„Okay, okay, okay.
Hiermit entschuldige ich mich, einen
"FREIDENKERALARM" ausgelöst zu haben.
SORRY für das anschalten des Hirnes.
Ab sofort werde ich auch nur noch " JA " sagen ohne Nachzudenken.
Man kann auch absichtlich nicht verstehen wollen, was das Gegenüber einem vermitteln möchte. Wenn jemand vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen kann bedeutet, was m.E. auf dich in diesem Fall zutrifft:
etwas eigentlich Offensichtliches übersehen, da man nur die Einzelheiten sieht, aber nicht das Ganze, das sie bilden (deren Gesamtheit und Zusammenhang) – ein Mangel an Überblick
Du siehst jeden Punkt einzeln und für sich genommen. In diesem Fall ist es so wie du sagst, dass die einzelnen Punkte nichts schlimmes bedeuten/ankündigen müssen.
Da es aber um das Abbilden eines bestimmten und gefährlichen Symptomkomplexes geht, wie sie typisch für Borderliner, Narzisten usw sind geht es darum, und jetzt Achtung und ganz feste aufpassen Duschgel... ähh Bodylotion...
Es geht darum, dass wenn MEHRERE dieser Punkte AUF EINMAL auf EINEN Menschen zutreffen, dann KÖNNTE es ein HINWEIS sein, dass dieser jenige nicht ganz knusper ist und definitiv mit Vorsicht begutachtet werden sollte.
Du hast leider nur deine linke Gehirnhälfte eingeschaltet, die analytische die alles auseinander nimmt und auf Logik geeicht ist
Deine rechte, evtl. dein schwächerer Großhirnlappen, der für "ganzheitliches Erfassen" extra von der Natur für dich designed wurde hatte wohl Schwierigkeiten einen Kontext herzustellen und den Wald und nicht die einzelnen Bäume zu sehen.
Im medizinisch-psychologischen Bereich ist es wichtig analytische Fakten, im fachlichen Kontext vor einem immer individuellen Hintergrund zu sehen. Den individuellen Hintergrund hast du richtigerweise erkannt, aber den Kontext nicht, dass eine eher nicht zufällige Häufung mehrerer Fakten für einschlägige Störungen ein Hinweis sein kann.
Wenn du Dich fragst warum ich etwas bissig bin, liegt das daran, dass mich Menschen zur Weißglut treiben, die das Spielchen des "absichtlich nicht verstehen wollens" betreiben. Das unterstelle ich Dir gerade. Vielleicht täusche ich mich ja auch.