Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10511 Mitglieder
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
zum Thema
Mein Partner ist sexuell "abgestumpft": Was kann ich tun?162
Mein langjähriger Partner zelebriert schon seit vor unserer Zeit Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex

********atze Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Safer Sex
Wie sichert ihr euch ab gegen sexuell übertragbare Krankheiten?
Klar, ein Gummi bei GV und AV- aber das kann erstens reißen und zweitens: was ist mit OV?
Sprecht ihr vorher über vergangene / aktuelle Krankheiten? Über vergangene und aktuelle weitere Partner und deren safersexpolicy...?
Ich überlege, schon auf meinem Profil meine Vorstellungen dazu zu schreiben, weil es so grundlegend ist. Gibt es jemanden hier, der das so macht?
*********us_BS Paar
599 Beiträge
Wir sind aus dem Thema raus, aber es gibt Lecktücher und trockene Gummis für den OV, die man nehmen kann
Ich habe eine HP zur Info über STI (sexual transmitted infections) und auch den Hinweis im Profiltext, dass Kondome Pflicht für ALLE Praktiken sind. Und ansonsten gibt es Lecktücher, bzw ich habe den Vorgänger, nämlich profane Frischhaltefolie im Hause *zwinker*
Gespräche werden für mich daher erst notwendig, wenn ich schon länger einen festen Partner habe.
*******013 Paar
830 Beiträge
interessante Frage...

Wie sähen DEINE Vorstellungen in schriftlicher Form denn aus
(bevor du sie auf deinem Eigenen Profil jetzt veröffentlichst) ?
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Das was mir sehr aufgefallen ist das alle reden über Safer Sex und die wenigsten ihn dann auch praktizieren wollen.
Ich habe ja einiges probiert um mich zu finden von Hoteldate oder auch mal ein Ons.
Jedesmal wurde gefragt ob es auch ohne Gummi geht da man nichts spüren würde.

Wenn ich gefragt habe ob sie keine Bedenken wegen Krankheiten wurde gesagt ach du siehst gesund aus.
Wobei ich sagen muss wenn mir so jemand begegnet dann ist mir Angst und Bange um neine Gesundheit.

GV nur mit Gummi, OV ist da schon anders, den mache ich tatsächlich ungeschützt aber ich habe jedesmal ein schlechtes Gefühl.
Mein Ex Herr wollte immer das ich bei Überlassungen sehr viele oral befriedige das habe ich abgelehnt auf Grund des Risikos von Krankheiten.
Aber wenn wir mal privat mit einem Pärchen ja dann war es ungeschützt.

Das was ich noch getan habe ist das ich mich beraten lassen habe von einem Facharzt und es war ein tolles Gespräch, er hatte auch eine Untersuchung vorgenommen damit ich weiss das ich kein Überträger sein kann.
HIV hat ja vollkommen an Schrecken verloren, es gibt ja schon ein vorbeugendes Medikament das man 6 Stunden vorher einnehmen muss und dann kann man sich nicht anstecken. Allerdings ist es nicht günstig.

Aber ich glaube vollkommen Risikofrei geht es nur durch Enthaltsamkeit.
****Nik Mann
60 Beiträge
Ob ich dies auf meinem Profil erwähne? Nein.
Allerdings haben deine Bedenken durchaus Hand und Fuß.
Nicht nur der V oder AV sind übertragbare Möglichkeiten von HIV, Hepatitis B u.a...sondern eben wie du schon sagtest ebenfalls OV.
Nicht nur das, sondern auch durch die Scheidenflüssigkeit , zb. beim Gruppensex mit mehreren Frauen oder Frauen unter sich oder gemeinsames benutzen von Dildos ect (Hepatitis A zb.), Speichel oder Muttermilch kann dies übertragen werden.
Wenn man also komplett sicher gehen will dann muss man immer mit Gummi egal ob AV, GV oder OV und sogar mit Latexhandschuhen und Desinfektionsspray und ohne Küssen....was mit Sicherheit fast niemand macht.
Auch das obligatorische " ich habe erst Sex mit jemandem ohne Gummi, wenn es was ernstes ist....xy Monate schon dauert...ihn/sie kenne" ist Quatsch da diese Faktoren nicht bestimmen ob derjenige eine Krankheit hat oder nicht.

Ich persönlich checke meinen ganzen Körper jedes Jahr einmal durch und dazu gehören ebenfalls alle Tests bezüglich der gängigen Geschlechtskrankheiten.
Bei einmaligen oder kurzen Geschichten benutze ich Kondome...wenn es langfristig wird, dann bitte ich die Frau ebenfalls einen Test zu machen....womit bis dato noch keine ein Problem hatte.
Aber auch da kann eines mal reisen oder stecken bleiben und dann ist das Kind eh in den Brunnen gefallen.

Es bleibt nur für dich persönlich das Risiko ab zu wägen und in wie weit du bereit bist diese entgegen zu wirken oder in kauf zu nehmen.

100% Sicherheit wirst du nur bekommen wenn beide sich testen lassen
*********2023 Mann
141 Beiträge
Nur mit Gummi 👍
******age Mann
3.159 Beiträge
Ein kleiner Profilauszug meines Privatprofils:

"Mit Unverbindlichkeit und Diskretion kann ich wenig anfangen; entweder wir stehen auf- und zueinander, oder wir lassen es! Auf belanglosen Sex kann ich gut verzichten. Zum Thema Safer Sex: Ohne Kondom nur in einer festen Partnerschaft ohne unsichere Nebenkontakte!"

Wann immer möglich, habe ich zudem auf einen HIV-Test geachtet. Auch beliebiges Lecken und Tantramassage muss nicht sein, das passt alles hervorragend in eine Partnerschaft. Meist halte ich sogar was Knutschen angeht den Ball flach und mache lieber Probekuscheln - und ja, das kann auch ohne Knutschen, Fummeln, Lecken und Vögeln sehr erotsch sein!
****Nik Mann
60 Beiträge
Was ich an dem Thema so interessant finde ist die selektive Sicherheit die wir suchen.

2018 starben zb. weltweit 770.000 Menschen an HIV, aber ganze 7.000.000 Menschen an den Folgen des Rauchens.

Das nur mal so nebenbei...auch wenn es nur bedingt zum Thema gehört *nixweiss*
Nun, mit dem selektiven Blickwinkel gebe ich Dir recht @****Nik doch geht es hier nun mal in erster Linie um Sexualkontakte *zwinker*
Und es ist erschreckend, wie unwissend so viele sind, was STI betrifft. Zumal z.B. die Syphilis gerade z.Z. bei jungen Männer um die 30 grassieren soll....
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Ich denke das es nicht genug sind die sich so ssehr lieben das sie sich und ihre Gesundheit schützen wollen.
Gerade auch im Bereich BDSM wo Überlassungen der Sub häufig ist.

Man muss doch nur mal sehen mit was für Wünsche hier an einen rangetreten wird.

Beginnend mit kleinen Pärchengruppen die es ohne Gummis miteinander treiben. Jeder legt einmal eine HIV Bescheinigung vor und dann wird lustig drauf losgevögelt. Aber was ist in der Zwischenzeit, wer weiss wo und mit wem die anderen Sex hatten.

Oder die so beliebte Schlammschieberei, wo die Herren die belastbare Sub suchen die sich von 10-20 Männern besamen lässt. Natürlich ist dies ein ausgesuchter erlesenen Kreis da braucht Sub keine Sorgen haben das die noch woanders Sex haben.

Dann gibt es noch die Herren die sich sogar wünschen das Sub schwanger wird bei einer Überlassung. Mit Gummi wohl auch nicht möglich.

Oder die die gerne dann aus der Muschi das FRemdsperma lecken wollen.

DAs alles sind keine seltenen Anschreiben daher sehe ich diesen wilden Aufschrei nach Safer Sex tatsächlich oft als Augenwischerei.
Sicherheit gibt es einfach nicht, man kann sich schützen so gut wie möglich aber auch da bleibt ein REstrisiko gerade wenn man auch in Clubs oder PK unterwegs ist.
Wie schnell wird da einfach mal ein Gummi abgestreift und ich habe hinten keine Augen.
Ohne Gummi nur, wenn ich einen Syphilis-, Chlamydien- und HIV-Test gesehen habe. Ich mache diese Tests selbst jährlich.
Ich habe ein Problem damit, wenn ein Mann sich 3 oder mehr Frauen "hält". Das macht mir irgendwie schon Angst.
Sollte ich mal Angst haben, mich beim Küssen oder beim Blowjob anzustecken, werde ich das Haus nicht mehr verlassen. Mir könnte ja ein Dachziegel auf dem Kopf fallen... Diese Angst halte ich für übertrieben!
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Das meine ich ja, da macht man heute den Test und morgen steckt man sich an, da bleiben noch 11 Monate die man Träger sein kann.
Es ist einfach keine Sicherheit vorhanden.
**********ede56 Mann
6.284 Beiträge
Kondom und die Konzentration auf einen Partner ist schon mal relativ viel Sicherheit.
Manche scheinen aber nach dem Motto zu leben
"No risk no fun."
Hier sind ein paar generelle Tipps:
https://www.bzga.de/infomaterialien/hivsti-praevention/
Wenn wir schon eine Behörde dafür haben sollen die doch nicht umsonst arbeiten...

Bei mir ist es eine einfache Grundregel:
In der Beziehung ohne, außerhalb nur mit.

Zitat von *******zen:
Dann gibt es noch die Herren die sich sogar wünschen das Sub schwanger wird bei einer Überlassung. Mit Gummi wohl auch nicht möglich.
Vorn nen Loch reinstechen; die Kinder kommen durch, Viren bleiben drin. *ironie*

Der beste Schutz hiervor ist dann doch noch, jemand zu finden der die nächsten 20 Jahre Alimente zahlen will...

Zitat von *******zen:
Wie schnell wird da einfach mal ein Gummi abgestreift und ich habe hinten keine Augen.
Das stellt dann allerdings eine Vergewaltigung dar und mit MINDESTENS zwei Jahren Freiheitsstrafe alles andere als ein Kavaliersdelikt. Erschwert natürlich, wenn Krankheitsübertragung wissentlich in Kauf genommen wird.
Und ungeschützter GV hinterlässt, zumindest mit Männern, sehr deutliche Spuren.

Zitat von ******iss:
Sollte ich mal Angst haben, mich beim Küssen oder beim Blowjob anzustecken, werde ich das Haus nicht mehr verlassen. Mir könnte ja ein Dachziegel auf dem Kopf fallen... Diese Angst halte ich für übertrieben!
"Die HI-Viren sind in der Samenflüssigkeit, im Blut und in einem geringeren Ausmaß auch im Speichel enthalten."
Und das ist nur das Zitat für HIV, da gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Kandidaten.
https://www.netdoktor.at/sex/sex/oralverkehr-krankheiten-5784

Ich würde dir gern raten, deine Wohnung schön einzurichten. *hutab*
*******zen Frau
4.114 Beiträge
@****bo

Stelle dir das mal nicht so einfach vor mit einem Vergewaltigungsvorwurf durchzukommen gerade im BDSM BEreich.

Das was es ist und das was dann tatsächlich dabei herauskommt sind 2 ganz unterschiedliche Schuhe und ich weiss wovon ich rede.

Da braucht eine Frau ungeheuer viel Kraft und Mut das zu beweisen und durchzustehen.
Ein Risiko gibt es immer, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer, wenn man sich testen lässt! Ich befürchte fast, dass das Viele nicht machen.

@****bo
Man hat mir mit 12 Jahren schon im Aufklärungsunterricht beigebracht, wie man sich anstecken kann. Daher habe ich die Fähigkeit, gekonnt den Dachziegeln auszuweichen und das Leben draußen, trotz schön eingerichteten Haus, zu genießen. *juhu*
*****sia Frau
466 Beiträge
Mein Herr und ich haben uns beide testen lassen. Daher haben wir ungeschützten Sex miteinander.
Kontakte außerhalb unserer Spielbeziehung haben wir nicht, oder wenn dann nur mit Kondom.
Ich war bisher beim OV leider auch etwas nachlässig und muss darüber noch einmal nachdenken, wie ich das zukünftig mache.
*******aker Mann
828 Beiträge
Ich glaube es ist allgemein das beste einfach den Schwanz in der Hose zu lassen, auch gleich aufs Date verzichten.
Lieber Bierchen trinken.
Zitat von ****xx:
Wie sichert ihr euch ab gegen sexuell übertragbare Krankheiten?

Safer Sex setze ich einfach voraus.
Das sollte Pflicht u keine Fragestellung sein. *kondom*
Hier wird immer viel geschrieben.
In der Reallität sieht das dann so aus das die mit dem längsten Beitrag für Safer Sex die ersten sind die das Angebot es ohne zu machen wahr nehmen würden.
Ich schreibe bewusst würden wenn ich dieses "Angebot" ernsthaft machen würde und nicht nur um mal mein Gegenüber zu testen.

Sie schrieb.
Er hat es aber auch nicht viel anders erlebt.
**********ede56 Mann
6.284 Beiträge
Was soll am Angebot es ohne zu tun verlockend sein *gruebel*
Ja, verstehe ich auch nicht.... ich habe immer Kondome dabei und im Hause... weil Männer die ja immer vergessen... sogar zu Dates *lol*
Und nein, ich neige absolut nicht zu ONS!!! Sooo bedürftig kann ich gar nicht sein. Ohne Anlaufzeit, etwas aufgebautes Vertrauen ud eine gewisse Verbindlichkeit lasse ICH niemanden an meine Wäsche.
Deswegen bin ich auch dann gerne "nicht devot" und auch "keine echte Sub" *lol*
Also ich nutze eine Neigungsbogen, wo auch Krankheiten abgefragt werden und dennoch Gummi , und wenn es Ernster wir würde ich einen ärztlichen Atest einfordern .
Was soll am Angebot es ohne zu tun verlockend sein

Kinder zeugen?
Nein mal Spass beiseite
Es werden dir hier mit Sicherheit einige Herren gute "Gründe" nennen.
Frag mal die bei denen der Härteste Sch....... in sich zusammen fällt sobald nur mit dem Kondom gewunken wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.