Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10577 Mitglieder
zum Thema
Regeln verletzen112
Folgendes ist uns letzte woche in unserem lieblingsladen passiert…
zum Thema
Regeln für "Streitfrage Liebespiel" - Tipps gesucht134
Hallöchen in die Runde. Meine Frau und ich spielen immer ein kleines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unaufgeschriebene Regeln des BDSM

*******arza Paar
236 Beiträge
Ansprechen -- mich als Sub darf man ansprechen, aber ich frage dann nach dem Passwort. Wenn meiner Dom es beliebt, mich zu verleihen, gibt sie es dem Leihenden, wie einen Zündschlüssel.
********chaf Mann
7.961 Beiträge
JOY-Angels 
Was das Halsband angeht: Im Zweifel die Person als vergeben betrachten, kann nicht schaden. Kommen von dieser Person dann aber selbst eindeutige Flirtsignale, kann man ja immer noch erfragen, inwieweit das Halsband "ich bin vergeben" bedeutet - oder eben nicht. *g*
*******ice Paar
6.751 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******mite:
@*******ice .... wer von euch beiden schreibt eigentlich die ganze Zeit?

Patro(nise) m
Also er, so wie zu 99% mit diesem Nick. Ich dachte, es auch hier im Thread ganz zu Anfang kundgetan zu haben.

Zitat von *******mite:
Ich kenne keine devote Frau ohne Herrn die Halsband trägt ... muss sie sich das nicht verdienen???
Wenn es ein "Beziehungszeichen" ist bin ich bei Dir. In genügend Threads wurde im letzten Jahr allerdings auch von Subs festgestellt, sie würden bei Event-Besuchen als Single Halsband tragen, eben um sich als Bottom zu zeigen.

Zitat von *******mite:
Und es gibt genug dsmrn die sowas fernab von D/s einfach als Accessoire tragen .... nicht jeder der nen Ring trägt ist verheiratet, nicht jeder der keinen Ring trägt ist nicht verheiratet
Dessen bin ich mir bewußt, diese werden aber wohl nicht auf BDSM-Events anwesend sein.

Zitat von *******mite:
Man muss einfach mal Scheuklappen ablegen und BDSM nicht als nur eine Linie betrachten.... es ist ein ganzes Netz von Regeln Vorstellungen selbst definierten Absprachen

Und das ist gut so

Auch hier bin ich wieder bei Dir. vor allem von
selbst definierten Absprachen
Allerdings sind wir hier meines Wissens im Anfänger-Forum. Und gerade als Anfänger hat man viele Fragen und Unsicherheiten in sich, die durch nicht (mehr) gültige Allgemeinregelungen etc. nicht besser werden, wenn dann doch alles anders ist, als es hier dargestellt wird.

Patro(nise) m
********mira Frau
2.840 Beiträge
Hm, für mich ist es so:

Ich trage Halsband nur, wenn ich fest vergeben bin und mein Herr es mir schenkt.
Fremdes Spielzeug fasse ich nicht an - es sei denn ich werde darum gebeten.
Wenn jemand spielt, bin ich leise und halte respektvollen Abstand.
Was die Getränke-Geschichte angeht: Ich diene nicht. Will er was trinken, soll er es sich selbst holen. Wenn ich einen netten Tag habe, dann mache ich das auch gerne. Aber niemals grundsätzlich. Und ich empfinde mich definitiv als sein Eigentum.
Events, deren Regeln nicht mit meinen konform gehen, meide ich.

Ansonsten gelten die üblichen Regeln des normalen Alltags.
Jedes Paar sollte erstmal für sich Regeln aufstellen, wenn sie das unbedingt möchten. Es steht jedem frei BDSM so auszuleben wie er möchte.

Von allgemeingültigen Regeln im Bereich BDSM halte ich sehr wenig, weil es viel zu viele Facetten abdeckt und jeder auch BDSM anders auslebt.

Regeln auf Veranstaltungen machen mehr Sinn und daran hat sich auch jeder zu halten.

Das Regeln für das Tragen eines Halsbands ist ein Thema was ich eigentlich lächerlich finde, weil es dazu nie zu einem Nenner kommen kann. Alleine schon deswegen, weil es Paare gibt, die zueinander gehören, die Sub quasi schon "Eigentum" ist, aber die Sub ihr Halsband zu einem bestimmten Zeitpunkt bekommt, quasi wie ein Verlobungsring oder Ehering je nachdem in welcher Phase sie sich befinden.

Dann gibt es einfach nur Spielbeziehungen, da wird ein Halsband nur in der Session angelegt. Oder eine Frau möchte damit nach außen hin ihre Devotion zeigen. Es gibt tatsächlich auch Frauen, die dominant sind und eben nicht als Freiwild gekennzeichnet werden. Sollen die dann fern von gewissen Veranstaltungen bleiben? Dürfen die Frauen dann nur noch Femdom Veranstaltungen besuchen?

Warum macht man es nicht wie im normalen Leben und fragt höflich und mit Respekt sein Gegenüber, wenn nicht ersichtlich ist welchen Status derjenige hat? Wenn ein allgemeines Redeverbot gelten würde, traut sich bald keiner mehr auf Veranstaltungen und es wird bis dahin sehr langweilig werden... Sich einfach mit Gleichgesinnten, gerade als Anfänger, wird dadurch sehr erschwert.

Bin ganz froh, eine Veranstaltung gefunden zu haben, wo noch ganz normale Menschen anzutreffen sind....
@**********ain79 *lol* Normal wenn nennst du denn Normal bin alles ausser Normal ... *zwinker*
Es erfreut mich jedes mal dich / Euch zu sehen und bin echt froh und Stolz zu sagen schön das ich euch als Freunde habe .

Ihr seid und bleibt ein Teil in meinem Leben *kuss*
@https://www.joyclub.de/my/1699611.sir_zerberus.html
*knuddel*
*******d133 Frau
751 Beiträge
Zitat von *******mite:
Ich kenne keine devote Frau ohne Herrn die Halsband trägt ... muss sie sich das nicht verdienen???

*wink*
ok, zugegeben, wir kennen uns nicht. Aber wenn ich alleine in einen Club gehe, trage ich manchmal ein Halsband, das hat folgende Gründe:
1. ich finde es schön *knicks*
2. ich zeige damit, dass ich Bottom bin (möchte ja in erster Linie Tops kennenlernen)
3. Männer, die mich aus irgendwelchen allgemeingültigen Regeln nicht ansprechen würden, halte ich mir damit erfolgreich vom Leib, die Erfahrung hat gezeigt, dass sie eh nicht so ganz in mein Beuteschema passen.

Auf einer Veranstaltung, die feste Regeln vorgibt was die Kennzeichnung etc. angeht, würde ich das dann natürlich nicht tun und mich entsprechend anpassen.

Zitat von **********ain79:
Warum macht man es nicht wie im normalen Leben und fragt höflich und mit Respekt sein Gegenüber, wenn nicht ersichtlich ist welchen Status derjenige hat?
Ja, genau so *top*

Zitat von **********ain79:
Bin ganz froh, eine Veranstaltung gefunden zu haben, wo noch ganz normale Menschen anzutreffen sind....
*dito* aber normal? *skeptisch*
********uana Frau
305 Beiträge
Wenn ich keinen Herrn habe, trage ich grundsätzlich kein Halsband. Denn vor allem auf Events, auf denen ich Kontakte knüpfen möchte, bin ich der Meinung, dass es das Kennen lernen von potentiellen Herren behindern würde.
Viele gehen eben davon aus, dass diese Frau in festen Händen ist und sprechen sie gar nicht erst an und somit verdirbt sie sich die Chancen.

Ich persönlich bin gerne auf Events gegangen, wenn ich keinen festen Herrn hätte- ohne Halsband- und würde immer trotzdem als Bottom erkannt und hatte sehr geile Spiele. *zwinker*
Die Angst, man könnte einen nicht als solches erkennen, hatte ich noch nie;
denn es geht nicht darum sich mit einem Assesoire zu schmücken um erkannt zu werden,
sondern die Herren erkennen dich an deiner Ausstrahlung! Die ist es nämlich, die die Herren anzieht und denen du damit zu verstehen gibst, wer du bist. *zwinker*

Vergleich: Eine Mensch kauft sich doch auch einen Ehering nicht selbst oder?
*******mite Mann
1.870 Beiträge
Warum reiben sich hier alle an dem Thema Halsband so auf.... das Thema war doch ein anderes
*******ice Paar
6.751 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******uana:

Achtung: *klugscheisser* -modus:

Doch, meist mindestens einer der Hochzeitenden, manchmal sogar gemeinsam. Weil: das Haustier oder die Eltern etc werdens nicht übernehmen (können).

Und: angeblich tragen genug Frauen, die in der Gastro arbeiten, schon aus Schutzgründen einen Fake-Ehering.
*klugscheisser* -modus OFF

Patronise
********uana Frau
305 Beiträge
@*******mite Ja stimmt! Manchmal verliert man den Blick für das Wesentliche;
Danke für deinen Hinweis!
*******mite Mann
1.870 Beiträge
Zitat von *******uana:
@*******mite Ja stimmt! Manchmal verliert man den Blick für das Wesentliche;
Danke für deinen Hinweis!

War nicht persönlich an dich gerichtet .... hatte das Bedürfnis schon drölf Seiten vorher *zwinker*
********uana Frau
305 Beiträge
Das weiss ich - jedoch hatte ich das Bedürfnis mich zu bedanken!
Also: Alles für *zwinker*
Zitat von *******d133:
*dito* aber normal? *skeptisch*

Du weißt schon...für uns "normal" *knuddel*
****iva Frau
2.890 Beiträge
Zitat von *******013:
Seit wann ist ein Mensch des anderen "Eigentum" ?!?
Ich sehe mich als sein Eigentum und das sehr gerne und voller Stolz
hallo Seine_Chaya ,
und genau das verstehen hier viele nicht!
******exe Frau
236 Beiträge
Ich schon.
Mein Herr sieht und behandelt mich als "Seins". Ich fühle mich geehrt, dermaßen unter seine Fittiche geschlüpft zu sein, genieße seine Fürsorge, und gebe so viel zurück, wie ich kann.
******exe Frau
236 Beiträge
Ich schon.
Mein Herr sieht und behandelt mich als "Seins". Ich fühle mich geehrt, dermaßen unter seine Fittiche geschlüpft zu sein, genieße seine Fürsorge, und gebe so viel zurück, wie ich kann.
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von *******uana:

Ich kenne echt viele Menschen, die Ringe an den Fingern haben, ohne vergeben zu sein. *g*
Also ich finde hier einige "Regeln" ganz toll, andere lassen mich die Stirnrunzeln, noch andere lachen oder verzeifelt den Kopf schütteln. Aber das ist eben mein persönliches Empfinden, nichts allgemein gültiges.

Anfassen im SM Club ist nicht "erlaubt" und auch eigentlich jedem bekannt. Im SC ist das etwas anders, da muss man damit rechnen, weil dort eben andere "Regeln" gelten.

Was @********chaf ansprach, MAYDAY ist Abbruch! Und ist m.W. auch die wichtigste Regel überhaupt. Danke für die Erinnerung, ich hätte da jetzt nicht dran gedacht *hutab*

Für mich gilt und galt, wie in allen Bereichen des Lebens der "Knigge". Und auch noch die ältere Ausgabe, ich bin ja schon älter *lach* Und der galt damals (also vor rund 25 Jahren auch auf SM Partys, z.B. das Damen zuerst begrüsst werden. Egal ob dom oder dev, egal mit oder ohne Herrn an der Seite. Einfach weil sich Menschen treffen und keine Neigungen *zwinker*

Und ansonsten gibt es für mich eben nur die Regeln, die man als Paar ausmacht. Oder eben die Regeln von Events oder Play-Partys. Und so einige gefallen mir nicht, dann gehe ich aber nicht dort hin, denn dann bin ICH falsch. Ansonsten habe ich mich aber den geltenden Regeln zu unterwerfen, bzw anzupassen.

Und Halsbänder sagen per se für mich auch erst mal gar nichts aus.... denn auch viele Single-Subs tragen eines, Gothis-Leute und FemDoms tragen oft gerne ein so genanntes Kropfband (so ein Teil aus schwarzer Spitze), einfach weil es chic aussieht.
*****n_N Mann
9.784 Beiträge
Zitat von *********Devot:
Sub holt Getränke... (??) Aha ...und warum?? Klar hole ich gerne die Getränke für mich und meinen Dom aber er kann das und niemand findet das verwerflich.
Weil Dom's (als Entscheider, Bestimmer, Höhergestellter) bei Partys im Mittelpunkt stehen sollten. Weil das zur allgemeinen Stimmung (bezogen auf das Machtgefälle) beiträgt, wenn sub ihm die Tür aufhält, seinen Stuhl zurechtrückt, ihm aus der Jacke hilft und ihn (Be-) dient.
Und es finden viel mehr verwerflich als du meinst.
Es ist wie mit dem normal laut sprechen in Kirchen...keiner haut dir ein Kreutz dafür auf dem Kopf...wird dennoch als unangemessen/verwerflich empfunden.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Zitat von *********Devot:
Sub holt Getränke... (??) Aha ...und warum?? Klar hole ich gerne die Getränke für mich und meinen Dom aber er kann das und niemand findet das verwerflich.
Weil Dom's (als Entscheider, Bestimmer, Höhergestellter) bei Partys im Mittelpunkt stehen sollten. Weil das zur allgemeinen Stimmung (bezogen auf das Machtgefälle) beiträgt, wenn sub ihm die Tür aufhält, seinen Stuhl zurechtrückt, ihm aus der Jacke hilft und ihn (Be-) dient.
Und es finden viel mehr verwerflich als du meinst.
Es ist wie mit dem normal laut sprechen in Kirchen...keiner haut dir ein Kreutz dafür auf dem Kopf...wird dennoch als unangemessen/verwerflich empfunden.

Das sehe ich vollkommen anders aber wir sind, Gott sei Dank, alle verschieden und haben unterschiedliche Ansichten. Wenn ich in Begleitung einer Sub in einen Club gehe, gehts mir nicht darum im Mittelpunkt zu stehen. Sie weiß wer ich bin, ich weiß wer sie ist und das genügt. Der Abend soll für beide ein voller Erfolg werden und sie hat sicher auch den Anspruch im Mittelpunkt stehen zu dürfen. Nicht nur weil sie sich vermutlich große Mühe gegeben hat toll aussehen zu wollen sondern auch weil der gesamte Abend in bester Erinnerung bleiben soll. Abgesehen davon beißt es sich wenn es an anderer Stelle heißt das ein Dom auch ein Gentleman sein sollte. Der hilft aus einer Jacke, der hilft in eine Jacke, er bietet den Platz an und er ist sollte sicher auch das Format besitzen für die Sub ein Getränk zu organisieren und es gegebenenfalls auch zu holen. Ich finde Clubabende unentspannt wenn einem permanent durch Machtspielchen in Erinnerung gerufen werden muss wer man ist. Ich konzentriere mich dann sehr viel lieber auf die wahre Aktion und auch keine Nebenschauplätze.
Zitat von *****n_N:
wenn sub ihm die Tür aufhält, seinen Stuhl zurechtrückt, ihm aus der Jacke hilft und ihn (Be-) dient.

Also ohne Dich jetzt bitte angreifen zu wollen... dies "Verhalten" habe ich mal einem Dom geschildert... seine Antwort: Hält man mich für dominant oder körperbehindert"... also es gibt da anscheinend auch andere Einstellungen zu *zwinker*
****_7 Paar
1.335 Beiträge
Sie schreibt:

Mein Herr holt immer die Getränke, das Essen und weiteres, weil er damit der Macht ganz an seiner Seite hat. Er bestimmt damit wie, wann und was ich zu essen und trinken bekomme. Ich habe einfach an seiner Seite zu bleiben oder auf den Stuhl wo ich zu sitzen habe. Also ist auch andere Gedanke wieder. Da wir aber nicht auf Parties gehen, gilt dies für uns im Alltag. Was betrifft Jacke und Stuhl ist er altmodischer Gentleman. Ich verstehe gerade nicht wieso Sub der Herr aus der Jacke helfen soll. Aber es gibt auch einige Paare wo die weibliche Sub zu zahlen hat. Da gegenüber habe ich nicht mal mehr eine Geldbörse und bezahlen darf ich nichts. Also so allgemeingültig sind viele Regel doch nicht im Bdsm, meiner Meinung nach. Ich denke auch das es ein Unterschied gibt ob das Paar einen hohen Stellenwert gibt an die alte Schule oder gerade nicht. Das ist dann unabhängig von Sub oder Dom, weil ich vermute das einige Femdoms auch gerne umsorgt werden von ihre männlicher Sub a la alte Schule.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.