Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10555 Mitglieder
zum Thema
Verhörspiele in Dunkelheit17
Mein Herr will ein Verhörspiel-ich nenne es so, bitte nichts daran…
zum Thema
Würdest du dich selbst daten, wenn du könntest?353
Mir ist heute folgende Frage durch den Kopf gegangen : würde ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhörspiele

*******ster Mann
407 Beiträge
Themenersteller 
Genau sowas habe ich mir auch gedacht. Das das für die Psyche hart sein kann.
Deshalb ja auc die Frage/das Thema...
Wie gesagt... für uns war es immer der Giftschrank des SM.... denn da werden auch manchmal sehr grenzwertige Szenarien nachgespielt/inszeniert.... aus den dunkelsten Zeitaltern....
*****xie Mann
233 Beiträge
Zitat von *******teel:
Wie gesagt... für uns war es immer der Giftschrank des SM.... denn da werden auch manchmal sehr grenzwertige Szenarien nachgespielt/inszeniert.... aus den dunkelsten Zeitaltern....
Aber hat das denn was mit dem Wesen eines Verhörs zu tun oder eher mit dem aktiven Spieler? Denn z.b. beim Spanking könnte man auch Szenarien aus finstersten Zeitaltern nachspielen und den anderen auch physisch erheblich verletzen .

Ist es nicht immer eine Frage davon, dass man die Grenze erkennt und wahrt, egal ob Verhörspiel oder etwas anderes?

Gruß
Ataraxie
Nun, wenn man Nazi-Offizierin und KZ Häftling spielt ist das wohl schon der Giftschrank oder? Das ist mal eines der grenzwertigsten aber oft auch gefragtesten Szenarien in professionellen Studios.

Und Verhöre allgemein gehen auf die Psyche! Vor allem, wenn da eben mit großem psychischem Druck, Triggern und weißer Folter gespielt wird. Und weiße Folter beginnt schon mit der Schreibtischlampe, die der Delinquenten ins Gesicht scheint, während der restliche Raum dunkel bleibt....
(Wer jetzt nicht weiß was "weiße Folter" ist, so bezeichnet man alles was den Menschen zwar quält, aber kaum körperlichen Spuren hinterlässt... wie eben waterborading, Schlafentzug, stundenlanges Beschallen mit lauten Geräuschen/Musik, etc
siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Weiße_Folter

Und nein, bei Verhörspielen im BDSM werden eben nicht die Grenzen gewahrt! Dann wäre ja der Sinn verfehlt. Es geht darum Grenzen zu (durch)brechen! Moralische Schranken und Schamgrenzen nieder zu reissen. Eben um den Menschen psychisch "fertig" zu machen und das Geständnis zu erzwingen. Daher sollte man solche Spiele auch immer sehr gut überlegen... denn wenn man da hinterher nicht auffangen kann, hat man ein gewaltiges Problem.... bzw der/ Delinquent/in hat eines.
Das ist kein "Spiel" für Anfänger und auch Erfahrene gehen da mit gehörigem Respekt an die Sache heran. Man sollte da schon wissen was man tut und sich als Aktive/r sicher sein, dass der passive Part ausreichend psychisch stabil ist.
Kurz gesagt, wie bei jedem anderen BDSM Spiel auch...

Womit im Verhör gespielt wird steht ja allen Beteiligten offen. Deshalb vereinbart man vorher sowas wie Grenzen und Stoppwörter.
@****bo
Nein eben nicht kurz gesagt
sondern mal zuhören und nachdenken

Es gibt im BDSM Bereich Dinge die sind eben kein Spiel, denn wären sie es könnte man es gleich lassen zu "spielen"

ein Knast Event kostet zB ca 300 Euro
Die setzt du ein um maximal Spass zu haben als aktiver und auch passiver
Ist der spass für dich als zuende und du nennst das stoppwort dann heißt das Abbruch anziehen ab nach Hause, das wäre dann nach 5 Min ein echt teures Vergnügen.
Also wer lässt sich darauf ein?
Genau leute die wissen was auf sie zukommt und das auch begrüßen.

Verhör
da gibt es genau 3 Möglichkeiten die ein Spiel beenden die erste ich erfahre was ich wissen will.
Die Zweite das Stoppwort
Die dritte mir gehen die Möglichkeiten aus.
Was dann ebenfalls bedeuten würde,
aufhören anziehen ab nach Hause aber nicht mehr mit mir.

Bei beiden Szenarien wissen die passiven was auf sie zukommen kann, maximale Belastung ohne wenn und aber.

Wer sich dessen nicht bewusst ist dem kann ich nur raten etwas anderes zu spielen
Man muss sich ja nichts auf die Fahne schreiben wozu man nicht in der Lage ist.
Es gibt tausend andere Dinge die man dann spielen kann.
Aber au
Nein @****bo so läuft es eben nicht im Verhör. Das ist auch kein SSC mehr. Da gelten eben andere Regeln. Nicht alles ist immer so, wie Du es Dir in Deiner Welt zurecht zimmern möchtest. Es nun mal auch andere Welten. Und es wäre schön, wenn man dafür auch mal Akzeptanz aufbringen könnte.

Wenn ICH ein Verhör mit einem passiven Partner beginne, spreche ich vorher grob ab welche Methoden in etwa zum Einsatz kommen können/dürfen/sollen. Danach ist es für ihn/sie ähnlich wie ein Tunnelspiel. Wann es zuende ist, ist ergebnisoffen, bzw hängt ganz allein von MIR ab. Es gibt dann kein Safewort. ICH bestimme das Ende oder den Abbruch. Und ja, das ist natürlich eine enorme Verantwortung. Von daher: nein es ist KEIN Spiel!
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Waren Tunnelspiele nicht, Erlebnisse die durchlebt wrden müssen Ohne abgebrochen werden zu können? Auch vom dominanten Part nicht?
Und wie du schreibst, wenn du ein Verhör beginnst, dann sprichst du grob ab, dann gibt es kein Safeword.... BEI DEINEM Verhör.
Warum ist es kein "Verhör" mehr, wenn die die besprochenenen Methoden, nicht weiße Folter oder waterboarding mehr sind, sondern ständig wiederkehrende Fragen und wenn es doch ein Safeword gibt?
Eine SM- Session hat doch auch je nach Absprache entweder ein Safeword oder eben nicht.
Ich schrieb ÄHNLICH wie Tunnelspiel. Also kann ICH dann wohl doch noch abbrechen *zwinker*

Und das Groß geschriebene bezog sich darauf, zu verdeutlichen, wer die Macht hat... nicht was ich persönlich inszeniere.
So wie von mir beschrieben laufen nun mal Verhöre ab.

Klar kann sich jeder seine Verhör light Version basteln... nur dann soll er/sie es bitte anders benennen.
Und ansonsten ebenso bitte akzeptieren, dass es eben doch mal Dinge gibt, die fest gelegt sind... auch im BDSM. Einfach weil es sie schon länger gibt im SM. Und man sich damals tatsächlich mal geeinigt hat um eben genau zu umreißen um was es gehen soll.
Eine SM- Session hat doch auch je nach Absprache entweder ein Safeword oder eben nicht.

Kann sie haben, eben muss sie aber nicht

Oder geht in Guatanamo auch jemand der das Safewort nennt wieder lustig nach Hause?.
Es gibt halt Sessions die macht man um ziemlich nah an der Realität zu sein ein Verhör ist so eine.

Alles andere wäre dann eine Anhörung unter EU Bedingungen mit Anwalt und irgendeiner Menschenrechts Organisation im Rücken
Aber da wollen wir als BDSM doch wohl nicht oder? *teufel*
*******ster Mann
407 Beiträge
Themenersteller 
Ok... das Thema ist wohl etwas kompliziert. Ups
Alles das was man nicht kennt erscheint erstmal kompliziert.
Mit zunehmender Praxisnähe relativiert sich das dann
und mit Praxisnähe meine ich nicht Tante Wiki.
@*******teel
@******bus
Ihr beide behauptet, im Verhör-Spiel wäre SSC nicht möglich.

Weshalb also ist es unmöglich, in einem Verhör-Spiel ein Stoppwort zu verwenden?
Weshalb also ist es unmöglich, in einem Verhör-Spiel vorher Grenzen fest zu legen... ach warte, DAS geht ja wieder...

Ihr könnt mir gern erklären, weshalb es im Verhör-Spiel nicht möglich sein soll, die Regeln des SSC umzusetzen. Bisher gab es dafür weder Begründung noch Beleg.
(Ob ihr es selbst nutzt oder nicht sagt über die Möglichkeit, es zu nutzen, nichts aus.)
Ein Verhör dient dazu Dinge zu erfahren
Das Problem
der der diese Dinge weiß, will damit nicht rausrücken.
also muss ich Dinge tun um das zu erfahren.
Problem
Wenn diese dinge dem zu verhörendem gefallen, wird er nicht damit rausrücken
wenn er sich dazu noch aussuchen darf wann es vorbei ist, schon mal gar nicht.
also muss ich Dinge tun die ihm nicht gefallen.
Um das zu beenden ist sein Stoppwort mir einfach das zu sagen was ich hören will.

Wenn man einen die Möglichkeit gibt selbst zu bestimmen wie er abgestraft werden will, wäre das doch ziemlich *vogel*

Aber vielleicht kannst du mir das aus deiner Sicht mal erklären wozu da ein Safewort gut sein soll?
Oder besser was für ein Sinn ein Verhör macht in dem der zu verhörende bestimmt wann es vorbei ist?
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
So, mal ein wenig Ruhe reinbringen hier. *g*

Erst einmal: Ein Verhör-Rollenspiel ist schon eher fortgeschritten. Die Folgen dieses Rollenspiels werden gerne unterschätzt, selbst die "harmlosen" Varianten machen etwas mit einem. Gerade dann, wenn es gut ist! Sub ist in diesem Fall wirklich sehr, sehr "unten". Und damit schutzlos und im Zweifel so offen, dass ein falsches Wort Sub schon sehr aus dem Gleichgewicht bringen kann. Das sollte man vorab wissen! Geht mit dieser Art des BDSMs bitte achtsam um und nehmt es nicht auf die leichte Schulter. Das geht tief. Wirklich tief. *ja*

Nichtsdestotrotz kann es gehörig viel Spaß machen *floet*

Es wurde gefragt, wie man es authentisch und dennoch safe gestalten kann. Dazu habe ich auch ein paar Ideen *g*

Sub kann ja beispielsweise einen bestimmten Gegenstand irgendwo verstecken. Das Ziel für Top ist dann, Sub dazu zu bringen, dass Sub den genauen Ort dieses Gegenstands auch tatsächlich zu verraten.
Das kann dann auch beinhalten, dass Sub auf Provokation aus ist und erst einmal den falschen Ort "verrät" *floet*
Die "Meinungsverstärker" gibt es dann so lange, bis es Sub verrät.

Nun wird es etwas komplizierter:
Bewegen wir uns im Bereich des SSC (safe / sane / consensual), kann das "Spiel" auch vorher enden, wenn Sub das Safewort sagt, weil Sub an die eigenen (körperlichen/psychischen Grenzen) geraten ist oder vielleicht auch nur vermeintlich geraten ist.

Bei RACK (Risk-Aware-Consensual-Kink) kann es eventuell gar kein Safewort geben, also "offiziell" auch keinen Spielabbruch. Das ist dieses theoretisch, hier bereits genannte "Tunnelspiel", beide können nicht wirklich abbrechen, wenn sie es ernst meinen wollen.
In der Realität ist das nicht ganz so böse. Wenn Sub wirklich zusammenbricht, merkt es Top ja doch. Und wenn Top nicht den Bereich des BDSM verlassen möchte (und es dann zu echter Folter würde), beendet er das "Spiel" dann ja doch und fängt Sub dann auch auf. Gerne mit Worten, die beide im Spiel drin lassen, z.B. "Ich habe jetzt einen anderen Gegenstand gefunden, den brauche ich nun doch nicht sofort, dann hast du ja noch mal Glück gehabt", so etwas in der Art.

Je nachdem, wie beide drauf sind, kann man das Spiel harmloser machen, z.B. dass Sub ein bestimmtes Wort sagen soll, das dann auch als sofortiges Stoppwort gilt, wenn Sub es sagt und z.B. auch die Ampel aktiv ist (Rot für "ich kann nicht mehr"), oder verschärfen, indem Sub die echte PIN der Bankkarte verraten soll und Top, während Sub (harmlos) fixiert noch warten muss, es tatsächlich bei der Bank überprüft.
Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt *g*
Aber, siehe oben: Seid da bitte vorsichtig. Das Machtgefälle ist bei Verhören besonders groß und wird manchmal echt übel unterschätzt.
So weit so gut
Nur verstehe ich nicht warum es ein Safewort braucht
Es geht ja darum aus einem Wissenden einen Verräter zu machen, also wäre der Verrat das Stoppwort.

Ja es geht sehr sehr tief und mitunter auch sehr lange, da wundert man sich dann wie schnell 38 Stunden vergehen wenn man spass hat *teufel*
Zitat von ******bus:
*blabla*
Du beschreibst sehr gut, warum ein Verhör nicht abzubrechen ist. Bravo. Und Themaverfehlung.

Es geht hier um ein SPIEL, nicht ein echtes Verhör. Der Unterschied zwischen Spiel und Realität ist für BDSM essentiell - denn das unterscheidet zwischen lustvollem Spiel und krimineller Handlung.
Ohne SSC ist jedes Bondage Freiheitsberaubung. Jedes Spanking Körperverletzung. Jedes DS-Verhältnis Sklaverei.
Ich denke wir sind uns somit einig, dass wir uns bei BDSM immer im Rahmen eines Spiels bewegen. Weshalb also soll es unmöglich sein, ein Verhör zu spielen - mit allem, was zum Spiel dazu gehört? Immerhin ist das bei allen anderen Spielarten ebenfalls möglich.

Zitat von ******bus:
So weit so gut
Nur verstehe ich nicht warum es ein Safewort braucht
Du selbst beschreibst eine massive Gefahr, die von einem Verhör für beide Teilnehmer ausgeht - Zitate spare ich mir mal. Wenn du selbst dann nicht verstehst, warum Sicherheitsmechanismen sinnvoll sind, kann ich dir beim besten Willen nicht mehr helfen.

PS: Die Argumentation erinnert mich sehr stark an klassische Kondom-Diskussionen.
Die einen stellen sich auf den Punkt, dass Schutz wichtig ist und sie dennoch Spaß haben können.
Andere nutzen keinen Schutz weil sie sagen, es beeinträchtigt das Echtheitsgefühl.
Eine Kriminelle Handlung liegt nur dann vor wenn der zu Verhörende keine einwilligung dazu abgibt
Das ich mir dies einhole sollte wohl selbstverständlich sein.
Auch das Tiefe seine Gefahren beherbergt sollte bekannt sein.

ich glaube auch das Du mir nicht helfen kannst.
1. Weil dir die Praxis fehlt
2. Weil ich sowas schon seit einer Zeit mache da warst du noch nicht geboren.
3. Weil es bisher immer erfolgreich war wenn Du das mit 62 auch von dir behaupten kannst dann schnacken wir nochmal.
Eine kriminelle Handlung kann trotz Einwilligung vorliegen, wenn die Handlung, in die eingewilligt wird, gegen die "guten Sitten" verstößt...

Für BDSM-Handlungen im legalen Rahmen ist immer SSC erforderlich:
Safe - eine zu große Gefährdung verstößt gegen die "guten Sitten", damit ist eine rechtsgültige Einwilligung nicht möglich.
Sane - nur eine mündige Person in zurechnungsfähigem Zustand kann eine gültige Einwilligung abgeben.
consensual - eine Einwilligung muss vorliegen.

Tiefe birgt Gefahren, klar. Und dennoch - jede emotionale Beziehung birgt Tiefe und damit Gefahren.
Die Behauptung, etwas sei richtig nur weil es seit langem gut gegangen ist, ist ein Scheinargument und damit ungültig: https://de.wikipedia.org/wik … menten#Der_Erfolg_gibt_recht
**********child Mann
1.078 Beiträge
@******bus:
Oh jetzt gehts ja los.

Übrigens macht Alter einen nicht automatisch zum guten BDSMer.
Aber jene, die das behaupten, sind aus meiner Erfahrung tatsächlich selten gut gelittene Spielgefährten.
Man kann ein Verhörspiel prima in allen gewünschten Intensitäten skalieren. Insofern kann es sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene viel Spaß bringen.
Übrigens:
Eine Kriminelle Handlung liegt nur dann vor wenn der zu Verhörende keine einwilligung dazu abgibt
Juristisch kann man die Einwilligung JEDERZEIT widerrufen.
Wenn das kein Stopp Wort ist *nixweiss*

C *pirat* C
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Das ich mir dies einhole sollte wohl selbstverständlich sein.

Da sei dir aber bitte klar dabei, dass eine Einwilligung davor nicht zwingend gleichbedeutend ist mit einer Einwilligung währenddessen.
Wenn die verhörte Person klare Abbruchsignale setzt, dann kannst du dich nicht auf "wir hatten doch vereinbart, dass ..." berufen. Dann ist auch ohne Safewort das Spiel zu beenden! *ja* Alles andere geht in den Bereich der Strafbarkeit.
Auch Vergewaltigungen können mit Einwilligung vorher geschehen. Dann nämlich, wenn es jemand übertreibt und weiter geht, als es die andere Person zuvor vermutete. (Weswegen gesetzesmäßig inzwischen das "nein heißt nein" hinzugefügt wurde)

Dann noch kurz hierzu:

ich glaube auch das Du mir nicht helfen kannst.
1. Weil dir die Praxis fehlt

Ich behaupte mal, dass die meisten hier aus der Praxis heraus antworten. Kopfkinogeschichten las ich hier bislang keine ...

2. Weil ich sowas schon seit einer Zeit mache da warst du noch nicht geboren.

Nun, mag sein. Der Zeitraum sagt aber nichts über die Qualität aus. Dazu müsste man wissen, ob, ggf. wie viele, die mit dir dieses Szenario durch haben, noch da sind.
Erlebten alle das mit dir nur ein einziges Mal, würde ich mir Gedanken machen. Nachhaltig ist, wenn es mehrere Damen mit dir mehrfach bislang taten. *g*

Das "wie lange" ist jedenfalls kein Kriterium. *nein*

3. Weil es bisher immer erfolgreich war wenn Du das mit 62 auch von dir behaupten kannst dann schnacken wir nochmal.

Definiere "erfolgreich".
Siehe eben, kamen sie alle wieder, und das gerne? Das wäre für mich eine Definition von "erfolgreich".
Muss aber ja nicht deine sein. Wie ist deine? Ernsthafte Frage.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
****bo:
Für BDSM-Handlungen im legalen Rahmen ist immer SSC erforderlich:

Das stimmt so nicht ganz, siehe mein angesprochenes Konzept RACK oben. Auch das ist legal, es muss aber klar sein (juristisch gesehen am besten schriftlich), dass beide Seiten sich hier einig sind. Ein "non-consensual" ist hier mögilch, dadurch, dass dieses "non-consensual" vorher in einem klaren Rahmen vereinbart wurde. Womit es dann doch wieder "consensual" ist, nur anders. *zwinker*

Ein Beispiel dafür wäre, dass es kein Safewort gibt, Top aber dennoch sofort abbricht, sobald er die körperliche oder psychische Gesundheit Subs ernnsthaft gefährdet sieht. Tut er dies nicht, müsste er trotz RACK-Vereinbarung sich ernsthafte Sorgen machen, ob er nicht doch in der Haftung wäre.
Ein einfaches "Nein" würde hier aber nicht ausreichen, wenn dies vertraglich zuvor so vereinbart war! Abbruchsignale müssten dann schon eindeutiger sein.
Euch ist schon klar das jemand der sich auf das Szenaria mit mir einlässt nicht jemand ist den ich besoffen aus der Kneipe abschleppe oder der sich in irgend einer Form seinem gesunden Geisteszustand beraubt hat, Oder?

Es sollte doch wohl selbstverständlich sein das es der andere genauso will, nämlich möglichst Realitätsnah.

Übrigens macht Alter einen nicht automatisch zum guten BDSMer.
Nein das sicherlich nicht, aber wenn etwas 35 jahre gut geht ist es höcht unwahrscheinlich das man nur Glück hatte, dann könnte es nämlich auch einfach daran liegen das man immer gewusst hat was man tut.

Und noch ein gratis Tip der auch Mobil nichts kostet.
Einfach mal den vertrauen die wissen was sie tun und nicht denen die denken es zu wissen weil sie mal gelesen haben von einem der einen kannte der ... .

Eine kriminelle Handlung kann trotz Einwilligung vorliegen, wenn die Handlung, in die eingewilligt wird, gegen die "guten Sitten" verstößt..
Nein dann hast einfach nur gegen die guten Sitten verstoßen
Punkte in Flensburg machen Dich auch nicht zu einem Kriminellen.
Dazu gehört dann ein bisschen mehr.

Tja und zuletzt gehört auch zu BDSM mehr, mehr als so mancher sich vorstellen kann der sich noch am Anfang befindet.
BDSM ist es nämlich erst wenn man es macht, vorher ist es nur der Wunsch es vielleicht mal zu dürfen.

In diesem Sinne
gute nacht *heia*
Die alte *klugscheisser*Domme braucht ihren Schönheitsschlaf
Zitat von ********chaf:
Ein "non-consensual" ist hier mögilch, dadurch, dass dieses "non-consensual" vorher in einem klaren Rahmen vereinbart wurde. Womit es dann doch wieder "consensual" ist, nur anders. ;)
*hi5* So machen Diskussionen auch Spaß.
Aus rechtlicher Sicht ist RACK einfach nur eine Unterform des SSC, die mit weniger Schutzmechanismen auskommt - die gesetzlichen Vorschriften jedoch nicht aushebeln kann.

Zitat von ******bus:
Und noch ein gratis Tip der auch Mobil nichts kostet.
Einfach mal den vertrauen die wissen was sie tun und nicht denen die denken es zu wissen weil sie mal gelesen haben von einem der einen kannte der ... .
Stimmt. Lieber denen vertrauen, die zumindest Google bedienen können anstatt sich auf ihrer umfassenden Erfahrung auszuruhen. Je nach Anbieter kostet auch das Mobil nichts.

Eine kriminelle Handlung kann trotz Einwilligung vorliegen, wenn die Handlung, in die eingewilligt wird, gegen die "guten Sitten" verstößt..
Nein dann hast einfach nur gegen die guten Sitten verstoßen
Stimmt. Und gegen § 228 StGB: "...Körperverletzung mit Einwilligung ... dann rechtswidrig, wenn die Tat trotz der Einwilligung gegen die guten Sitten verstößt."
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__228.html

Zitat von ******bus:
Nein das sicherlich nicht, aber wenn etwas 35 jahre gut geht ist es höcht unwahrscheinlich das man nur Glück hatte, dann könnte es nämlich auch einfach daran liegen das man immer gewusst hat was man tut.
*cocktail*
Ich frage mich langsam, warum hier überhaupt noch gefragt und vor allem geantwortet wird, wenn da immer wieder so kluge Köpfe kommen und schreiben, ja aber so geht das doch nicht, das muss man anders machen.... weil...
Wenn ihr hier eine Erklärung bekommt, versucht die doch einfach mal zu akzeptieren. Ich kenne nämlich mittlerweile genug Menschen, die gar keine Lust mehr haben hier ihr Wissen zu teilen, weil wirklich jedes I-Tüpfelchen angezweifelt wird!

Wer ein Verhör will im SM oder auch eine Vergewaltigung, der sollte sich darüber klar sein, das sind Sachen, die der Realität nachempfunden werden. Und keine Spielchen für die Sandkiste. Das ist nicht SSC und es gibt kein Safewort. Punktum.
Sicher kann man von diesen Dingen eine light Version kreieren... nur dann ist es eben etwas anderes und sollte anders benannt werden. *g*
Wie ich schrieb, es gibt nun mal auch andere Welten *zwinker*

Und sicher bricht Top ab, wenn er/sie merkt Bottom ist an seiner/ihrer Grenze! Das setze ich jetzt mal klar voraus, denn kein Top will seinen/ihren Botton tatsächlich zerstören.
Dass diese Tatsache immer wieder erwähnt werden muss, lässt mich mittlerweile fragen, warum so einige Menschen sich überhaupt im BDSM tummeln. Denn anscheinend haben sie den Grundgedanken, nämlich mehr Spaß, mehr Genuß, mehr Kick als im Vanilla-Sex, nicht verstanden.
BDSM ist nun mal keine *blumenwiese*, es geht darüber hinaus. Und wie weit, darüber macht man sich als Paar dann seine eigenen Gedanken und trifft die Entscheidungen für sich persönlich.

In diesem Sinne schönen Tag *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.