Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10547 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orientierungshilfe

Orientierungshilfe
owdy zusammen,

Ich bin neu hier auf der Plattform und absoluter Neuling in der Szene. Hab mich hier und da etwas durchgelesen aber leider nie konkrete Antworten auf meine Fragen bekommen. Kann natürlich auch sein, dass ich vor lauter Aufregung irgendwas überlesen hab. Nehmt es mir nicht übel *g*

Würde mich freuen, wenn Ihr eine oder mehrere meiner Fragen beantworten könntet oder sogar ggf. Eure Praxiserfahrungen erzählt *g*

Wie seid Ihr als Subs in die Szene eingestiegen:
Habt Ihr Euch ran getastet oder direkt Vollgas gegeben?
Woran habt Ihr gemerkt, was Euch gefällt und was nicht: ausprobiert und für (nicht) angenehm befunden oder von Anfang an Eure klaren Grenzen gewusst und dies und jenes gar nicht erst ausprobieren wollen? Habt Ihr bestehende Grenzen ausgetestet und überwunden?
Wie konntet Ihr eventuell von neuen Praktiken überzeugt werden?
Achtung: nicht alles bezieht sich auf die "Kooperation" des individuellen Partners.
Mir geht es darum, wie es Euch persönlich dabei erging, da ich gerade in der Situation bin, diese Szene alleine für MICH zu erkunden und kennen zu lernen, in Unabhängigkeit meines bestehenden und praktizierenden Partners.

Merci im Voraus *wink*
*****rgy Mann
479 Beiträge
Such Dir einen BDSM-Stammtisch in Deiner Gegend.
Dort kannst Du mit realen Leuten darüber sprechen - in den Communities, findest Du alles mögliche, oftmals auch das, was Du nicht willst und Dir garantiert nicht weiterhilft.
*********imas Frau
176 Beiträge
Stammtische sind gut.
Vielleicht wäre auch die Gruppe "Subs unter sich" gut für Dich.
Liebe Grüße
Marie
Wer sagt, dass bei Stammtischen nicht auch Dinge erzählt werden, die nicht so gut sind
Ich bin zwar kein sub aber die Frage war nicht:
wie soll ich einsteigen?
Sondern: Wie seid IHR eingestiegen? Folglich Erfahrungsberichte, keine Ratschläge bitte!
*********xe_19 Frau
814 Beiträge
Bei mir war es so das ich auf einem anderen portal einen mann kennenlernte der dom war...hatte bis dahin nie was mit zu tun,er hat mich da langsam ran geführt und ich merkte immer mehr das es das ist was ich will....hab auch viele in gruppen gelesen und einige doms kennengelernt die mir da sehr geholfen haben einiges zu verstehen....also ich hatte zuerst mehr Theorie wissen das reale kam erst später....und ich habe immer gesagt und sage immer noch...ich propiere erst und dann kann ich sagen ob ich das mag oder nicht.

Volle kanne da ran gehen kann ins auge gehen,vor allem wenn man an einen so genannten dum dom gerät und ich muß sagen ist mir leider auch passiert,mitlerweile kann ich ganz gut unterscheiden wer ahnung hat und wer nicht.

man lernt aus dem was man erlebt hat.Und inzwischen hab ich den besten Dom den es gibt für mich,er ist genau das was ich immer wollte.
*top*
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich bin einfach zügig rein, aber mit der gebotenen Vorsicht. Sprich: Einfach mal alles ausprobieren, aber nicht ohne mich vorher über Risiken und Hintergründe schlau zu machen. Ansonsten gibt's meiner Meinung nach keinen Weg am Sammeln eigener Erfahrungen vorbei.
****u92 Frau
71 Beiträge
Zu meiner "Einführung" kann ich dir so viel erzählen:

Ich kenne meinen Dom seit 5 Jahren, habe ihn bei einer Großveranstaltung kennengelernt und habe ihn immer respektiert und sehr gerne gehabt. Allerdings habe ich ihn nur immer auf der Großveranstaltung für 7 Tage gesehen, sonst nur ab und zu mal was geschrieben wenn mal Fragen bestanden (zu unserer Gruppe wo er der "Chef" ist - LARP).
Dieses Jahr auf der Großveranstaltung hatten wir einen netten Abend am Feuer mit anderen Leuten aus unserer Gruppe.
Nette Atmosphäre, etwas Alkohol, Mut und Neugier meinerseits und seinen Ring der O an seinem Finger führten zu einen netten und immer mehr intensiveren Gespräch, bis seine Hand aufeinmal an meinen Hals griff.
Dieser Moment war sehr magisch für mich, ab dem Zeitpunkt fühlte ich mich ihm noch mehr verbunden als in den Jahren zuvor. Es lies mich nicht los, wir tauschten (nach Jahren!!) unsere Nummern aus, schrieben früher nur über Messenger von FB.
Nach einer Woche grübeln und zurück in den Alltag kommend, schrieb ich meinen jetzigen Dom an und fragte ihn wieso dieser "Griffmoment" mich nicht in Ruhe lässt, was es mit mir angestellt hat und wieso ich das wieder und intensiver spüren will.
Man muss auch im Vorfeld sagen, das meine Sexualität von meinem ersten Partner geschädigt ist (siehe bereits geschriebene Beiträge von mir).
Wir kamen also immer mehr ins Gespräch, das Schreiben entwickelte sich in eine intime Richtung und schubs, wollte ich mehr von dieser farbenreichen Welt des BDSM erfahren, ein Teil davon sein, meine devote Seite ausleben, mit ihm.
Er erklärte mir alles Schritt für Schritt, berichtete mir von seinen vorherigen Subs, was dort so alles ablief, was er im allgemeinen als Dom bisher gemacht hat bzw was seine Vorlieben sind.
Er will meine geschädigte Sexualität mit schönen Erfahrungen bereichern, will mich Schritt für Schritt rantasten und mich ausblühen sehen.
Eine Session hatte ich bisher mit ihm, auf die nächste warte ich sehnsüchtig.
Unser Kontakt ist per schreiben und telefonieren, trotz großer Entfernung, doch sehr intensiv, seit Dezember aber leider weniger, aufgrund der ganzen Festlichkeiten, Weihnachten und heute, Silvester.

Und was bei meiner ersten Session ablief, nunja, ich werde versuchen mich kurz zu halten:
Ich habe, wie oben beschrieben, keinerlei Erfahrung in diesem Bereich. Er zeigte mir seinen Koffer, ich durfte mir alles genau ansehen und bat ihn bei einigen Dingen ob wir das ausprobieren können.
Er war sehr zärtlich und vorsichtig bei unseren ersten Treffen, wir tasteten uns Schritt für Schritt ran, erhöhten irgendwann ein wenig das Tempo beim Sex. Ich durfte leichten Lustschmerz entdecken der mir gefällt, einen Griff im Hals, Nacken und Haaren spüren was mich sehr erregt, Plugs, Analsex, Sex in der Dusche, verschiedene Stellungen, Reize usw.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit meiner ersten Erfahrung helfen, falls du noch Fragen haben solltest kannst du mich auch direkt anschreiben. *zwinker*

LG Chizu
**K Mann
15 Beiträge
Ich bin neugierig. Das heißt ich möchte, besonders beim Sex, alles ein Mal ausprobieren. Das habe ich auch gemacht und so bin ich hier gelandet. Eigentlich keine große Story. Und ich bin der Meinung ich sollte alles Mal versuchen, allerdings gibt es natürlich Dinge von denen ich einfach weiß dass sie mir nichts geben. Zum Beispiel anpissen lassen. Da kickt mich der Gedanke nicht, ich finde es nicht interessant und folglich werde ich es nicht ausprobieren.
********ohai Frau
915 Beiträge
Als ich einstieg, musste ich alles mit Siebenmeilenstiefeln erkunden. Es war, wie ein Startschuss, der gefallen war. Jahrelang verdrängt und los gings, in die Welt nach der ich mich verzehrt und gesehnt hatte.
Jede Praktik wurde erst zerlesen, dann ausprobiert. Ich hatte Glück, dass mein Dom alles mitmachte, mal mehr oder weniger begeistert. Wir wuchsen gemeinsam in die Welt, noch heute ist er derjenige, der mich oft bremst.
Nach einiger Zeit wussten wir beide, was wir schön finden, oder was aussortiert wurde. Manche Dinge mache ich ihm zuliebe und erweitere stetig meine Grenzen/Repertoire, manche Dinge, die er nicht präferiert, darf ich erbitten und die gibts irgendwann als Belohnung.
Nichts war schöner als die erste Zeit, in der alles noch glänzte und neu und aufregend war. Jetzt ist der Vorteil, dass man durch unendliches Vertrauen und Eingespieltheit noch ganz andere Sachen machen kann.
Unser Einstieg war ein cooler *stammtisch*, den wir heute immer noch sehr gerne besuchen.
Nette Leute treffen und viele Gespräche und schöne, interessante Spiele/Sessions gesehen, Erfahrungen austauschen.
*******att Frau
18.002 Beiträge
Hey! Als ich hier gelandet bin, war ich auch komplett unerfahren und etwas unsicher, was genau ich mag und was nicht. Aber mein Kopfkino war sehr groß.
Muss dazu sagen, das ich sexuell komplett ausgehungert war.
Habe also angefangen auf 2 Schienen zu fahren.
Sexuell erstmal ausgetobt und mich parallel zum Thema BDSM belesen.
Habe mir dann auch selbständig 2 erfahrenere Herren gesucht, die mir virtuell zur Seite standen.
Konnte sie alles fragen und sie haben mich gut beraten und aufgeklärt. Erst danach habe ich mich real mit Herren getroffen, wo mein Gefühl gut war.
Habe erstmal nur das zugelassen , was mein Kopfkino bereit war zu geben. Praktiken , die ich nicht einschätzen konnte , oder die ich nicht wollte habe ich auch erstmal nicht zugelassen. Grenzerfahrungen und Verschiebungen sollten sowieso erstmal nicht stattfinden als absoluter Anfänger, meine Meinung, und nur mit einer Partnerschaft die gefestigt ist und sich einander schon gut kennt.
Und ich signalisiere dem Herren dann auch schon, wenn ich bereit dafür bin und es auch möchte, denn dann kannst du es auch genießen und ganz zulassen.
Ich bin dann auch irgendwann in die sub unter sich Gruppe eingetreten.
Das hat mir auch sehr geholfen, vieles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen , oder auch mal den berühmte Arschtritt zu bekommen, wenn man komplett neben der Spur ist.
Ich bin generell sehr neugierig. Und ich schreibe und unterhalte mich sehr viel mit Dominanten und Devoten Damen und Herren.
Bin auch sehr Interessiert an diversen Fetischen/ Praktiken und sexuellen Ausrichtungen, auch wenn mir nicht alle liegen.
Ziehe dann aber sehr oft das für mich Interessante heraus und beschäftige mich damit.
*sorry* langer Text
Hoffe ich konnte dir etwas geben mit dem du etwas anfangen kannst LG
Zitat von ****u92:
Zu meiner "Einführung" kann ich dir so viel erzählen:

Ich kenne meinen Dom seit 5 Jahren, habe ihn bei einer Großveranstaltung kennengelernt und habe ihn immer respektiert und sehr gerne gehabt. Allerdings habe ich ihn nur immer auf der Großveranstaltung für 7 Tage gesehen, sonst nur ab und zu mal was geschrieben wenn mal Fragen bestanden (zu unserer Gruppe wo er der "Chef" ist - LARP).
Dieses Jahr auf der Großveranstaltung hatten wir einen netten Abend am Feuer mit anderen Leuten aus unserer Gruppe.
Nette Atmosphäre, etwas Alkohol, Mut und Neugier meinerseits und seinen Ring der O an seinem Finger führten zu einen netten und immer mehr intensiveren Gespräch, bis seine Hand aufeinmal an meinen Hals griff.
Dieser Moment war sehr magisch für mich, ab dem Zeitpunkt fühlte ich mich ihm noch mehr verbunden als in den Jahren zuvor. Es lies mich nicht los, wir tauschten (nach Jahren!!) unsere Nummern aus, schrieben früher nur über Messenger von FB.
Nach einer Woche grübeln und zurück in den Alltag kommend, schrieb ich meinen jetzigen Dom an und fragte ihn wieso dieser "Griffmoment" mich nicht in Ruhe lässt, was es mit mir angestellt hat und wieso ich das wieder und intensiver spüren will.
Man muss auch im Vorfeld sagen, das meine Sexualität von meinem ersten Partner geschädigt ist (siehe bereits geschriebene Beiträge von mir).
Wir kamen also immer mehr ins Gespräch, das Schreiben entwickelte sich in eine intime Richtung und schubs, wollte ich mehr von dieser farbenreichen Welt des BDSM erfahren, ein Teil davon sein, meine devote Seite ausleben, mit ihm.
Er erklärte mir alles Schritt für Schritt, berichtete mir von seinen vorherigen Subs, was dort so alles ablief, was er im allgemeinen als Dom bisher gemacht hat bzw was seine Vorlieben sind.
Er will meine geschädigte Sexualität mit schönen Erfahrungen bereichern, will mich Schritt für Schritt rantasten und mich ausblühen sehen.
Eine Session hatte ich bisher mit ihm, auf die nächste warte ich sehnsüchtig.
Unser Kontakt ist per schreiben und telefonieren, trotz großer Entfernung, doch sehr intensiv, seit Dezember aber leider weniger, aufgrund der ganzen Festlichkeiten, Weihnachten und heute, Silvester.

Und was bei meiner ersten Session ablief, nunja, ich werde versuchen mich kurz zu halten:
Ich habe, wie oben beschrieben, keinerlei Erfahrung in diesem Bereich. Er zeigte mir seinen Koffer, ich durfte mir alles genau ansehen und bat ihn bei einigen Dingen ob wir das ausprobieren können.
Er war sehr zärtlich und vorsichtig bei unseren ersten Treffen, wir tasteten uns Schritt für Schritt ran, erhöhten irgendwann ein wenig das Tempo beim Sex. Ich durfte leichten Lustschmerz entdecken der mir gefällt, einen Griff im Hals, Nacken und Haaren spüren was mich sehr erregt, Plugs, Analsex, Sex in der Dusche, verschiedene Stellungen, Reize usw.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit meiner ersten Erfahrung helfen, falls du noch Fragen haben solltest kannst du mich auch direkt anschreiben. *zwinker*

LG Chizu

Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort!!! Bin gerade ziemlich buff. Tausend Dank
Zitat von *******att:
Hey! Als ich hier gelandet bin, war ich auch komplett unerfahren und etwas unsicher, was genau ich mag und was nicht. Aber mein Kopfkino war sehr groß.
Muss dazu sagen, das ich sexuell komplett ausgehungert war.
Habe also angefangen auf 2 Schienen zu fahren.
Sexuell erstmal ausgetobt und mich parallel zum Thema BDSM belesen.
Habe mir dann auch selbständig 2 erfahrenere Herren gesucht, die mir virtuell zur Seite standen.
Konnte sie alles fragen und sie haben mich gut beraten und aufgeklärt. Erst danach habe ich mich real mit Herren getroffen, wo mein Gefühl gut war.
Habe erstmal nur das zugelassen , was mein Kopfkino bereit war zu geben. Praktiken , die ich nicht einschätzen konnte , oder die ich nicht wollte habe ich auch erstmal nicht zugelassen. Grenzerfahrungen und Verschiebungen sollten sowieso erstmal nicht stattfinden als absoluter Anfänger, meine Meinung, und nur mit einer Partnerschaft die gefestigt ist und sich einander schon gut kennt.
Und ich signalisiere dem Herren dann auch schon, wenn ich bereit dafür bin und es auch möchte, denn dann kannst du es auch genießen und ganz zulassen.
Ich bin dann auch irgendwann in die sub unter sich Gruppe eingetreten.
Das hat mir auch sehr geholfen, vieles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen , oder auch mal den berühmte Arschtritt zu bekommen, wenn man komplett neben der Spur ist.
Ich bin generell sehr neugierig. Und ich schreibe und unterhalte mich sehr viel mit Dominanten und Devoten Damen und Herren.
Bin auch sehr Interessiert an diversen Fetischen/ Praktiken und sexuellen Ausrichtungen, auch wenn mir nicht alle liegen.
Ziehe dann aber sehr oft das für mich Interessante heraus und beschäftige mich damit.
*sorry* langer Text
Hoffe ich konnte dir etwas geben mit dem du etwas anfangen kannst LG

Dir danke ich auch unendlich. Danke für Eure Offenheit! Sehr mutig *g*
*******se0 Frau
324 Beiträge
Bei mir war es so das ich von einem "angefüttert" wurde der es mit mir nicht weiterführen wollte. Hier habe ich, bevor das Ende feststan, meinen Herren kennengelernt. Er stellte viele Fragen die ich ihm auch beantwortete. Dann das erste Treffen. Eine NoGo liste habe ich erst vor ein paar Wochen erstellt. Ich bin blutige Anfängerin , weiß durch ihn aber mitlerweile was ich brauche und was nicht. Anfangs kam eine Frage, das gehörte noch zu Dingen die für mich nicht gingen. Er probierte es bei unserem ersten Treffen und es ist eines meiner top 10.
Also kann ich nur dazu raten, probiere ob etwas geht oder eben nicht. Es könnte etwas tolles an dir vorbeiziehen, ohne das das du weißt es könnte doch ein teil Deines BDSM sein und das wäre schade. Ich bin seid August 2019 dabei , habe hier und in anderen Foren viel gelesen, mich erkundigt. Klar habe ich auch Sachen die ich garnicht ausprobieren will da sie für mich keine Erfüllung darstellen würden es gibt aber auch einiges das ich noch ausprobieren möchte.
ICh hoffe das ich ein wenig helfen konnte.
Guten Rutsch und ein geiles 2020

*knicks*
****kja Frau
579 Beiträge
Tja irgendwann wollte ich erleben, ob sich das Kino in meinem Kopf auch real so toll anfühlt wie in der Phantasie. Ich habe mich in Internetforen umgeschaut, eher Kennenlernbörsen und mich nach Männern umgeschaut, deren Profil in die SM-Richtung gingen. Mit vielen geschrieben, mich mit einem aus der Gegend in einer Kneipe getroffen, viel geredet, viel gefragt. Noch ein paar Mal getroffen, bis ich zu ihm fuhr und mein erstes Mal erlebte. Das erste Mal Peitsche spüren, hat mich direkt zu mir katapultiert, zu einem Teil von mir, der mich vollständig werden lies. Mit ihm hatte ich vier tolle Sessions, danach trennten sich unsere Wege. Mein Weg zu mir selbst hat damals allerdings erst begonnen.

Ich habe diese erste Begegnung hier als Text veröffentlicht https://gentledom.de/blog/Bl … c7161038fa8303641eb5b00776ec
******ala Mann
544 Beiträge
Wenn du Fragen hast, kannst du mich gern anschreiben. AUch wenn ich nicht alles weiß (-:

Ansonsten ist das eine gute Sache:

Arne Hoffmann
BDSM Lexikon
ISBN 978-3-939907-28-2
@*****_83 :
vielen Dank für den Tipp und Dein Angebot.
Bin leider kein Premiummitglied, weshalb ich niemanden anschreiben kann
*******ave Frau
9.701 Beiträge
*oha*, was bin ich blauäugig und dumm. Die Neigung schwirrte schon sehr, sehr lange in meinem Kopf. Aber ohne Namen, und so gab es auch keine Möglichkeit, sich darüber zu informieren. Ich war halt anders als die anderen.
Als ich meinen Mann kennenlernte, lebten wir sofort unser D/s, aber auch hier wieder, beide Null Ahnung was den Namen oder so betraf. Nur, daß unsere Beziehung anders war, als die von anderen Paaren. Nach ca 15 Jahren, als das Internet Einzug in unser Leben hielt, kam für mich die große Erleuchtung. Und nun konnte ich mich auch endlich über unsere Neigung und unser Leben informieren und verstehen.

Was wir in unserer Beziehung getan haben, ist das langsame Herantasten an neues. Für uns die ideale Lösung, da wir so gemeinsam herausfinden konnten, was geht und was gefällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.