Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10558 Mitglieder
zum Thema
Verhörspiele in Dunkelheit17
Mein Herr will ein Verhörspiel-ich nenne es so, bitte nichts daran…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhörspiele

Nur schützte das auch davor, dass sich eben nicht alles und jeder in diesem kranken Bereich tummelte *zwinker*
Das hatte also auch Vorteile *lach*
*******ster Mann
407 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* kein Widerspruch;-)
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zitat von *******teel:
Nur schützte das auch davor, dass sich eben nicht alles und jeder in diesem kranken Bereich tummelte *zwinker*
Das hatte also auch Vorteile *lach*
Och, besonders... ist das der Anspruch?... Dann weiter so!
*****are Frau
10.445 Beiträge
Nicht das ich SoG mag,aber an allem ist es auch nicht schuld!
Das manche Dinge grenzwertig sind,und das diese bei jedem Menschen andere Auswirkungen und Folgen haben,sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen,und das nicht erst seit SoG!
Ich liebe Psychospiele,mir ist aber klar das ich mich hier sehr oft an der Kante aufhalte,und den Menschen sehr gut kennen sollte.
Da hilft keine Theorie oder INet!
*my2cents*
Gruss Schigare(m)
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zitat von *****are:
Das manche Dinge grenzwertig sind,und das diese bei jedem Menschen andere Auswirkungen und Folgen haben,sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen,und das nicht erst seit SoG!
Das ist ja hier im Thread auch nicht bestritten worden...
*****are Frau
10.445 Beiträge
Hab ich ja auch nicht behauptet! *zwinker*
*******ster Mann
407 Beiträge
Themenersteller 
5 Seiten ohne Bild. Nur Text. Ob das im Joy oft vorkommt? *ggg*
*****are Frau
10.445 Beiträge
Sischer!
Schwanzbild gefällig? Kommt auch sofort *zwinker*
*******ster Mann
407 Beiträge
Themenersteller 
Ne sowas will ich nicht sehen *snief*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Oh lässt sich gut verwenden..."Was war das scheußlichste Schwanzbild, was du je gesehen hast?" Allerdings fällt das unter Befragung und nicht Verhör...
*******ice Paar
6.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******a79:
Oh lässt sich gut verwenden..."Was war das scheußlichste Schwanzbild, was du je gesehen hast?" Allerdings fällt das unter Befragung und nicht Verhör...

Kommt das nicht darauf an, wie diese Unterhaltung aufgebaut wird?
*****ich Mann
624 Beiträge
und man ist nach einem kurzen versuch wieder mega weit weg vom Thema.
@*******a79
Gilt es heute auch noch sofern ein Leidensdruck dadurch entsteht und man sein normales Leben dadurch nicht mehr auf die Kette bekommt.

Der Unterschied ist nur der das es nicht mehr von außen bestimmt wird sondern von dem der meint er wäre krank.

Und das ist sehr gut für uns den würden wir als vollig gesund eingestuft würden die, die Fachmännische Hilfe benötigen auf den Kosten dafür sitzen bleiben, so aber haben wir die Möglichkeit das Kassenärztliche Paket in Anspruch zu nehmen.
*****h4u Frau
377 Beiträge
Ich fühle mich fast in Versuchung, mich für meinen Beitrag zum Thema zu entschuldigen, da es sich ja offenbar nicht um ein wahres Verhör im offiziellen BDSM- Sinn ohne Guantanamo- Elemente gehandelt hat, sondern sich einfach zwei Menschen zu einem Rollenspiel mit einem netten Konzept in einer tollen location getroffen haben und Spaß miteinander hatten. *zwinker*

Natürlich ist es immer hilfreich, wenn "alte Hasen" auf nicht zu unterschätzende Gefahren hinweisen und dafür bin ich auch sehr dankbar, aber ich habe mich sehr auf die Erfahrungen, Ideen und Inspirationen von anderen Mitlesenden gefreut. Dies wurde nun völlig im Keim erstickt. Sehr schade.

Warum eröffnet ihr nicht einen eigenen thread "wahre BDSMler versus SoG- Trittbrettfahrer"- aber den gibt es ja wahrscheinlich schon längst.
@*****h4u

Vielleicht machen wir das nicht um besser unterscheiden wer wer ist.
denn in einen trittbrettfahrer Thread gäbe es bestimmt auch den ein oder anderen der es besser weiß.

Du musst dich für gar nichts entschuldigen

Du solltest nur ab und an nicht an vorgegebenen deffinitionenen kratzen.
Aber vielleicht fällt dir hier der Unterschied auf.

nett ficken > Benutzung > Vergewaltigung (Rape Play)
nett plaudern > Befragung > Verhört werden

Da wäre es echt blöd man würde aneinander anhand seiner eigenen Definitionsfreiheit aneinander vorbei reden, Oder?

Es ist halt nicht alles BDSM wo jemand dachte kleb mal das Schild rauf dann wird das schon.
*******d133 Frau
751 Beiträge
Ich glaube das Problem besteht weniger in der Sache
"wahre BDSMler versus SoG- Trittbrettfahrer"
Sondern mehr in der Kommunikation. Wichtig ist doch, dass man sich einig darüber ist was man denn wirklich will. Wenn Person A sagt, "ich möchte gerne mal ein Verhör erleben" und meint damit, dass sie gerne ein nettes Rollenspiel erleben möchte in dem man sich aber trotzdem innerhalb der Komfortzone bewegt. Person B denkt bei dem Wort Verhör aber an ganz andere Dinge und hat das Ziel Person A aus eben dieser Komfortzone raus zu holen, dann gibt es mitunter ein großes Problem, was für beide in Folge ein nicht besonders befriedigendes Erlebnis ergibt.

Person B passt in dem Besipiel dann einfach nicht zu Person A, weil die Neigungen offenbar unterschiedlich sind. Das weiß man aber in der Regel ja schon vorher, wenn man sich ein bisschen mit dem Gegenüber befasst hat. Für mich hat ein Verhör nichts mit einem netten Rollenspiel für Zwischendurch zu tun und ich würde mir keinen Partner suchen für den das der Fall ist. Wenn zwei Leute sich zusammentun, die das gemeinsam als Verhör bezeichnen, ist mir das aber ziemlich egal, denn es betrifft mich ja nicht. Aufregen muss ich mich deshalb nicht.

Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass ich bei der Verwendung einiger Begriffe auch erkläre was ich darunter verstehe, das schützt vor Missverständnissen und Enttäuschungen und hilft mir beim selektieren, ob der Kontakt für mich interessant ist oder nicht.
Ganz *genau*
Wenn ich zB Verhör mit Guantanamo in Zusammenhang bringe
dann reicht es eben nicht zu sagen für mich ist es ein Rollenspiel
Denn ich kann auch Guantanamo als Rollenspiel darstellen.
Und Gerade ein Rollenspiel ist für mich sehr nahe an der Realität

Wenn aber jemand sagt er möchte Fragen gestellt bekommen wo es ihn peinlich berühren würde diese zu beantworten
dann bin ich weit weg von Rollenspiel und Guantanamo allerdings dann auch von Verhör.

Und beides kann auch schön sein, warum nicht.
Nun, ich habe zwar nichts von Trittbrettfahrern geschrieben... doch jeder interpretiert eben etwas rein, Sender-Empfänger-Prinzip.... und ja es gibt sie leider... doch damit meinte ich nicht gerade die hier anwesenden. Wer mich, bzw meine Beiträge kennt, der/die weiß das auch.

Und ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass sich Neulinge den bestehenden Gegebenheiten/Gepflogenheiten der Alten anpassen.... ist m.W. doch nun mal so in eigentlich allen Bereichen des Lebens. Mir fällt echt kein Bereich ein, bei dem es nicht so ist... (oder doch! Bei Insolvenzverfahren in Firmen, eben weil da gewaltig etwas schief gelaufen ist *lach* aber das ist ja nun mal eine ganz andere Abteilung *zwinker*)
Nur hier, bzw im BDSM soll das plötzlich nicht mehr sein und gelten?
Vielleicht denk mal jemand darüber nach..... denn die Alten fühlen sich evtl auch mehr und mehr verkaspert und ziehen sich zurück. Eben weil wir hier immer alles rechtfertigen sollen. Es gibt keinerlei Akzeptanz, immer muss alles zerpflückt werden. Statt mal darüber nachzudenken und es dann eben für sich selbst passend zu adaptieren.
Alter - von Personen, Ideen, Methoden und anderem - stellt an sich kein Qualitätskriterium dar.
Ist es schwierig, auf Fragen zu antworten? ... Wenn ja, dann sind es genau die Fragen, die beantwortet werden müssen - gemeinsam. Wenn nicht ist es auch kein großer Aufwand, genau selbiges zu tun.

Zitat von *******teel:
Und ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass sich Neulinge den bestehenden Gegebenheiten/Gepflogenheiten der Alten anpassen.... ist m.W. doch nun mal so in eigentlich allen Bereichen des Lebens. Mir fällt echt kein Bereich ein, bei dem es nicht so ist...
Medizin.
Architektur.
Chemie.
Kriegsführung.
Handwerk.
Seefahrt.
Handel.
Dienstleistung.
......

In allen Bereichen gab es Fortschritt. Fortschritt ist zugleich immer Veränderung und diese ist nur möglich, wenn die Gegebenheiten der Alten verändert und die Gepflogenheiten hinterfragt, verlassen werden.
Ich kann nicht ausschließen, dass du zu den wenigen Menschen gehörst die nie in ihrem Leben Veränderung erfahren haben, so unwahrscheinlich es auch ist. Beispiele jedenfalls gibt es genug.


@*******d133 *hutab*
Fortschritt natürlich!
Aber eben nicht dauernd alle Begriffe und Definitionen verändern und das Rad neu erfinden *zwinker*
Denn physikalische Gesetze, z.B. sind nun mal unveränderliche Konstanten. Und Definition von bestimmten Begrifflichkeiten ebenso. Denn sonst hat man tatsächlich so ein babylonischen Sprachwirrwarr, wie er hier laufend herrscht.... weil eben schon mal locker die Hälfte aller Menschen alle möglichen Anglizismen übernimmt, aber nicht mal wirklich weiß, was sie bedeuten...

Und unterlass einfach mal Deine persönlichen Unterstellungen.

Bring Dich doch mal mit Erfahrungen zu den Themen ein... das wäre wirklich mal konstruktiv. Oder sind da gar keine? *gruebel*
Das sagte mal ein gewisser Forrest Gump
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralienen, man weiß nie was man bekommt"
Damit zitierte er seine Mutter glaub ich.

Und warum steht auf der Verpackung drauf was einem bei Praliene
xy erwartet?

Weil es ziemlich blöd wäre wenn ein trockener Alkoholiker die mit den buntem Streusel toll findet und wählen würde obwohl die mit Obstler gefüllt ist.

Und nicht anders ist es mit BDSM da sollte man auch nicht nur nach dem schauen was erstmal für toll befunden wird.
Da ist es auch wichtig zu hinterfragen was sich dahinter verbergen könnte und ob man gewillt ist dies dann auch auszuhalten, im schlimmsten Falle.

Ich schreibe doch nicht hier um jemandem die Lust auf Pralienen zu nehmen, sondern halte euch mal vor Augen was passieren könnte wenn jemand denkt die beschreibung die allgemeingültig ist zu ignorieren oder neu zu deffinieren. es würde ja auch niemand denken Oh Obstwasser, das ist halt nur Obst mit Wasser und die 43% sind sicherlich nur der Obstanteil.
Zitat von *******teel:
Fortschritt natürlich!
Aber eben nicht dauernd alle Begriffe und Definitionen verändern und das Rad neu erfinden ;)
Nun, seit mehreren Seiten dreht sich dieser Thread darum, wie genau ein Verhör-Spiel im BDSM-Kontext definiert ist. Wenn du eine Quelle einer exakten Definition kennst, bitte raus damit!

Zitat von *******teel:
Und unterlass einfach mal Deine persönlichen Unterstellungen.
Es war eine simple, logische Schlussfolgerung aus deiner eigenen Aussage. Du kannst mir aber gern selbst erklären wie du die Aussage "ich habe noch nie Veränderung erlebt" anders deuten möchtest.

Zitat von *******teel:
Bring Dich doch mal mit Erfahrungen zu den Themen ein... das wäre wirklich mal konstruktiv. Oder sind da gar keine? *gruebel*
Bring dich doch mal mit Antworten zu den Themen ein... das wäre wirklich mal konstruktiv. Oder sind da gar keine? *gruebel*


...
Mit Kindereien auf diesem Niveau kommen wir nicht weiter. Das bringt weder dir noch dem Thema was, und mich langweilt es.
*****ich Mann
624 Beiträge
und was haben die letzten 10 Beiträge nun mit einem Verhör zu tun.

Respekt ein paar wenige haben mal wieder einen spannenden Thread gekappt und sich aufgespielt. Mich nervt das so. Es ist auch einfach mega unhöflich gegenüber dem der eine Frage stellt.

So liebe Götter die ihr alles wisst. Warum habt ihr es dann nötig solch eine Show in jedem Thread zu veranstalten?
Zitat von ****bo:
Bring dich doch mal mit Antworten zu den Themen ein... das wäre wirklich mal konstruktiv. Oder sind da gar keine?
*gruebel*
Vielleicht mel weniger selektiv lesen und nicht nur alles zum zerpflücken suchen... Antworten gab es u.a. auch von mir zum Thema *zwinker*

Och, dann lass Dir das mal von @****bo erklären... oder lies in Wiki wie er das auch macht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.