Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10547 Mitglieder
zum Thema
Date ohne GV oder AV zu langweilig?448
Ich hab bzw. ein Thema in die Runde: Wie steht ihr allgemein zu einem…
zum Thema
Partnertausch ohne OV/GV... geht das?124
Wir möchten mal eine für uns pikante Frage stellen, mit der wir uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex

Zitat von ****bo:
Ein Risiko gibt es immer, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer, wenn man sich testen lässt! Ich befürchte fast, dass das Viele nicht machen.
Tests sind lediglich ein Nachweis, kein Schutz. Die Wahrscheinlichkeit bleibt identisch; der einzige Unterschied ist, dass du eben früher weißt, ob die Ansteckung geklappt hat oder nicht...

Das ist Unsinn und stimmt nur dann, wenn ich trotz positivem Ergebnis ungeschützten Sex habe. Wenn man sowas macht, ist man meiner Meinung nach nicht mehr ganz zurechnungsfähig und über alle Maße verantwortungslos.
Zitat von ******iss:
Das ist Unsinn und stimmt nur dann, wenn ich trotz positivem Ergebnis ungeschützten Sex habe.
1. Bitte keine Falschzitate! Mir deine Aussage unterzuschieben ist alles andere als guter Stil.

2. Wenn du ein positives Ergebnis hast ist es völlig unerheblich, ob und wie du noch Sex hast oder nicht. Du bist bereits infiziert.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Es geht ja nicht nur darum sich selber zu schützen sondern man trägt auch Verantwortung nicht andere zu infizieren.

Daher ist es kein bisschen unerheblich wie man dann noch Sex hat sondern man muss verantwortungsbewusst handeln.

Safer Sex bedeutet nicht ausschließlich an sich zu denken sondern es betrifft 2 oder mehr Personen.
Profilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
Hmm, vielleicht bin ich zu blauäugig, Saversex ist für mich außerhalb einer festen Beziehung sowas von selbstverständlich, dass ich da nicht nach frage und auch nicht explizit hinweise.
****84 Mann
68 Beiträge
Die ganze Gummi Diskussion muss mal dringend um Frau Frau Aktionen erweitert werden. Da habe ich mir auchschonmal was weg geholt... Also ich hatte sicher nur SaverSex und keinerlei Probleme, sie nach Angaben auch, bis dann raus kam das sie ungeschützt was mit ner Frau hatte... Kenne keine Frau die bei FF irgendwas benutzt.

Am Ende hatte ich mit Antibiotika 2 Wochen was davon... Man hat trotz Gummi immer mit Körperflüssigkeiten zu tun... Ausschließen kann man nie das man was hat, vieles läuft auch geräuschlos ab, regelmäßige Tests helfen... Aber sonst immer mit Gummi!!
*****972 Mann
191 Beiträge
Zitat von *******zen:
Das was mir sehr aufgefallen ist das alle reden über Safer Sex und die wenigsten ihn dann auch praktizieren wollen.
Das ist sogar schon sehr unterschiedlich hier Joy. In einem anderen Forum läuft eine Umfrage ob der Lover pauschal die Dame leckt und da steht nichts von Tuch dabei. Die Kommentare deuten ganz klar auf "blank" hin und mit einer Selbstverständlichkeit das einem die Ohren wackeln. Von Safer Sex beim "reden" keine Spur und das bei über 75%. Bei der Ausführung dürften es dann noch mehr sein ...
Ich habe ja einiges probiert um mich zu finden von Hoteldate oder auch mal ein Ons.
Jedesmal wurde gefragt ob es auch ohne Gummi geht da man nichts spüren würde.

Wenn ich gefragt habe ob sie keine Bedenken wegen Krankheiten wurde gesagt ach du siehst gesund aus.
Wobei ich sagen muss wenn mir so jemand begegnet dann ist mir Angst und Bange um neine Gesundheit.
Bei Fremden oder flüchtigen Bekannten sehe ich das zu 100% genau so bzw. empfinde solches Geschwätz einfach nur als "Dumm geil" .
GV nur mit Gummi, OV ist da schon anders, den mache ich tatsächlich ungeschützt aber ich habe jedesmal ein schlechtes Gefühl.
Mein Ex Herr wollte immer das ich bei Überlassungen sehr viele oral befriedige das habe ich abgelehnt auf Grund des Risikos von Krankheiten.
Aber wenn wir mal privat mit einem Pärchen ja dann war es ungeschützt.
Ja OV unterschätze viele, das Risiko ist zwar nicht ganz so hoch aber noch hoch genug um gründlich nach zu denken bei wem ich das riskieren möchte ... Ok vielleicht verstehe ich das nicht so ganz mit den "Überlassungen", da ich kein "echter" Dom bin aber eine Sub mutwillig "Risiken" aussetzen ist meiner Auffassung nach kein "Spiel", sondern einfach nur "mir doch egal was mit der Alten ist" ...
Das was ich noch getan habe ist das ich mich beraten lassen habe von einem Facharzt und es war ein tolles Gespräch, er hatte auch eine Untersuchung vorgenommen damit ich weiss das ich kein Überträger sein kann.
HIV hat ja vollkommen an Schrecken verloren, es gibt ja schon ein vorbeugendes Medikament das man 6 Stunden vorher einnehmen muss und dann kann man sich nicht anstecken. Allerdings ist es nicht günstig.

Aber ich glaube vollkommen Risikofrei geht es nur durch Enthaltsamkeit.
Naja ohne Langzeitstudien würde ich mich auf das Medikament ungern verlassen. Soweit ich mich da mal eingelesen habe soll es relativ sicher sein aber da gilt wohl das selbe wie für die Pille.

Enthaltsamkeit wäre ein Option, die passt genau so schlecht zu Joy wie mein Vorschlag, echte Monogamie mit beidseitigem Test vorher und viel Vertrauen. Meine Variante lässt dann noch den Spielraum zu das aus der Beziehung noch mehr wird so mit Hand und Fuß oder besser gesagt jeweils 2 davan *lach*
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******teel:
Äh, @****bo gegen solche Männer vorgehen, wäre z.B. schon mal ein Hausverbot auf Lebenszeit! Und ja, das würde ich auch als Kundin eines Clubs erwarten. Wenn das nicht passiert... wird mich so ein Etablissement wohl niemals wieder sehen!

Es ist in der Tat nicht so einfach. Wenn es keine sonstigen Zeugen gibt, wem glaubt man dann? Der Dame, die es bemerkt hat (aber vielleicht auch nur behauptet), oder dem Herrn, der es (angeblich) nicht getan hat? Man weiß ja nie, inwiefern es hier Abneigungen gibt und man jemanden loswerden möchte.

Als Clubbetreiber würde ich reagieren, wenn es dann ein zweites Mal solch eine Beschwerde gäbe, vorzugsweise dann, wenn sich die beteiligten Damen gar nicht kennen. Dann ist das m.E. schon authentisch, bzw. für mich hinreichend bewiesen, dass der Mann wirklich so handelt. Und damit wäre eine der Hausregeln gebrochen (mir hat jedenfalls noch niemand, der im Swingerclub war, erzählt, dass Sex ohne Kondom dort erlaubt wäre) und ein Hausverbot auch juristisch nicht anfechtbar.

Dass Hausverbote schneller ausgesprochen werden, liegt schlicht daran, dass die "Geschädigten" in der Regel nicht dagegen klagen. Sie gehen halt, bei jenen, die es tatsächlich tun, leider, einfach woanders hin ...

Zum Thema von mir: In Clubs würde ich eh nie etwas tun, das "Safer Sex" erfordern würde. Privat muss ich zugeben, dass ich mir über Lecktücher noch nie Gedanken machte, bzw. wie gefährlich das sein kann. Gut, bei "nur" zwei Damen, eine davon streng monogam, stellte sich mir die Frage auch nicht wirklich, aber gut zu wissen, dass ich künftig entweder auf die gute alte Frischhaltefolie zurückgreifen werde oder -deutlich wahrscheinlicher- erst dann damit anfange, wenn ich mit derjenigen welcher schon so gut und lange zusammen bin, dass ich weiß, dass ich nichts zu befürchten habe. *ja*
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Zitat von *******teel:
Äh, @****bo gegen solche Männer vorgehen, wäre z.B. schon mal ein Hausverbot auf Lebenszeit! Und ja, das würde ich auch als Kundin eines Clubs erwarten. Wenn das nicht passiert... wird mich so ein Etablissement wohl niemals wieder sehen!

Es ist in der Tat nicht so einfach. Wenn es keine sonstigen Zeugen gibt, wem glaubt man dann? Der Dame, die es bemerkt hat (aber vielleicht auch nur behauptet), oder dem Herrn, der es (angeblich) nicht getan hat? Man weiß ja nie, inwiefern es hier Abneigungen gibt und man jemanden loswerden möchte.

Als Clubbetreiber würde ich reagieren, wenn es dann ein zweites Mal solch eine Beschwerde gäbe, vorzugsweise dann, wenn sich die beteiligten Damen gar nicht kennen. Dann ist das m.E. schon authentisch, bzw. für mich hinreichend bewiesen, dass der Mann wirklich so handelt. Und damit wäre eine der Hausregeln gebrochen (mir hat jedenfalls noch niemand, der im Swingerclub war, erzählt, dass Sex ohne Kondom dort erlaubt wäre) und ein Hausverbot auch juristisch nicht anfechtbar.

Dass Hausverbote schneller ausgesprochen werden, liegt schlicht daran, dass die "Geschädigten" in der Regel nicht dagegen klagen. Sie gehen halt, bei jenen, die es tatsächlich tun, leider, einfach woanders hin ...

Zum Thema von mir: In Clubs würde ich eh nie etwas tun, das "Safer Sex" erfordern würde. Privat muss ich zugeben, dass ich mir über Lecktücher noch nie Gedanken machte, bzw. wie gefährlich das sein kann. Gut, bei "nur" zwei Damen, eine davon streng monogam, stellte sich mir die Frage auch nicht wirklich, aber gut zu wissen, dass ich künftig entweder auf die gute alte Frischhaltefolie zurückgreifen werde oder -deutlich wahrscheinlicher- erst dann damit anfange, wenn ich mit derjenigen welcher schon so gut und lange zusammen bin, dass ich weiß, dass ich nichts zu befürchten habe. *ja*
Keine Frischhaltefolie, die Mikrowellen geeignet ist, die hat Mikrolöcher!
Die gute alte Frischhaltefolie (Frapan genannt), war nicht mikrowellen geeignet, die Mikrowellengeräte gab es damals noch gar nicht *lol* also auch keine Mikro-Löcher *zwinker*

Nebenbei, auch die einfachen Latexhandschuhe sind nur ein einfacher Schutz! Denn auch sie können Viren, Bakterien etc durch lassen. Wer wirklich auf Nummer sicher gehen will, der braucht die wesentlich teureren "Aids-Handschuhe" aus Nitril. Nur die schützen zuverlässig vor HIV Infektionen und Hepatitis Erregern... allerdings benötigt man sie m.W. nur, wenn man mit dem Blut anderer in Berührung kommt. Bei anderen Körperflüssigkeiten ist m.W. ein Latexhandschuh ausreichend. Zur Sicherheit aber bitte sonst mal einen Arzt oder Apotheker fragen... oder jemanden, der sich wirklich beruflich damit aus kennt.
********atze Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******teel:
Die gute alte Frischhaltefolie (Frapan genannt), war nicht mikrowellen geeignet, die Mikrowellengeräte gab es damals noch gar nicht *lol* also auch keine Mikro-Löcher ;)
Da würde ich im Zweifel nicht drauf setzen - auch bei unperforierter Frischhaltefolie. Membranen haben unterschiedliche Eigenschaften und es gibt welche, die manches durchlassen und anderes nicht. Woher nimmst du die Annahme, dass Frischhaltefolie keine Viren & Bakterien passieren lässt?

Zitat von *******teel:
Wer wirklich auf Nummer sicher gehen will, der braucht die wesentlich teureren "Aids-Handschuhe" aus Nitril. Nur die schützen zuverlässig vor HIV Infektionen und Hepatitis Erregern...
Woher die Annahme, dass Nitrilhandschuhe sicherer sind? Ich habe gleich gegoogelt, aber bei Onkel Google dazu nichts gefunden.
Ich nehme die Sicherheit daher, weil ich mich gut 35 Jahre so geschützt habe... vor jeglicher Ansteckung... und dieser Schutz im Rotlicht-Milieu ebenso praktiziert wurde. Zumindest früher, als man sich noch nicht via Internet kostenlos durch sämtliche Betten vögeln konnte *zwinker*

Nun, dann schau mal bitte unter medizinischem oder Pflegebedarfsartikeln... dort sind unterschiedliche Handschuhe zu bestellen. Und ja, nicht jeder Nitril-Handschuh ist ein "Aids-Handschuh"! Doch es gibt da eben Unterschiede in der Dichtigkeit.... deswegen mein Hinweis, bitte jemanden fragen, der sich wirklich auskennt *zwinker*
Hier z.B. werden sie aus Vinyl oder Latex angeboten...

Das Risiko der Ansteckung mit den richtigen Handschuhen bannen
Die Übertragung des HI-Virus als Auslöser einer AIDS-Erkrankung ist auf verschiedenen Wegen möglich, zu denen der Kontakt mit Blut eines Erkrankten gehört. Die Behandlung von Wunden und Verletzungen eines AIDS-Patienten wird hierdurch zur Herausforderung und setzt Handschuhe voraus, die absolute Sicherheit gewährleisten. Eingesetzt werden für diesen Zweck Einmalhandschuhe aus Vinyl oder Latex, die mit Ihrer speziellen Beschaffenheit jeden Kontakt mit Entzündungen, Wunden oder Blut des Erkrankten verhindern.

AIDS-Handschuhe werden nicht nur in Krankenhäusern und Arztpraxen benötigt, auch wenn Sie hier vornehmlich verwendet werden. Genauso wichtig ist die Ausstattung von Verbandskasten mit diesen Handschuhen, um eine Ansteckung mit HIV zu vermeiden. Beispielsweise können Autofahrer nicht ausschließen, dass Sie nach einem Unfall Erste Hilfe leisten müssen und der Verletzte an AIDS erkrankt ist. Alleine durch AIDS-Handschuhe entsteht eine absolute Sicherheit bei der Versorgung und nimmt Zweifel aller Art.
Quelle: https://www.eurapon.de/produ … g/handschuhe/aids-handschuhe
****Fey Frau
85 Beiträge
@*******teel schrieb:

Ich nehme die Sicherheit daher, weil ich mich gut 35 Jahre so geschützt habe... vor jeglicher Ansteckung... und dieser Schutz im Rotlicht-Milieu ebenso praktiziert wurde. Zumindest früher, als man sich noch nicht via Internet kostenlos durch sämtliche Betten vögeln konnte *zwinker*

Dass das 35 Jahre lang gut gegangen ist mit Klarsichtfolie bei dir, ist erfreulich, dass es im Rotlichtmilieu auch so praktiziert wurde, das möchte ich auch gar nicht in Frage stellen. Mir reicht das allerdings nicht aus, dass Dinge bei Person XYZ funktionierten und von einer bestimmten Anzahl Menschen so praktiziert wurden.
Ich kenne Leute, die schnallen sich nie an im Auto, und die wurden noch nie erwischt und hatten auch noch nie einen Unfall. Ich schnalle mich dennoch an, in all meiner Spiessigkeit. Ist mir wohler mit *g*

Ohne sie selbst bisher benutzt bzw benötigt zu haben, würde ich mich anstelle von Frischhalteprodukten für den Haushaltsgebrauch auf etwas wie Lecktücher deutlich mehr verlassen- die wurden exakt dafür hergestellt und 'erfunden' und bieten den vermutlich bestmöglichen Schutz, bei richtiger Anwendung. 100 Prozent gibt es nie, selbstverständlich. Aber wenn es -Achtung persönliche Meinung- um meine Gesundheit geht, wäre mir das den Mehrpreis wert.

Gruss,
~Fey
**********51597 Paar
559 Beiträge
Auf unsere Seite haben wir darüber geschrieben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.