Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10499 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM online

BDSM online
BDSM Beziehungen online zu beginnen, und zu pflegen wird immer noch mit Zweifeln betrachtet,
ist aber meiner Einschätzung nach heute die gängigste Variante.

ch kämpf mich grad als Dom durch mail für mail, es ist anstrengend
hat aber auch seine Reize, und man kann hoffentlich Enttäuschungen vermeiden.

Wie sind Eure Erfahrungen?
LG Devious

I
hm..
nun, die kontaktaufnahme und -findung läuft sicher einfach, stimmt.

ich persönlich halte nicht viel von langer schreiberei. kostet zeit und nähe und sollte ein vertrauen nur über die schreiberei entstehen hat dieses doch mal gar nichts mit dem vertrauen zu tun, welches real gefühlt und erlebt wird.

von daher suche ich den direkten weg und das reale gegenüberstehen.
ist für alle beteiligten meiner meinung nach das ehrlichste und auch ohne aufbauen größerer erwartungen oder gar illusionen.

gruß
greifer
hi...
ich hingegen finde es sehr wichtig zuerst miteinander zu mailen und dann den realen Kontakt zu suchen. Meist ist es doch so das man viel von seinem Gegenüber vorab wissen möchte...zumindest mag ich es so am liebsten...ich denke beide genannten Varianten funktionieren...kommt halt immer auch auf dem Gegenüber an...

deviousmind du kannst dich ja mal bei mir melden...*g*

LG Lulu
Also, eine REINE Online-BDSM-Beziehung ist pures Kopfkino, aber keinen Deut mehr.
In der Fantasie kann man ja so ziemlich alles machen. Und wenn beide Personen Fantasie haben, dann können auch Aufgaben, Strafen und Befehle sehr prickelnd sein und sehr ernsthaft betrieben werden. Da fahren dann eben beide ihren Film, projezieren in den anderen ihr Wunschbild und schmücken das, was getan wird, in ihrer Fantasie entsprechend auch aus.

Aber mehr? - Nein.
Für mehr -für echtes, reales Erleben, Riechen, Spüren, Darin Aufgehen - ist meiner Meinung nach die direkte Begegnung unverzichtbar.
Der Greifer...
...hat eigentlich alles gesagt.

Für mich sind die Gefühle notwendig, die zwischen den Partnern sich entwickeln, und dazu muß ich nunmal meine Partnerin erleben können.
Ohne diese Gefühle bleibt es ein Spiel - das mag ich garnicht.
Und ohne reales Erleben bleibt alles im Kopf, wo die geschriebenen Worte halt ankommen. Aber ich will auch mit dem Herzen beteiligt sein.

Aber auch hier: Die Geschmäcker sind verschieden *g*

Moxy
Gibts denn Online Beziehungen die funktionieren
Daß real immer anders ist ist klar.
Wie weit habt ihr in der online-Phase Ausrichtungen, Vorlieben Tabus geklärt,
bzw überhaupt klären können.

Oder habt Ihr auch erst mal Online gespielt?
Wir machen das gerade, und es hat schon seinen eigenen Reitz.
Frauen, habt Ihr auch Meinungen dazu?
Bisher nur Männer geantwortet. Die Weibchen sind wieder schüchtern. (*provozier*)
**********Magic Mann
19.848 Beiträge
eine reine online beziehung im BDSM?
Geht mal gar nicht für mich.

Ich brauche alle sinne um zu genießen.

Hören, schmecken, fühlen, sehen, riechen.

Es mag natürlich am anfang einen gewissen reiz haben wenn man sich im net kennen lernt und sich vorstellt. Sich auf diese weise näher zu kommen geht nur bis zu einem gewissen punkt, dann will man einfach mehr.

Zumal man beim schreiben nur sein Kopfkino laufen lassen kann um dann letztendlich real festzustellen das es das nicht ist was man will.

BDSM kann man in meinen augen nur real aus- und erleben.

Man muss ja auch nicht monate schreiben aber man sollte auch nichts überstürzen. Nächster Schritt wäre dann das Telefon.
Stimmen sagen einiges aus!
Und dann kann man doch sehen ob man sich "grün" ist...alles step by step.

Das muss auch jeder für sich abwägen wie lange er wie was wo machen will. Also Individuell.
Hm ich habe diesen Thread gerade entdeckt und mir in Rhe die Antworten durchgelesen.
Der Threaderöffner fragte nach Erfahrungen und bekommt fast nur zu "hören" dass nur online gar nicht geht.

Ich hatte hier eine Kontaktanzeige gestartet dass ich jemanden suche der mich online erzieht.
Es hat mich tatsächlich jemand gefunden.
Klar war von Anfang an dass wir uns niemals treffen werden/können.

Hauptpunkt von meiner Seite aus war meine devote Seite wieder zu "erwecken" die sozusagen eingeschlafen ist/war.

Wir fingen an uns ein wenig kennen zu lernen und natürlich schrieben wir auch über Grenzen, Tabus und Vorlieben.
Ganz langsam tauchte ich endlich wieder ein in die Welt des BDSM.
Dann hatte er Urlaub und wir konnten kaum Kontakt halten.
Einige kleinere Missverständnisse entstanden die sich aber aus der Welt schaffen liessen.

Ich bekam auch schon eine Aufgabe gestellt die ich erfüllte *gg*
Es ist einfach nur schön jemanden zu haben bei dem man sich als sich selbst fühlt.
Und dazu muss ich jemanden nicht unbedingt real kennen lernen.

Klar ist real etwas anderes, das habe ich auch schon erleben dürfen.
Aber auch online kann es seinen Reiz haben, und auch sehr intensiv sein.

Achso und telefonieren wollen wir die Tage das 1. mal *ggg*

LG DieZarte
Ist es nicht vielmehr so dass man die "Gefühle" die online entstehen sehr oft nicht mit ins real life nehmen kann?
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Es gab mal jemanden... dem war ich wirklich sehr nahe. Und ich habe auch meine Aufgaben erfüllt... Doch dann... im real life... ich persönlich konnte die Nähe die sich über die onlinezeit aufgebaut hat nicht mehr so intensiv/garnicht mehr spüren.
Wir haben uns dann nicht mehr gesehen.

Sicher ist das Internet eine Möglichkeit jemanden kennen zu lernen.. ich nutze diese ja auch... aber leben tun wir nun mal nicht hier...
******ieS Frau
154 Beiträge
Zugleich einfache und schwierige Sache, ..
.. das Internet.

Prima geeignet, um überhaupt bundesweit mit mehr oder weniger Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen und diesen auch zu halten. Ist schon sehr praktisch *zwinker*

Kommt eben darauf an, was man sich erwartet. Der andere kann sich beim normalen Tippseln schon verstellen, eventuell kommt man dem wahren Wesen des anderen so nicht besonders nahe - wer will schon online seine schlechten Seiten/ Gewohnheiten offen legen .. ?

Aber wenn Du nur den Punkt ansprichst, überhaupt Kontakt zu halten .. Ja klar, ist möglich. So kann man sich, bei entsprechender Offenheit beider, auch recht nah kommen. So nah, daß ein reales Treffen sich als nächste logische Konsequenz anbietet --- Ich selbst hatte über den Zeitraum eines Monats intensiven virtuellen u. tel. Kontakt vor dem ersten Treffen. Dieser beinhaltete auch am Rande kleinere Aufgaben.

Seine ersten Worte, als er mir real gegenüberstand : "genau so habe ich mir Dich vorgestellt" *gg*

lg
Online geht bei mir gar nichts.

Kontakte knüpfen ja...aber sonst nichts.

Trixy
Ist es nicht vielmehr so dass man die "Gefühle" die online entstehen sehr oft nicht mit ins real life nehmen kann?

Bei uns ist es ja so dass wir sie gar nicht in reale Leben mitnehmen können/wollen.
Es wird eine Onlinebeziehung bleiben, dessen waren wir uns beide von Anfang an bewusst.

LG DieZarte
Dann ist das natürlich etwas gänzlich anderes...
Doch auch dann fehlt doch irgendwann was oder nicht?
*****irl Frau
349 Beiträge
Und es geht doch...
Im September 2007 lernte ich ihn auf einer anderen Plattform kennen, es folgte intensiver ICQ-Kontakt, incl. Aufgaben, Strafen auf Basis von Vertrauen, dass es sich so ereignet, wie geschrieben wird. Fotos von mir brachten weitere "Beweise"
Dann habe ich ihn persönlich kennen gelernt - wir haben uns übernommen - ich stürzte ab. Ich wollte ihn nciht mehr treffen, wir haben wieder nur geschrieben, llange Gespräche geführt, das Treffen aufgearbeitet und langsam stellte sich das Vertrauen wieder ein, wir trafen uns erneut, nach ca 4 Monaten. Diesmal lief es himmlich. Wir pflegten einige Monate dann regen ICQ/Telefonkontakt, trafen uns alle paar Wochenenden, kamen immer besser miteinander zurecht, ergänzen uns total.
Tja, und nun sind wir seit 3,5 Monaten zusammen. Was BDSMonline mit allem drum und dran begann, endete in einer Beziehung mit allem drum und dran.

Meine Meinung also: Es ist möglich, auch über längeren Zeitraum so miteinander verbandelt zu sein. Treffen sind aber das Sahnehäubchen und der Rest...
...absolute Krönung *g*
...
sehr schöne Geschichte*schwärm*
@ deviousmind
Also mich würde als erstes mal Interessieren,ob ihr nur per Mail kontakt habt??

Ich selbst habe seit Dezember 08 eine online Beziehung zu meinem Herr! Wobei wir es aber lieber Fernbeziehung nennen,da wir beide es nicht dabei belassen wollen,es nur leider noch nicht mit einem Treffen geklappt hat!(ist aber ein anderes Thema was auch an anderer Stelle schon besprochen wurde)

Kennen tun wir uns seit 1,5 Jahren,wobei wir aber bis zum Dezember rein Freundschaftlich viel gequatscht haben und anfangs auch eher weniger über BDSM,was aber mit der Zeit mehr wurde und wir auch ausfühlich über Tabus,Wünsche und Fantasien geredet haben und somit das Vertrauen langsam aber stetig gewachsen ist!

Bei uns läuft aber nicht alles nur per Mail ab,sondern auch per Chat,Cam,Bilder und für mich das wichtigste,per Telefon.Denn die Stimme macht doch sehr viel aus!!

Natürlich kann man das alles nicht mit realen Dingen vergleichen,doch wenn man sich richtig drauf einläßt,kann auch eine online Beziehung einem sehr viel geben.
Und ich finde es verlangt von beiden Seiten ein noch größeres Einfühlunsvermögen und Feingefühl...man muss noch besser zuhören können und auf die Stimmlage achten ,da man ja nicht immer die Gefühlsregungen sehen kann.

Für uns beide ist es auch das erste mal das wir uns auf so etwas eingelassen haben und auch mein Herr äußerte schon das es eine ziemliche umstellung ist und Er,grade bei Aufgabenstellungen,im Vorfeld noch genauer überlegen muß *gg* ,damit es auch mit der Ausführung klappen kann.

lg
Nicole
*********ak69 Mann
6 Beiträge
hatte auch anderthalb eine Online Erziehung genossen.
Es hat wunderbar geklappt. Man muss ehrlich die Befehle ausfolgen. Wenn z.B. meine Herrin mir Bekleidungsvorschriften erteilt hat, hielt ich diese auch ein, egal ob sie es überprüfen konnte oder nicht. Online Erziehung setzt auch Vertrauen voraus.

Deswegen bin ich auch hier registriert, um wieder eine online-Herrin zu finden.
**i Mann
444 Beiträge
... ist ein Anfang
Denke, das Internet ist ein guter Anfang.

Besonders wenn man erst mal einen langen Kontakt hat. So ist man sicher, dass der Andere nicht nur einfach die schnelle Nummer sucht. Man lernt sich erst mal kennen, die Phantasien, Ansichten und nach und nach baut sich Vertrauen auf.

Allerdings ist es nicht alles.

Es ist einfach nur ein guter Anfang, der nicht unbedingt sein muss, aber auch nicht unbedingt schlecht ist.
Es ist einfach nur ein guter Anfang, der nicht unbedingt sein muss, aber auch nicht unbedingt schlecht ist.

...und ein Kontakt entstehen kann, der sich über Jahre hinzieht. Nicht wahr? *g*
**i Mann
444 Beiträge
Ja ein sehr gutes Beispiel *g* Noch nie gesehen und doch kenne wir uns glaube ich mittlerweile irgendwie sehr gut
...und ein Kontakt entstehen kann, der sich über Jahre hinzieht. Nicht wahr?

Jahrelang nur Onlinekontakt...ein Alptraum!

Trixy
Jahrelang nur Onlinekontakt...ein Alptraum!

Nein, eine Freundschaft. *friends*
**i Mann
444 Beiträge
Eine sehr gute *knuddel2*
****th Frau
4.844 Beiträge
BDSM online geht für mich persönlich mal überhaupt nicht. Das Internet zum Kennenlernen, Kontaktknüpfen und Abstecken, ob es passen könnte ist okay. Mehr dann aber auch nicht. Onlineerziehung ist in meinen Augen absoluter Blödsinn, sorry. Käme für mich überhaupt nicht in Frage. Da meine Devotion eh nur spärlich ausgeprägt ist, will ich dann aber schon face to face erleben, wie Dom auf mich reagiert und umgekehrt. Kopfkino mag ja ein wichtiger Aspekt sein, aber davon kann ich nicht leben. Wem es reicht, nen blauen Hintern vom Sitzen zu bekommen, wenn nächtelang durchgechattet wird, okay. Aber ich ziehe da doch den realen Kontakt mit Gerte oder Rohrstock vor.

Aber da BDSM ja so schön vielfältig ist... jedem das Seine *g*

LG
warmth
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.