Für die Decke sieht der vollkommen ungeeignet aus. Ich dachte sofort, das ist ein Wandaufhänger, wo man dann mit Leine jemanden "parken" kann, dass dies aber ein Deckenaufhänger sein könnte, auf die Idee kam ich erst gar nicht, erst als ich den Titel noch mal las
Ich bin mit dem Thema nicht gut genug vertraut, weil ich in meiner Mietwohnung ohnehin immer davon ausging, dass da oben nix halten dürfte. In Gesprächen mit jenen, die Hängebondage auch zuhause betreiben, fielen aber regelmäßig die Worte "Schwerlastdübel", "feste Deckenhaken" (und nicht etwa so ein dünnes Ringchen, von dem die Bruchlast mal so gar nicht klar ist) und an diese kommen dann Karabiner, die eine feste Traglast haben, da wird dann gerne mal zu jenen gegriffen, die 2 Tonnen Traglast haben.
Das nur mal so in aller Kürze, in welchen Dimensionen man sich da bewegt.
Gibt es aber alles im Baumarkt. Gehe einfach hin, sage dass du eine Hängematte oder einen Hängestuhl in der Wohnung haben möchtest und nun etwas für die Decke benötigst das hält und einen Hängestuhl inklusive Mensch inklusive sich drin bewegen locker trägt.
Ach ja, was DomBull75 da empfiehlt, sieht schon stabiler aus, ich tippe aber trotzdem drauf, dass dennoch einige sich nicht auf die Traglast dieses Ringes verlassen, sondern daran Karabiner anbringen, deren Traglast bekannt ist.