Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10489 Mitglieder
zum Thema
wie oft seid ihr schon fremd gegangen? PART II167
So - hier nun der part II zu dieser heiklen frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ledermanschetten anpassen

********werg Frau
1.051 Beiträge
Themenersteller 
Ledermanschetten anpassen
Aloha ihr lieben und nicht so lieben!

Ich bräuchte mal euren Rat,
schon immer ist es mir tierisch auf den Keks gegangen das die Lochbänder meiner Manschetten viel zu lang sind. Nun möchte ich sie endlich kürzen. Jedoch steh ich nun vpor der Frage "einfach Abschneiden? Neu vernähen oder einfach die abgeschnittenen Fäden mit Sekundenkleber sichern?"

Habt ihr da evtl einen Rat weil ihr schon selbst eine solche Mission hattet?
******dom Paar
58 Beiträge
Nähen ist natürlich aufwendig. Abschneiden und abflammen wäre noch eine Möglichkeit
********time Mann
33 Beiträge
Wenn es echtes Leder ist, braucht ihr an den Enden nichts weiter zu tun!
********werg Frau
1.051 Beiträge
Themenersteller 
es ist echtes leder. geht mit halt im prinzip nur um die fäden (die eh keinen zweck haben als schick aus zu sehen, denn das lochband ist nicht drangenäht sondern genietet)
********time Mann
33 Beiträge
Trennt den Faden in der Mitte auf und fädelt ihn über die Schnittkante zurück.
Danach das Ende an beiden Seiten neu vernähen.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Nur abschneiden geht aber sieht dann sicher auch danach aus. Einfach zum Änderungsschneider, nen Zehner auf den Tisch legen und der macht es dir chic.
********werg Frau
1.051 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******l75:
Nur abschneiden geht aber sieht dann sicher auch danach aus. Einfach zum Änderungsschneider, nen Zehner auf den Tisch legen und der macht es dir chic.
das ist natürlich auch ne gute idee
Ich schließe mich @******l75 an... abgeschnitten sie Sche... aus! Und bei echtem Leder lohnt sich der Einsatz von 10 €. Denn das Auge isst bekanntlich mit *zwinker*
********werg Frau
1.051 Beiträge
Themenersteller 
hab jetzt mal dreister weise n bekannten angehauen der Larper ist und ständig mit leder arbeitet ^^"

und wegen dem scheiße aussehen... deshalb nutz ich sie seit 10 jahren so, aber es geht mir immer mehr aufm sack... eben beim kochen hing ich ständig mit dem zipfel im essen... denn mit klettverschluss hats auch net gescheit gehalten (einer der versuche in der vergangenheit)
Ich weiß genau was Du meinst *lach*
********werg Frau
1.051 Beiträge
Themenersteller 
@*******teel das leiden der Menschen mit schmalen Handgelenken....
*hand* ja, ich gehöre auch dazu *lol*
**********hRose Frau
1.914 Beiträge
Ratet mal wie man sich fühlt wenn man nach Kindergröße fragt 🙄😂
Naja wenn du im Laden direkt bist sehen sie ja warum @**********hRose !

Wenn du online bestellst wird es lustig! 🤑
***_d Mann
454 Beiträge
Hallo
Kürzen, kleine Größen, andere Farben wo ist das Problem? Ihr müsst ja nur Fragen und es gibt Antwort, für mich ist das als Sattler (Reitsport) kein Thema *top*
Ein Schuhmacher kürzte meine. Die Änderungsschneiderei wollte davon nichts wissen — die normale Textil-Nähmaschine schafft das nicht.
********ohai Frau
913 Beiträge
Zitat von **********hRose:
Ratet mal wie man sich fühlt wenn man nach Kindergröße fragt 🙄😂

"Einmal das Fessel- und Knebelset für Kinder bitte!"

*haumichwech*
********f_43 Mann
109 Beiträge
Einfach passende kaufen, z.B bei http://www.Mchurt.de
in *berlin*. Die haben die auch für extra schmale Handgelenke.
Verkauf Deine, bevor Du diese zerstörst.
Nix für ungut
LG Blackwolf
********werg Frau
1.051 Beiträge
Themenersteller 
@********f_43 daran bin ich auch schon am überlegen *zwinker* frag michhalt nur wer sie zu einem angemessenen preis abkaufen würde. sind aus dem Lust&Liebe (damals noch in regensburg ansäßig) und haben zusammen halt ca 170euro gekostet... sind auch noch in nem top zustand... aber viele wollen ja nicht mal 50euro für 4 manschetten (echleder gepolstert bla) ausgeben wenn se schon gebraucht sind.
und das wäre mir n bisl wenig für die hübschen teile
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Da es für 50 Euro bereits ganz vernünftige Manschetten gibt wirds tatsächlich schwer sein im dreistelligen Bereich verkaufen zu können. Lass sie einfach auf Maß bringen und behalt die guten Stücke.
********werg Frau
1.051 Beiträge
Themenersteller 
@******l75 mir würden ja scho 60euro für die reichen *lach* bin halt am überlegen sie zu veräußern weil sie damals ein geschenk vom expartner waren... habe sie nur noch weil sie halt so hochwertig sind
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Setz sie einfach für 60 oder auch 70 Euro ins Netz und vielleicht hast du Glück. Wenn nicht behalt sie, lass sie kürzen sei froh das du nicht weiter nach passenden Fesseln suchen musst.
****en Frau
18.658 Beiträge
Ich habe die Sachen, die @****e71 herstellt, bereits gesehen. Alles sehr feine Arbeiten.
Vielleicht wäre das wirklich eine Option, liebe TE, bei ihm neue Handfesseln zu bestellen oder die alten abändern zu lassen.
*******013 Paar
830 Beiträge
Kommt drauf an., wie das Polster (unten) vernäht ist... Wenns Dir nix ausmacht, das die Naht dann ggf DURCHS poster geht, dann : Mit nem Fadentrenner die odere Schicht mit den Löchern Bzw Hohlnieten drinnen abtrennen, HINTEN kürzen und dann neu vernähen. Das sollte jeder gute Änderungsschneider hinbekommen, der ne entsprechende Maschine hat - ansonsten zu nem Sattler oder jemand der Motorradkombis repariert (gibts doch in der Nähe im Siegerland).

Denn die Spitze einfach abschneiden sieht ja bei "normalen Ledergürtel" mehr als bescheiden aus - bei DEN Schätzchgen erst recht...

LG von nebenan
********egel Paar
2.626 Beiträge
Zitat von *********oupie:
mir würden ja scho 60euro für die reichen *lach* bin halt am überlegen sie zu veräußern weil sie damals ein geschenk vom expartner waren... habe sie nur noch weil sie halt so hochwertig sind

und wegen dem scheiße aussehen... deshalb nutz ich sie seit 10 jahren so, aber es geht mir immer mehr aufm sack... eben beim kochen hing ich ständig mit dem zipfel im essen...

Entschuldige bitte, aber:

Du nutzt sie jetzt seit 10 Jahren und Teile davon hingen immer mal wieder im Essen....
Was glaubst du denn, wie hochwertig die noch sind?!
Dass sie vom Ex-Partner sind, hat dich die letzten Jahre wohl nicht gestört und steigert halt auch nicht unbedingt den Wert (ich persönlich würde keine "abgelegten" Fesseln von Anderen haben wollen, vor allem nicht nach 10 Jahren Gebrauch).

Und ich würde dafür keine 60€ ausgeben. Auch wenn sie vor 10 Jahren mal teuer waren.

Wenn du sie magst, lass sie ändern. Ansonsten trenn dich davon. Aber sei dann wenigstens fair und ehrlich beim Verkauf.

Sperling
privat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.