Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10499 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Party

**********Magic Mann
19.855 Beiträge
Themenersteller 
Party
Hallo Freunde der interessanten gelüste.

Mir ist da gerade ein gedanke gekommen und zwar:

was würdet Ihr sagen wenn wir ein Gruppentreffen veranstalten.

Die Möglichkeiten wären gegeben was soviel heisst wie: ich miete eine location an dort können wir nach herzenslust feiern.
Es wäre ein großer raum zum tanzen ca. 80m² dann ein kaminzimmer ca. 50m², natürlich getrennte toiletten und 1 evtl. 2 Zimmer mit je ca. 30m² als darkromm oder spielzimmer.

Da ich egentlich nichts daran verdienen wollte könnte man das ganze zum selbstkostenpreis machen.
Ich muss für die Hütte 1600 euro zahlen was ich aber auf die getränke umlegen würde. Und da auch der Hunger nicht zu kurz kommen sollte wäre ein leines Bufett auch dabei.

da ich in vorkasse gehen muss würd ich dies nur machen wenn
1. genug user daran interesse haben und dann meine ich mind. 150, wobei wir locker 300 empfangen können.
2. wenn die user auch wirklich kommen

ich denke das wir einen eintritt von 10€ (das würde ich aber genau ausrechnen damit wir es auch genau wissen) pro person nehmen könnten dann wäre auch das bufett inkl.

sollte das bufett nicht gewollt werden dann kann der besitzer auch die hauseigene kleine pizzeria anschmeissen da sind die preise auch sehr sehr cool , um die 4 oder 5 € pro pizza..und die ist mächtig löcker.

was sagt ihr denn zu dem grundgedanken?

übrigens kann ich dann dementsprechend auch übernachtungen günstiger organsieren.

also los an die tasten mal ein paar vorschläge und kritiken.

gruß renovatio
wo? und wann sollte das ganze statt finden?
Klasse Idee und ich drücke dir die Daumen, das es klappt.

Selbst hatte ich dies in einem anderem Forum Skla....z.... auch mal versucht...die Resonanz war gut, doch sind wir nicht auf einen Nenner gekommen, den einen war es zu weit, den anderen zu teuer usw.
******_bw Mann
55 Beiträge
hi
Ja hört sich super an aber es ist weit weg für mich und da muss die dann schon 200% sicher sein und alles gut geplant sein....
aber dennoch Spitzen IDEE...

bye Bloody
**********ncer2 Mann
83 Beiträge
coole idee
aber ich hab gerade gesehen, dass das mit mind. 500km enfernung verbunden ist.
dann sollte die ganze veranstalltung echten fun bringen.
wir sind anfang ai bei den NoeS eher eingefahren.
für "nettes fest" flieg ich nicht durch halb eu
lg private dancer
Ich habe daran ernsthaft Interesse.

....und bitte mit Buffet. Ich kann innerhalb weniger Sekunden verhungern. *ggg*

lg
Nancy
**********Magic Mann
19.855 Beiträge
Themenersteller 
@ privat dancer... das kann ich verstehen das du für ein nettes fest nicht durch die halbe eu fliegst...hat aber auch niemand verlangt, daher verstehe ich diesen negativen unterton nicht in deinem beitrag.

die grundidee habe ich geschrieben...es ist alles möglich das die location dann nur für uns da wäre.

also freunde ...ideen sind sehr willkommen.
Hallo Renovatio,

die Idee ist gut. Wie schaut es bei Dir mit Erfahrung für Events in der Größenordnung aus ? Da wir gerade die deSade-Party im Kraftwerk Vockerode organisieren und dort zwischen 300 und 400 Gäste erwartet werden, könnte man das ein klein wenig vergleichen und ich muss sagen mit Eintritt ausrechnen und ein bischen Essen und Trinken ist es da bei weitem nicht getan. z.B. sind Spielzimmer etwas feines, hast Du auch an ausreichend Spielzeug sprich Möbel gedacht ? Wer sichert die Veranstaltung ab ? Bei 300 Leuten, auch bereits bei 150, wirst Du das nicht alleine schaffen! Woher kommt die Musik zum Tanzen, sprich DJ und Licht- und Tontechnik ? Bei der von Dir angedachten Gästezahl solltest Du unbedingt eine VA-Haftpflicht abschließen.
Bei 150 Leuten gehen die 10 € bereits komplett für die Raummiete drauf. Von was den ganzen Rest bezahlen ?
Ich will Dir das Ding beim besten Willen nicht ausreden und finde solche Ideen immer gut. Aber stell Dir das nicht so leicht vor wenn es eine gute Party werden soll!

LG Vicane
Bleibt immer noch die Frage, wo.
********lzer Mann
12 Beiträge
Party
Hallo, auch finde die Idee super toll.

Aber was mich am meisten interessiert, ist wo soll sie stattfinden.

Davon muß ich leider abhängig machen, ob ich hin fahren kann oder nicht.

LG
Thomas
endlich...
...mal etwas in der "Nähe".*top*
Wir würden erscheinen...ist ja dann nur noch die Frage wann?*zwinker*

Sind schon gespannt, wie es jetzt weitergeht.

gefesselte Grüße
Seni
**********ience Frau
516 Beiträge
Also wenns nicht grade in Hamburg stattfindet wäre das für mich eher nichts. Ich kann hier nicht weg wegen meinen Kindern
keine schlecht idee würde bestimmt sehr viel spass machen
**********Magic Mann
19.855 Beiträge
Themenersteller 
zu dem wo kann ich eine klare aussage machen: Wolfsburg

da habe ich die möglichkeit das zu organisieren.

@*******ngel
Zu den anderen Fragen kann ich folgendes sagen:

Wie schaut es bei Dir mit Erfahrung für Events in der Größenordnung aus ?

Da habe ich keine Erfahrung aber man wächst mit der Aufgabe und da ich zur Zeit und auch in den nä. wochen Krank geschrieben bin habe ich alle zeit der welt und kann das in ruhe Organisieren.

Da wir gerade die deSade-Party im Kraftwerk Vockerode organisieren und dort zwischen 300 und 400 Gäste erwartet werden, könnte man das ein klein wenig vergleichen und ich muss sagen mit Eintritt ausrechnen und ein bischen Essen und Trinken ist es da bei weitem nicht getan. z.B. sind Spielzimmer etwas feines, hast Du auch an ausreichend Spielzeug sprich Möbel gedacht ?
Ich denke mal das kleinere Equipment wird sich, wer will, jeder selbst mitbringen...ich rede da von den kleineren spielzeugen. Wenn Ihr aber Pranger, Bock, Kreuz, Streckbank etc. meint... da wird das eine oder andere da sein, wobei ich da sehr gerne auf die unterstützung des einen oder anderen zurückgreifen möchte der uns dies für diesen abend zur verfügung stellt.

Wer sichert die Veranstaltung ab ? Bei 300 Leuten, auch bereits bei 150, wirst Du das nicht alleine schaffen! Woher kommt die Musik zum Tanzen, sprich DJ und Licht- und Tontechnik ?

Licht und Tontechnik sind vorort und werden dort installiert.

Bei der von Dir angedachten Gästezahl solltest Du unbedingt eine VA-Haftpflicht abschließen.
Die veranstalterhaftpflicht wird abgeschlossen damit alle auf der sicheren seite stehen.

Bei 150 Leuten gehen die 10 € bereits komplett für die Raummiete drauf. Von was den ganzen Rest bezahlen ?

Welchen rest? Da ich geschrieben habe das ich keinen gewinn erwirtschaften will sind die größten kosten mit dem eintritt abgedeckt. Was das bufett betrifft kann man die kosten auf die Getränke umlegen und wenn ich beim kalkulieren auf einen Euro mehr pro person komme ist das wahrscheinlich auch kein problem.

Ich bin immer dankbar wenn man mir vorschläge macht und vor alem auch wie VicUndAngel fragen stellt... macht die orga infacher.

Ich habe auch einen künstler in erinnerung der dort seine werke austellen wollte da wir auch dafür genug platz haben.

Zudem würd ich mich freuen wenn die ein oder andere anfrage kommt ob jemqnd etwas vorführen kann...denn auch dr kulturelle teil soll nicht zu kurz kommen.

was die termine betrifft werde ich dazu heute abend mehr sagen können da ich mich mit dem inhaber treffe und schauen muss welche termine noich frei sind.

ansonsten warte ich auf kreative vorschläge smiel

renovatio
Hey Hoo...
du solltest die Gema nicht vergessen. Ich habe da eine ziemlich schlechte Erfahrung mit einer Party gemacht. Es ist aus deren Sicht eine öffentliche Veranstaltung und wenn sie irgendwie etwas davon erfahren, bekommst du eine Rechnung mit 100 % Strafe. Das könnte dann deine Kostenplanung richtug über den Haufen werfen. Ich habe die Rechung ca. 6 Wochen später bekommen und bin natürlich alleine auf den Kosten sitzengeblieben.

Gruß
******dge Mann
63 Beiträge
Sichern...
Renovatio, was Vic und Angel vermutlich mit 'sichern' meinten, ist, denke ich, ein Sicherheitsdienst. Darauf würde ich auf keinen Fall verzichten. Weniger wegen der gebetenen als viel mehr wegen der ungebetenen Gästen... Habe einige Jahre Erfahrung im Veranstaltungsmanagement, insbesondere was das 'sichern' angeht. Ich wiederhole: Darauf solltest Du wirklich auf keinen Fall verzichten!!!
Und Licht, Musik, DJ, Getränke, Buffet, etc sind normalerweise bei einer Raummiete nicht mit drin, da kommt schnell eine Menge zusammen. Würde ich wirklich ganz genau kalkulieren und einen Preis erst nennen, wenn Du alles an Kostenfaktoren zusammenhast.
********lzer Mann
12 Beiträge
Party
Wolfburg ist für mich leider zu weit weg.

Da scheide ich dann aus.
Übrigens: Mein Ex Kerl veranstaltet solche Sachen: Bei deinem Platzangebot sind 300 Leute definitiv zu viel und dann gerade mal 1 oder 2 Playrooms zu stellen ist echt dürftig, möchte ich zu bedenken geben. Wir veranstalten sowas auf nem Schloss und haben 4 große und ca. 10 kleine Räume und die sind zu Stoßzeiten total voll. Also wenn du wirklich ne Playnight und net nur wat zum Essen, trinken und feiern mit frivolem Hintergrund organsisieren möchtest, dann wird das etwas schwierig mit deiner Location. Ich möchte dich echt nicht in Grund und Boden kritisieren, aber ich weiß, wie gute und schlechte SM Partys laufen und wollte dir das nur zu bedenken geben.
Nummer kleiner
Renovatio, erst mal Danke für die Idee.
Ich befürchte aber, daß es aufgrund der Entfernungen schwierig sein wird
diese Grösse zu erreichen.
Ich könnte mir eher vorstellen, daß ein kleiner feiner Rahmen, der auch teurer
sein darf leichter realisierbar ist.
Wenn ich eh 100E für die Anreise zahle, dann darf auch das Event ein bisschen kosten.

Meine Idee wäre ein grösseres Ferienhaus in der Mitte Deutschlands
übers Wochenende zu mieten.
**********Magic Mann
19.855 Beiträge
Themenersteller 
ich lese die beiträge und muss leider feststellen das bis auf meinen vorschreiber kein anderer eine idee eingebracht hat.... leute .... es ist doch nur eine idee um zu sehen was überhaupt möglich ist.

Von einer Playparty habe ich von grundauf abgesehen da dies definitiv zu groß für mich ist.

Ich kenne den besitzer sehr gut... für die party haben wir jede menge platz...die miete in höhe von 1600€ beinhaltet die Gema, das haben wir bereits besprochen.

Natürlich ist wolfsburg auch nicht gerade in jedermanns nähe, allerdings haben wir hier in und um wolfsburg, z.b. braunschweig , celle, helmstedt etc. auch einen anfahrtweg wenn es um andere location geht.

Die Frage ist doch: wer hat grundsätzlich Interesse an einer Party in wolfsburg.

damit kommen eir doch der sache erst mal näher , denn wenn sich nicht genug melden wäre es natürlich denkbar eine party im kleineren rahmen zu veranstalten.

Ich bin weiterhin offen für kritiken und ideen, vorschläge und angebote.

lg renovatio
Muss ehrlich sagen, dass ich eher Lust auf ne Playparty habe.
Deshalb is das ne tolle Idee, aber nicht so wirklich was für mich.
Play sollte schon sein
Finde ich auch.
Also...
...ich habe mir gerade mal die Überschrift etwas genauer angeschaut...

Dort heisst es "Gruppentreffen". Und für ein Gruppentreffen ist Renovatios Idee hervorragend. Playpartys gibt es zur Genüge anderswo.
Und wer stellt schon ein Gruppentreffen mit so vielen Usern auf die Beine? Und mal ehrlich..."Spielen" kann ich jederzeit, mich aber mit so vielen (300) BDSM-Usern treffen, wäre einmalig.
Und wenn ihr unbedingt "playen" wollt*zwinker*...outdoor geht doch auch.
Schätzelein, war ja auch net bös gemeint.
Ist nur meine persönliche Meinung.
Darf ich doch haben oder?
Ein Treffen mit 300 BDSMlern und mehr hatte ich schon in HH.
Okay auch wenn das ganze für mich und meine Herrin etwas zu weit weg ist, und auch auf die Gefahr hin das ich mich hier noch Unbeliebter mache als ich schon bin.

Die Idde ist doch hervoragend, ich finde es gut das es nicht als Play Abend deklariiert ist da sich Neulinge da nicht so hintrauen wie auf ein Normale Treffen, ich selber mache die Orga für einen Pet Play Stammtisch ohne Spiel möglich´keit und die neuen die da hingekommen sind una auch kommen sidn erecht froh das da nur Geredet und sich kennengelernt wird, ich fahre regelmäßig zu einem SpielStammi dort sind leider nur Selten neue Gesichter zu sehen.
Halt eben aus den oben genannten Gründe wenn es für neue direkt mit Spielen ist, schrecken viele leider oft zur+ück.
Deshalb ist es gut wenn sich mal jemand darum bemüht etwas zu finden wo zwar Gespielt werden darf es aber kein Muss ist, in einer richtigen BDSM Szene Bar, Lokation kommt man(n) nicht drum rum da in so einer Lokation Gespielt wird und sich nur wenige möglichkeiten finden sich als einsteiger ein wenig zurück zu ziehen.

So cih habe Fertig
einen lieben gruß der Rico
Gute Argumentation PetSlaveRico
Aber auch dann kann der Rahmen kleiner sein. Hatte nicht daran gedacht, daß
Play Neulinge verschreckt, was bei uns mindestens zur Hälfte auch zutrifft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.