Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10547 Mitglieder
zum Thema
BDSM 24/7 - Herr hat neue Sub283
Ich lebe seit 2 Jahren als Slavin in einer 24/7 BDSM Beziehung, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herr will zweite sub und ich bin gerade am abstürzen

****ane Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

Mein Herr hat mir gerade gesagt das er eine zweite sub möchte, seit dem bin ich nur noch am heulen.
Dazu muss ich sagen, das er mein erster ist.....ich liebe ihn nicht....habe ihn aber doch sehr nah an meine Seele gelassen.
Ich fühle mich gerade sehr wertlos und habe das Gefühl eine schlechte sub zu sein und ihm nicht zu genügen. Ich fühle mich hilflos und dieses Gefühl kann ich gar nicht leiden.
Ich will ihn nicht teilen und dann vielleicht auch noch an zweite Stelle rutschen.
Habt ihr mir Tipps wie ich damit umgehen kann.
Ich hasse mich gerade selber, das ich ihn habe so an mich ran gelassen also so tief an meine Seele.
*********ueck Frau
106 Beiträge
Atme bitte erst einmal.
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Sicher wird er wissen wollen, wie es dir geht. Sprich mit ihm, hör seine Beweggründe und lass dich auffangen!
******olf Mann
112 Beiträge
Hallo Meelane,

es ist schwer dir einen Tipp zu geben, wie du damit umgehen sollst, da jeder anders mit solchen Gefühlen umgeht.
Was du aber nicht machen solltest, ist dich selber runter zu ziehen. Du hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht.
Hast du schon das Gespräch mit Ihm gesucht und ihm deine Gefühle erklärt? Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung dafür finden. Ich denke dein Herr möchte sicher auch nicht, dass es dir schlecht geht.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
@****ane hat er dir denn Gründe genannt? Dass das ein Schock ist, kann ich völlig nachvollziehen und ich hätte haargenau die gleichen Gedanken *troest*
*******_09 Paar
181 Beiträge
Hallo Meelane,
einen wirklichen Tipp können wir dir nicht geben, wie man mit diesen Gefühlen besser umgehen kann. Wir selbst sind polyamor und sehen uns in der Lage mehrere Menschen gleich bzw ähnlich zu lieben. Eben so wie wir auch unsere Kinder gleich bzw ähnlich lieben können. Dabei gibt es eben keine Denken in Rängen oder Positionen. Wir kennen deinen Herrn nicht, kennen euer Verhältnis nicht, was es natürlich umso schwerer macht zu erkennen, wie dein Herr dahingehend ticken könnte
*********Wolf Mann
380 Beiträge
Ja, erst mal tief Durchatmen. Sprich mit ihm, das wird bestimmt helfen.
Falls du noch nicht in der Gruppe Subs unter sich bist, hole dir hier Hilfe und Unterstützung. Dort bist du gut aufgehoben.
*******76w Frau
60 Beiträge
Ohne diese Seelentiefe könnte er dich nicht so bewegen, also sei froh darüber, denn nicht alle haben diese Glück der Nähe.

Wenn er der Herr ist, für den du ihn hältst, dann rede mit ihm. Kommunikation ist so wichtig.
Dass du ihn nicht teilen willst, kann ich nur allzu gut nachvollziehen und verstehen.
Woran liegt es, dass er den Wunsch nach einer 2. sub hat? Vielleicht schwebt ihm etwas im Kopf rum, dass er dir nicht zumuten möchte, weil du ihm dafür zu wertvoll bist ... oder er hat andere Gründe, die gar nichts mit deinem Wert oder Können zu tun haben.
Was es ist, wirst du aber erst erfahren, wenn du mit ihm redest.
Also öffne dich ihm, denn er ist dein Herr!
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Es ist echt scheiße, wenn das Ego angekratzt wird.
Bleibt selbst bei intensiven Spielbeziehungen und insbesondere der ersten aber leider nicht aus.
Auf das positive besinnen.
Du verlierst nix, was du wirklich haben wolltest, sondern hast Unmengen an positiven Erfahrungen gewonnen.
Darauf solltest du deine Gedanken lenken. *ja*
Liebe Meelane

Wenn er ein Dom ist und für Dich BDSM unter geht gar nicht läuft dann liegst du wohl richtig in der Annahme das du ihm nicht reichst,
Warum du dich aber bei deinen NOgos überhaupt Sub nennst bleibt mir ein Rätzel ehrlich gesagt.

Du hast 2 Möglichkeiten
Ändere dein Profil
oder ändere Dich.

Aber zur Beruhigung
Eine zweite Frau wollen viele
finden aber nur wenige
Und davon können noch viel weniger 2 Frauen auf Dauer halten.

Dagegenn gibt es Doms wie Sand am Meer,
Erstens:
Er sagt, er MÖCHTE eine zweite Sub - das heißt noch lange nicht, dass er sich auch eine holt. Ich möchte auch gern mal ein Jahr Urlaub machen, das heißt noch lang nicht dass ich das auch tue.

Zweitens:
Weiß er denn, wie sehr dich das trifft und warum? Darüber bleibt dein Post leider leer... aber wärst du am rumheulen und er kümmert sich um dich, hättest du keine Zeit zu schreiben. Also bleiben nur zwei Möglichkeiten:
a) Er kümmert sich nicht um dich. ... Dann such dir jemand besseres!
b) Er weiß nicht wie es dir geht. Dann hör auf hier Leute voll zu heulen, die ohnehin nichts tun können und rede mit ihm. Darüber, wie du dich fühlst. Frag ihn, warum er eine zweite Sub möchte. Und frage auch dich selbst, warum du so fühlst.
Die Antworten können sehr überraschend sein bringt man nur den Mut auf, auch die Frage zu stellen!
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
@****ane

Kennst Du seine Beweggründe? Ich kenne nicht Eure Situation, aber er wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Also würde ich offen mit ihm reden, ihn fragen, ihm mitteilen, wie sehr Dich das verletzt.

Grundsätzlich halte ich eine zweite Sub nicht für einen Weltuntergang, solange Dom/Top beiden gerecht werden kann. Jeder von uns hat Wünsche und Bedürfnisse, die nicht vollständig von einem einzigen Menschen abgedeckt werden können. Die einen können dann auf die Befriedigung dieser Bedürfnisse verzichten, die anderen suchen sich einen Zweit-Partner.

Zitat von ****ane:
Ich will ihn nicht teilen und dann vielleicht auch noch an zweite Stelle rutschen.

Dann solltest Du ihm genau das mitteilen. Und bei seiner Antwort abwägen, was Dir wichtig ist und eventuell Deine Konsequenzen ziehen.

Zitat von ****ane:
Ich fühle mich gerade sehr wertlos und habe das Gefühl eine schlechte sub zu sein und ihm nicht zu genügen.

Eine andere Sub/Frau hat nichts mit der eigenen Wertigkeit zu tun oder damit, ob man/Frau eine gute oder schlechte Sub ist. Wenn Du Dich selbst so klein machst, wirst Du auch klein bleiben. Ich kann Dir nur den Tipp geben: sprich auf Augenhöhe mit ihm und nicht aus der Position der verletzten Sub heraus.
****882 Mann
59 Beiträge
Hallo Mellane,

Also wie ja auch bereits geschrieben hilft es aus meiner Sicht sehr mit deinem Herrn zu reden.. das " warum?" vor allem würde mich interessieren..
Wie lange kennt/spielt ihr schon zusammen?
Mich würde außerdem sehr interresieren wie er reagiert wenn du ihm deine bedenken äußerst ..denn daran erkennt man meist ganz gut die "qualität" des Doms.
Nicht abwertend gemeint sondern nur zum Nachdenken anregend..
*******ice Paar
6.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ane:
Hallo zusammen,

Mein Herr hat mir gerade gesagt das er eine zweite sub möchte, seit dem bin ich nur noch am heulen.
Dazu muss ich sagen, das er mein erster ist.....ich liebe ihn nicht....habe ihn aber doch sehr nah an meine Seele gelassen.
Ich fühle mich gerade sehr wertlos und habe das Gefühl eine schlechte sub zu sein und ihm nicht zu genügen. Ich fühle mich hilflos und dieses Gefühl kann ich gar nicht leiden.
Habt ihr mir Tipps wie ich damit umgehen kann.
Ich hasse mich gerade selber, das ich ihn habe so an mich ran gelassen also so tief an meine Seele.

Ich werde jetzt zwar gleich den shitstorm all der mitfühlenden Subs ernten, aber:
a) habe ich wohl die Aussagen verstanden, habe aber da noch ettliches, was mir nach Überfliegen des Profils so durch den Kopf geht und gehört
b) wohl genau deshalb noch viel mehr Hintergrundwissen dazu, um sinnvoll mit solchen Aussagen arbeiten zu können.

Im Profil steht, du bist weder Dom noch Dev, BDSM geht gar nicht. Dasweiteren hast Du eine feste Beziehung, liebst aber Deinen Herrn nicht, wenn ich mir die Aussagen oben ansehe. Daher bitte:
Sortiere Dich erstmal, schnauf tief durch! Trink einen *kaffee* (oder *tee* oder *wein* ) und dann bitte nochmal langsam in logischen Aussagen, die auch die Zusammenhänge erklären.
So wirkt es für mich, als bist du in einer festen Liebespartnerschaft, Dein "Herr" ist eine - vom Partner mehr oder weniger akzeptierte - Affäre nebenbei, und Dich übermannen momentan mehr Ängste, die Besitzstandswahrung zu sichern oder nette Momente nicht mehr erleben zu dürfen, als echte Sorge um eine tiefgründige Beziehung.

*my2cents*
Patro(nise) m
Wie du damit umgehen sollst....
Das kommt doch drauf an was ihr redet und wie er und du SM sehen zum Beispiel was unbedingt geht bis hin zu no go uber Tabu.
Generell ist das nix ungewöhnliches, Spielerweiterung...
Was habt ihr denn abgesprochen?

Also klare Regeln sollten schon da sein und Äußerungen diesbezüglich wird es wohl auch gegeben haben?!

Reden, Hinterfragen und klären, vlt Kompromiss.
Das heißt:
Du musst für dich entscheiden! Ob komplett Kontrolle abgeben und Spielpartner teilen Oder klares ich will das nicht und das wars.

Gehen wir rein nach Geschichte war da nicht nur ein Spielpartner.

Du musst wissen was du willst, weil aus Zwang jemanden zu Gefallen bringt nix außer noch mehr Tränen.

Also Tränen weck wischen, Durchatmen und von Angesicht zu Angesicht klare Aussprache unter Erwachsenen

Bei so ein Thema ist Rat von Außen schwierig. Da ist Basis eure gemeinsame Kommunikation
*******Muc Mann
504 Beiträge
Kann ich gut nachvollziehen. Mein Interesse läge auch nur auf DER einen. Wie sich manche „Doms“ 4-5 Damen „halten können“ und alle gleich achtsam und fürsorglich behandeln, erschließt sich auch mir nicht. Ist wahrscheinlich so ein Bestätigungsgedöns 😳

Aber offen und poly sind leider sehr verbreitet hier. Höre und fühle bitte ernsthaft in dich rein. Dein Herz wird dir sagen, was zu tun ist. Auch wenn‘s auf den ersten Blick unmöglich erscheint.
****ane Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Seine Aussage war klar. Er ist der Herr und er entscheidet nicht die Sub.
****ane Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Für mich stellt sich gerade die Frage ob es nicht zu meinem eigenschutz sinnvoll ist das zu beenden. Ich liege schon am Boden, tiefer kann ich nicht mehr fallen.
Zitat von *****ou3:
Kann ich gut nachvollziehen. Mein Interesse läge auch nur auf DER einen. Wie sich manche „Doms“ 4-5 Damen „halten können“ und alle gleich achtsam und fürsorglich behandeln, erschließt sich auch mir nicht. Ist wahrscheinlich so ein Bestätigungsgedöns 😳

Aber offen und poly sind leider sehr verbreitet hier. Höre und fühle bitte ernsthaft in dich rein. Dein Herz wird dir sagen, was zu tun ist. Auch wenn‘s auf den ersten Blick unmöglich erscheint.

Das geht schon wenn es bei allen harmoniert, das hat mit Kommunikation und Absprache zu tun. Ist zeitaufwendig, kann jedoch eine wundervolle Erfahrung sein. Sehr komplex. Da müssen alle Lust drauf haben,es empfinden, eine Leidenschaft dafür haben...... SM/BDSM gibt es so unendlich viele Variationen des auslebens
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
Zitat von ****ane:

Dann bleibt Dir immer noch die Entscheidung, ob Du das mitmachen willst oder das Ganze aus Selbstfürsorge und Eigenverantwortung heraus beendest.
*******ice Paar
6.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ou3:

Nun, es geht hier um EINE weitere, nicht um einen "Harem" der gehändelt werden muss. Und so ganz nebenbei hat die TE in ihrem Profil auch was von BI-interessiert stehen *nachdenk*

Ohne nun jemanden in Schutz nehmen zu wollen, aber es zeigt sich (wie übrigens so oft):
OHNE Hintergrundwissen von BEIDEN SEITEN ist es nahezu unmöglich, sinnvoll auf solche Fragen bzw EP einzugehen.

Patronise
Zitat von ****ane:
Für mich stellt sich gerade die Frage ob es nicht zu meinem eigenschutz sinnvoll ist das zu beenden. Ich liege schon am Boden, tiefer kann ich nicht mehr fallen.

Wenn du es komplett ausschließt ist das genau die richtige Antwort!

Ist zwar hart aber erspart einiges
****882 Mann
59 Beiträge
Also ich kann dir nur sagen das definitiv nicht jeder Dom so denkt und handelt..
Denn dabei wird eines komplett vergessen..

Die Würde eines Subs sollte immer gewahrt bleiben...zumindest sehe ich das so
Und was er verlangt heißt ja letzendlich
"Mir egal was du dazu sagst , du hast zu gehorchen"

Wenn er das so kommuniziert dann kann ich dir nur raten deinen Horizont zu erweitern und das am ende wohl du selbst auf dich achten musst wenn dein "Herr" das nicht tut
Zitat von ****ane:

Also es gibt unterschiedliche Herren....
wenn du es nicht willst, mach Schluss... Du bist ne Erwachsene Frau und lebst ja nicht im 24/7 im Keller den ganzen Tag.

Also Absprachen ob Herr oder nicht sollten schon da sein. Regeln gelten für beide....
****ane Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****882:
Also ich kann dir nur sagen das definitiv nicht jeder Dom so denkt und handelt..
Denn dabei wird eines komplett vergessen..

Die Würde eines Subs sollte immer gewahrt bleiben...zumindest sehe ich das so
Und was er verlangt heißt ja letzendlich
"Mir egal was du dazu sagst , du hast zu gehorchen"

Wenn er das so kommuniziert dann kann ich dir nur raten deinen Horizont zu erweitern und das am ende wohl du selbst auf dich achten musst wenn dein "Herr" das nicht tut

Ja so sehe ich das auch.
Zitat von ****ane:

Also wenn ich Dom wäre hätte ich dich erst gar nicht zu meiner Sub gemacht
Deine Vanilla Vorlieben wiedersprechen jedem D/S Gefüge
Entweder bettelst du hier um Aufmerksamkeit oder ich habe volles Verständnis für deinen Dom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.