Also ich finde hier einige "Regeln" ganz toll, andere lassen mich die Stirnrunzeln, noch andere lachen oder verzeifelt den Kopf schütteln. Aber das ist eben mein persönliches Empfinden, nichts allgemein gültiges.
Anfassen im SM Club ist nicht "erlaubt" und auch eigentlich jedem bekannt. Im SC ist das etwas anders, da muss man damit rechnen, weil dort eben andere "Regeln" gelten.
Was
@********chaf ansprach, MAYDAY ist Abbruch! Und ist m.W. auch die wichtigste Regel überhaupt. Danke für die Erinnerung, ich hätte da jetzt nicht dran gedacht
Für mich gilt und galt, wie in allen Bereichen des Lebens der "Knigge". Und auch noch die ältere Ausgabe, ich bin ja schon älter
Und der galt damals (also vor rund 25 Jahren auch auf SM Partys, z.B. das Damen zuerst begrüsst werden. Egal ob dom oder dev, egal mit oder ohne Herrn an der Seite. Einfach weil sich Menschen treffen und keine Neigungen
Und ansonsten gibt es für mich eben nur die Regeln, die man als Paar ausmacht. Oder eben die Regeln von Events oder Play-Partys. Und so einige gefallen mir nicht, dann gehe ich aber nicht dort hin, denn dann bin ICH falsch. Ansonsten habe ich mich aber den geltenden Regeln zu unterwerfen, bzw anzupassen.
Und Halsbänder sagen per se für mich auch erst mal gar nichts aus.... denn auch viele Single-Subs tragen eines, Gothis-Leute und FemDoms tragen oft gerne ein so genanntes Kropfband (so ein Teil aus schwarzer Spitze), einfach weil es chic aussieht.