Zitat von ****bo:
„Gegenfrage: Habt ihr einen (zeitnahen) Termin ausgemacht, an dem ihr eure "Kontaktlos-Phase" wieder unterbrecht?
Nein haben wir nicht. Ich habe ihr eine sehr lange Nachricht geschickt (vorgestern), worauf sie mir eine 20 Minütige Voicemail zurück geschickt hat.Dann haben wir gestern nochmal 2 Stunden telefoniert. Ihre Aussage war, dass sie nicht weiß, wann sie mir eine Aussage geben kann, weil sie selber nicht weiß, wie lange sie jetzt zum Denken braucht. Außerdem sagte sie, dass sie eben keine Ahnung hätte, was es mit diesem "Gefühlsaus" auf sich habe, dass sie aktuell erfährt und was überhaupt raus kommt. Ob sie dementsprechend mir eine "positive" Antwort geben könnte, oder eben nicht.
Ich habe mich insofern geäußert, dass ich sagte, ich würde auf eine Antwort warten und sie bis dahin in Ruhe lassen.
Außerdem haben wir gestern gegen 21:30 also nach meinem Feierabend einen kurzen Kontakt gehabt, weil wohl ihre Katzen mir eine ungewollte Whatsapp über ihren PC geschickt haben, sie daraufhin kurz erklärt hat, dass es die Katzen waren, dass es ihr leid tuhe, weil sie meine Ruhe nicht stören wollte.
Jedenfalls hab ich ihr (ich glaube es war barscher formuliert als ich es wollte), und das ich bereuhe ich jetzt nicht mal 3 Stunden später auch schon wieder massiv durch den gesamten Input dank euch, gesagt, dass ich jetzt auch erstmal Ruhe haben wolle, mich nicht mehr melde und mit mir selber ausmachen müsse, wie ich denn jetzt zu allem stehe (leider eben nicht so, sondern relativ direkt (ich weiß nicht wieso ich manchmal so unfähig bin) und habe mich dafür entschuldigt. Ich sagte außerdem das es mich aktuell eher störe, wenn wir jetzt täglich schreiben (auch das bereuhe ich), weil ich jetzt auch etwas Distanz suche und mich finden muss, bis sie sich selbst gefunden hat und ihre Antwort mir mitteilt (ich bin so dumm!)
Letztlich habe ich damit meine eigene Frage beantwortet, weil ich jetzt nicht ihr schreiben kann, egal wie sehr ich es will.
Zitat von ****bo:
„An und für sich sehe ich die Idee zwiespältig:
Einerseits zeigst du deutlich, wie sehr dich das Thema beschäftigt. Das ist gut.
Andererseits kann ein regelmäßiges Brechen der Phase deinerseits als nerven oder betteln erscheinen.
Exakt mein Gedankengang war das! -.-Einerseits zeigst du deutlich, wie sehr dich das Thema beschäftigt. Das ist gut.
Andererseits kann ein regelmäßiges Brechen der Phase deinerseits als nerven oder betteln erscheinen.
Zitat von ****bo:
„So oder so handelt es sich um ein für euch beide sehr privates Thema. Es kann also nicht schaden nachzufragen, ob sie damit einverstanden ist wenn du diese (und ggf. noch mehr) Details offen besprichst. Dadurch wird sie auf jeden Fall auf den Thread aufmerksam werden; bestenfalls beteiligt sie sich sogar.
(Sei aber auch auf ein Nein und mögliche Konsequenzen gefasst - hier kennst du sie besser als wir.)
(Sei aber auch auf ein Nein und mögliche Konsequenzen gefasst - hier kennst du sie besser als wir.)
Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich das Thema in diesem Forum ausführen möchte und ich sie auf jeden Fall in ihrer Anonymität bewahren werde, habe ihr aber gleichzeitig keine Entscheidungsmöglichkeit diesbezüglich gelassen. Da kommt dann wohl mal wieder mein Egoismus durch.