Da ich mich aktuell auch mit dem Thema beschäftige, äußere ich meine Wünsche ml zu dem für mich idealen Dom/Top.
Am liebsten wäre es mir, wenn er im selben Ort wie ich wohnen würde, da das Treffen sich dann einfacher gestaltet, auch weil ich nicht mobil bin und nicht erwarten will, dass er immer zu mir kommen muss.
Sowohl der Charakter als auch das Aussehen sollten stimmen, damit ich mich wirklich fallen lassen kann und es genießen kann, was mir persönlich nicht möglich ist, wenn eines davon für mich nicht stimmig ist. Auch die Hygiene muss stimmen.
Da ich auch außerhalb des Spiels z.B. davor bei einem Kaffee oder danach beim runterkommen, mich gerne unterhalten würde, sollten zumindest einig gemeinsame Interessen im Idealfall vorhanden sein oder dass man sich so gut versteht, dass man auch Scherze machen, einander necken oder über irgendwas reden kann, was einen auf der Seele brennt oder einem auch vielleicht grade durch den Kopf geht.
Deswegen wäre es für mich wichtig, dass das zwischenmenschliche generell passt und nicht nicht nur das sexuelle, denn was einmaliges käme für mich allein wegen des für mich nötigen Vertrauens nicht in Frage. Am besten wäre persönlich gesehen eine freundschaftliche Beziehung.
Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit und Toleranz sind ebenso wichtig. Und man sollte auch im Idealfall den gleichen Humor haben.
Auch wäre ein Wunsch von mir, dass es vielleicht auf eine feste Partnerschaft hinausläuft, gerne auch eine offene, je nachdem wie beide sich einigen und was sie wollen.
Intelligenz ist auch sexy, ich bin gerne auf Augenhöhe mit meinen Partner, mich stört es auch nicht, wenn er intelligenter ist als ich, dann kann ich immerhin noch was von ihm lernen. "Dumme" Menschen als Partner ( ob nun für eine reine BDSM Beziehung oder auch ggf später mehr) kann ich mir nicht vorstellen. Hatte ich in einer "normalen" Beziehung und ich war dadurch sehr unglücklich und hatte es schwer mit dieser Person Konversationen zu führen. Auch hatte er mich äußerlich nicht sonderlich angesprochen, hat es im sexuellen Kontext auch sehr schwierig gemacht.
Auch sollte man einander erst näher kennen lernen, damit beide es leichter haben einzuschätzen, was eventuell zu weit geht, wenn man darüber noch nicht gesprochen hat oder aber auch um einander nach einer intensiven Session auffangen zu können. Das kann auch durchaus ein Dom brauchen.
Das ist das, was ich mir im Idealfall wünsche. Dass es in Realität schwierig wird sowas zu finden, ist mir durchaus bewusst.
Trotzdem lege ich viel Wert auf Sympathie und wie man sich versteht, Hygiene und auch auf das optische, da BDSM durchaus für mich einen sexuellen Kontext hat, auch wenn eine Penetration nicht zwigend notwendig ist, wenn auch erwünscht.
Das ist das, was ICH mir vorstelle und wünsche, mir ist bewusst, dass ich durchaus Abstriche werde machen müssen, aber träumen darf man ja