Also, ich finde die Liste spannend.
Einzelne Punkte rauspicken ergibt keinen Sinn, weil es ja immer wieder mal Ausnahmen geben kann, die genau bei diesem Menschen genau diesen Punkt logisch machen.
Mal drei Beispiele genommen:
8. Kritisiert die BDSM Gemeinschaft und nimmt nicht teil
Die Person kann mit Menschen aus dieser Gemeinschaft ja schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dass er daran dann nicht mehr teil nimmt, weil gebranntes Kind, ist so ungewöhnlich jetzt nicht.
13. Hat ein schlechtes Verhältnis zu allen Familienmitgliedern
Das kann gute Gründe haben. Beispielsweise, dass die Familie grundsätzlich nicht einverstanden ist mit der Auswahl der Partner/innen und die Person dennoch immer zum Partner/der Partnerin steht, in diesem Fall wäre das dann eher ein Qualitätsmerkmal für diesen Menschen.
38. Verschwindet manchmal über Wochen von den Profilen
Wie hier schon angesprochen, der Mensch kann ja einen ungewöhnlichen Beruf haben. 6 Monate auf See mitten im Nirgendwo, Archäologe bei Ausgrabung in einer Gegend weit und breit ohne Netz in der Nähe, diese Dinge.
Ich hätte diese Liste wohl nach "harten" und "weichen" Faktoren sortiert, denn einige Punkte stehen dann doch für sich alleine, nach denen für mich die Person schon 'raus wäre. 9. "Bricht Versprechen oder 25. "Lügt, betrügt, ist sehr eifersüchtig" etwa. Da bräuchte es für mich keine zweiten Punkte mehr, die Person wäre für mich sofort ausgeschieden.
Aber, na und. Ich finde es gar nicht schlecht, hin und wieder mal draufzusehen und feststellen zu können "okay, diese Person macht dies, das, jenes". Denn manchmal sind Sehnsüchte und Lust Faktoren, die gerne mal das eigene Bauchgefühl übertölpen möchten. So eine Liste kann dazu führen, dass man doch noch mal genauer hinhört.
Ob man dann doch weiter macht, weil die andere Person Qualitäten hat, die für einen schwerer wiegen als das, was einen an ihr stört, das wiederum liegt dann ja trotzdem an jedem selbst.