Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10547 Mitglieder
zum Thema
Frau trägt keinen BH - Eure Empfindungen, Gedanken, Gefühle336
Im spannenden Thread "Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee?
zum Thema
Kann es sein, daß eine Frau beim analverkehr nichts fühlt?169
Wende mich nochmal mit einer Frage an euch, die vor allem an die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe! Alles ums Deepthroaten (an Mann und Frau gerichtet)

*******att Frau
18.022 Beiträge
Zitat von ********dorf:
Zitat von ****mdh:
Meine erste Session mit einer Frau war sicherlich um einiges softer als ich jetzt bin --- auch BDSM hat zu meiner Reife beigetragen

Es ist alles eine Entwicklung und nicht jeder muss so fies und gemein und sadistisch sein wie ich es mittlerweile bin (= besser gesagt, wie es ein Teil von mir eh schon ist und ich es mittlerweile eben auch auslebe *fiesgrins* )

Jap, viel Arbeit die auf mich zukommt. Ich fang wohl besser mal an! Wobei, dass habe ich ja hiermit bereits getan. Zwar nur in einem kleinen Schrittchen, aber ohne Selbsterkenntnis wird das wohl nix!


Leider tun sich mir jetzt akut folgende Zweifel auf:
1. Sollte ich mich noch einmal mit Ihr unterhalten, mich ihrer Aussage zum Thema "offene Beziehung" auch zu öffnen, oder
2. erstmal Geduld zeigen und warten, wie sie unabhängig von meinem Prozess sich jetzt klar wird, was sie möchte und wie sie mir gegenüber eingestellt ist. (Sie meinen letzten Beitrag mit dem aktuellen Stand des "Gefühlsaus", ... )


Deepthroatbeitrag ist wohl zu "Therapiethread geworden. Und die Damen der Schöpfung sind geflüchtet *bye*

Wobei einen aktiven weiblichen Beitrag gabs es zu dem Thema bis auf Fragezeichen bis jetzt ja eh noch nicht. Hier gilt, ihr seid *willkommen*.

Der DP ist nicht Therapiebedürftig geworden !
Ich habe DT mit den Männern die mir "schmecken" und denen ich es geben möchte und denen ich vertraue, egal ob klein oder gross! Das ist für mich keine Frage ob der Mann es möchte oder nicht. Wenn ich den Kerl mag und es zulasse darf er auch DT bis zum erbrechen durchführen und mich dann auch als Kotz Schlampe betiteln.
bezeichnen! Aber das erfordert auch Vertrauen und Empatie! LG
Zitat des TE:
„Keine Ahnung wie die Quellen wissenschaftlich belegt sind (deswegen gerne hier Erfahrungberichte), aber es gäbe wohl auch einen "Orgasmus der Schilddrüse", die beim Deepthroaten auftreten kann und bei der eben besondere Hormone (keine Ahnung mehr welche) ausgeschüttet würden, sowie ein "Abspritzen" der Schilddrüße von Flüssigkeit möglich sei.

Habt ihr hierzu Erfahrungen?“


Lieber TE, der du ja über wie du selbst schreibst, über genügend medizinisches/anatomisches Fschwissen verfügst, erlaube ich mir da mal was klarzustellen:

zur Anatomie...
die Schilddrüse ist eine Hormondrüse die sich am Hals unterhalb des Kehlkopfes vor der Luftröhre befindet.

Du kommst also überhaupt nicht beim „deepthroat“ mit der Schilddrüse in Kontakt, da du dich mit deinem Schwanz in der Mundhöhle am hinteren Gaumen und am Übergang zur Speiseröhre befindest... (wo auch gerade Gaumenseitig der N. Vagus verläuft, mit all seinen „netten“ Dingen, die er verursachen kann (Würgereiz, Erbrechen, Bradycardien bis zum Stillstand, Hypotonie, Schwindel und Übelkeitsgefühl...)


Weiterhin bildet die Schilddrüse die Hormone T3 und T4 sowie das für den Calcium- und Knochenstoffwechsel wichtige Hormon Calcitonin, wobei Zeit und Menge durch den zwar
Hypothalamus und der Hypophyse gesteuert werden.

Sonst passiert da nix, aber auch rein gar nix!
Es gibt weder einen „Schilddrüsen-Grafenberg-Spot“ noch ein sonstiges stimulationsfähiges Gewebe, welches irgendetwas „ejakuliert“ - mich macht es wirklich fassungslos, wenn ich derartigen (wohl wirklich ernst gemeinten, weil sonst wohl am 1. April geposteten) Humbug lesen muss...

Es gibt natürlich auch hier im JC sogenannte „Hypnotops“, die einem im Rahmen einer manipulativen Hypnose-Sitzung dann tatsächlich weiss machen wollen, dass man einen sogenannten „Kehlenorgasmus“ verspüren könnte, was meiner Meinung nach völliger Humbug ist und jedweder evidenzbasierten Grundlage entbehrt.

Nur mal so zu Klarstellung... doch jede/r kann, darf und soll natürlich an das glauben, was er/sie als Realität ansieht...

Und wie immer: nur meine Meinung, die keiner teilen muss.
Vielen Dank @*****a_3
für die wirklich sachliche Klarstellung dieser hanebüchnen Story mit Schilddrüsen-Orgasmus....
******ady Frau
1.063 Beiträge
Wie schade! Ich hatte schon Hoffnung, einem Sklaven Schilddrüsenorgasmus mit einem Riesendildo gönnen zu können.

Wer braucht schon Sex, wenn es diese Art von Orgasmus gibt? *zwinker*
*******2_0 Paar
27 Beiträge
Alles sicher richtig! Aber ich glaube, der "Schilddrüsenorgasmus" ist ja auch nicht der Punkt.
Es gibt Menschen, die anal kommen können. Wenn die zu viel medizinische Kenntnisse haben wird es vielleicht schwerer (?).
Anders ausgedrückt, ein Orgasmus entsteht prinzipiell im Kopf und ist damit nicht wirklich fix an gewisse Körperreizungen gebunden.

Barry R. Komisaruk, Carlos Beyer-Flores und Beverly Whipple: The Science of Orgasm
https://www.amazon.de/dp/B00 … direct?_encoding=UTF8&btkr=1

Der Kernsatz aus einem Zeit-Interview dazu:
"Und das wiederum bedeutet ja nichts anderes, als dass neurologisch ein Potenzial zur Verfügung steht, das die meisten von uns wohl nicht nutzen, das man aber anzapfen könnte. "

Der "Ohrgasmus" aus "Ziemlich Beste Freunde" ist noch am Bekanntesten.

Ich will mir jetzt nicht anmaßen, zu beurteilen, ob es möglich ist, einen Orgasmus durch Streicheln z.B. am Ohrläppchen, Deep Throat oder etwas Anderes zu bekommen, oder ob es doch ein "anderer" Orgasmus ist. Für Menschen mit gewissen Behinderungen ja ein wichtiges Thema.

Ich persönlich neige ja auch zu der gleichen Sichtweise bzgl. sog. klitoralem oder vaginalem Orgasmus.
Klar, es gibt Abkürzungen. Aber sonst:
"It´s psychological, stupid".
("Ich komm nicht vaginal", heißt für mich außerdem: Man(n) hat was anatomisch nicht kapiert beim GV, aber ich will´s nicht ausdehnen..)

Außerdem finde ich, für normale Menschen gibt es wenig Gründe, sich bei der Orgasmusdeutung von mehr leiten zu lassen als von Ottos Grundkurs über Anatomie aus den 70ern:

Ausschnitt: "Milz an Auge : ich sehe was, was du nicht siehst. Auge an Milz: Das glaubst du doch selber nicht, du blinde Nuss!" "...Noch so ne freche Frage und Du fliegst raus."


Eigentlich weigere ich mich zu glauben, dass wir Dinge besser erklären können *lol*

Wer sich das anguckt, kommt zumindest danach garantiert besser als nach der Schwanzlängenmessung.
Zitat von *******2_0:
Anders ausgedrückt, ein Orgasmus entsteht prinzipiell im Kopf und ist damit nicht wirklich fix an gewisse Körperreizungen gebunden.

("Ich komm nicht vaginal", heißt für mich außerdem: Man(n) hat was anatomisch nicht kapiert beim GV, aber ich will´s nicht ausdehnen..)
Sehr schön. Immer den Männern die Schuld in die Schuhe schieben, wenn etwas nicht klappt wie gefordert!

"Entgegen früheren Annahmen sprechen aktuellere wissenschaftliche Untersuchungen dafür, dass 70–80 % der Frauen ausschließlich durch direkte Stimulation der Klitoris einen Orgasmus erreichen können.[53][54][55][56] Obwohl indirekte Stimulation der Klitoris dazu ebenfalls ausreichend sein kann,[55][57] ist vom empirischen Standpunkt davon auszugehen, dass die Mehrheit der Frauen durch bloße Penetration des Penis in die Vagina keinen Orgasmus erreichen kann."
https://de.wikipedia.org/wiki/Orgasmus#Stand_der_Forschung

Du bist aber gern eingeladen, deine Quelle einzutragen und der Community zu stellen.
Danke @****bo *top*
Denn das entspricht auch meinem Wissensstand. Und das seit locker 35 Jahren. Ich habe damals den Kinsey, Masters & Johnson und den Hite-Report gelesen *g*
Und die Erkenntnisse daraus sind auch m.W. immer noch gültig und aktuell *zwinker*

Zitat von *******2_0:
Anders ausgedrückt, ein Orgasmus entsteht prinzipiell im Kopf und ist damit nicht wirklich fix an gewisse Körperreizungen gebunden.

Wenn das so wäre, hätten wohl nicht so viele Menschen Orgasmusprobleme *zwinker*
Was hat das jetzt mit dem Thema Deeptroth zu tun? *nachdenk*

Es ist immer leicht zu sagen das habe ich schon immer gewusst.
Nachdem andere es geschrieben haben.

Ich habe einige Filme aus der Serie von Master und Johnson gesehen.
Na ja... es mag sicher vieles noch gelten was die Sexualtherapie anbelangt.

In dem Verweis von Angebo steht aber auch:

Berliner Universitätskrankenhauses Charitézufolge, in der 575 Frauen im Alter zwischen 17 und 71 via Fragebogen befragt wurden, unterschied nur ein Bruchteil der Befragten einen „vaginalen Orgasmus“ von einem „klitoralen“. Die Betreffenden beschrieben den Unterschied lediglich in der Art der Stimulation, stellten aber bezüglich des Erlebens keinen oder nur einen sehr geringen Unterschied fest: Den vereinzelten Angaben zufolge sei der „klitorale Orgasmus“ minimal intensiver.[60]

Das wird durch neuere Studien sicher
nicht besser.
Die nächste sagt wieder was anderes aus.

Forscht man intensiver in den www Welten findet man sicher noch andere Aussagen. Studien und Gegenstudien.
Sonst wären die Sexualforscher bald arbeitslos. *lach*

Aber
Off Topic das Thema ist Deepthroth .
@*******rau
Das heißt nur, dass - wenn du beides erleben kannst - ein vaginaler und klitoraler Orgasmus praktisch dieselben Empfindungen auslösen.
Was in keinster Weise etwas mit der von mir zitierten Aussage zu tun hat, geschweige denn etwas widerlegt.

Wikipedia ist insofern eine sehr dankbare Quelle: Gäbe es viele sich widersprechende Studien (insbesondere bei einem derart populären Thema) würde dort kein Konsens vertreten, sondern von einer "unklaren Sachlage" oder ähnlichem berichtet. Auch, dass für jede Behauptung Belege geliefert werden müssen (sollten), hilft. Bei sehr vielen anderen www-Beiträgen zum Thema ist dies nicht der Fall.


Auch wenn es Offtopic ist - ich mag keine groben Fehler. Außerdem können sich Threads durchaus entwickeln.
Ein anderer Thread wurde heute gesperrt weil es sich off topic entwickelt hat.

Du kannst gerne ein eigenes Thema dazu aufmachen.
********egel Paar
2.626 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ein anderer Thread wurde heute gesperrt weil es sich off topic entwickelt hat.

Du kannst gerne ein eigenes Thema dazu aufmachen.

Das wiederum entscheidest nicht du, sondern wenn überhaupt

• der TE, falls ihn das alles so gar nicht interessiert
• die Mods, falls sie es als völlig offTopic empfinden

Da sich der TE bisher in allen OffTopic-Bereichen äußerst gerne eingebracht hat, nehmen wir das eher als Richtlinie als dein subjektives Empfinden.

Sperling
mod
Muss es denn Standard sein 😁😁😁ist doch eigentlich völlig egal
Gut zu wissen Herr Sperling . *danke*
Zitat von ****bo:

Wikipedia ist insofern eine sehr dankbare Quelle: Gäbe es viele sich widersprechende Studien (insbesondere bei einem derart populären Thema) würde dort kein Konsens vertreten, sondern von einer "unklaren Sachlage" oder ähnlichem berichtet.

Nun, da es zum Thema gehört,

die von Wikipedia bemühten Quellen (die angeblichen aktuellen wissenschaftliche Untersuchungen) sind teilweise von 1985 und zwischen 20 und 30 Jahre alt. Es hat sich einfach keiner die Mühe gemacht, dieses "populäre" Thema gründlich zu überarbeiten *nachdenk*

Nach neueren Untersuchungen weiß man heute doch schon wesentlich mehr. Bei Wikipedia fehlt komplett, die Stimulation des Gebärmutterhalses (Cervix) in der Scheide. Seine wichtige Rolle beim vaginalen Orgasmus, wird mit keiner Silbe erwähnt, zumal dieser unabhängig vom klitoralen Orgasmus ist.

Auch weiß man aktuell die empirischen Daten zum klitoralen Orgasmus besser/anders zu Bewerten. Auch hier fehlt der entsprechende Hinweis bei Wikipedia.

Bin doch jetzt wirklich erstaunt, das gerade dir das nicht aufgefallen ist, da Du sonst doch sehr gründlich bist mit deinen Foren Beiträgen *nachdenk*
Nun, vielleicht sind diese neuen Erkenntnisse doch noch nicht so genau wissenschaftlich belegt? Anerkannte Studien haben hohe Auflagen und müssen m.W. mehrfach überprüft werden, bevor sie allgemein gültig anerkannt werden.
Und ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Millionen weltweiter User, Mitschreiber und Mitarbeiter von Wikipedia das alles übersehen haben sollen.
Und es soll sogar Tatsachen geben, die sich trotz aller Untersuchungen nicht verändern.... wie physikalische Gesetze, hermetische Gesetze, die Mendelschen Gesetze, die Relativitätstheorie etc
*zwinker*
Zitat von *******teel:
Nun, vielleicht sind diese neuen Erkenntnisse doch noch nicht so genau wissenschaftlich belegt? Anerkannte Studien haben hohe Auflagen und müssen m.W. mehrfach überprüft werden, bevor sie allgemein gültig anerkannt werden.

Och, die sind auch schon 5-7 Jahre alt und können nicht nur in Fachmagazinen sondern auch auf Seiten zur weiblichen Sexualität, leicht verständlich für Jedermann, nachgelesen werden *floet*

Ich habe mir einfach angewöhnt, auch Wiki-Beiträge kritisch zu betrachten, wenn mich ein Thema wirklich interessiert.
Natürlich kann man alles und jedes anzweifeln... doch ob es einen unbedingt weiter bringt? *nixweiss*

Und ich misstraue eher irgendwelchen Seiten im Netz.... denn wer steckt dahinter, wer sponsored die? Wie weit sind die tatsächlich seriös und vertrauenswürdig?
Es gibt Menschen, die vertrauen z.B. der Apotheken Umschau... obwohl die von der Pharma-Industrie lanciert wird.
Zitat von *******rau:
Och, die sind auch schon 5-7 Jahre alt und können nicht nur in Fachmagazinen sondern auch auf Seiten zur weiblichen Sexualität, leicht verständlich für Jedermann, nachgelesen werden *floet*
Offenbar hast du dich ebenfalls mit dem Thema beschäftigt. Was also hindert dich daran, den Wikipedia-Artikel entsprechend zu überarbeiten und somit deine Quellen der restlichen Community zur Prüfung vor zu legen?

Ich weiß, dass Wikipedia keine absolut vertrauenswürdige Quelle ist. Aber sie führt zu und zitiert praktisch immer aus solchen Quellen - und wenn nicht ist es Aufgabe der User, dies zu monieren.
Ladies first!
@*******teel

Beitrag editiert, bitte keine Unterstellungen!

Früher waren es mehr die Bücher...
Heute findet man zumindest schneller Informationen im www.
Ich will ja keine Sexualforschung betreiben.
Nur hat vieles eben nicht nur eine Wahrheit.
Das ist dir sicher auch bekannt.
********egel Paar
2.626 Beiträge
Einige Beiträge entfernt.
Streitereien bei Bedarf bitte per CM klären.

Sperling
mod
Für mich war es einfach nur eine sachliche Meinung. Und es lag mir fern jemand anzugreifen.
*danke* für den Hinweis!

Wenn ich könnte! würde ich das Missverständnis gerne per pn klären, ist aber leider nicht möglich.

*offtopic* zurück zum Thema.
*******2_0 Paar
27 Beiträge
Nur eine Antwort (von mir als Mann, wie alle Beiträge unter unserem Pseudo hier im Thread):
@****bo: Ja, ich bin der Meinung, dass viele Männer sich zu wenig Mühe geben mit dem Orgasmus der Frau und das fängt schon beim Informieren an- es stand da keine Prozentzahl. Kein Grund, es deswegen auf Dich bezogen zu fühlen. Vermutlich ärgern sich bei jedweden Aussagen im Plural eh immer die, die nicht gemeint sind.
Was ich meinte, war, dass NATÜRLICH beim GV eine „sekundäre“ Klit-Reizung auch möglich ist, und man da durchaus einige Stellungen einbauen kann, wo das besonders gut geht. Und alternativ find ich eine Kombination aus „Schwanz drin“ und Klitoris-Reizung (wie jetzt auch immer, ich erwähnte Einiges dazu in einem anderen Fred) eben auch eine Alternative.
Damit meinte ich nicht grundsätzlich, dass es primär immer an Männern liegt, wenn Frauen schwer oder keinen Orga bekommen.

Veränderungen in diesem Bereich „Wie und wann Frauen kommen“ dauern oft auch Jahre oder Jahrzehnte, aber ich habe da Veränderungen auch in „hartnäckigen“ Fällen erlebt. In anderen Fällen ist es auch einfacher, und der Spruch „Du hattest noch nicht den Richtigen“ stimmt- oder- in einer vertrauensvollen partnerschaftlichen Atmosphäre ohne Zeitdruck geht mehr als Manche glaubt. Wichtig ist immer, das gilt auch für den Orgasmus beim Mann, sogar noch mehr, nicht zu verkrampfen. Der Weg ist das Ziel *g* Und dann klappt´s irgendwann, fast immer.

@*******teel:
>> Wenn es so wäre, hätten nicht so viele Menschen Orgasmusprobleme.

Nein, das ist kein Widerspruch, das ist etwas zu einfach gedacht. Du willst doch nicht ernsthaft bestreiten, dass der Orgasmus im Kopf entsteht? Ich habe ja nicht gesagt, dass sich jeder Mensch bewegungslos wie ein 2-Minuten-Ei einen Orgasmus bereiten kann. Ich habe nur zitiert, es ist ein Potential da. Und das sehe ich auch so. Offenbar können das wenige nutzen.
Kaum einem sind da Mechanismen bewusst. Die meisten von uns ficken lieber als zu denken.
Wer beobachtet über einen langen Zeitraum, wann es Phasen gibt, wann es man mal schwerer oder nicht kommt, der kann da z.B. interessante Beobachtungen machen.

Ich glaube, dass Menschen durch passives Deep Throat einen Orgasmus kriegen könn(t)en, aber es sind bestimmt sehr sehr wenige.
Wo ich jetzt kein Experte bin, aber was ein spannendes Thema wäre:Bei welchen Stellungen/Aktionen sind Menschen schon gekommen? Wie ist es beim Spanking? Inwieweit ist immer ein Primär-Reiz auf Klit oder Schwanz nötig, kann es zum Sekundär-Reiz werden oder ganz in Hintergrund geraten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.