So, mal ein wenig Ruhe reinbringen hier.
Erst einmal: Ein Verhör-Rollenspiel ist schon eher fortgeschritten. Die Folgen dieses Rollenspiels werden gerne unterschätzt, selbst die "harmlosen" Varianten machen etwas mit einem. Gerade dann, wenn es gut ist! Sub ist in diesem Fall wirklich sehr, sehr "unten". Und damit schutzlos und im Zweifel so offen, dass ein falsches Wort Sub schon sehr aus dem Gleichgewicht bringen kann. Das sollte man vorab wissen! Geht mit dieser Art des BDSMs bitte achtsam um und nehmt es nicht auf die leichte Schulter. Das geht tief. Wirklich tief.
Nichtsdestotrotz kann es gehörig viel Spaß machen
Es wurde gefragt, wie man es authentisch und dennoch safe gestalten kann. Dazu habe ich auch ein paar Ideen
Sub kann ja beispielsweise einen bestimmten Gegenstand irgendwo verstecken. Das Ziel für Top ist dann, Sub dazu zu bringen, dass Sub den genauen Ort dieses Gegenstands auch tatsächlich zu verraten.
Das kann dann auch beinhalten, dass Sub auf Provokation aus ist und erst einmal den falschen Ort "verrät"
Die "Meinungsverstärker" gibt es dann so lange, bis es Sub verrät.
Nun wird es etwas komplizierter:
Bewegen wir uns im Bereich des SSC (safe / sane / consensual), kann das "Spiel" auch vorher enden, wenn Sub das Safewort sagt, weil Sub an die eigenen (körperlichen/psychischen Grenzen) geraten ist oder vielleicht auch nur vermeintlich geraten ist.
Bei RACK (Risk-Aware-Consensual-Kink) kann es eventuell gar kein Safewort geben, also "offiziell" auch keinen Spielabbruch. Das ist dieses theoretisch, hier bereits genannte "Tunnelspiel", beide können nicht wirklich abbrechen, wenn sie es ernst meinen wollen.
In der Realität ist das nicht ganz so böse. Wenn Sub wirklich zusammenbricht, merkt es Top ja doch. Und wenn Top nicht den Bereich des BDSM verlassen möchte (und es dann zu echter Folter würde), beendet er das "Spiel" dann ja doch und fängt Sub dann auch auf. Gerne mit Worten, die beide im Spiel drin lassen, z.B. "Ich habe jetzt einen anderen Gegenstand gefunden, den brauche ich nun doch nicht sofort, dann hast du ja noch mal Glück gehabt", so etwas in der Art.
Je nachdem, wie beide drauf sind, kann man das Spiel harmloser machen, z.B. dass Sub ein bestimmtes Wort sagen soll, das dann auch als sofortiges Stoppwort gilt, wenn Sub es sagt und z.B. auch die Ampel aktiv ist (Rot für "ich kann nicht mehr"), oder verschärfen, indem Sub die echte PIN der Bankkarte verraten soll und Top, während Sub (harmlos) fixiert noch warten muss, es tatsächlich bei der Bank überprüft.
Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt
Aber, siehe oben: Seid da bitte vorsichtig. Das Machtgefälle ist bei Verhören besonders groß und wird manchmal echt übel unterschätzt.