und genau DAS ist der Punkt: der Trump Tower kann einem egal sein, die Gesundheit seiner Fesselpartnerin sollte es nicht sein!

Zitat von ******l75:
Wer sich nicht sicher ist kann sicher in den Baumarkt gehen , dem Verkäufer eine Story erzählen und wird dann das richtige Material bekommen . Seien es Haken , Dübel oder Schrauben.

Irrtum! Wer einem nicht absolut fachkundigem Verkäufer auch noch eine (falsche) Story erzählt, wird auch eine falsche Lösung empfohlen bekommen. Die einzigen zertifizierten Lastanker, die für dynamische Zugkräfte und für Montagen in vertikaler Lage ausgelegt sind, sind überdies nicht in Baumärkten erhältlich. Die gibt es meines Wissens nur bei Hilti.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Gut, du hast mit allem was du sagst Recht. Dann verbannen wir halt alles was mit BDSM zu tun hat. Am Knebel kann die Sub ersticken oder sie kann üble Krämpfe bekommen, Hiebe auf den Arsch könnten schmerzhaft sein und Kerzenwachs könnte zu Verbrennungen führen. Das anfängliche Thema so sehr zu zerreden, eine Formel nach der anderen zu präsentieren um sein Wissen zu demonstrieren und nun auch noch alle Gefahren aufzuzählen,egal wie weit sie hergeholt sind, ist vollkommen albern und unsinnig.
Jeder Dübel, jeder Haken und jede Schraube hat eine Trag bzw Nutzlast. Verbaut man etwas ohne sich sicher zu sein kann man den Selbsttest machen und selber am Konstrukt hin und her schaukeln. Man kann aber auch in einen Reitsportladen gehen, in einen landwirtschaftlichen Fachbetrieb und dort ziemlich sorgenfrei shoppen. Diese Leute verkaufen Material das für Pferde und Rinder gedacht ist. Vermutlich stabil genug um dann auch sein Frauchen anzubinden.
********sure Mann
172 Beiträge
@******l75

Noch mal: es geht nicht ums „Frauchen Anbinden“ sondern um „Frauchen gefesselt Aufhängen“! Das ist ein gewaltiger Unterschied!

Als Gründer einer Gruppe mit über 400 Mitgliedern im Bereich Shibari/Kinbaku (SKGM - Shibari/Kinbaku München) setze ich mich seit mehreren Jahren intensiv mit Allem auseinander, was das Thema Fesseln angeht. Insbesondere den Themen Sicherheit und Gefahren beim Fesseln samt Herstellung von Hängepunkten und dergleichen kommt bei mir und unseren professionellen Trainern und sehr erfahrenen Mitgliedern immer eine große und fachlich tiefgehende Aufmerksamkeit zu. Und glaube mir, es passiert trotz alledem verdammt viel mehr, als du auch nur ansatzweise erahnen magst! Von daher ist nichts von dem, was ich angesprochen habe, weit hergeholt, vollkommen albern und schon gar nicht unsinnig. Ich weiß ja nicht auf welchen weitreichenden und kollektiven Erfahrungsschatz du in Bezug auf den vom TE gewünschten Anwendungszweck zurückgreifen kannst. Plattenringe als Boxenausstattung zur Anbindung von Pferden für 3,49 € für das Aufhängen gefesselter und ggf. zappelnder Menschen an Decken zu empfehlen, ist jedenfalls höchst bedenklich und in Folge grob fahrlässig von dem, der deinen Ratschlag ernsthaft befolgt!

Insofern liegt es mir fern etwas zu zerreden oder Wissen zu demonstrieren, sondern ausschließlich etwas daran, zu dem sehr wichtigen Thema „Hängevorrichtung für gefesseltes Frauchen“ inhaltlich das beizutragen, was wir in unserer Community immer wieder rauf und runter behandeln.
*******Muc Mann
504 Beiträge
Themenersteller 
Stopp Ihr Beiden. Bitte. Die Tipps sind super. Aber jetzt hier bitte keine Diskussionen anfangen. Ich bin erwachsen und verantwortungsbewusst und ihr seid es auch. Hier muss keiner „Recht haben“. Wenn ihr das für euer Ego weiter diskutieren müsst, bitte per CM. Herzlichen Dank für euer Verständnis 🙏
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.