@ deviousmind
Also mich würde als erstes mal Interessieren,ob ihr nur per Mail kontakt habt??
Ich selbst habe seit Dezember 08 eine online Beziehung zu meinem Herr! Wobei wir es aber lieber Fernbeziehung nennen,da wir beide es nicht dabei belassen wollen,es nur leider noch nicht mit einem Treffen geklappt hat!(ist aber ein anderes Thema was auch an anderer Stelle schon besprochen wurde)
Kennen tun wir uns seit 1,5 Jahren,wobei wir aber bis zum Dezember rein Freundschaftlich viel gequatscht haben und anfangs auch eher weniger über BDSM,was aber mit der Zeit mehr wurde und wir auch ausfühlich über Tabus,Wünsche und Fantasien geredet haben und somit das Vertrauen langsam aber stetig gewachsen ist!
Bei uns läuft aber nicht alles nur per Mail ab,sondern auch per Chat,Cam,Bilder und für mich das wichtigste,per Telefon.Denn die Stimme macht doch sehr viel aus!!
Natürlich kann man das alles nicht mit realen Dingen vergleichen,doch wenn man sich richtig drauf einläßt,kann auch eine online Beziehung einem sehr viel geben.
Und ich finde es verlangt von beiden Seiten ein noch größeres Einfühlunsvermögen und Feingefühl...man muss noch besser zuhören können und auf die Stimmlage achten ,da man ja nicht immer die Gefühlsregungen sehen kann.
Für uns beide ist es auch das erste mal das wir uns auf so etwas eingelassen haben und auch mein Herr äußerte schon das es eine ziemliche umstellung ist und Er,grade bei Aufgabenstellungen,im Vorfeld noch genauer überlegen muß
,damit es auch mit der Ausführung klappen kann.
lg
Nicole