Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10534 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warnsignale

Sarkasm mode on
Um der sonntäglichen ideologischen Verschwörungsneigung mehr Futter zu geben - gehört nicht UNBEDINGT als Punkt 41 auf die Liste:
41. Stellt diese und ähnliche Listen als lächerlich und unseriös hin

Diktatoren wollen ja auch keine freie Meinungsbildung...
Sarkasm mode off

Vielen Dank an den TE für die gute Anregung!
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Ich finde diese Liste nur sehr mäßig wertvoll weil ich grundsätzlich davon ausgehe das jeder erwachsene Mensch mit klarem Verstand ans daten und kennen lernen ran geht. Vor allem sind viele Punkte aufgeführt die man eh erst sehr spät und erst dann entdecken könnte wenn man sich schon lange kennt. Und wenn man das dann so sieht könnte diese Liste um weitere 80000 Punkte verlängert werden.
Die Liste ist eine brauchbare Zusammenstellung von Indikatoren, die man bereits beim Kennenlernen wahrnehmen kann. Das gilt für beide Seiten, also Top und Bottom.

Es sind Punkte, die man hinterfragen kann bzw. sollte, wenn Zweifel am Verhalten des Gegenübers auftreten. Sicherlich passiert das durchaus unbewusst, aufgrund der eigenen Lebenserfahrung – das Verhalten des anderen kritisch zu betrachten. Das fällt für mich alles unter den Oberbegriff der Eigenverantwortung.

Meinen Dank, unbekannterweise an @***in für Ihre Arbeit und an den TE, das er Ihn hier eingestellt hat *knicks*

Es ist schön, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, diesen 10 Jahren alten Text zu übersetzen. Ich bin mir sicher, dass sich auch jemand finden wird, der den Text ergänzend überarbeiten wird.
*******ice Paar
6.738 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****era:

Es ist schön, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, diesen 10 Jahren alten Text zu übersetzen. Ich bin mir sicher, dass sich auch jemand finden wird, der den Text ergänzend überarbeiten wird.

Ich denke mal, dass es eigentlich groß keiner Überarbeitung benötigt. Ansonsten kann natürlich jede*r für sich selbst noch den ein oder anderen Punkt mit einfügen, der ihm persönlich wichtig wäre.
Zitat von *******ice:

Ich denke mal, dass es eigentlich groß keiner Überarbeitung benötigt. Ansonsten kann natürlich jede*r für sich selbst noch den ein oder anderen Punkt mit einfügen, der ihm persönlich wichtig wäre.

Es wurde schon erwähnt, das der Text (ganz bewusst) nicht wortgetreu übersetzt wurde. Einige Indikatoren, könnten nach meinen Geschmack, noch ergänzend ausformuliert werden. Ein Beispiel welches auch bemängelt wurde.

4.Hat keine BDSM Freunde - Has no BDSM references or friends you can talk to.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Ich kenne einige Frauen (mehr als eine und weniger als zehn), denen diese Checkliste sehr geholfen hätte.
****e69 Mann
305 Beiträge
Die Liste ist durchaus sinnvoll, sie eweitert die eigene Sichtweise auf Punkte, die man selber evtl. nicht beachtet hätte.

Selbstverständlich ersetzt sie keineswegs den gesunden Menschenverstand und das Bauchgefühl, kann jedoch eine gute Stütze sein.
Die Liste ist m.E. ganz besonders sinnvoll, wenn man am Anfang steht. Wenn man gerade die Neigung entdeckt hat und neu entwickelt.
Im Normalfall wunderst Du Dich über Dich selbst und bist verwirrt, verwirrter noch als ein Chamäleon in einer Schachtel Smarties.
Mit wem im Freundes-oder Familienkreis sollte man darüber reden????
Eigentümlich, über die sinnvollsten Portale stolperte ich erst nach dem ersten Reinfall.
Aber jetzt bin ich angekommen.
Ich bin glücklich, daß ich zumindest jetzt in die richtigen Kreise gelangt bin und mich dort wohl und aufgehoben fühle. *knuddel*
Mist, wenn man das Pferd von hinten aufzäumt...... *schimpf*
********chaf Mann
7.957 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich finde die Liste spannend.

Einzelne Punkte rauspicken ergibt keinen Sinn, weil es ja immer wieder mal Ausnahmen geben kann, die genau bei diesem Menschen genau diesen Punkt logisch machen.
Mal drei Beispiele genommen:

8. Kritisiert die BDSM Gemeinschaft und nimmt nicht teil

Die Person kann mit Menschen aus dieser Gemeinschaft ja schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dass er daran dann nicht mehr teil nimmt, weil gebranntes Kind, ist so ungewöhnlich jetzt nicht. *zwinker*

13. Hat ein schlechtes Verhältnis zu allen Familienmitgliedern

Das kann gute Gründe haben. Beispielsweise, dass die Familie grundsätzlich nicht einverstanden ist mit der Auswahl der Partner/innen und die Person dennoch immer zum Partner/der Partnerin steht, in diesem Fall wäre das dann eher ein Qualitätsmerkmal für diesen Menschen. *floet*

38. Verschwindet manchmal über Wochen von den Profilen

Wie hier schon angesprochen, der Mensch kann ja einen ungewöhnlichen Beruf haben. 6 Monate auf See mitten im Nirgendwo, Archäologe bei Ausgrabung in einer Gegend weit und breit ohne Netz in der Nähe, diese Dinge.

Ich hätte diese Liste wohl nach "harten" und "weichen" Faktoren sortiert, denn einige Punkte stehen dann doch für sich alleine, nach denen für mich die Person schon 'raus wäre. 9. "Bricht Versprechen oder 25. "Lügt, betrügt, ist sehr eifersüchtig" etwa. Da bräuchte es für mich keine zweiten Punkte mehr, die Person wäre für mich sofort ausgeschieden. *ja*

Aber, na und. Ich finde es gar nicht schlecht, hin und wieder mal draufzusehen und feststellen zu können "okay, diese Person macht dies, das, jenes". Denn manchmal sind Sehnsüchte und Lust Faktoren, die gerne mal das eigene Bauchgefühl übertölpen möchten. So eine Liste kann dazu führen, dass man doch noch mal genauer hinhört.
Ob man dann doch weiter macht, weil die andere Person Qualitäten hat, die für einen schwerer wiegen als das, was einen an ihr stört, das wiederum liegt dann ja trotzdem an jedem selbst.

*g*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
*100*% ZUSTIMMUNG @********chaf
Vielen lieben Dank @*******ice und auch @****000 und besonders an @***in für die Übersetzung.
Ich persönlich finde diese Liste durchaus gut und sinnvoll, so als Merkblatt. Einfach und achtsam zu sein.
Es mag nicht jeder Punkt gleich wichtig oder zutreffend sein, aber es sind Hinweise. Und wenn sie sich verdichten... sollte man eben sehr vorsichtig werden.
********aine Frau
1.596 Beiträge
1 und 6 passen auf mich...weil ich mal mit so gut wie ALLEN anderen Punkten mit einer Person konfrontiert worden bin. Da bin ich extrem vorsichtig geworden. Guck mir das erstmal einige Zeit an....distanziert.
Manchen zu vorsichtig, aber dann ist das halt so.
Der Erfolg, nun überwiegend großartige passende Menschen in mein Leben und "Liebes"leben zu lassen/haben, gibt mir da recht.
13... das bischen Familie was ich noch habe, ist die beste Familie die ich je hatte und die schütze ich, trotzdem WISSEN SIE mit wem ich unterwegs bin und angedeutet auch warum....wenn auch nicht im Detail.
*lol*
*****saz Mann
1.247 Beiträge
*******rion Mann
14.645 Beiträge
*zwinker*
****i73 Frau
428 Beiträge
Is doch nur "ein Link" .



Danke dir .

Lenni
*******ave Frau
9.698 Beiträge
Die Liste ist zwar sehr umfangreich, und sicher auch für viele hilfreich, und doch habe ich ein Problem damit. Denn ich behaupte, daß jeder von uns sich in mindestens einem Punkt dort wiederfindet, wenn nicht in mehreren. Macht das uns nun "gefährlich"?

Ich denke, der normale Menschenverstand und das Bauchgefühl sollten schon sehr hilfreich in dieser Sache sein, so dass, wenn die inneren Alarmglocken läuten, wir uns zurückziehen, und erst einmal Reden und Beobachten. Auch auf die Reaktion der Umwelt sollte dabei geachtet werden.

Ich denke, daß solch eine Liste auch sehr verunsichern kann. Gerade wenn ich am Anfang stehe, und ich die potentielle Herrschaft anhand dieser Liste überprüfe, werde ich feststellen, daß so manch ein Punkt auf ihn/sie zutreffen wird. Sollte ich dann besser den/die Dom fallen lassen?
Nicht unbedingt direkt fallen lassen, seine Aufmerksamkeit auf die Punkte zu richten, zu hinterfragen und den Eindruck nochmal mit dem Bauch abgleichen kann dann helfen.
100% sicher sind wir nie *zwinker*
****000 Mann
19.049 Beiträge
Zitat von *******ave:
habe ich ein Problem damit. Denn ich behaupte, daß jeder von uns sich in mindestens einem Punkt dort wiederfindet, wenn nicht in mehreren. Macht das uns nun "gefährlich"?

Siehe oben. Schon x-Mal diskutiert.

Das sind *Warnsignale*, keine stumpfe Abhakliste mit Beweisen.

Hirn einschalten ist erforderlich.

Und ein einzelner Punkt sagt höchstwahrscheinlich nichts aus. Wenn es 20 von 40 sind, schon eher.
*******k56 Mann
133 Beiträge
Ich finde die Liste hilfreich, im Sinne eines "Orientierungspunktes", verbunden mit den "gesunden Menschenverstand". Für mich als Neuling in der Szene finde ich gut, wenn ich mich an etwas orientieren kann.
Für den Fall; "Du hast keine Ahnung das ist halt so, akzeptieres es!..."
******ara Frau
9.291 Beiträge
Gruppen-Mod 
Werter @*******ice werter @****000

Ich erlaube mir aus Gründen das nochmal zu pushen *g*
Hallo an alle!
(nun ist dies mein erster Beitrag noch vor meiner Vorstellung 😀)

Einige der Punkte sind furchaus ernst zu nehmende Warnsignale und deuten durchaus auf hoch toxisches Verhalten mit narzisstischen, bzw. psychopathischen Mustern. In a nutshell...

*) Das ständige Gefühl zu haben, immer verkehrt zu liegen und wirr zu werden im Kopf
*) Plötzlich ohne Vorankündigung vom Erdboden zu verschwinden und jmd im Regen stehen lassen
*) Ständige Schuldzuweisungen und ständiges Opferverhalten
*) Ständige Abwertungen und Bloßstellung vor anderen
*) Null Selbstreflexionsvermögen
*) Keine Empathie
*) Pathologisches Lügen
*) Überschneille Liebesbekundungen

Und noch einige mehr. Aber bei diesen genannten Verhaltensmustern: run!
*******TcH2 Frau
3.080 Beiträge
Ich finde diese Liste sehr gut.
Ich hätte einige Warnsignale gern früher „entdeckt“, dann wäre mir einiges erspart geblieben.
******ara Frau
9.291 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und es ist mal wieder Zeit den Thread hochzuschieben...

*modda*
****sic Frau
140 Beiträge
Hi,
Vielen Dank für die Liste. Das hätte mir eine traurige Erfahrung erspart oder zumindest früher hinterfragen lassen. Ei mir war es ein Narzisst - am Anfang sehr charmant und liebevoll. Auf meine Frage nach einem Treffen kam nur ‚Ich muss erst sicher sein, das Du das bist was ich suche‘. was er gesucht hat, hat er aber auch nicht gesagt. Er wollte nicht, das ich mich zu etwas bekenne, nur um ihm zu gefallen. Er brachte mich dazu mir und ihm einiges zu bekennen, unter anderem auch meine Ängste. Mit denen hat er dann gespielt und es dann mit dem blocken meines Kontakts beendet. Jetzt sage ich - zum Glück haben wir uns nicht getroffen, dennoch hat mich das emotional ziemlich mitgenommen und es wird ein wenig dauern, wieder zu vertrauen. Aber besiegt bin ich noch lange nicht. *top*
Liebe Grüße
Itensic
*******ice Paar
6.738 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
DANKE für diese Worte @****sic
Mögen Sie auch für Andere hilfreich sein und sie ermutigen, zu allererst (an) sich selbst zu glauben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.