Google wirft mir unter dem Begriff Hundeboxen aus.
Ich kann mir aber denken, welche Boxen gemeint sind, und kann da auch nur sagen, dass die mit "sensorischer Deprivation" rein gar nichts zu tun haben. Schließlich haben sie ein bis mehrere Löcher, aus denen man rausgucken kann, schalldicht sind sie dadurch auch kein Stück, unfixiert ist der Tastsinn absolut intakt, der Geruchssinn ist auch nicht eingeschränkt. Sprich: Kein einziger Sinn wird hier ausgeschaltet.
Was viel eher dem entegegenkommt sind jene Boxen, die du unter dem Suchbegriff "Blackbox" findest!
Das sind in der Regel Käfige, die aber auch komplett geschlossen werden können, sodass wirklich alles dunkel wird darin. Auch gerne mal "Isolationsbox" getrauft. Die gehen eine Stufe weiter, ohne Loch, alles dicht.
Da diese Boxen eine eigene Belüftung haben müssen, damit das "Opfer" drin auch dauerhaft Luft bekommt, haben die ihren Preis. Da muss man schon vierstellige Euros anlegen.
Ein paar Links hierzu:
https://www.eviltoys.de/isolationszelle
Hier ist zusätzliche Sicherheit gegeben, weil Nachtsichtkamera in der Box - man sieht also stets, was die eingesperrte Person gerade macht. Panikreaktionen lassen sich so gut einschätzen.
Zudem sind die Innenwände gepolstert, es wird also (vermutlich weitgehend, getestet habe ich diese Boxen noch nicht) der Schall geschluckt von außen. Sehen und Hören geht schon mal drauf, und da man nur sich und die Polsterungen riechen kann, auch die Nase. Das ist Deprivation!
https://www.eviltoys.de/dunkelbox-blackbox
Dies ist die Version, in der man dann nicht mehr vernünftig drin sitzen kann und bei Bedarf dann nicht als Isolationsbox, sondern als "nur" Käfig mit Kopf durch die Käfigtür fixiert. Ist dann auch etwas günstiger deswegen.
https://stylefetish.de/BDSM-Kaefig-und-Strafbox#article-tabs
Eine andere Version von Style-Fetish, mit dem Goodie, dass sich diese Box komplett zerlegen und auch schnell auf- wie abbauen lässt. Auch hier, gegen Aufpreis (die 800€ Grundpreis sind also etwas gemogelt, auch hier wird man über 1000 € los, wenn man alle Extras haben möchte), Kamera mit Funkverbindung, auch hier eine Belüftung mit Motor, allem Drum und Dran.
https://stylefetish.de/BDSM-Strafbox-EXTREM#article-tabs
Extrem ist diese Version weniger, sie hat ein wenig Guckloch nach draußen. Aber hier ist der Trick, dass es ein ganz normaler Käfig sein kann und man dann Stück für Stück daraus eine Isolationsbox bauen kann. Ist aber nicht ganz dunkel, dafür Sitzen wieder nicht möglich, nur Liegen.
Alle vier Versionen haben ihren Reiz, alle ihren Preis. Mit einer normalen Kiste aber nicht zu vergleichen, weil nun einmal ein Belüftungssystem vorhanden ist, das Langzeitwegsperren überhaupt erst möglich macht. Die Polsterungen, die kleinen Stückzahlen, das alles hat freilich seinen Preis.
Irgendwelche Kisten mit Löchern drin, schwarz lackiert, gibt es wiederum wirklich in jedem halbwegs gut sortierten BDSM-Club. Mal mit mehr, mal mit weniger Qualität. An die Qualität des hier Vorgestellten reichen sie in der Regel aber nicht heran.