Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10529 Mitglieder
zum Thema
Älterer Partner mit weniger Lust123
Mein Partner ist 18 Jahre älter als ich. Ich weiss nicht, ob das bei…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner der älter ist???

Partner der älter ist???
Hallo zusammen,
noch neu hier und möchte dennoch etwas in die Runde werfen...
Nix liebe ich mehr als das Rollenspiel...

Aber für mich ist es dabei als devoter Teil irgendwie viel schöner wenn dieser dann älter ist...
hm das hört sich vielleicht komisch an aber für hat das gar nix wenn der der ne Ansage ist eben so alt oder jünger ist als ich...

Ich oute mich mal und sage ich steh echt auf ältere Herren...(mein Meister ist auch älter)

Könnt ihr was dazu (lächel...ausser Vaterkomplex...ne den hab ich nicht alles ok mit meinem Pa)

wie sind eure Erfahrungen lieber älter oder jünger...
Wie schaut aus im Zusammenhang mit dem Respekt ?

Danke, das wäre meine Frage...lbG. vom Märchenengel
Also
..mein Herr und Meister ist 10 Jahre älter wie ich.Ich finde es gut und könnte mir nicht vorstellen ein 10jahre jüngeren Mann zu haben...ne geht garnicht*kopfschüttel*
LG Juli
**********Magic Mann
19.894 Beiträge
öhm
ich bin der männliche part von Passion_of_Pain... ich bin 43...meine bessere Hälfte ist 24.
Ich kann und werde nicht für sie sprechen das sie ihre eigenen gefühle erklären kann aber ich möchte anmerken das reife nicht immer gleich mit alter zusammen gehört.
Natürlich erwartet man von einem älteren bzw. reiferen Mann das er weiss was er macht und vor allem ist es auch der angedichtete respekt vor dem reifen "semester"!
Aber damit sind 97% der menscheit betroffen.
Also
..bei mir ist Alter nciht gleich respekt allerdings ist in 99% der Fälle so das Arg jüngere nicht die für mich benötigte Männliche, niveauvolle Austrahlung und handlungsweise haben:-)
*****ila Frau
69 Beiträge
mmh interessant!!
es geht also nicht nur mir so, dass ich mit etwas jüngeren menschen nicht viel anfangen kann...
sicher ausnahmen bestätigen die regel aber ich führe viel interessantere gespräche mit etwas älteren menschen.... es sind auch nicht nur die gesprächsthemen sondern auch meist das verhalten und die lebenseinstellung mit der ich mich bei "reiferen" (hört sich irgendwie blöd an *zwinker* ) menschen, besser identifizieren kann...

wobei ich für mich selbst festgesteckt habe, dass mehr als 10 jahre altersunterschied im bett einfach nicht drin sind....ich stoß da bei viele auf taube ohren aber ich fühl mich einfach noch zu jung um einen so argen generationssprung zu machen... (soll jetz kein angriff auf irgendwen sein is nur meine persönliche einstellung)
wie gehts euch da so?
Der Mensch welcher
Falten aufzeigt ist nicht älter , nur waiser.
Die Reife ist entscheident-somit auch indirekt das Alter denn mit 19 Jahren kann ich noch nicht so weit sein wie ein dreißiger

Lg aus Köln
********uder Frau
2.526 Beiträge
Ob das Alter auch gleich waiser bedeutet lass ich mal dahin gestellt.
Denn viele älter benehmen sich wie 15 Jährige*roll*

Ich für mein teil stehe generell auf "ältere" Männer weil ich da doch soetwas wie Respekt empfinde und auch ein stück Geborgenheit.

Und beim "Spielen" möchte ich auch kein jüngeren der noch über muß*nene*

Ich bin halt nichts fürs üben und mal sehen*lol*

*tipp* Schmuseluder
Dominanz entsteht im Kopf
@Schmuseluder
>
Und beim "Spielen" möchte ich auch kein jüngeren der noch über muß<

Danke ja, dass geht mir genau so...und irgendwie hat das auch was mit Respekt zu tun...

dass älter nicht gleich weiser bedeutet, na wem sagt ihr das *roll*

mir geht es wirklich um dieses Geborgen/Respektgefühl

danke, für eure offenen Antworten *g*
******ieS Frau
154 Beiträge
Wenns passt, dann passt es ....

So. *zwinker*
Jetzt hab ichs Euch aber mal gesagt *smile*

Man kann manches am Alter festmachen .. aber inwieweit sich ein Mensch in den zurückliegenden Jahren entwickeln konnte, das nicht.

Mir sind schon 25jährige untergekommen, die unheimlich weit waren - menschlich gesehen.

Mein "Jetziger" ist 5 Jahre jünger. Und wir verstehen uns sehr gut, gleiche Augenhöhe.

Alter wäre also für mich kein Hinderungsgrund, sich zumindest mal kennenzulernen. Obs dann passt, merkt man ja.

Grüße
Natürlich
Alter assoziert man einfach mit Erfahrung, Wissen, Ruhe und Respekt.
Das sind ja auch Attribute, die man bei Dominanz erwartet, bzw fast voraussetzt.

Wäre aber mal an altersmässig umgekehrten Beziehungen interessiert.
Ich könnte mir vorstellen, daß Dominanz, die von einem (einer) jüngeren ausgeht,
den Effekt im Kopf noch verstärkt. (Sofern sie/er was können)
So im Sinne von: "Ich bin so stark, ich kann Dich auch über die Altersdifferenz hinweg beherrschen"
@dieLilieS
....lächel...nun aber *gg*

Ja es ist schon so, dass man wie so oft im Leben nicht alles über einen Kam laufen lassen kann...schon klar...

War nur neugierig, ob ich alleine mit meiner Vorliebe da stehe
Meine Herrin ist 8 Jahre jünger als ich und wir haben beide kein Problemmit dem Altersunterschied. Ich finde ob jemand älter oder jünger ist doch egal, wenn die Chemie zwischen einem stimmt.
******ieS Frau
154 Beiträge
@ Maerchenengel

Huch .. ich wollte Dich nicht angreifen.
Tut mir leid, wenn es so rübergekommen sein sollte.

*g*

Es war als Anregung zu verstehen, erst einmal en Menschen dahinter kennenzulernen.

lg
S.
**********Magic Mann
19.894 Beiträge
@deviousmind
deine aussage mag zutreffen auf dominante frau und devoten mann...ich denke das es da ganz besonders sein kann.
allerdings gebe ich meinem vorredner sklavius recht..die chemie muss passen...nur so kann man sich auch absolut öffnen un vertrauen, was lilie ebend auch gerade noch einmal verstärkt hat *smile*
älter ist besser. könnte jemanden in meinem alter nicht ernstnehmen als meister!
******ieS Frau
154 Beiträge
@ Renovatio

Soso *smile*
Nun ob das Alter wirklich weiser macht? Ich lass das mal dahin gestellt.
Habe vor kurzem einen Mann (50 Jahre) kennen gelernt... ja der strotzte online nur so vor Verständnis. Aber als ich dann in der Realtität seinen Wünschen nicht nachkam:
nämlich mich hingeben mal schnell so.... ja da wars aus mit Verständnis und Weisheit. Vor allem verstand er nicht, dass jedes drängelnde Wort (oder das das ich so empfand) mich noch mehr zurückweichen ließ.
Wie meine Vorredner schon sagten: Die Chemie muss stimmen.... sonst geht eh nichts... egal ob Alt oder Jung
@dieLilieS
...lach haste doch gar nicht...ich fand dass eher lustig, nicht böse *zwinker* *ja*
*******emel Frau
744 Beiträge
ich stehe auch auf ältere männer. 10 jahre find ich persönlich noch nichtmals viel.

aber jedem das seine. soll also nicht heißen, dass ich mich mit jemanden der jünger ist als ich nichts anfangen könnte...
******ieS Frau
154 Beiträge
@*********ngel

*friends*

lg
********chen Frau
119 Beiträge
Ich persönlich stehe auch eher auf ältere Männer. Wobei man das auch nicht pauschalisieren kann. Es muß halt passen. Da ich selber aber nun auch noch nicht so wahnsinnig alt bin mit meinen 27 Jahren(davon nun schon über 7 Jahre mit meinem Mann zusammen), kamen jüngere Männer für mich schon deshalb nicht in Frage, weil ich eindeutig die "Erfahrung" schätze. Und ja,ich weis, das höheres Alter nicht unbedingt auch mehr Erfahrung bedeutet. Aber ich hatte und habe keine Lust auf dieses "Try-and-Error" Verfahren.

lg vom maueschen
*******_nw Mann
74 Beiträge
Altersunterschied unproblematisch
Auch ich als dominanter Part hatte was dieses Thema betrifft etwas bedenken.

Ich spiele nun schon seit ein paar Monaten mit einer Frau die ca. 10 Jahre älter ist als ich (gefühlt aber nur 5 *g*)

Sie ist genau wie auch ich neu im Thema BDSM und entdeckt die devote Seite für sich. Wir beide eignen uns zusammen nach und nach immer mehr an und finden immer mehr an unsere Grenzen.

Ich hätte diese Rollenverteilung auch für schwierig gehalten. Aber es funktioniert prima und wir finden beide was wir brauchen.

Also ich kann nur empfehlen sich von Vorurteilen in dieser Sache mal zu lösen und es einfach mal auszuprobieren.
Ich hätte diese Rollenverteilung auch für schwierig gehalten. Aber es funktioniert prima und wir finden beide was wir brauchen.

Also ich kann nur empfehlen sich von Vorurteilen in dieser Sache mal zu lösen und es einfach mal auszuprobieren.
*top*

Das ist es doch was wir alle tun sollten. *zwinker*

Entscheiden nach den eigenen Gefühlen, aber trotzdem offen sein für Neues.

Natürlich ist es oft so das Ältere die Ausstrahlung bzw. die Charakterstärke haben die allgemein als dominant gilt. Und ihren Standpunkt können sie meist auch deutlicher vertreten.

ABER

Dies ist ebend nicht immer so. *zwinker* Bin ich auch froh, denn sonst hätten meine bessere Hälfte und ich ein echtes Problem. *lol*

Stefan

kein Problem
wir sind 18 Jahre im Altersunterschied, für uns besteht jedoch kein Problem, da wir uns als Seelenpartner gefunden haben und uns einfach über alles lieben...wichtig ist doch das Liebe, Gefühle und Gedanken einfach passen..egal welchen Alters...

Gruß
gemeiner Bastard
*********ng81 Frau
197 Beiträge
Mhhhh
...schwierig da jetzt die richtigen Worte finden *gruebel*.

Also ich (eher devot) finde es auch sehr anregend und reizend, wenn der Mann älter ist. Ich rede da jetzt von ca 15 Jahren oder auch mehr!
Ist natürlich auch kein muss, aber dabei habe ich dann doch eher das Gefühl der Auslieferung und das mir der Mann überlegen ist, mich führt usw.

Jünger ist für mich ein no go und auch die Körpergröße des Mannes ist zum spielen für mich sehr wichtig, groß ist einfach toll!

So und jetzt zur Realität: mein Freund ist 1 Jahr älter als ich *zwinker* und er kann mir sehr gut die Stirn bieten *liebguck*.

Größer als ich zu sein ist übrigens nicht schwer, aber darauf habe ich geachtet, dass er so in etwa an die 180cm kratzt *stolzbin*

Liebe Grüße MissAchtung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.