Du besitzt zwei "unabhängige" Schließmuskel
"Der innere Schließmuskel sorgt dafür, dass der Enddarm zum Beispiel im Schlaf verschlossen bleibt. Er ist ringförmig und besteht aus glatter Muskulatur.
Der äußere Schließmuskel drückt auf den inneren Schließmuskel, um dessen Funktion zu unterstützen. Im Gegensatz zum inneren Schließmuskel kann er willentlich gesteuert werden. Dadurch ist es möglich, die Darmentleerung bewusst in Gang zu setzen oder zu verzögern. Der äußere Schließmuskel kann aber auch reflexartig aktiv werden, zum Beispiel um die Darmentleerung zu unterstützen oder zu verhindern."
Meine Erfahrung.
Achtet darauf das der Steg wesentlich dünner ist als der Hauptkörper und Standfuss.
Achte darauf das der Hauptkörper tief genug ist, das er den inneren Schliessmuskel dehnt und der Steg vom äusseren Schliessmuskel umschlossen wird.
Dadurch das der äussere Schliessmuskel nicht gedehnt wird, wenn der Plug richtig sitzt, zieht dieser sich wieder zusammen bis dieser den Steg "*festhält".
Ich darf ab und zu einen 40mm Edelstahlplug (Stegdicke ca. 15mm) auf der Arbeit tragen und irgendwann "vergisst" man den Plug, wenn der Körper entspannt ist und der Schliessmuskel seine Funktion "schliessen" wieder aufnimmt, wird es sehr schwer den Plug in irgendeine Richtung zu bewegen.
Ich hatte auch einen 50mm Glasplug mit sehr kurzen (2cm) dicken Steg 40mm und einem 45mm Standfuss, dadurch das der äusser Schliessmuskel beim einführen bereits auf 50mm gedehnt wurde, musste ich mich nicht wundern, als dieser plötzlich komplett weg war, aber so schnell wie er weg war, war er auch wieder raus und fiel auf die Fliesen.
Dadurch das mein Schliessmuskel "etwas" trainiert und gedehnt ist, rutscht aber alles unter 30mm Durchmesser in beide Richtungen.
Ich empfehle dir, angucken, anfassen, ausprobieren, geniessen.
Grüsse