Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10529 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chat: Spaß oder Ernst?

Ich habe lange überlegt, ob ich, nach den jüngsten Ereignissen, etwas dazu schreiben soll. Doch ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich nicht verstecken kann ...... und das auch gar nicht möchte.

Für mich ist das öffentliche " Vorführen " ein zweischneidiges Schwert. Bei Paaren, die BDSM richtig leben z. B. durch eine 24/7 Beziehung kann ich es sehr gut verstehen, dass sie es auch im Chat ausleben. Alles andere wäre eine Art, die nicht zu ihrer Einstellung, Überzeugung, Lebensform passen würde und deshalb stört es mich nicht, wenn es mir im Chat begegnet.

Anders verhält es sich, wenn der Chat als "öffentliche Spielwiese" für Machtdemonstration, Führungsstil mißbraucht wird. Da kann man, wie schon öfters erwähnt wurde, das eigene Spiel in einem privaten Fenster spielen/ ausleben.

Mir stellen sich viele Fragen auf, wieso braucht man dazu Zuschauer(Mitleser)? Um Respekt zu demonstrieren?

Respekt habe ich vor jeden Menschen, ich lasse ihm die Entscheidung, wie er leben/denken möchte. Und das gilt auch im Chat. Wird hier vergessen, dass hinter jedem Bildschirm ein Mensch sitzt? Wieso respektiere ich nicht, dass nicht alle demonstriert bekommen möchte, wie jemand führt oder, wie jemand geführt werden möchte. Im öffentlichen realen Bereich nimmt man doch auch Rücksicht auf die Mitmenschen!

Kann man jemanden respektieren, mit dem man auch mal rumblödeln,
Spass haben kann? Ich finde ja, das eine schließt das andere doch nicht aus! Wieso wird eine Sub beurteilt, nach dem, ob sie kniet, sie fragt ob sie flüstern darf und dergleichen? Wieso ein Dom nach dem,
wie sich seine Sub verhält?
Eine gute DOM/SUB Beziehung baut doch auf tiefes Vertrauen auf,
kann sich dieses nur durch das Einhalten sturer Regelwerke aufbauen?
Dazu finde ich dieses Zitat sehr passend:

Doch ehe man Respekt geniesst, muss man ihn sich verdienen. Und um ihn zu verdienen, darf man sich ihn nicht wünschen.
(Leo N. Tolstoi)

Jeder Mensch, jede Beziehung ist verschieden, und aus diesem Grund
maße ich mir nicht an, einen Menschen nach seinem Chatverhalten zu beurteilen!
*********wulf Mann
34 Beiträge
So, nun mal Klartext:

Ich bin auch kein Freund des Versteckspieles, sonst wäre ich Osterhase geworden...

Auf die Gefahr hin, mich nachhaltig unbeliebt zu machen (so unbeliebter in meinem Fall überhaupt noch möglich ist), werde ich nunmehr keine Rücksicht mehr nehmen und Personen, die, wie sie selbst über andere behaupten, "keine Eier in der Hose haben", auch direkt nennen und sie dürfen sich auch gezielt angesprochen fühlen.

@ Silent_Lucidity:

Du warst, in meiner Anwesenheit, ein einziges Mal im Chat und hast mir Intoleranz unterstellt, weil ich nicht deiner Meinung war und diese, deine Meinung als meine übernommen habe. Die Frage die sich stellt, wer ist denn dann intolerant? Weiters mag es sein, das manch neuer "Halb-Vanilla" durch manches abgeschreckt wird, ist es nicht dieses, dann eben jenes. Stellt sich eine weitere Frage: Wieviele Neue fühlen sich grade dadurch angesprochen WEIL es läuft wie es eben läuft.
Deine verbalen Angriffe, zwar versteckt, aber trotzdem klar erkennbar gegen mich gerichtet lass also bleiben, wenn du etwas zu klären hast, nimm die Eier, welche du ja in der Hose hast, in die Hand und klär es von Dom zu Dom!

@ sokabi:

Klar das du auf diesen Zug aufspringst!
Wenn es dir so sehr missfällt, Regeln einzuhalten, warum behauptest du nur wenige Stunden zuvor, du bist damit einverstanden? Wir haben uns mehrere Stunden unterhalten, da hattest du Gelegenheit dich zu äussern. Dass du dich jetzt öffentlich gegenteilig dazu äussert, finde ich sehr befremdend!

@ Sahamira:

Natürlich hast du nicht von mir gesprochen, andererseits doch mich gemeint. Jeder der zählen kann weiss, dass es im Ganzen drei Doms im Chat sind, die auf Einhaltung von Regeln bestehen. Einer ist länger mit dabei und ich schätze ihn, unbekannter weise, mit Hochachtung. Die Zweite im Bunde wäre Lady_S28...die, wie wir nun von Rico wissen, sich oben erwähnten Dom und mich zum Vorbild nahm. Bleibt also wer über??....

@ Tess_1 und Lip_Lis:

Bravo! Tolle Einstellung! Weiter so!

@ Model_SQUASH:

Gut gesprochen, ich sehs genauso...

@ rubenslady_44:

Schade, so kann man Intolearanz auch leben...anderer Leute Verhalten als quasi lächerlich hinstellen. Sollte hier nicht ernsthaft diskutiert werden? Im übrigen denke ich, wär ein solcher Raum vielleicht nicht so prall gefüllt wie der, der BDSM-Anfänger. Aber ob er so leer wäre, wie du es meinst....?

@ Lady_S28 und ihren Rico:

Schön, dass wir einer Meinung sind...ihr wärt sicher auch in dem oben erwähnten Raum, gäbe es ihn. Da bin ich mir sicher...;)

Nun kann sich jeder hier über mich auslassen, Gesagtes in einzelne Worte zerpflücken und anschliessend auch noch kommentieren, es wird für mich nicht von weiterem Interesse sein. Sollte sich jemand zu persönlich angesprochen fühlen, oder gar ein "böser" Admin schon drauf lauern, derartige Postings von mir mit wortreichen Kommentaren zu löschen, solls mich auch nicht stören.

Seit meinem/unserem ersten Tag bekomme ich Vorschriften seitens der Community, wie ich mich hier bzw. gegenüber meiner Sub zu verhalten habe. Leute das ist immer noch mein Ding, schauts weg wenns nicht passt.

Ich für meinen Teil, und natürlich auch für meine Sub gesprochen, werde daraus meine Konsequenzen ziehen, wie auch immer die aussehen werden.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen!

Meint

Sir Blackwulf
HAALLOOOOOOO
Sagt mal geht es euch noch gut oder wat??
herr gott wir wissen genau worum es gerade geht und ich sag es hier mal offen und erhlich, es ist nicht mehr das Thema von Sahamiras Beitrag darum gehst doch schon lange nicht. Es geht hier nur um dich Sir_Blackwulf und xxxxxxx um mehr geht es doch gar nicht mehr. Die einen auf der Seite die anderen auf der Seite. Ihr wolt euch fetzen, euch hier Öffentlich im Forum und im Chat runter machen okay macht das Aber eines Vorweg Ihr Lieben auch wenn die Modis hier nicht so viel zeit, ich habe sie, Ihr könnt euch meinetwegen gegeseitig in der Luft zerreißen so lange hier alles im Rahmen bleibt heißt ich bin immer noch neutral stehe auf keiner Seite.

• edit: die Mods haben den Thread und den Gruppenchat bereits unter Beobachtung und werden einschreiten wenn es zu heftig wird. Also auch wenn mal wenig Zeit ist, wir sind trotzdem nicht weg!
    Mod Vicane

Ibieria1_9 Du hast diesen Absurden Feldzug begonnen und reißt die ganze Gruppe mit, du schreibst anderen vor mit wemm sie zu schreiben haben. usw.......

• edit: Auch hier haben wir bereits ein Auge drauf!
    Mod Vicane

Sir_Blackwulf Komisch ich hatte eigentlich das gefühl das diese Verhalten ganz unter deinem Nievau wärel. Es ist eure angelgenheit und nicht die der Gruppe.

Also ich sehe es so es gibt zwei möglichkeiten wie es weiter gehen kann.
Die 1 Es geht so weiter wie es zur zeit ist, heißt jedr zerfleischt einfach jeden, nur denke ich das das nicht der sinn einr Gruppe ist.

Die 2 xxxxxx und Sir_Blackwulff regeln die sache endlich untereinander anstatt über die Gruppe den Chat oder ds Forum man sieht ja wohin das führt.

Ich werde in Zukunft nichts mehr sagen und halte mich aus der sache raus.

Aber ich biete euch an zwischen euch neutral zu vermitteln aber nur wenn IHR BEIDE das auch ernst meint.

Und jetzt bitte leute nur noch zum Them des Beitrages Schreiben Danke

Gruß der Rico
@Blackwulf...
...den Sir verkneife ich mir.

Wie war das noch mit "Getroffene Hunde bellen"?

Um auf Deine Ebene zu kommen, bin ich nicht bereit, die Stufen herabzusteigen. Thema für Dich aus. Klar?

Silent
*********wulf Mann
34 Beiträge
ööhhmmm rico....xxxxxxx wurde von mir mit keiner Silbe erwähnt.

Ich habe lediglich zu Gesagtem Stellung genommen. Aber schön, dass auch dazu ein Zusammenhang hergestellt werden kann.

Aber um Missverständnisse zu vermeiden sei gesagt:

xxxxxxxxx ist hier nich das Thema...sondern Sahamira's Posting am Eingang...;)
*********wulf Mann
34 Beiträge
Nachtrag:

Wann für mich ein Thema aus ist, bestimme ich schon selbst, silent.

Kannst du mit konstruktver Kritik nich umgehen?

Langsam ärgerts mich nicht mehr, ich finds schon belustigend.

SIR Blackwulf
@Blackwulf...
Ja ne, is klar.
*taetschel*

Silent
*******er44 Mann
55 Beiträge
Wenn ich mich in einen Chatroom begebe dessen Thema BDSM ist, ob Anfänger oder Fortgeschritten, dann gehe ich davon aus das ich dort auch derartiges antreffe. Dazu gehört auch, das eventuell mal eine Session offen ausgeführt und nicht nur darüber geredet wird.

Dies sind Erfahrungen und Gelegenheiten für mich, in denen ich sehen kann wie andere darüber denken und damit umgehen.
Das ist es doch was ich wissen will.
Ob oder was mir daran gefallen hat oder nicht, ist etwas das ich mit mir ausmache, wenn ich versuche aus dem Erlebten etwas für mich herauszuziehen. So kann ich entscheiden was ich eventuell später auch mal versuchen möchte oder vielleicht eben gerade nicht.

Mich kann auch niemand zwingen, an einem Thema mitzumachen das mir nicht gefällt. Ich beherrsche die Gabe der Ignoranz recht gut und meist sind auch andere Chatteilnemer anwesend mit denen man sich anderweitig unterhalten kann. Sollte mich etwas übermässig stören dann geh`ich eben.

Was mir viel mehr zu denken gib, ist was hier in diesem Thread eindrucksvoll zur Schau gestellt wird.

Es ist erstaunlich wie eigentlich "erfahrene" Menschen zu Kraftstrotzenden Zitatensammlern werden und diese nicht müde werden sie sich gegenseitig an den Kopf zu werfen.

Ich werde noch ne Weile mitlesen- scheint ja noch ganz interessant zu werden und vielleicht kommt es ja sogar irgenwo noch zu einem verbalen K.O.

Also - nicht müde werden...

Gummibaer44
Als bisher regelmässge Userin des Chats BDSM für Anfänger UND als absoluter Beginner komme ich nicht umhin auch etwas dazu zu sagen.

Ich habe mich bisher immer sehr wohl in diesem Raum gefühlt.Erst die Gruppe ,dann der Chat waren meine erste Anlaufstelle für Fragen rund um dieses Thema .....und ich war mehr als erstaunt wie freundlich und respektvoll mit meinen Ängsten ,Zweifeln und auch (vielleicht naiven) Fragen umgegangen wurde!

Dafür möchte ich danken !!

Ich habe mit erstaunen dass Verhalten mancher Doms und ihrer subs im chat beobachtet............ich finde es interessant und zum Teil auch lehrreich.

Es gibt mir einen sehr direkten und intimen Einblick in deren Beziehnung und ich fühle mich nicht abgestossen oder bin genervt oder fühle mich benutzt ,weil ich jetzt als Öffentlichkeit etwas von ihren Umgangsregeln mitbekomme.

Es ist doch schön,dass die Atmosphäre in diesem Raum anscheinend so vertrauenserweckend ist ,dass er die Möglichkeit bietet sich dort in dieser Weise auszuleben.

Ich als Sub muss es ja mit meinem Herrn nicht so ausleben,wenn ich es nicht will.........Wir wollen es so nicht,wir machen es so nicht.......ABER,ich habe überhaupt garkein Problem damit ,Menschen einfach leben zu lassen....ich muss auch nicht alles verstehen oder superdupertoll finden,,,,,,,ABER ich kann Menschen so leben lassen wie sie wollen und zwar dann wenn ich sehe ,dass es den Beiden die so miteinander agieren gut geht damit,keiner zu Schaden kommt und alles im gemeinsamen Einverständniss passiert.

Ich hatte bisher diesen Eindruck und somit keinen Handlungsbedarf.

Ganz davon abgesehen,obliegt es ja jedem Menschen auch noch selbst auf welches Spiel und welches Regelwerk er oder sie sich einlässt..............wenn es mir nicht passt was DOM mir aufdrückt dann wird daran gefeilt...passt es immer noch nicht dann is er nich der Richtige /die Richtige ..........

Somit verlasse ich mich auch einfach darauf ,dass alle subs sich freiwillig so behnehmen wie sie es eben tun und die Doms ebenso............

Was ich allerdings sehr traurig finde und ich wirklich nicht aktzeptabel ,ist z,B. wenn im Chat beleidigt und gestichelt wird...........wenn bisher entspannte User /Userinen sich und ihre Neigung ,ihr Regelwerk,ihren Umgang untereinander verteidigen müssen .........sich rechtfertigen oder zügeln müssen............

Wenn es dann nicht mehr darum geht .......hey was is das eigentlich BDSM ?

Noch mehr ärgert mich solch ein bescheuertes Verhalten ,dann von Usern die sich ansonsten nicht in diesem Chatraum aufhalten,nix zum Thema BDSM beitragen und nur aus ihrem Schweigen auftauchen um zu sticheln und zu beleidigen .....

Ich sehe darin keinen Sinn und konstruktive Kritik sieht irgendwie anders aus !

Und genauso eine Atmosphäre und so einen Umgang finde ich als Neuling abstossend und erschreckend und ich würde sofort den Chat verlassen !!!!

Schade...........sehr sehr schade..............ich hoffe das regelt sich wieder,denn so wie es gestern war,ist es mir definitiv zu anstrengend und hat nix mit BDSM zutun.......

Gruss Zumar und Sub Tara
****SH Frau
1.888 Beiträge
Nun mal Butter bei dei Fische.......
Das was hier beschrieben wird gibt es doch schon lange oder zumindest eine ganze Zeit nämlich xxxxxxx und xxxxxx.

Das wurde also ignoriert, toleriert, akzeptiert, ...was auch immer.
War ja nur ein Paar . Frei nach dem Motto auf Einzelschicksale nehmen wir keine Rücksicht ;-).

Nun kommt ein "neuer " dom = Blackwolf und macht das auch ??
Es gibt sogar User/innen die plötzlich nachdenken und das für sich selbst auch gut finden.

Nein, nicht nur diese User/in haben nachgedacht jetzt wird das nicht mehr ignoriert ......, sonder Jeder muß für sich selbst entscheiden wie er das findet.

Ich bin nicht der Meinung das es 2 Gruppen gibt und schon gar nicht
Gruppe 1 ibi Gruppe 2 Blackwone Lust nachzugucken >>> Gefahr das ich mir das hier selbst zerschiesse ).

Ich bin der Meinung es gibt 5 Gruppen:

Gruppe 1

Praktiziert es heute schon und steht da auch zu

Gruppe 2:

Hat es sich abgeguckt --probiert es für sich aus --schaut mal wie es so ist

Gruppe 3

Sind User die der Meinung sind das ist ein BDSM-Chat dort gehört es hin --WENN NICHT DA -WO DANN ?

Gruppe 4

Den ist alles egal --die haben keine eigene Meinung

Gruppe 5

Die haben Angst vor Veränderungen , vor was Neuen.........- es lief doch sooooo lange gut , war doch so schön --warum nun das ?

Meiner Meinung ist ein brauchbares chatten , so wie es mal war,
ja es gab durchaus auch virtuelle Session, kaum noch machbar.
Es gab mehrere Session aus der eine Herrin viel gelernt hat !
Und mir sehr viel Freude / Geilheit beschert hat *freu*
Meiner Meinung zur Zeit nicht machbar --ich empfinde zur Zeit eine
Stimmung, --mit wenigen Ausnahmen -- Jeder gegen Jeden.

Ich denke wir sollten diesen Thread offen lassen, auch wenn es nicht mehr um das Eingangsthema geht ..einmal richtig fetzen .........--Gewitter frscht die Liebe auf *zwinker* .

Und dann werden eben Regeln aufgestellt für den Chat

MIT DEN ALLE LEBEN KÖNNEN UND AN DIE SICH ALLE ZU HALTEN HABEN

Mit Alle leben können meine ich A L L E.
****na Frau
24.664 Beiträge
Themenersteller 
Wünsche euch ein frohes Osterfest
und finde es sehr traurig, wie aggressiv hier teilweise geschrieben wurde.

Ich hätte mir so gewünscht, etwas ähnliches von denjenigen zu lesen, die sich durch meinen Beitrag angegriffen fühlten.

Ich respektiere eure Meinungen und eure Art zu leben, ich mag euch und möchte euch nicht unrecht tun...aber es gefällt mir nicht, dass mir eure Lebensart aufgezwungen wird. Klar, ich bräuchte dem Chat nur fern zu bleiben....aber vielleicht finden wir ja auch einen Konsens mit dem wir alle glücklich sind?

Ist es zu naiv anzunehmen, dass sich erwachsene Menschen gemeinsam um eine zufriedenstellende Lösung für alle bemühen?
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Was???
..........verstehst du unter einer zufreidenstellenden Lösung??? Dass alle auf deine Meinung eingehen???

Dann mach doch mal einen Vorschlag wie DU es dir denkst....wäre mal interessant zu lesen...
Vorschlag zur Güte
Macht eine Untergruppe mit dem dazugehörigen Chat
"BDSM for Beginners"
und gut ist. Mit den entsprechenden Regeln dürfte dann das Problem aus der Welt sein.

Frohe Ostern an alle

Silent_Lucidity
****na Frau
24.664 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man die Beiträge gelesen hat, dann weiß man, dass es hier keinesfalls um meine alleinige Meinung geht, sondern das ich hier etwas zum Thema gemacht habe, was vielen am Herzen liegt und das ich mir eine Lösung erhoffe, mit der alle zufrieden sind.

Im Chat selber wurde von einer anderen Userin z. B. der Vorschlag gemacht, dass die Fragen "darf ich mit diesem und jenem privat flüstern", "darf ich den Chat verlassen", zwischen den jeweiligen Paaren im Privatfenster geklärt werden. Sie leben gemäß ihren Regeln, so wie es ihnen Spaß macht und der Hauptchat bleibt davon unbehelligt. Ich fand diese Vorschlag sehr gut.

Und was der Ruf nach Moderatoren und Regeln betrifft, ich glaube nicht das uns das allzu weit bringen wird. Mods können nicht permanent die Chats "überwachen" und wenn ständig im Chat jemand schreibt, dass genau dieses Verhalten gerade gegen die Regeln verstößt, dann ist auch kein normales Gespräch mehr möglich.

Solche Dinge sollten unter den Betroffenen geklärt werden. Jedes Forum, jeder Chat hat eine Netiquette in der um ein tolerantes Miteinander gebeten wird. Und genau das möchte ich.
@**by
Deinen Ton mir gegenüber finde ich etwas deplaziert...

Ich hatte nachgefragt.. ich hatte nicht etwas behauptet.. und hinterfragen wird denke ich mal hier auch noch erlaubt sein... bei den beiden malen als ich in diesem Raum, fand solches halt gerade nicht statt... mal kurz ein zwei Sätze, ja.. allerdings hab ich dies dann nicht als solches vernommen... ich schreib schon auch mal spassig, wenn ich durchgehend von anderen (fremden) angeflüstert werde *fiesgrins*

Zum Thema, mich dort noch nie gesehen zu haben *lol* naja ist ja erst wenige Tage vor dem Posting gewesen.. allerdings hab ich Dich kaum etwas schreiben sehen.. die einzigen die sich überwiegend unterhielten, waren ibi und ich *ggg* viell erkennst Du meinen Nick auch nicht mehr, weil nun ein anderes Pic als Hauptbild? *zwinker*

Nun zum eigentlichen..
mich persönlich stört solches absolut gar nicht... ich denke auch, wenn ein Neuling in den Raum kommt, er nicht gleich ein falsches Bild von der ganzen Sache bekommt.. in aller Regel hat dieser sich ja im Vorfeld zumindest schon etwas informiert was er da so an Neigungen hat..

und für den Rest, entweder ich gehe halt wenn es mir nicht passt.. oder aber auch: es gibt doch diese tolle Funktion des Ausblendens verschiedener.. somit lese ich dann eben nur die Unterhaltung die mir zusagt..

nur meine persönliche Meinung... aber ich finde dies ist eben auch eine Toleranzsache *zwinker*

LG und allen ein Frohes Eier suchen *ggg*
Bine
******ion Frau
2.478 Beiträge
Man kann doch gern verschiedenster Auffassung sein, warum muss sich gleich wieder so aggressiv angegangen werden?

User-namen nennen, wenn sie sich nicht an der Diskussion beteiligen? Finde ich persönlich auch daneben!

Ich bin ja seltener in dem angesprochenen Raum, allerdings früher häufiger im allgemeinen Dom/Dev - Raum. Früher? Ja genau, weil ich den Raum genau aus den genannten Gründen nicht mehr gerne aufsuche zur Zeit!
Mich stört und nervt es nämlich auch unheimlich, wenn ständig dieses /me setzt sich nach Aufmerksamkeit hechelnd neben Herrchen oder /me möchte gerne auf *wc* ob das mein Herr erlaubt etc durch den Raum geht.
Jedes Gespräch ist ununterbrochen von solchen Sätzen gestört. Passender wäre meiner Ansicht nach, solches per Pn zu klären oder mitzuteilen.

Aber das ist auch nur meine Meinung! Wenn so was mal gelegentlich erfolgt, oder aus der im Raum passenden Situation heraus, ist das noch was anderes, als so wie derzeit praktiziert von einigen. Dieses (besonders von Subs gesehene) ewige demonstrieren----SEHT her ich habe einen Dom, oder "das ist meiner Finger weg" ist mir schlichtweg zu albern!
Und wenn einige Doms dann noch meinen andere belehren zu müssen, dass das schließlich so zu sein hat und alles andere keine richtige Dom/Dev-Beziehung wäre, dann ist bei mir der Punkt erreicht, an dem ich mehr als gerne das rote Kreuzchen aufsuche.

*my2cents*
Lizzy
@Intuition
Ich persönlich war nicht dabei, also nicht miterlebt.. also von völlig neutraler Seite sehend...

da gebe ich Dir auch Recht was Du schriebst..

User_namen hier schreiben finde auch ich befremdend, ist es doch in den Grundsätzen des Joys auch untersagt.. an dieser Stelle frage ich mich wieder, wo sind hier die Mods? (und das war schon gestern, also nicht heute am Osterfeiertage)(nicht falsch verstehen, will hier keinen Mod angreifen! aber ich glaub das ganze gerät bald aus den Fugen *zwinker*)

• edit: die Mods sind da und werden auch einschreiten wenn es zu heftig wird! Usernamen dürfen (so sie der direkten Ansprache dienen) aber entgegen Deiner Annahme gepostet werden. Kritisch wird es wenn persönliche Beleidigungen und Angriffe erfolgen. Wir verfolgen den Thread und geben vorerst unseren Gruppenmitgliedern die Möglichkeit eine Lösung bzw. Einigung zu finden bevor wir dann mit dem Holzhammer einschreiten.
    Mod Vicane

von dem nun gelesenenen also:
man stelle sich mal vor, man kommt als SINGLE oder wirklich Neuling in diesen Raum und dort befinden sich nur Paare, die dort offen Ihre Macht/Unterordnung demonstrieren..

andere können dort doch gar nicht mehr wirklich wahr genommen werden.. es sei denn, man kennt dort bereits den ein oder anderen, wie bei mir der Fall... ansonsten denke ich mal, würde man dort noch nicht mal begrüsst.. und DAS kann es dann nun wirklich nicht sein und wäre absolut befremdend für BDSM FÜR ANFÄNGER...

Sorry... aber das ist meine Meinung.. und auch ich gehöre zu den real auslebenden noch sehr unerfahrenen.. aber Mensch sein und das ganze subjektiv betrachten hat damit auch gar nichts zu tun *zwinker*
Hm.........okay jetzt sagt hier jeder offen und erhlich seine meinung, gut okay so solls ja auch sein, nur bin ich der meinung das dieser Treaht mal Langsam als Privat geschaltet werden sollte, das Thema ist Öffentlich ansehbar heißt ja auch Nicht Mitglieder der Gruppe könen hier alles Lesen, nur frage ich mich ob das wirklich gut ist. Wenn ein User sich erst die Beiträge ansieht um zu sehen ob die Gruppe zu seinen/ihren bedürfnissen passt, und dann Liest das wir inzwischen soweit sind und uns gegensetig zerfetzen das sollte unter uns bleiben und nicht Öffentlich ausgetragen werden auch wenn ich dieses Them nicht Eröffnet habe bitte ich darum dieses als Privat zu Makieren. Denn ich denke das ist erst der anfang und ich denke nicht das unsichere User das Lesen müssen.

Gruß der Rico
lächel das werden sie in vielen anderen Gruppen auch finden.. offene Meinungsverschiedenheiten... Diskussionen.. usw... ich persönlich finde nicht, dass es nötig ist, hier das ganze auf privat zu setzen... und ich denke mal nicht, dass es der Gruppe Schaden bringen könnte *g*

er würde ja nur einen Thread lesen, wo es um den Chat geht und hier Lösungen gesucht werden, die für alle tragbar *zwinker*

wenn natürlich jemand ein persönliches Problem damit hat, dass jeder andere lesen kann was derjenige postet.. *gruebel* also ich nicht *zwinker*
Langsam ärgerts mich nicht mehr, ich finds schon belustigend.
kaum zu glauben, bei mir ists umgekehrt....

dieser thread hat eine entwicklung genommen, die man im forum immer wieder beobachten kann.
es geht gar nicht mehr um das eingangsposting. leute, die an dieser diskussion überhaupt nicht teilnehmen werden namentlich genannt (weil sie irgendwann im chat mal dies, oder jenes gesagt/bemängelt haben)
andere, die selten/fast nie im anfängerraum chatten melden sich zu wort, weil sie den versehentlich "falsch" platzierten thread in der bdsm mit *herz*-gruppe entdeckt haben und unbedingt auch mal etwas dazu schreiben wollen.

sahamira hatte weder versteckte angriffe, schon gar keine boshaftigkeiten in ihrem posting. dass dieses dennoch zum anlass genommen wird, hier einen "kleinkrieg" auszutragen, finde ich, vorsichtig ausgedrückt "unglaublich peinlich".

und um mich selbst noch mal zu zitieren:
einigen der "stammchatter" bringe ich große sympathie entgegen, für einige wenige hab ich fast freundschaftliche gefühle.
wenn ich jedoch diesen thread hier verfolge, bin ich nicht sicher, ob mir das lästige "macht-und unterwürfigkeits-getue" im chat noch lieber ist, als diese eskatation hier.
ich denk mal drüber nach.....
pörl
andere, die selten/fast nie im anfängerraum chatten melden sich zu wort,

nunja.. da gehöre ich dann wohl auch dazu *fiesgrins* *zwinker*

aber ich las auch den Rest *zwinker* ich hoffe dadurch, dass man es mir nahsehen kann, wenn auch ich mich hierzu äussere, obwohl in letzter Zeit generell kaum noch im Chat *gruebel* *g*

und nun gehts ab in die *sonne* *freu* *g* solltet Ihr auch tun *zwinker*
*******iebe Paar
75 Beiträge
Armselig und Schwach
An die Wölfe im Chat.
Zum Thema
Ich bin auch kein Freund des Versteckspieles....
sag jemand der sich hinter seinem Hintern versteckt.

Wenn man sich Sir nennt sollte man sich auch so verhalten und nicht in einem Raum für Anfänger einen auf ich bin so hart und dominant machen.
Das ist ein Armutszeugnis für einen Dom, der wohl sonst nix zu melden hat und sich dann daran aufgeilt im Chat "Macht" aus zu üben.
Wenn ein Dom im Chat mit seiner festen Sub Spielchen treibt ist das den beiden ihr Ding, aber wenn ein "Solo Dom" in einen Raum kommt und sich an Anfängern ran macht, ist das ein Zeichen von Schwäche und nicht von Dominanz.
Wer in einem Chat seine Dominanz ausleben muss, weil er es im realen Leben nicht kann oder darf, ist für mich ein bedauernswerter Mensch.
Dominanz heißt auch Verantwortung und die erwarte ich von erwachsenen Menschen.

In diesem Sinne
Totaleliebe
*********wulf Mann
34 Beiträge
Ich weiss zwar nicht WEN du meinst, ich kann es nicht sein, denn ich bin mit meiner Sub im Chat und lasse andere tun was, wie und wo sie es wollen.

Weiters ist das Profil eines Users dessen private Angelegenheit und hat von Aussenstehende nicht kommentiert zu werden. Egal welches Profilbild man hat, was zählt ist, was man sagt und ob man dazu steht, denk ich.

Und dann sei noch gesagt: Bevor jemand (unbekannterweise) über andere spricht, bzw. über deren Kompetenz öffentlich postet, sollte er sich die Mühe machen, mit dem betreffenden zu sprechen bevor er ihm ein Armutszeugnis ausstellt. Dieses kann sonst schnell zum Boomerang werden..;)
*******iebe Paar
75 Beiträge
und weiter gehts
Ist doch schön das du dich nicht angesprochen fühlst.

Das Profilbild ist schon Privatsache, aber man sollte auch da seine Meinung frei schreiben, wenn man eine hat.

Ich erlaube mir auch eine Meinung zu haben wenn ich ein Profil gelesen habe und diese dann zu postet. Wohl gemerkt es ist meine Meinung.
Zum Thema Boomerang, das ist ein Sportgerät mit dem ich hervorragend umgehen kann.
Hallo ihr Lieben
Ihr wollt meine Meinung als Mod zu dem Thema? Bitteschön.

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Osterfest! *g*

Der Chat ist öffentlich, für alle frei zugänglich und für alle nutzbar. Es ist nicht die Aufgabe der Mods, den Chat zu überwachen. Von erwachsenen Menschen erwartet man einen erwachsenen Umgang. Unterschiedliche Meinungen und Ansichten lassen sich nicht vermeiden. Jedem steht es frei, bei Nichtgefallen den Chat zu verlassen.

Es gibt nur eine ernstzunehmende Regel: Respekt!

Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt oder Hilfe braucht, kann er den Chatverlauf kopieren und an mich senden oder an die Joy-Mods. Wenn mich Solo´s nicht anschreiben können, bitten sie einfach ein Paar aus dem Chat um Hilfe. Ihr werdet das schon hinbekommen. Einzelne Anschuldigungen können später nicht nachvollzogen werden und werden deswegen von mir auch nicht beurteilt.

Zum Schluss bitte ich noch um einen höflichen Umgangston im Chat und in den Foren. Herzlichen Dank.

Lieben Gruß
Mod Nancy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.