Alter=Respekt?
Im BDSM Bereich wie im "realen Leben"steht für mich das Alter in keinem Zusammenhang mit dem Respekt. Ich verhalte mich natürlich einer älteren Person gegenüber anders als einer gleichaltrigen, aber der "Grundrespekt" den ich vor beiden habe, ist ungefähr gleich. Wenn die Position eine höhere ist als meine, ändert sich das natürlich. Einem älteren Semester anzugehören ist noch lange keine Referenz, denn das hat man/frau sich nicht verdient, das ist einfach so passiert... that's life! Auch die vielzititierte Lebenserfahrung hängt für mich nicht unmittelbar mit dem Alter zusammen, das ist mehr eine Frage der Intelligenz, der geistigen Reife, der aktiven Beschäftigung mit dem Dasein und dem Thema Dominanz...
Ich dominiere meine Sub durch mein Auftreten, meine Selbstsicherheit und meine Aufmerksamkeit ihren Reaktionen gegenüber, durch die Kontrolle meines Spiels, mit dem bestimmten und gezielt widerspruchslosen Tonfall meiner Stimme... da spielt es keine Rolle, dass ich etwas jünger bin als sie.