Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10515 Mitglieder
zum Thema
SM Möbel und Geräte selber bauen45
Wer kann mir Tips geben wie man solche Möbel baut, das sie auf den…
zum Thema
Mobile SM Möbel14
Bin neu hier und mich hätte mal Eure Erfahrung zu folgendem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM-Möbel selbst gebaut

Rot ist unsere Farbe.
Hallo,

Ich habe jetzt vor Kurzem ein A-Kreuz gebaut, doch wollte ich der gängigen Konfession nicht folgen.

Ich hab das AndreasKreuz gebaut in den Maßen 200*95 cm.

Als Basis habe ich Konstruktionsholz von 94*44mm genommen und dieses dann gefast, gehobelt und dann sehr glatt geschliffen.

Anschließend habe ich im Mittelpunkt entsprechend die Aussparungen herausgearbeitet, so dass beides perfekt ineinander greift.

Die Aussparungen und Löcher für die Ösen, sowie die Befestigung an der Wand hatte ich zuvor natürlich nicht vergessen. Für die Ösen habe ich auf der Rückseite entsprechen 24er Löcher halb tief gebohrt, damit ein glatter Abschluss vorhanden ist.

danach nochmal alles abgeschliffen und mit rotem Buntlack versehen. nachdem dieser trocknete, strich ich das ganze mit Bootslack, und lies es 2 Tage trocknen.

Abschließend habe ich Abstandshalter zu Wand (Fußleiste) angebracht und das ganze mit 10x15er Schrauben an der Wand fixiert..

Ähnlich bin ich dann bei einer Spreizstange vorgegangen.
unser Andreaskreuz...
Die Ösen und der glänzende Lack
Die Spreizstange
kompliment für die tollen sachen......
mano...ich habe kein geschick im bauen...
Keine Scheu....
mit ein bisschen Geduld kann man sich das leicht aneignen... ich selbst entfalte mich als Bastler auch gerade erst... Du musst nur den Wunsch aufs Papier bringen und dann tüfteln...

also Daumen hoch: Du schaffst das.

LG
Bernd
Hallo,

tolle umgesetzte Ideen hier. Mit etwas Kreativität kann man mit der nötigen Inspiration geile Sachen selber bauen.

Gruß
Mds
Schaukel zum Selberbauen....
Mit einem Kumpel umgesetzt. Ohne ihn hätts nix gegeben wegen Doppel-Linkshändigkeit....
*******Gisi Paar
4.449 Beiträge
Ich habe mich mal an einem Andreaskreuz probiert. Unser Problem war die Absolut schiefe Wand und eine Decke die mehr Wellen hat als die Nordsee. Letztendlich bin ich aber mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Zum anmalen haben wir extra Speichelfesten Lack verwendet. Was für Kinder gut ist sollte für Erwachsene dann ja auch nicht so schlecht sein. *g*
*****110 Paar
153 Beiträge
@shodan74
Tolle Schaukel!!!
Aus welchem Material sind die Gurte???
LG
love1110
Liebe1110
Gerne per PN, erzähl Euch dann, warum ;-)))
*********euz_M Paar
28 Beiträge
Unser neues Schlafzimmer !
Hier mal ein paar Bilder von unserem selbstgebauten Bett *g*
******nig Mann
24.982 Beiträge
eine tolle arbeit! das sieht schon echt klasse aus! *top*

in meinem schlafzimmer habe ich dann doch lieber etwas anderes. aber in einem spielzimmer würde sich das klasse machen!
*********euz_M Paar
28 Beiträge
DerFoenig
hätten wir ein Spielzimmer, dann hätten wir noch was viel Tolleres darin stehen *zwinker*
Man muss sich den Gegebenheiten halt anpassen. Und bei 2 Zimmern wird es schwierig *g*
*******adZ Paar
174 Beiträge
Das Bett ist der ultimative Hammer *oh2*
Einfach Klasse *top*
Hut ab...das gefällt mir *top*
*********euz_M Paar
28 Beiträge
Noch ein paar Impressionen
So sieht es dann aus, wenn das Tageslicht weg ist *zwinker*

Noch ein paar Infos:
• Balken am Fußende ist in der Höhe verstellbar
• ich kann im Bett schweben *zwinker*
• Durch die Ketten für Bondagevarianten jeglicher Art geeignet, ob mit Ketten oder Tau
• mit vielen Lichtspielereien durch LED Technik
• wer dieses Bett auch gerne hätte, einfach mit mir in Verbindung setzen!
das andere "andreaskreuz"...
servus @ all,
das mit dem andreaskreuz ist ja eine feine sache und bietet schöne spielmöglichkeiten...

ABER wie passt man es "unauffällig" der wohnung an???

hier mal unsere idee dazu *zwinker*

(vier große ößen rechts u. links oben und unten am türrahmen.... somit auch von beiden seiten zu "bespielen")
bei uns im profil auch mit sub zu sehen ;-)
die idee...
....ist ja nicht schlecht - aber wie erklärt man das seinen kindern wenn die dazu mal ne frage haben??? für jede gute ausrede wären wir sehr dankbar....fg.
******nig Mann
24.982 Beiträge
die erklärung richtet sich ja nicht zuletzt nach dem alter der kinder... in welchem sind sie denn?
gerade in dem
wo die meisten fragen zum thema sexualität aufkommen (pubertät).
wenn sie klein wären und noch nicht weiter nachdenken .... hätten wir das problem nicht mit der erklärungsnot.
@Gloeckchen_Paar
Wie erklärt Ihr denn allgemein die 4 Ösen/Ringe neben dem Türrahmen?
Ist ja doch keine alltägliche Einrichtung und dürfte bei Unbeteiligten doch Neugier wecken.

Andere Idee dazu:

Ein klappbarer Rahmen aus Vierkantrohr oder ähnlichem, der in den Türrahmen passt und mit ein paar Halteeisen, die an die Seiten des Türrahmens greifen, gegen Verrutschen gesichert ist. Nach dem Spiel wird er entfernt und nichts ist mehr zu sehen.
Erklärung???
...sind in der glücklichen Lage es nicht erklären zu müssen..

Eine Möglichkeit für die kreativen unter uns wäre ein Vorhang um den Türrahmen...
ggf so wie man es "früher" mal um Fensterrahmen gemacht hat..

Die Ösen oben werden dabei mit einem großen fluffigen Knoten verkleidet und nach unten lässt man den Stoff locker uffm Boden fallen *zwinker*

Ist auch nur ein Beispiel - denke dass sich noch mehr Möglichkeiten ergeben um diese Ösen zu "verkleiden" wenn man das muss *zwinker* - sicherlich leichter als gleich ein ganzes Andreaskreuz in der Whg *zwinker*
********Love Paar
85 Beiträge
das ist unser Eigenbau
Freistehendes Andreaskreuz

Das Kreuz besteht aus Massivholz und hat folgende Maße:
Höhe ca. 210 cm
Breite oben ca. 115 cm
Breite untern ca. 73 cm

Die Bodenplatte, ebenfalls Massivholz hat folgende Maße:
Länge x Tiefe 125 cm x 125 cm

Das gewisse Extra:
Das Kreuz ist gepolstert und mit schwarzem Samt (siehe Bilder) überzogen und die Rückseite ist schwarz lackiert. Auch die Bodenplatte ist mit Samt überzogen.
Das Kreuz hat eine assymetrische Form, damit man auch bei längerem Spiel bequem stehen kann.
*********te69 Paar
547 Beiträge
Der SM Couchtisch
Habe einen Couchtisch gebaut, der mehrere, versteckte Möglichkeiten hat, seine Spiellüste auszuleben.
Natürlich ist die Glasplatte in der Platte bündig eingelassen und selbstverständlich auch herausnehmbar.
*spank*
Mit eingebauter Halsfixierung
Schwiegermuttertauglich
Die Kopfauflage für Subbi etwas angenehmer gestaltet
Und der Tisch
taugt ;-)))))

Danke den SweetTastes
*********te69 Paar
547 Beiträge
Möchte.....
Euch die Sicht von unten nicht vorenthalten.
**********tment
177 Beiträge
Couchtisch: Wirklich sehr gute Arbeit
Wirklich sehr gute Arbeit, professionell, tischlerlike. Hast du das mal gelernt?

Die Ringösen/Ringschrauben lassen sich herausdrehen? Gewindehülsen im Tisch? Oder Ringmuttern und Gewindebolzen?

FLAIR-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.