Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10513 Mitglieder
zum Thema
Neuling - wie habt ihr eure ersten Schritte gemacht?30
In diesem Bereich bin ich noch völliger Neuling und durch Interesse…
zum Thema
Gibt es die "Lesben-Szene"?15
Ich möchte gerne in einen Lesben-Club gehen, ein bißchen feiern und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuling

****_Wu Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Neuling
warum bekommt man als Neuling in der Szene kaum eine Möglichkeit um weiter zu kommen?
****eHH Frau
273 Beiträge
Mhhh dem kann ich nicht zustimmen, also zumindest ist es hier in Hamburg anders. Bin nun auch erst drei Monate dabei und von vielen alten Hasen gut aufgenommen worden
Bekommt man durchaus *zwinker*
Nur dafür muss man sich bewegen.... das wird nicht serviert oder hinterher getragen.
Besuche doch einfach mal einen Stammtisch in Deiner Region. Die findest Du nach PLZ geordnet hier:
https://www.joyclub.de/groups/bdsm_stammtische_in_d/
Auch kann man zu Events in der Umgegend gehen oder mal Workshops besuchen.
Überall findet man nette Menschen, die gern auch auf Neulinge zugehen.
Nur eine Spielpartnerin musst Du Dir schon alleine suchen *lach*
****nw Frau
2.127 Beiträge
Warum hatte ich als Neuling keine Probleme, um weiter zu kommen?
Also ,vielleicht hast du einfach die Falschen gefragt ,die Falschen Orte besucht oder einfach falsch gefragt
Hier bei Joy tummeln sich genug nette aufgeschlossene Menschen die mit Rat und Tat zur Seite stehen
Ist unsere Erfahrung
****56 Mann
430 Beiträge
Guten Abend @*********caet!
Warum sollte man als Neuling nicht weiterkommen. Man muss sich nur im Forum beteiligen. An einen Stammtisch kann man sehr gute Kontakte knüpfen. Es gibt also schon einige Möglichkeiten.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Hat weniger damit zu tun das man Neuling ist, als damit das man hetero Mann ist. Die gibt es in Massen.

Bist Du Bi oder Homo und bei Planetromeo und Co ... ist das ganze
kinderleicht denn Deine Zielgruppe sind Männer.

Steine bitte rechts werfen - der Korb links is schon voll.
*******013 Paar
830 Beiträge
Es gibt nun leider Gottes hier und auch in der realen Welt den entscheidenden Unterschied, ob du ein Mann oder eben eine Frau bist ..
********ig69 Frau
666 Beiträge
... ich war auch mal Neuling. Echt jetzt. Und ich kam weiter. Weil Kommunikation hier das A und O ist.....
****Nik Mann
60 Beiträge
Mich würde erst einmal Interessieren was genau mit den "fehlenden Möglichkeiten um weiter zu kommen " gemeint ist ?

Stammtische und Clubs gibt es zu genüge daran kann es nicht liegen.

Wenn damit allerdings gemeint ist warum sich Subs fast nicht auf unerfahrene Dom's einlassen, dann liegt die Antwort meines Erachtens auf der Hand und auch wenn dies einige vlt nicht gerne hören...ich empfinde dies als gut so.

Des weiteren kommt man als Frau und oder Sub viel leichter weiter gar keine Frage. "unerfahrene" Subs ....das spielt keine Rolle...."unerfahrene" Dom's sehr wohl.

Kommentare von Sub ala "ich kam sehr gut weiter" sind also leider wenig hilfreich und auch nicht zu vergleichen *zwinker*
*******ke10 Frau
1.173 Beiträge
Was verstehst du denn unter "weiterkommen", wenn ich mal fragen darf?
****nw Frau
2.127 Beiträge
Zitat von ****Nik:
Kommentare von Sub ala "ich kam sehr gut weiter" sind also leider wenig hilfreich und auch nicht zu vergleichen

Ich denke, es gibt Frauen, die bereit sind, sich auf einen Mann einzulassen, der nicht bereits ein "Meister seines Fachs" ist…..solange die Kommunikation klappt.

Ich vermute, dass der sehr kurze und allgemeingültige Post des TE seine Art ist, mit Menschen umzugehen und das wirkt auf die meissten Frauen vermutlich eher abweisend.

DAS ist aber nur meine Meinung.
*********corn Mann
1.200 Beiträge
Herrlich wie sich einige hier gleich angepiekst fühlen....!

*sorry* ich kann das nur total bestätigen hier in Berlin als Single Mann und dazu noch schwarzer Mulatte bin ich einfach mal das 6 Rad am Wagen also noch überflüssiger als ne tote Fliege am Kühler.

Das habe ich nun in alle den Jahren hier und real auch gechecked, sei es im Club auf Stammtreffen oder auf dem CSD.

Klar ist es als Frau einfacher, keine Frage woran das wohl liegen mag?

Daher in Berlin ist es eh schwieriger Gleichgesinnte zu finden und wenn diese auch noch etwas TLT sein sollen fängt der Spass doch erst richtig an.

Seien wir doch mal ehrlich wer möchte den mit Leuten unterwegs sein die in die Kategorie "Horst Schlemmer oder Tourist vom Camping Platz" passen?

Tut mir Leid wenn das hart klingt aber mal Hand aufs Herz für jeden gibt es einfach die richtige Art von Menschen bei denen sich jeder wohl fühlt und meine ist das nicht aber jedem das seine.

So Vorsicht das war etwas *ironie* Kann Dir nur raten vorher Kontakte zu suchen und dann gemeinsam mit einem Insider hinzugehen.

Sollte Dir einfache von der Hand gehen als mir in Berlin!

....und Tschüüüüüsssssss !
********chel Frau
337 Beiträge
Zitat von ****Nik:
Wenn damit allerdings gemeint ist warum sich Subs fast nicht auf unerfahrene Dom's einlassen, dann liegt die Antwort meines Erachtens auf der Hand und auch wenn dies einige vlt nicht gerne hören...ich empfinde dies als gut so.

Selbst das kann ich nicht nachvollziehen, dass man da nicht weiter kommt. Ich bin auch relativ neu in der Szene und habe in kurzer Zeit Riesenschritte gemacht und vieles gelernt.

Wie? Veranstaltungen und Stammtische besucht - Netzwerken ist das Schlüsselwort *zwinker*

Offen sein, Fragen stellen, denn ein(e) Neuling (Fem)Dom kann auch von erfahrenen Subs lernen.

Sollte es wirklich daran liegen, dass ich eine Frau bin? Kann ich kaum glauben, denn einen (festen) Spielpartner zu finden, gestaltet sich mehr als schwierig

Dennoch weiterhin viel Erfolg
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ich war auch mal Neuling - ich bin sehr kommunikativ, stets höflich und mir ist nicht entgangen das den Frauen die gewisse Interessen haben ein vielfaches an Männern gegenübersteht. Ich habe nicht den Eindruck das dieses zahlenmäßige Missverhältnis es für Männer einfacher macht.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Lady_Kuschel
Als FemDom bist Du noch gesuchter als andere Frauen ...
*****xie Mann
229 Beiträge
Auch ich wären neugierig, was der TE mit "weiterkommen" denn genau meint. Ich vermute, er bezieht sich darauf, dass es für ihn schwer ist, einen passenden Spielpartner zu finden, bei dem es von der Sympathie wie auch von den Neigungen her gegenseitig gut passt.

Das ist aber innerhalb wie außerhalb der Szene wohl nie ganz einfach, zumindest für die meisten...

Was das Internet, insbesondere JOYclub anbetrifft, denke ich, dass die virtuelle Nähe auch eine Einfachheit beim Kennenlernen suggeriert. Da vor allem im BDSM Bereich gegenseitiges Vertrauen eine wichtige Grundlage ist, braucht es auch hier seine Zeit.
****Nik Mann
60 Beiträge
Zitat von ****nw:
Zitat von ****Nik:
Kommentare von Sub ala "ich kam sehr gut weiter" sind also leider wenig hilfreich und auch nicht zu vergleichen

Ich denke, es gibt Frauen, die bereit sind, sich auf einen Mann einzulassen, der nicht bereits ein "Meister seines Fachs" ist…..solange die Kommunikation klappt.

Natürlich gibt es die, deshalb auch meine Aussage "fast nicht". Diese sind jedoch nicht die Regel sondern eher die Ausnahme.
Fakt ist nun einfach das sich Menschen in einer verletzbaren Position eher jemanden anvertrauen der weis was er tut.
Das ist nicht nur im BDSM Bereich so, sondern generell und Teil der Menschlichen Natur. Wir fahren lieber Auto mit jemandem der seinen Führerschein schon 10 Jahre hat und nicht erst 10 min.
Wenn wir wissen das unser Pilot erfahren ist haben wir ein besseres Gefühl als wenn wir wissen das es sein erster Flug ist.
Dem Kampfsporttrainer vertrauen wir mehr wenn er einen Schwarzgurt Besitz und nicht erst den Gelbgurt.
Wir vertrauen unsere Kinder einem ausgebildeten Lehrer an und nicht einem Studenten usw. usw.

Das liegt wie gesagt in der Natur des Menschen nach Sicherheit zu streben....klar gibt es Ausnahmen, aber diese sind nicht die Regel und stellen eher eine Minderheit dar.
Das wiederum erschwert es einem "Neu-Dom" durchaus mehr als einer "Neu-Sub".

Und selbstverständlich spielt der Charakter ebenfalls eine Rolle, aber aus ein Paar Sätzen des TE auf eben welchen zu schließen habe ich bewusst unterlassen
********itis Mann
97 Beiträge
Als Frau ist es sicherlich leichter als wenn man als Mann Kontakte sucht. Die Damen haben wahrscheinlich eher das Problem der Selektion. 😉

Mir haben schlussendlich ein paar Clubbesuche unter anderem mit einem Workshop geholfen den gewünschten Blick zu erlangen. Stammtisch ist sicher auch eine Lösung.

Auf dem Workshop hab ich 5 Stunden beobachtet, zugehört und mich nett unterhalten. Mehr lief nicht und ich empfand es trotzdem als perfekten Abend!

Ein anderes Mal machte ich Erfahrungen mit denen ich nicht gerechnet hatte... 🤪

Also immer ohne große Erwartungen ran, dann entsteht kein Druck und man vermeidet Entäuschungen.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Die Frage, nach dem warum man als Neuling nicht weiter käme, ist etwas dürftig um darauf antworten zu können ohne spekulieren zu müssen. Hilfreich wäre es daher gewesen das eigentliche Problem besser zu erläutern. Wenn du nicht zu Stammtischen gehen möchtest und kein Clubgänger bist, ist es vielleicht nützlich auf einschlägigeren Plattformen die Fühler auszustrecken. Vor allem ist neben Kommunikation auch die Geduld ein guter Ratgeber. Wird schon werden. Nicht alles auf einmal und sofort wollen sondern auch mal abwarten können und wollen.
*****xie Mann
229 Beiträge
Zitat von ********itis:

Also immer ohne große Erwartungen ran, dann entsteht kein Druck und man vermeidet Entäuschungen.
*top*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ohne große Erwartung ist schön leicht gesagt
Nun hat jedoch fast jeder Mensch die Erwartung, die Sehnsucht, den Traum oder die mag sie noch so absurd erscheinende Hoffnung glücklich zu werden und in dieses Konzept ist eine Partnerin (oder ein Partner) eingebettet,
ein Ziel das zu erreichen, durch die zahlenmäßige Relation nicht einfacher wird.
Allgemein: Falsches Geschlecht.*
Joyclubspezifisch:
Sehr inaktiv - 9 Posts in 2 Jahren, die praktisch alle "Mimimi warum ist es nur so schwer?" lauten; erschwerend praktisch denselben Thread in mehreren Bereichen.
schlechtes Profil - die Gruppen ProfilGestaltung , Flirthilfe haben sich darauf spezialisiert, in Fällen wie deinem beratend tätig zu sein.

Kurz gesagt: Selbst als Weibchen würde ich dich nicht interessant finden.
Immerhin positiv ist, dass du bei regionalen Gruppen und offensichtlich auch realen Treffen angemeldet bist - wie sehr du dich einbringst ist allerdings schwer abschätzbar. Soziale Interaktion ist nicht jedem in die Wiege gelegt.
Was ich dir auch empfehlen kann, sind Workshops. Dort erlangst du Wissen und z.T. auch Erfahrung, was deine Attraktivität und Selbstsicherheit steigern kann.

*Es ist sehr interessant, hier die Korrelation von Erfahrungswerten mit Geschlecht zu ziehen. Empirie ist was tolles *ggg*
****eHH Frau
273 Beiträge
Zitat von ****Nik:

Kommentare von Sub ala "ich kam sehr gut weiter" sind also leider wenig hilfreich und auch nicht zu vergleichen *zwinker*

Ich denke das ist egal ob sub oder Dom 😉 ich als noch recht frische sub finde bzw. fand es sehr schwer den passenden zu finden, aber das heißt ja nun nicht das man nicht schon vorher Kontakt in die Szene bekommt und sich austauschen kann.

Sry aber der Text von dem TE ist sehr offen gehalten und ich war nicht sofort auf dem Profil und hab geguckt ob dev oder dom 😜 also passt die Antwort wohl 😇
********chel Frau
337 Beiträge
Zitat von *******rion:
@********chel
Als FemDom bist Du noch gesuchter als andere Frauen ...

Dann mache ich auch was falsch *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.