Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3674 Mitglieder
zum Thema
Switcher, eher devot/dominant259
Mir brennt schon seit längerer Zeit auf der Zunge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Switcher Dominanz und Devotion mit einer Person erleben?

**********_2019 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Als Switcher Dominanz und Devotion mit einer Person erleben?
Hallo,

laut Neigungstest bin ich zu 50% devot und zu 47% dominant, ein klassischer Switcher also. Nun habe ich hier einige Forenbeiträge gelesen, in denen das Dom-Sub-Verhältnis als Schlüssel-Schloss-Prinzip beschrieben wird. Wenn ich davon ausgehe, wäre es zwar möglich, sowohl dominant als auch devot zu sein, aber nicht gegenüber derselben Person.

Wie ist Eure Erfahrung? Habt Ihr schon beide Seiten mit einem Menschen erleben können?
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Klar geht es mit einer Person Dominant und Devot gleichzeitig zu sein.

Befiel Deinem Sklaven Dir den Hintern zu versohlen. *zwinker*
********2201 Paar
20 Beiträge
wir leben das regelmäßig aus.
mal ist der eine dominant und der andere devot, dann auch wieder andersherum.
meist steht es vorher fest, wer welche Rolle "übernimmt", aber passiert auch öfter, dass wir währenddessen "tauschen"
****165 Mann
551 Beiträge
Also ich spiele öfters bzw eigentlich fast immer auf der devoten Seite. Nur hat meine Partnerin auch switcher Tendenzen und ab und an tauschen wir auch die Rollen. (Bleibt aber auf das heimische Bett beschränkt. In clubs bin ich der devote) Also ja es geht mit ein und der selben Person. 😊
*****ist Mann
56 Beiträge
Ich kenne diese Problematik, als ich verlangt würde eine Bekannte die mich sehr Domiert, auch bespielen sollte. Also für mich schwierig und auch nich möglich die Rolle zu wechseln. Sie wollte es ja auch, aber meine Persönlichkeit hat da innerlich geblockt. Es ne Kopf Sache wenn man switch mit der gleichen Person. Einige könne es, ich kanns noch nicht ganz, da taste ich sehr vorsichtig dran. Versuchen geht über studieren. Probiere es einfach mal aus ob geht.
*****olf Mann
1.970 Beiträge
Top-Bottom-switch geht im Paar.
D/s geht bei mir nur in eine Richtung im Paar.
****fee Frau
1.792 Beiträge
Ich denke BDSM ist sehr facettenreich und gehen tut eigentlich fast alles
Für meinen Geschmack geht das schon, da ich ein eher spielerisch veranlagter Charakter bin.
Andere brechen nicht mit ihren Strukturen und es käme für sie nicht in Frage.

Ich habe es als sehr anregend empfunden zu wechseln und hab es genossen.
**********_2019 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
@*****olf Entschuldige meine Nachfrage, für mich ist der Bereich BDSM noch ziemlich neu: Worin genau liegt der Unterschied für Dich?
Ganz ehrlich: Mach was zu dir und deiner/m/n Partnerin/Partner/Partnern passt, was auch immer das ist.
Manche sagen, es ist uuuunmöglich mit ein- und derselben Person zu switchen, für andere ist genau das essentiell. Keiner kann und darf dir sagen, wie deine Sexualität auszusehen hat. Also probier dich aus und guck, wo du landest *zwinker*
*****ist Mann
56 Beiträge
Mein Reden
******tar Frau
4.836 Beiträge
Es geht. Es ist alles eine Frage des Gegenübers... und natürlich auch den eigenen Vorlieben. *g*
Ich könnte mich noch mehr über meine Erfahrungen auslassen, dass ich zwar schon die Erfahrung gemacht habe, es aber weiterhin gerne getrennt halte etc, aaaaber...
Was sich für dich gut anfühlt, können wir dir niciht beantworten, sondern einfach der Lauf der Dinge in unserer aufregenden Welt... *sonne*
*********kk_13 Frau
432 Beiträge
Befiel Deinem Sklaven Dir den Hintern zu versohlen

Das wäre dominat maso. Devot seh ich da nicht.... *sorry*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich denke auch, dass das geht

ich würde z.b. jedes mal um die dominante rolle kämpfen wollen
wie auch immer sich das gestalten würde...

erst der kampf - dann sich ergeben - würde das devot-sein für mich wesentlich attraktiver machen...
*****ist Mann
56 Beiträge
Zitat von *****_13:

Sehr ich auch so Dom Maso, und nicht Bottom Sadistmus 🤔
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von ******z89:
Zitat von *****_13:

Sehr ich auch so Dom Maso, und nicht Bottom Sadistmus 🤔

Ihr habt 100 % Recht, wenn ich geschrieben hätte befiehl Deinen Sklaven dominant zu Dir zu sein, hätte es keiner verstanden. *zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Switchen mit Switchern ist eine der schönsten Sachen die man machen kann ... das dynamischste und spannenste BDSM überhaupt.
Wen interessiert das, wie jemand anders das interpretiert oder labelt? Als ob es ne BDSM-Polizei gäb, die sagt: "Ah ne, also wenn du das so und so machst, dann ist das nicht dom/BDSM/richtig, das geht so nicht."
BDSM ist kein elitärer Club mit Regeln wo jemand anders bestimmt, ob man dazu gehört. Es ist das, was man selber draus macht.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Wie ist es denn überhaupt mit dem swichten... entscheidet ihr vorher, wer welche Position ein nimmt oder gibt es fließende Übergänge innerhalb einer Session?
****fee Frau
1.792 Beiträge
Ich erlebte es z.B. als fliessenden Übergang, als ich sie (TS) in mir spüren wollte und sie sogar ihre Hand an meine Kehle legte... Uuuuuuh... Wir waren durch das vorherige Spiel derart heiss geworden und... wie soll ich es schreiben... Sie kam über mich? *nixweiss*
Auf jeden Fall war es sehr explosiv und energiegeladen...
******der Mann
2.907 Beiträge
Es geht definitiv und macht Beides, im Wechsel, große Lust und viel Spass.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Ich hatte es einmal innerhalb einer Session, dass ich (devot) so weit gereizt wurde selbst zuzugreifen und einzuführen... es ergab sich in der Situation, also fliessend, ich war überrascht im Nachgang, er gab auch zu, er hätte damit bei mir nie gerechnet, aber es war geil.
Letztens sagte ein Spielpartner zu mir "endlich forderst du auch mal was" es war unser zweites Zusammentreffen, dabei ging es noch nicht mal um was besonderes, eher eine Aktion aus der Situation heraus.
Daher frag ich mich eher wann handelt man dominant, macht es die Praktik und der Ausgangspunkt an den man sich stellt, oder doch eher die Interaktion, in der man dann doch einen Punkt erreicht, einzufordern?
******der Mann
2.907 Beiträge
Lassen wir doch mal die großen Wörter - dominant und devot. Nehmen wir die Kleinen - aktiv und passiv. Und dass mit fliessenden Übergang. Auch bei der härteren Gangart. Wenn ich ihr den Hintern versohle und sie damit so spitz gemacht habe, dass sie mir das Schlaginstrument aus der Hand nimmt und mein Hintern anvisiert.
**********_2019 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Rege Beteiligung. Zur Erklärung: Natürlich muss jede/r selber ausprobieren, was sich gut anfühlt. Der Hintergrund meiner Frage war, ob es sinnvoll ist, hier gezielt nach Switchern als Spielpartnerin zu suchen.
******tar Frau
4.836 Beiträge
Zitat von **********_2019:
Vielen Dank für die Rege Beteiligung. Zur Erklärung: Natürlich muss jede/r selber ausprobieren, was sich gut anfühlt. Der Hintergrund meiner Frage war, ob es sinnvoll ist, hier gezielt nach Switchern als Spielpartnerin zu suchen.

@**********_2019
schau doch mal hier: Switcher *zwinker*
**********_2019 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.