Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10513 Mitglieder
zum Thema
Neuling - wie habt ihr eure ersten Schritte gemacht?30
In diesem Bereich bin ich noch völliger Neuling und durch Interesse…
zum Thema
Gibt es die "Lesben-Szene"?15
Ich möchte gerne in einen Lesben-Club gehen, ein bißchen feiern und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuling

*******rion Mann
14.645 Beiträge
Frau kann aber auch alles schönreden wenns nicht sie selbst
betrifft.

Wie oft liest man, wenn schon mal - was selten ist - eine Frau einen Mann sucht, das ein erfahrener Dom gesucht wird.

Das die Erfahrung des Mannes keine Rolle spielt liest man seltener als dasvman einen Lottogewinn in
5-stelliger Höhe ausgezahlt bekommt.

Ich will niemand aus dem Gedankenparadies-(für andere) vertreiben - ich finde nur das Reaöusmus mehr Nutzen bringt als aus einem kruden Harmoniebedürfnis alles Mögliche und Unmögliche im
Friede-Freude-Euerkuchen-Gusto schönzureden
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von ********chel:
Zitat von *******rion:
@********chel
Als FemDom bist Du noch gesuchter als andere Frauen ...

Dann mache ich auch was falsch *lol*
Möglicherweise ist das so.
Bedenke alkerdings das wenn ich sage Männer habens schwerer als Frauen"
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von ********chel:
Zitat von *******rion:
@********chel

Dann mache ich auch was falsch *lol*
Möglicherweise ist das so.
Bedenke allerdings das wenn ich sage "Männer habens schwerer als
Frauen, weil mehr Männer als Frsuen jemand suchen" das nicht bedeutet das Frauen es einfach haben, sondern das sie es einfacher als Männer haben.

Es kann also für eine Frau durchaus ein schwieriges Unterfangen sein "zu finden"
oder "gefunden zu werden" ...
@*******rion Inhaltlich stimme ich dir durchaus zu. Der Geschlechtsunterschied ist deutlich zu erkennen und auch erklärbar; auch dass Allgemeinplätze ("erwarte nichts, dann bekommst du alles", "sei nett", "gib nie auf" etc.) nicht hilfreich sind, versteht sich von selbst.

Dennoch verstehe ich diesen Thread mehr als persönlichen Hilferuf des TE denn als Aufruf zur offenen Diskussion - dafür fehlt es allein schon an einer brauchbar formulierten Frage. Ergo müssen wir unsere Posts an der Frage messen: Wie können wir dem TE (und evtl. ähnlichen Fällen) helfen?
*********_Max Mann
40 Beiträge
Von nichts kommt nichts und von nichts kommt gar nichts. Die gebratenen Tauben fliegen einem auch hier nicht in den Mund.
Pro - Aktiv ist gefragt. Workshops, Clubs etc. besuchen und auf die Leute zugehen und seine Fragen stellen. Sich Vertrauen erarbeiten.
Und besonders Geduld haben sonst wird das nichts.
Ich würde dir raten, erst mal ein ansprechendes Profil zu erstellen.
Also keinen Text aus der JC-Retorte, sondern mit deinen eigenen Worten schildern, wer du bist und was du dir hier erhoffst.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Definiere "weiter kommen".

• Partnerin fürs Leben finden: Ist schwierig. Das ist es aber immer und überall. *ja*
• Spielpartnerin fürs Leben finden: Siehe eben. *zwinker*

Wenn du aber damit meinst "Anschluss finden ganz allgemein", dann kann ich nur sagen, dass es sich lohnt, einfach nur Menschen begegnen zu wollen. Also nicht die zwei eben genannten Ziele jetzt sofort haben zu wollen, sondern erst einmal Menschen aus Fleisch und Blut begegnen, sie anzusprechen ganz allgemein ("Wie läuft es hier, was sind hier die Regeln? Bin ich hier richtig als Top / Sub / Switcher? Ist das hier eine Veranstaltung, die auch für Singleherren geeignet ist, oder ist es eher nur eine Paarveranstaltung? Welche könnt ihr mir empfehlen, welche ist für wen geeignet?" Auch: "Warum bist du hier? Was magst du an dem Ort hier?").

Wenn man offen ist, kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. *g*

Eines aber schon: Mit der Erwartungshaltung auf eine Party zu gehen, dass man auf jeden Fallbespielt wird (Sub) oder eine Frau bespielen kann (Top), das ist definitiv verkehrt. Denn das wirkt dann schnell ein wenig wie ein Fünfjähriger, der sich an der Supermarktkasse auf den Boden schmeißt, weil er ein Eis haben möchte. *floet* *zwinker*
****en Frau
18.659 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Denn das wirkt dann schnell ein wenig wie ein Fünfjähriger, der sich an der Supermarktkasse auf den Boden schmeißt, weil er ein Eis haben möchte. *floet*

Danke, Schwarzschaf. Oder anders gesagt, lieber TE:
Das Mimimi ist stark in dir, junger Padawan...! *roll*

Merke:
Jammern ist nicht sexy.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Ich glaube nicht mal das der TE überhaupt mir liest. Könnte ja bedeuten das ihm geholfen wird und er aus seinem Trott raus kommt.
****_Wu Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
so ich bedanke mich für die vielen Vorschläge Meinungen und Anregungen.
es waren einige dabei mit denen ich was anfangen kann, mit den meisten nicht.
Dies ist angeblich eine Gruppe für Anfänger. Dann sollten sich die Mod. auch darum kümmern.
Ich besuche Stammtische ! Teuren Clubbesuche kann ich mir nicht leisten. deshalb hatte ich mich hier angemeldet.
Ich wollte einfach nur kontakte knüpfen und Erfahrungen sammeln .
War wohl nicht die richtige Entscheidung. Wenn man dann als Neuling noch runter gemacht wird, verstehe ich das ganze nicht mehr. Aber ist ja such egal.
****en Frau
18.659 Beiträge
Schau, und nun wirst du auch noch pampig. Das alles wirkt nicht sympathisch.

Kein Mod muss sich kümmern. Alle Moderatoren machen den Kram hier in ihrer Freizeit und das auch noch unendgeltlich - das solltest du dir mal bewusst machen.

Wer bitte macht dich runter? Du selbst machst dich doch schon genug runter...
Zitat von *********caet:
Dies ist angeblich eine Gruppe für Anfänger. Dann sollten sich die Mod. auch darum kümmern.
Worum genau?
Mods sind ehrenamtliche Helfer, die es sich selbst zur Aufgabe machen hier technisch (z.B. Forenstruktur, neue Überthemen) und regulatorisch (z.B. entfernen von OffTopic, Beleidigungen) für einen möglichst reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Zitat von *********caet:
Ich besuche Stammtische !
Das ist gut.
Zitat von *********caet:
Teuren Clubbesuche kann ich mir nicht leisten.
Das ist weniger gut. Allerdings stehst du damit auch nicht alleine.
Zitat von *********caet:
deshalb hatte ich mich hier angemeldet.
Hier zeichnest du dir leider selbst ein falsches Bild. Der Joyclub ist NICHT primär eine Datingplattform die verspricht, Kontakte zu knüpfen. Der Joyclub ist eine Community zum Austausch (Forum) und Organisation (z.B. regionaler Stammtische) untereinander. Die Kontakte ergeben sich im Rahmen dessen. (Jeder Handwerker weiß, dass zweckentfremdete Werkzeuge selten produktiv sind; mit einer Säge lässt sich nun mal schlecht eine Schraube lösen.)
Nur, wenn du dich darauf einlässt und deine Erwartungshaltung änderst, kannst du das Werkzeug doch noch erfolgreich nutzen.

Zitat von *********caet:
Ich wollte einfach nur Kontakte knüpfen und Erfahrungen sammeln.
Auch das ehrt dich und damit stehst du nicht allein dar. Leider - ich denke es ist im Thread selbst gut zu sehen - wirkt dein (öffentliches) Auftreten eher abschreckend als anziehend. Egal wie sympathisch du sonst sein könntest, durch diesen ersten Eindruck verbaust du dir die Gelegenheit, weiter zu kommen. Ein guter Anfang wäre z.B., konkret zu benennen was du meinst statt diffuse Worte in den Raum zu sprühen.
Um dir dabei aber zu helfen, sind wir an der falschen Stelle. Ich kann erneut nur die Flirthilfe -Gruppe empfehlen. Das kann von Erfolg gekrönt sein, wenn du bereit bist dich neu einzustellen und bisheriges zu Überdenken. (Jetzt rede ich auch schon so Esoterik-Geblubber... *wuerg* ... nun ja, ich denke du verstehst, was ich sagen will.)

PS:
Zitat von ****en:
*unendgeltlich*
Entgelt! (Ich konnte nicht anders.)
******olz Frau
4.414 Beiträge
Zitat von *******rion:
@********chel

Ja, aber auch als FemDom muss man sich bewegen und die Subs kommen einem nicht ins Haus geflogen,
jedenfalls nicht die, die mich interessieren *g*

Gut ist es bei mir geworden, seitdem ich selbst Veranstatungen besuche oder selbst Veranstaltugen organisiere *g*

Sich hier nur maulend beschweren hift da nicht viel weiter, auch nicht als Dom *top*
Ganz vergessen:
Als Threadersteller kannst du hier BDSM für Anfänger: Gruppen-Support & Kontakt zu den Gruppenmods die Mods bitten, den Thread zu schließen (z.B. mit der Begründung, die Frage ist beantwortet oder es wird zu sehr OffTopic).
********chel Frau
337 Beiträge
Zitat von ******olz:
Zitat von *******rion:
@********chel

Ja, aber auch als FemDom muss man sich bewegen und die Subs kommen einem nicht ins Haus geflogen,
jedenfalls nicht die, die mich interessieren *g*

Gut ist es bei mir geworden, seitdem ich selbst Veranstatungen besuche oder selbst Veranstaltugen organisiere *g*

Sich hier nur maulend beschweren hift da nicht viel weiter, auch nicht als Dom *top*

Ähm, habe ich mich beschwert? Habe ich gemault? ich glaube nicht. Und in meinem Post steht auch drin, dass ich mich sehr wohl "bewege". Sowohl auf Partys, als auch auf Stammtischen....

Ich hoffe, ich habe die Nachricht falsch verstanden, ansonsten bin ich, nett formuliert, etwas verwirrt....
Ich glaube der letzte Satz von @*******rion 's Beitrag ist auf den TE gemünzt, nicht auf Dich @********chel *zwinker*
****_1 Frau
107 Beiträge
Zitat von ****bo:
Dennoch verstehe ich diesen Thread mehr als persönlichen Hilferuf des TE denn als Aufruf zur offenen Diskussion - dafür fehlt es allein schon an einer brauchbar formulierten Frage. Ergo müssen wir unsere Posts an der Frage messen: Wie können wir dem TE (und evtl. ähnlichen Fällen) helfen?

Dazu kann ich sagen, dass es tatsächlich schwierig ist, antworten zu bekommen als ,jungernDom,. Das fällt mir (in dem Fall bei Beobachtung meines Mannes) auch immer mal auf.
Ganz besonders bei der Frage ,Was passiert eigentlich bei so einer Session?, oder ,wie fängt Mann am besten an?,

Klar ist das mehr als individuell, aber als Neuling fällt es manchmal sooo schwer ein Gefühl dafür zu entwickeln und das Kopfkino zu konkretisieren.

Nicht dass sich das Problem nicht auch selbst lösen lässt irgendwie und irgendwann. Ich gebe dem TE aber dahingehend recht, dass es sehr schwer ist produktive und brauchbare Antworten auf einige Fragen zu finden.

Lieber TE du brauchst sehr viel Eigeninitiative und Zeit. Und vielleicht auch ein bisschen Glück an jemanden zu geraten der dir gerne die richtigen Schritte zeigt...du kannst sie mit ein bisschen Geduld aber auch selbst finden *g*
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Auf Wunsch des Threaderstellers schließen wir dieses Thema hier.

Das Modteam bedankt sich für die rege Beteiligung. *wink*

schwarzschaf
mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.