Mir qualmt der Kopf jetzt tatsächlich ein wenig. Das ist alles so viel neuer guter und für mich wichtiger Input, ich bereuhe es so unsagbar stark, dass ich nicht schon viel eher den Weg in dieses Forum getätigt habe!!
Zitat von **********_Club:
„
Verschidene Techniken gibt es ..
Ich würde mich natürlich auch sehr darüber freuen, wenn ihr sie mir erklärt. Passt ja ganz gut zum Thema.
„
Kann man. Durch einen Vertrauensvorschuss und die Erkenntnis, dass er nicht missbraucht wird. Das heißt aber auch: wenn es doch ausgenutzt wird, lernt man auch das Gegenteil und es wird noch schwerer.
Ja, leider habe ich bereits zwei Negativerfahrungen sammeln dürfen, sowohl von anderen, aber leider auch von aktueller (Ex-)Partnerin.
Mitunter schein ich zum einen ein starker Spätzünder zu sein, als auch stur und etwas zu stolz. Ich weiß auf jeden Fall jetzt woran ich arbeiten kann und muss, um Zukunft vorzubeugen.
Natürlich möchte ich, wenn ihr jetzt tatsächlich euch für den Aspekt des Threads "HILFE" aussprecht mich noch weiter öffnen:
zu besagten Negativerfahrungen (auch außerhalb des BDSM) zählen
-meine 2. "Freundin", die ich aus einer abusiv Beziehung geholt habe (mit Drogen und anderer Gewalt). Leider hat sie es mir damit "gedankt" (ich weiß nicht ob das zu voreingenommene/harsche Worte sind), dass sie sich nach ein paar Monaten nach ein paar 3ern und einem Vertrauensvorschuss in sie und meinen damals besten Freund mit ihm "aus dem Staub" gemacht hat. Sie begründete es damals damit, dass sie von Anfang an gesagt hätte, dass sie emotional instabil sei! (Ich verstehe nur nicht, wie das rechtfertig, so auf meinen Gefühlen rumzutrampeln, nachdem ich beiden gesagt hatte, dass es mich sehr verletzt und das sie sich direkt vor meinen Augen nachdem beide mit MIR verabredet waren quasi verzogen haben. Und ich (wortwörtlich) beim Feiern alleine da stand.
-bevor ich mit meiner jetzigen "Problemstellenpartnerin" zusammen gekommen bin, hat sie mir gesagt, dass sie sich mit einem Menschen aus Hannover trifft (ich dachte ja gut ein "Freund") und an dem Tag, an dem ich sie auf Beziehung angesprochen habe und einen Tag vor besagtem Treffen hat sie mir zu verstehen gegeben das sie wohl auch mit ihm gemeinsam beim "ersten Treffen" in einer Fremden statt mit ihm in einem Hotel übernachten würde und "alles kann, aber nichts muss" geschehen.
Sie wusste sehr wohl darum, wie sehr mich das verletzt, da ich sie ja auch um eine feste Beziehung gefragt hatte. Sie sagte auch dass siegerne mit mir zusammen kommen würde, aber um Zweifel aus dem Weg zu räumen wohl auch erst nach diesem Treffen.
Natürlich hatten sie dann auch Verkehr, wir haben uns 2 Tage später wieder getroffen, leider war ich in dieser Situation so unreif, das ich sie wohl betrunken dann "fertig" gemacht habe und den Kontakt abbrechen wollte.
Letztlich hat Sie mich zu dem Zeitpunkt "angebettelt" das ich den Kontakt nicht abbreche und wir diese Beziehung probieren.
Wir hatten ab dem Zeitpunkt 2 weitere Situationen, bei denen es beide Male wieder um diesen Typen ging, weil ich mich sehr schwer damit getan habe, diesen Tag in Hannover von ihr zu verarbeiten.
Mittlerweile haben wir auch darüber gesprochen und haben die Situation abgeschlossen, beide.
Leider habe ich sie beim letzten mal in der Art verbal verletzt, dass sie mir mitteilte, dass sie die Beziehung hier unterbrechen werde und sie sich nicht vorstellen könnte, mehr als eine Freundschaft aufzubauen. Ich habe sie dann wiederum angekniet, und ihr versichert, dass ich sie nie wieder derart verletzen werde.
Nun sind wir am heuten Tag nach einem 2 Stunden Telefonat von gestern 5 Uhr bis 7 Uhr morgens, bei dem sie überlegt, was sie generell für Vorstellung in Zukunft hat und ich auf ihre Antwort warte, was einen Neustart angeht. Ich habe jedoch gesagt, dass ich aktuell nicht für eine offene Beziehung bereit sei, weil ich es mit mir leider nicht vereinbaren kann. Durch das lesen eurer Beiträge bis hier hin, merke ich jedoch, wie etwas bei mir im Kopf passiert und ich definitiv über diverse Alternativen nachdenke.
Sie ist mir unheimlich wichtig und ich weiß das ich massiv egoistisch war (ebenso wie sie es war, wir haben uns beide wohl wenig geschenkt hier). Jedenfalls werde ich nun auf eine Antwort warten müssen, die leider wohl auch noch sehr lange dauern könnte (wie sie selber sagte) da sie jetzt erstmal für sich sein möchte und muss. (Sie sprach in diesem Kontext auch von einem Gefühlsaus, und einer Unsicherheit, wie sie zu mir steht. Sie sagte sie vermisst mich, aber sie weiß nicht, ob sie Gefühle hat, ob diese zurück kehren, oder ob es ein freundschaftliches Vermissen ist. Sie sagte auch, dass ich ihr abgesehen von diesen schmerzlichen Ereignissen sehr gut tuhe und
sie mich nicht verlieren möchte. (in diesem Punkt sind sie und ich uns wohl einig).
„Meine Partnerin hat vor kurzem ebenfalls Dinge gemacht, die mich unsicher werden ließen. Also haben wir darüber geredet, einen Schritt zurück gemacht (sie "an die kürzere Leine genommen") und sind beide glücklich damit. Wie es weitergehen wird, wird die Zeit zeigen. Aber: Es wird gemeinsam weiter gehen!
Ich hoffe und wünsche mir, dass sich das alles aufdröselt für mich und sie. Tatsächlich überlege ich, ob ich ihr den Link zu diesem Thread mitteile (wir haben uns nämlich auch über Joy kennen gelernt, auch wenn sie mich aktuell hier ignoriert, seit dem 20.08. (also dem besagten letzten verletzenden Ereignis)). Ich würde es ihr dann wohl eher über Whatsapp zusenden?
Was haltet ihr von dieser Idee (vllt. beeinflusst dass ja auch ihre Denkweise und wir finden einen gemeinsamen Nenner?)
„PS: Offene Beziehung =/= Polyamorie. Bitte nicht durcheinander werfen; besonders, wenn es dich zu vorschnellen Schlüssen verleitet.
Stimmt. Sollte ich nicht über einen Kamm scheeren
„Das Thema lautete: "Hilfe!" Und genau diese können wir Dir umso besser geben, je mehr du von dir Preis gibst. Allein das zeigt, wie wichtig dir die ganze Thematik ist.
Mir z.B. gefällt deine Einstellung sehr gut. Und ich wünsche euch beiden, einen guten gemeinsamen Weg zu finden!
Gesagt getan.
hust
„Wenn Sie jetzt wirklich ernsthaft versucht sich dagegen zu wehren wäre für mich das Zeichen es zu unterbrechen und nachzufragen bei Ihr
Also ist es tatsächlich auch ein gemeinsames herantasten (mehr oder weniger zögerlich) und viel Erfahrung. Da würde ich mich leider fragen, was ist dann teilweise noch "Spiel" und was ist "ernsthaftes Wehren", wenn sie sich nicht äußern kann durch ein Safeword. Ich weiß da natürlich nicht, wie Rough es zugeht. Aber zum Beispiel schweben mir auch Rapegame-Fantasien durch den Kopf, an denen sie nicht uninteressiert zu sein schien...
„Nein! Ich war nicht immer so --- ich hab verschiedene Wege der Persönlichkeitsentwicklung eingeschlagen, durfte wegen meinem Burnout / Depression in Therapie gehen und alles hat wie ein Mosaikstein dazu beigetragen, dass ich jetzt so bin wie ich bin.
"Angst" davor die Partnerin zu verlieren hat auch etwas mit einem schwachen (Selbst-)vertauen zu tun und das lässt sich durchaus auch trainieren.
Ich habe definitiv meine psychischen Schwächen. Ich habe nun auch eine Psychotherapie begonnen (zum Glück habe ich über Zufall nur 2 Monate statt 12 warten müssen, um einen Platz zu finden. Ich hatte jedoch auch erst ein Gespräch (das zweite folgt in 1 1/2 Wochen). Meine Therapeuten sagte etwas von sie wäre voll aber sie "schiebt mich zwischen". Ist das gut oder schlecht.^^
Ich bewerte es einfach mal als sehr gut und bin auch unsagbar dankbar für diese Möglichkeit an mir selber zu arbeiten.