Uuuuups! Ich spring mal auf Seite 1!
Es tut mir Leid ich habe leider den Anschluss verpasst, ich bin ein wenig eingenickert und habe nicht damit gerechnet das hier tatsächlich noch so viele tolle Beiträge stattfinden:
Dementsprechend werde ich anders mit den Zitaten arbeiten als es mir lieb ist, ich habe nur sonst Angst nicht hinterher zu kommen und die Beiträge nicht entsprechend würdigen zu können. (Bitte hier ein wenig Geduld es ist viel Text und ich weiß nicht ob ich heute alles durchgearbeitet bekomme ich muss um 4 Uhr morgen früh wieder raus und es könnten ja auch immer neue Dinge dazu kommen. Also ist das wohl eher ein Projekt über vllt. 1- 2 Tage alles zu bearbeiten. Sorry!)
Ich werde chronologisch den Verlauf abarbeiten und bitte nicht böse sein wenn ich es nicht ausreichend thematisiere, mich einfach darauf hinweisen und ich versuche tiefer darauf einzugehen wenn ich es denn kann. Ich bin gerne bereit mich "belehren" zu lassen, wenn ich grob dumm oder sonst etwas Handle, aber meine Gedanken sind "frei" und das bleiben sie auch. Aktuell handelt es sich hier bei allem um Gedanken. (Bis auf die Psychiatrieschiene, die würde ich tatsächlich mit passender Partnerin sehr gerne planen, aber das ist leider derzeit nicht möglich, da es keine Partnerin mehr gibt)
Zu dem letzten Beitrage den ich gesehen habe zählte der von Angebo um gegen 18:00 Uhr? Jedenfalls fand ich den Hinweis der rechtlichen Seite sehr gut und hilfreich und würde das direkt gerne aufgreifen, da es hier ja auch diverse mal noch neu vorkommt insbesondere wenn wir von Tabletten und Medikamenten sprechen.
Es scheint hier zu einer kleinen Verwechslung gekommen zu sein, das ist ja so auch überhaupt nicht weiter schlimm denn ich sagte ja es ist kein Muss überhaupt welche zu nutzen sondern mein Gedanke gewesen (Fiktion die ich halt irgendwo gerne mal machen würde, weil es halt so unglaublich authentisch zu einem Szenario passen würde, in dem das Opfer/ die Patientin halt dann in einer völlig Unbekannten Situation landen würde und zwar durch ein langsames Wach werden was natürlich alles viel leichter inzeniert. Das war auch der Gedanke, denn ich bin kein Rollenspielprofi und wenn mein Gegenüber nicht Rollenspielen kann wäre das eine mögliche Hilfe ihr dort reinzuhelfen und damit mir selber auch.
Re_e_regina:
Es geht hier immer um die Grundgedanken mit SSC's und vor allem auch mit Go's, No-Go's, Und dann auch dem Ampelsystem, was für Patient tragbar wäre. Es wäre also in diesem Fall vorher alles ausführlich besprochen und mit entsprechenden Vorbereitung verbunden. Ich wandel vllt. mit meinen Gedanken Amok aber nur in meinem Kopf und auf dem Papier, nicht aber wenn ich mich meinen Patienten widme und ich handle nicht willkürlich nach eigenem Gutdünken. Ich könnte mir weder eine Spielpartnerin vorstellen, die ich nie zuvor gesehen habe, oder bei der ich kein Vertrauen habe, das ich mich selber und sie selber einschätzen kann. Ich würde ein solches Spiel auch nicht zum Start einer
"Beziehung" machen wollen, sondern eher nachdem ich weiß mit wem ich es zu tun habe.
Kleiner Einschub der auch Angebo betrifft (er sagte ab und an BTM's), betrifft aber auch die rechtliche Schiene: Die Tabletten von denen wir hier reden (wir=ich) sind im schlimmsten Fall über ein Rezept beim Arzt erhältlich und haben nichts mit Betäubungsmitteln wie Opiaten oder anderen massiven Schmerzmitteln zu tun. Geschweige denn von Sedierungen oder Narkosemitteln!
Ich rede hier von z.B. Schlaftabletten, oder Benzodiazepinen (im härtesten Fall)
Aber auch ein Zäpfchen gegen Fieber, oder gegen Übelkeit (neben dem tollen Effekt von Erniedrigung und Demütigung) haben die Nebenwirkung das der Kreislauf etwas runter gefahren wird. Wenn man eine Session also in einem gescheiten Rahmen plant, in der Sie sich fallen lassen kann und auch prinzipiell eventuell schon etwas müde wäre, wäre das ein super "Schlafmittel" nach einem harten Tag, das vllt. schon ausreichen würde. Ich habe weder vor meiner Partnerin langfriste Organschäden zuzuführen noch möchte ich hier den Anschein machen, dass ich grob Fahrlässig bereit bin zu handeln, ohne mich bei mangelndem Wissen vorher entsprechend an passende Ansprechpartner zu richten und zu erkundigen.
Jetzt zu DreimalS Beitrag:
Mein Input: mach das unabhängig voneinander. Erbrechen lässt sich risikoärmer und effektiver herbeiführen, wenn man den Würgereflex dazu nutzt. Da muss man dann nicht extra was in den Magen füllen. Und das mit der Zwangsernährung ist risikoärmer, wenn man bei kleinen Mengen bleibt, und einfach gut verträgliche Dinge füttert.
Das klingt sinnvoll und logisch. Die Magensonde war auch mehr als eine Idee gemeint (die Anlage beherrsche ich aus dem FF, ich habe bereits (berufl. bedingt) 1000 oder mehr Magensonden angelegt. gelernt damals in meiner Ausbildung und im intensivmedizinischen Bereich praktiziert, oftmals mindestens einmal alle paar Tage eine. Manchmal mehrmals täglich. Das ist hier absolut Situativ).
Ich würde eine Magensonde benutzen, die Doppellumig ist, heißt an der nötigenfalls ein Ablaufbeutel hängt, der auch als Entlastung benutzt werden kann. Ggf würde ich mir auch eine mobile Absaugeinheit mit Unterdrucksystem zuvor anschaffen wollen, damit ich Absaugen kann, wenn sich gegenüber doch mal Verschlucken sollte.
Bin ich mir bei der Anlage nicht 100% sicher (Apsiration des Magensafts durch die liegende Magensonde und infundieren von Luft, (die ja in der Lunge bekanntlich nicht schädlich sein soll), wird die Magensonde geext und das Prozedere entweder abgebrochen (wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich sie richtig platzieren kann) oder neu gelegt. Die Magensonde würde auch mit einem Gleitmittel z.B. Xylocain oder Gelicain eingeführt werden und auch nur dann wenn es möglich ist und nicht mit purer Gewalt bis die Nase blutet und auf Biegen und Brechen (also kein Rack in dem Sinne). Dabei kann man langsam und behutsam vorgehen und wie gesagt SSC-> Kommunikation, Ampelsystem sind hier die Stichworte.