Spannendes Thema. Danke an den TO.
Obwohl ich ein reifer Mann bin, glaube ich, dass mir nach wie vor nicht alle Schlüsselreize bewusst sind. Einige sind es aber inzwischen.
Da ist zum Eine das "Weibliche" oder "Feminine". Bestimmte Bewegungen einer Frau können auf mich unfassbar faszinierend und reizvoll wirken. Unterstrichen werden kann das dann noch durch bestimmte optische Attribute. Bei einer zierlichen (und oder eher kleinen) Frau wirken solche Bewegungen anziehender. Bei einer Frau mit Kurzhaar-Frisur wirken diese Bewegungen weniger anziehend, als bei einer Frau mit etwas längeren oder gar sehr langen Haaren.
Ein Lächeln in einer bestimmten Art ist für mich ein weiterer Schlüsselreiz. Ich kann dieses Lächeln nicht beschreiben. Aber wenn ich es sehe, löst es sofort etwas in mir aus.
Ein weiterer Schlüsselreiz, der mir viele Jahre nicht bewusst war, ist die Stimme bzw. das gesprochene Wort. Damit meine ich einerseits den Klang der Stimme selbst. Aber ich meine damit auch, wie die Frau Worte einsetzt. Das kann für mich ein total positiver Schlüsselreiz sein. Das kann mir aber im schlimmsten Fall auch jeglichen Reiz an einer Frau nehmen (bei tiefer eher männlicher Stimme und eher burschikoser Wortwahl).
Im BDSM Kontext sind es manchmal Bewegungen und Reaktionen einer Frau, die sofort meine Sinne schärfen. Aber auch das zu beschreiben, fällt mir in Worten sehr schwer.
Es gibt sicher noch andere Schlüsselreize, die unterbewusst bei mir wirken. Aber noch kenne ich sie eben nicht.