Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
9623 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gasmaske Auer S3

Gasmaske Auer S3
Hallo zusammen,

habe eine Auer S3 auf Ebay erworben. Jetzt habe ich eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit einen Rebreath Beutel anzuschließen?
Normalerweise erfolgt das Einatmen durch den Schlauch und das Ausatmen durch das Auslassventil.

Danke für eure Hilfe.
*******e_tv Mann
32 Beiträge
Zitat von *******BWD:
Jetzt habe ich eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit einen Rebreath Beutel anzuschließen?
Normalerweise erfolgt das Einatmen durch den Schlauch und das Ausatmen durch das Auslassventil.

Ich kenne diesen Beutel nicht, aber diesen Typ einer Atemschutzmaske. Wenn du mir sagst, was der Beutel macht bzw wie er ansonsten angeschlossen wird, kann ich mir mal Gedanken machen.

LG Steffi
habe keinen Premium account kann daher nicht privat schreiben.
Das Anschlussgewinde müsste ein 35 Rundgewinde sein, da kann man bestimmt was Basteln mit einem Atemschutzfilter Gehäuse oder einem Verschlussstopfen.
Also 35 Milimeter natürlich
*********1982 Mann
31 Beiträge
Also es handelt sich um eine atemschutz Maske keine gasmaske! Die gab es vor 1945.
Was du eigentlich suchst wäre die Maske für ein regenerationsgerat. Zb dräger oxy k 30 oder tramix oder sowas.
Kenne den beutel nicht. Wenn du aber einen rundgewinde Anschluß hast könntest darüber an der Maske befestigen. Dann nur noch eine winkelvorkammer so präparieren, daß in den beutel ausatmest. Klappt evtl einfacher wenn du eine vorkammer vom csa nimmst, die sind länger.

Ich würde das ganze aber sehr vorsichtig benutzen. Mit einer co2 Vergiftung ist nicht zu spaßen. Vorallem merkt man es nicht und geht viel schneller als man denkt.
********er75 Mann
6.846 Beiträge
Du kannst normalerweise den ganzen Vorbau der Maske (Einatem-Ausatem-Ventilkörper und Anschlüsse) gegen entsprechende Zweischlauchsysteme für Kreislaufatem- oder Tauchgeräte tauschen.

Recht einfach kannst Du die Ausatemöffnung mit Ducktape verkleben, und das Ventil am Einatemschlauch ausbauen.
Jetzt brauchst Du nur noch am Schlauch einen Beutel über ein 2/3-Wegeventil anschließen.
So kannst Du relativ schnell und billig testen, ob Du wirklich einen derartigen Umbau machen willst.

Wie schon geschrieben wurde ist die Gefahr bei solchen die, dass du durch eine CO2 Vergiftung bewusstlos wirst. Somit nur für den Einsatz mit Partner geeignet.
Danke für eure Tipps werde mal schauen sobald das Teil da ist.

Viele Grüße.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.