Aftercare bei Dreier BDSM Session
Ich hatte kürzlich die Situation, dass wir zu dritt gespielt haben. Die genaue Konstellation des Spiels will ich hier jetzt nicht beschreiben weil sie mMn von der Kernfrage nur ablenken würde.Es waren ein Pärchen und eine dritte Person in einer privaten Umgebung involviert, wobei wir hauptsächlich D/S und kaum S/M Komponenten im Spiel hatten. Auch wenn wir alle drei Anfänger sind und relativ seicht spielen, ist beim Pärchen eine intensive Reflektion nach jedem Spiel fester Bestandteil, so dass eventuelle Überforderungen auch aufgefangen werden können.
Mein Problem ist, wie kann man einen solchen Schutz auch für die dritte Person gewährleisten - in unserem Fall ist sie einfach nach Hause gefahren und war mit ihren Emotionen dann praktisch alleine. Eine äußerst ungute Situation, unabhängig davon ob die dritte Person Top oder Bottom spielt.
Meine Frage wäre jetzt, wie kann man sicherstellen, dass die dritte Person genauso gut aufgefangen wird wie die beiden Teilnehmer des aufeinander eingespielte Pärchen. Wie sieht es mit der Reflektion des Spiels aus - was möchte man intensivieren, was eher nicht so gerne wiederholen? Wann & Wie soll das stattfinden?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit solch einer Konstellation bisher gemacht?