Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10529 Mitglieder
zum Thema
Älterer Partner mit weniger Lust123
Mein Partner ist 18 Jahre älter als ich. Ich weiss nicht, ob das bei…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner der älter ist???

*****Tie Frau
55 Beiträge
Alter=Respekt?
Im BDSM Bereich wie im "realen Leben"steht für mich das Alter in keinem Zusammenhang mit dem Respekt. Ich verhalte mich natürlich einer älteren Person gegenüber anders als einer gleichaltrigen, aber der "Grundrespekt" den ich vor beiden habe, ist ungefähr gleich. Wenn die Position eine höhere ist als meine, ändert sich das natürlich. Einem älteren Semester anzugehören ist noch lange keine Referenz, denn das hat man/frau sich nicht verdient, das ist einfach so passiert... that's life!

Auch die vielzititierte Lebenserfahrung hängt für mich nicht unmittelbar mit dem Alter zusammen, das ist mehr eine Frage der Intelligenz, der geistigen Reife, der aktiven Beschäftigung mit dem Dasein und dem Thema Dominanz...
Ich dominiere meine Sub durch mein Auftreten, meine Selbstsicherheit und meine Aufmerksamkeit ihren Reaktionen gegenüber, durch die Kontrolle meines Spiels, mit dem bestimmten und gezielt widerspruchslosen Tonfall meiner Stimme... da spielt es keine Rolle, dass ich etwas jünger bin als sie.
Alter oder älter?
Nein mir wäre das egal. In einer Spielbeziehung kommt es für mich nicht auf das Alter an, sondern auf Sympathie, Ausstrahlung, etc..... an.

gruß

froschkönigin
@missachtung
wär ich schon zu alt ?

und auch wenn es nicht zum Thema gehört,schönes Hundefoto

Lg
ich brauche keinen partner, der älter ist als ich. dabei finde ich es auch unerheblich, ob es sich um eine "spielbeziehung", oder um eine lebenspartnerschaft handelt.
ob ich einen menschen respektieren kann, ob ich mich ihm unterwerfen kann/möchte hängt einzig von seinem charakter ab und nicht von seinem alter.
allerdings.... wenn ich jetzt mitte 20 wäre, würde ein partner der deutlich jünger ist als ich, mich wenig reizen *zwinker*
lg
pörl
Älter =)
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in dieser Gruppe, konnte mich allerdings noch nicht vorstellen, da der Thread geschlossen wurde (wird aber bei neuem Vorstellungsthread nachgeholt).

Ich spiele auch mit einem älteren Mann- ich bin 26 und er ist 44. Der Altersunterschied macht mir überhaupt nichts aus, im Gegenteil. Auch ich fühle mich zu älteren Männern hingezogen. Allerdings teile ich eure Meinung, dass die Sympathie entscheidet.

LG

Hasenzaehnchen
****ogt Mann
1.353 Beiträge
wie sagt merr da immer so schee alter schüzt vor torheit nicht
es giebt immer solche und solche
so lang die chemie stimmt spiltdas alter wenig eine rolle
und warum nich zum spielen ne 30gerige und ne 60 gerige
dabei haben kann jeder noch was lernen
***65 Frau
178 Beiträge
eigentlich .....

ist das Alter doch nebensache. Ich kann zu einem jüngeren genauso Vertrauen aufbauen wie zu einem älteren. Und letztendlich kommt es wirklich nur auf Symphatie an und wenn die stimmt kommt auch ein Vertrauensverhältnis auf und damit ist das Alter hinfällig.

Denke derartige Probleme spielen sich nur im Kopf des jenigen ab lächelt

Ich habe zwei Jahre in einer 24/7 Partnerschaft gelebt und damals war mein Partner 8 Jahre jünger als ich. Und am Alter hing es nie, weil wenn man sich fallen lassen kann ist das völlig egal ob das Gegenüber 30 oder 50 ist ...

Bitte niemand persönlich nehmen, sind halt nur meine Gedanken und Erfahrungen.

bis bald mal wieder
TJ

******ers Paar
105 Beiträge
Das Alter ist nur eine Zahl
Letztendlich ist das Alter doch nur eine Zahl. Ich habe Frauen kennen gelernt die jünger waren als ich, und ich dachte wow sind die reif. Gleichzeitig habe ich ältere Frauen kennen gelernt, wo ich dachte, was sind das für Kinder. Natürlich ist mit einem höheren Alter immer die Fantasie verbunden, das der andere dann eine große Erfahrung hat sowohl im Leben als auch sexuell, was anziehend wirkt. Letztendlich ist meiner Meinung nach die Person entscheident, um meine Vorredner zu zitieren "Die Chemie muss stimmen".

Viele Grüße

Iceflyer
Hallo
Hi also ich bin dominante person und mein spielpartner und guter freund ist 14 jahre älter als ich und wir haben beide kein problem damit weder ich das ich ihn dominiere oder er das er sich dominieren lassen bei uns passt halt die chemie und das ist wichtig.
Hallo unsere lieben....
bei uns ist es so das, unsere SIE dominant ist und sie die Jüngere ist wir sind 7 Jahre auseinander! und es klappt super! Ich könnte mir es mit nem Jüngeren oder gleichaltrigen nicht in diesem Ausmaß vorstellen!

LG

ElfenpaarMUC
******gel Frau
1.709 Beiträge
Ich hab auch keinen Vaterkomplex oder so...und ja eigentlich sollte das Alter auch egal sein....doch Männer in meinem alter oder sogar Jünger Interessieren mich gar nicht...Ich hab grundsätzlich ältere Männer ab 5 Jahren aufwärts...

Denke auch das sich das nicht mehr ändern wird *ggg*

Selbst mein Freundeskreis ist immer Älter!!!
LG
***65 Frau
178 Beiträge
Interessant wenn ich ......
so überlege ...
Mir ist das Alter eigentlich egal - zählt nicht - jedoch ist mein Bekanntenkreis um mind. 5 Jahre jünger und mehr. Komme mit meinem Alter garnicht klar wenn ich so nach denke grübel sind die meisten mir zu spießig schäm

Gruss eine nachdenkliche
TJ

******gel Frau
1.709 Beiträge
TJ_65
Also mir wird nachgesagt das mein geistiges alter älter ist wie mein wirklich alter...Das man mir einfach nicht anmerkt wie alt ich bin...vielleicht liegt es ja auch daran...

Eine meiner besten Freundinnen hat vor kurzem ihren 52 Geburtstag gefeiert *ggg*
***65 Frau
178 Beiträge
@darkangel237
da siehst mal was ich für komische Leute bisher kennen gelernt habe. Ich weiss was Du meinst, mein Alter ist auch nicht relevant sonst wäre der Kreis meiner Lieben nicht wesentlich jünger *g*

Wollte nur ausdrücken das der "normal" denkende in meinem Alter mir Probleme macht ( was nun normal oder unnormal ist wage ich garnicht zu sagen lacht )

in dem Sinne
TJ

*******720 Paar
195 Beiträge
finde es gut wenn eine junge frau auch ältere mag
und sich gerne erziehen läßt...respekt hat...gehorsam liebt
**********gs_82 Frau
26 Beiträge
Alter ist relativ. Wobei ich bisher die Erfahrung gesammelt habe, dass sich Gleichaltrige oder demnach auch Ältere Herren mehr Durchsetztungsvermögen haben, das hat auch vielleicht was mit der 'Erfahrenheit' zu tun.
Nur stehe ich persönlich auf eben Gleichaltrige oder eben etwas jüngere. Macht vielleicht das aus, dass ich auch nich entsprechend meines Alters auftrete und immer noch brav beim Kippen holen den Ausweis zücken darf. Und ich mag auch nicht was mit jemanden anfangen (in welcher Art auch immer), der mind. mein Vater sein könnte... Irgendwo muss ja ne Grenze sein...

Fazit: Jedem das Seine...
*******y49 Mann
174 Beiträge
4 Jahre jünger
ist meine Sub, und es passt super.
+-5 könnte ich mir vorstellen.

Ich hatte mal einen Partner der wesentlich älter war als ich, und er kam damit überhaupt nicht klar, mir war das alles egal.

Doch im Nachhinein denke ich wie hätte unser Alltag ausgesehen?
Ich rede hier nicht von dem Sex, das passte alles, doch wir hatte sehr unterschiedliche Interessen, das wäre wahrscheinlich nicht lange gut gegangen, es ist jedoch aus anderen Gründen auseinander gegangen.

Wenn es von den Interessen her passt und man zueinander steht ist es glaube ich ziemlich egal, wieso soll ich einen nicht ernst nehmen können wenn er jünger ist, oder jemanden besser akzeptieren weil er älter ist.
Da spielen ja andere Faktoren eine Rolle.
*******720 Paar
195 Beiträge
wir sind ein reifes paar
sie devot bi 50

er domiant 57..

ich mag junge frauen..dürfen gerne noch jünger sein

lg

werner
*******lium Paar
13 Beiträge
Oft auch eine Egofrage
Ich (Er) hatte vorher eine 10 Jahre jüngere und dazu noch sehr attraktive Partnerin (das letztere ist nat. relativ..). Davor war der Altersunterschied nicht so groß. Meinem Ego hat dieser große Altersunterschied kombiniert mit ihrer Attraktivität einem mächtigen Schub gegeben - DAS hat aber (nach der Trennung) gedauert eh ich mir das selbst eingestehen konnte.

Ich denke damit steh ich nicht alleine da, nur gibt man(n) das halt nicht gerne zu...

Ich war auch "Vaterersatz".
Dieses Phänomen findet man(n) häufig bei deutlich jüngeren Frauen.

Meine jetzige Partnerin, hatte dieses Thema hier verfolgt und meinte ich wäre jetzt genau im richtigen Alter um mir eine wesentlich jüngere Partnerin zu suchen - ich meine das war zwar sehr aufmerksam von Ihr *grins* aber kontraproduktiv zu dem was ich habe und behalten möchte!

Klar wäre es nett eine 10-20 Jahre jüngere Freundin zu haben, aber wie das hier auch schon zur Sprache kam und wie ich es auch selbst erlebt habe, bergen zu krasse Altersunterschiede für eine Dauerbeziehung oft Nachteile die sich aber erst später herauskristallisieren. Und wie immer - kann sein, muss aber nicht.

Fakt ist aber, das Partner/innen ab 40 einen anderen Bezug zu sich und ihrer Sexualität haben. Man sagt ja auch nicht ohne Grund "Je oller - je doller" *g*
Da kann ich mich glücklich schätzen eine gleichalte Partnerin gefunden zu haben die wenigstens genau so "doll" ist wie ich *smile*
bei uns spielt definitiv das Alter keine Rolle und es sind 18 Jahre...Wir denken und fühlen in den meisten Dingen gleich..eine Seelenpartnerschaft, die ich so nicht für möglich gehalten hätte...außerdem eine innige SM, D/S Beziehung..mit inniger Liebe, Gefühlen und Emotionen..Es muß einfach passen, da spielt Alter wirklich keine Rolle..es sei denn man läßt sich in Schubladen pressen..vieles ist Einstellung, Offenheit, reden und zuhören können...Auch mit Altersunterschied passt und funktioniert es wundervoll, wenn sich die Menschen ergänzen....

lg
gemeiner Bastard
Außer meinem Ehemann habe ich noch einen viel älteren Freund, gewissenermaßen einen Liebhaber.

kann eine frau zwei männer gleichzeitig lieben?

Der Liebhaber ist Flagellant.

Von ihm habe ich die Sinnlichkeit und die Leidenschaft gelernt.
Er hat mich ihm hörig gemacht, hat mir aber auch gezeigt wie man mit der Feder und der Peitsche umgeht.

Sinnlichkeit mit der Feder, Leidenschaft mit der Peitsche.
Die Feder mach ihn sensibel, und die Peitsche treibt ihn.

Kurz:
Mein Mann ist dominant. Beiden bin ich mit der Peitsche zu Diensten.
Den einen versohle ich und der andere mich.

Liebe Grüße

Louise
*******lium Paar
13 Beiträge
@ gemeiner Bastard

Bewundernswert Eure Partnerschaft, Schubladendenken ist aber in der Tat eine Volkskrankheit der auch ich (wir) uns nicht immer entziehen können. Den wichtigsten Kernsatz finde ich aber "..Offenheit, reden und zuhören können.." - Ein absolutes Novum für eine gut funktionierende und beständige Partnerschaft - unabhängig vom Alter.

@ louiseloi
Du fragtest ob man zwei Männer gleichzeitig lieben könne.
Ich denke ja - da die Liebe zu einer Person niemals gleich ist, daher musst Du Deine Liebe auch nicht teilen nur Deine - *roseschenk* - Aufmerksamkeit.
@Ficusfolium
Der Alte hat mich beeindruckt durch seine Lebensauffassung und war da wenn ich ihn brauchte. Ich war damals von zuhause ausgezogen, hatte mich von meinem Freund getrennt und war ihm dankbar als er mir eine Liebschaft anbot.

Er machte mich zu seiner Geliebten, machte mir Blumengeschenke und für die Zeit in der ich auf ihn wartete kaufte er erotische Literatur. Emmanuelle, Geschichte der O, Die Memoiren der Fanny Hill und die Geschichten der Hure, Josephine Mutzenbacher.
Die Bilder von Paul Avil hatte er als Poster gekauft und in meinem Zimmer aufgehängt.

Angeregt durch diese Literatur ist es mir immer klarer geworden, dass er mich als seine Nutte erzogen hat. In dieser Zeit wollte ich auch nichts anderes für ihn sein.

Die Trennung von ihm fiel mir auch nicht leicht.

Wir mussten uns aber doch trennen und haben uns viele Jahre als Freunde wieder getroffen.

Mit meinem zweiten Mann lebe ich, er gibt mir ganz andere Dinge, kann mir aber zur rechten Zeit die Lust bereiten, die mir guttut.

Liebe Grüße

Louise
****dap Mann
122 Beiträge
Ich denke es gibt nichts schlimmes dabei auch als Mann eine ältere Partnerin zu haben. Mal abgesehen davon, dass die Lebenserwartung des starken Geschlechts nicht so hoch ist wie die der Frau, machen es auch zuletzt immer mehr "Promis" vor. Da sind oft 20-30 Jahre Differenz - und das in einer Beziehung.

Klar, also ich denke eine Beziehung über soeine Distanz wäre für mich schwer, aber eine Freundschaft sicher nicht. Wie sagt man so schön - nur weil man mit jemand ins Bett steigt, muss man ihn ja nicht gleich heiraten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.