Guten Morgen,
da nun ja eine Erklärung da ist, mach ich nun eben die nächste... aus meiner Sicht (und vermutlich nicht so ausführlich) und dem versuch sachlich zu bleiben.
ich kam selbst auch erst vor einigen Wochen in diesen Chat (davor immer wieder nur sehr sporadisch aus neugierde, da ich wirkliche anfängern bin)
-> diese sog. "Gang" -> für mich von anfang an nicht erkennbar, man hat nur erkannt, dass sich einige Personen kennen und sehr gut verstehen
-> als ich reinkam, durfte ich in aller ruhe erstmal "schnuppern und ankommen", also nichts irgendwie mit "du hast kein BDSM im profil stehen, das bedeutet......."
-> desweiteren musste ich mich in keiner weiteren hinsicht erklären, wurdenur vorsichtig gefragt, ob irgendwelche erfahrungen schon vorhanden sind usw.
-> ebenfalls hat es jederzeit gereicht, wenn ich die anderen mit ihrem nick angeschrieben hab...
-> genauso wurde mir erklärt, das BDSM sehr variabel ist... (nur um minimal jetzt auf den punkt einzugehen)
-> Regeln von den Usern festelegt usw. -> Für mich persönlich nicht ersichtlich, wir haben nur immer um höflichkeit, respekt und Anfrage vor PN gebeten, was ich sehr sinnvoll fand
Desweiteren habe ich in vielen Wochen mit vielen Stunden online sein, in diesem Raum eigentlich keine kicks, kneblungen o.ä gesehen.
Verwarnungen... fielen evtl mal in netter form...
aber immer begründet.
Ebenso diese angebliche Gruppierung ... auch nicht miterlebt und dabei war ich persönlich in vielen Chats unterwegs.
Was ich dafür miterlebt habe: wenn man nicht in Schema F von 2 Usern gepasst hat, wurde man direkt zu der -nichtvorhandenen- "Gang" gezählt.
Irgendwann ging man dann eben dazu über die 2 User entweder Mental oder komplett zu ignorieren, um wieder entspannte gespräche führen zu können...
So Mal MEINE sicht dazu. Wie man sieht, es gibt mind 2 Ansichten dazu und sie unterscheiden sich sehr.
Bei fragen bin ich gern dazu bereit nach möglichkeit zu Antworten
Engelchen