Nein!
Ist es möglich, die Dominanz, die devote Frauen so anmacht, auf das Spiel zu begrenzen und im Alltag Gleichberechtigung zuzulassen ?
Unbedingt!
Die Dominanz, die devote Frauen so anmacht ist ja nicht allumfassend, sondern bezieht sich in der Regel auf Teilaspekte ihres Lebens, wie bspw. ihre Erotik oder ihr Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit. Die Partnerwahl richtet sich sehr oft nach Befriedigung dieser Aspekte, was nicht damit einhergeht, sich als Frau das ganze Leben und damit die Eigenverantwortung für das eigene Tun und Handeln aus der Hand nehmen zu lassen.
In Bett bspw. will sie seine Stärke spüren und sucht nach Führung und Dominanz. Beim Schuhkauf hingegen möchte sie allein entscheiden, genauso bei der Wahl Ihrer Sozialversicherung oder welchen Beruf sie ergreifen möchte oder welcher Mann an ihrer Seite stehen soll.
Oder ist das untrennbar eine Charaktereigenschaft ?
Dominanz ist eine Charaktereigenschaft, welche sich allerdings nicht immer und überall offenbart.
Im alltäglichen Leben, gerade im Geschäftsleben, ist die Fähigkeit zur Teamarbeit ein unbedingtes Muss, da die berufliche Spezialisierung zu stark ausgeprägt ist und das Gesamte erst im Zusammenspiel der Einzelnen zum Erfolg führt. Dominanz untergräbt dabei die Potenz des Teams, führt daher oft nur zum mäßgen Erfolg. Offen sein für andere Lösungsansätze und seinen Beitrag dazu zu leisten bedeutet eben auch Unterodrung zur Ereichung eines gemeinsamen Ziels.
Im privaten Bereich offenbart sich Dominanz als Charaktereigenschaft sehr schnell, wenn es darum geht, auf bestimmten Gebieten den Ton angeben zu wollen und es nicht zulassen zu können, sich dahingehend bestimmen zu lassen. Selbst dort ist nicht jedes Feld im klassischen Sinn
domionant oder devot belegt, sondern Teilgebiete werden entweder in die eine oder andere Richtung besetzt, was die Individualität der einzelnen Charaktäre bestätigt, denn kein Mensch ist
durch und durch nur dominant oder nur devot, sondern ist Situationsbedingt entweder/oder und sogar
.
Devote Frauen sind oft im Alltag selber sehr selbstbewußt bis dominant, ich frage mich, wie das sonst zusammenpasst.
Eine Frau, welche die Dominanz in ganz bestimmten Situationen für sich spüren und erleben möchte, ist nach meinem Dafürhalten selbstbewusst und emanzipiert, wenn sie genau nach diesen Aspekten auswählt und ihre Entscheidung trifft.