Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10520 Mitglieder
zum Thema
Kurz vor dem Höhepunkt: Was gibt Euch den letzten Kick?127
Wenn Ihr kurz vorm Orgasmus seid, gibt es dann ein Kopfkino, das Euch…
zum Thema
Blasen bis kurz vorm Orgasmus u. Ihn dann zappeln lassen.449
Mögt Ihr es auch so gern wenn Eure Partnerin Euch immer wieder bis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

den Orgasmus dem Gegenüber schenken

wie gsagt..ganz klar BDSM..
Aber wie gesagt..diese Diskussion kann jetzt auch beendet werden, ich werde da nicht weiter drauf eingehen.
BDSM ist lediglich ein Überbegriff für eine ganze Menge an Praktiken.
https://bdsmlexikon.de/orgasmuskontrolle/

So wie Yoga nicht nur Sportliche Aktivität meint..z.B. TAO Yoga
Oder es auch Ayurvedische Sexpraktiken gibt die in den Bereich Karezza gehen
****_7 Paar
1.334 Beiträge
Wir sprechen hier aber nicht über Orgasmuskontrolle. Wenn es beidseitige Kontrolle sein kann, hat es nichts mit Macht zu tun, aber es sich gegenseitig gönnen oder selbstsüchtig sein. Und meiner Meinung nach hat Bdsm entweder mit Macht oder mit Schmerz zu tun, über welche Praktik innerhalb auch gesprochen wird.

Wenn dies nicht innerhalb einer Machtgefälle ausgeübt wird, kann es noch schön nach hinten losgehen, wenn der Anzahl der Orgasmen immer weniger werden in dem Zeitraum. Jedenfalls lern man einander wohl besser kennen, vermute ich, und das wird nicht immer positiv sein.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karezza


Wenn ich mir das durchlese hat Karezza mit Liebkosen und Streicheln zu tun. Und hat keinerlei Bezug zum BDSM?

Orgasmuskontrolle gibt es im BDSM. Ok
Aber das hier ist losgelöst davon.
Wenn du das im Karezza Bereich verordnest.
****nw Frau
2.127 Beiträge
Genau genommen könntest Du doch auch vor dem Sex einen Streichholz ziehen, wer von Euch einen O haben kann. Denn.....wer von Euch bestimmt während der Aktivitäten, wer fragen darf? Oder beeilen sich beide, weil man der erste sein will?

Für mich ist das ganze unvorstellbar und wäre absolut reiztötend.
jep, könnte man aber du kannst dich offenbar nicht in diesen Fetisch hineinversetzen sonst würdest du den unterschied des Reizes erkännen.ich habe nicht behauptet das Karezza oder Yoga zum BDSM Bereich gehören:-(
Ich habe erklärt das vielen die Weitläufigkeit einiger Namen nicht bekannt.
Ich merk schon..der Faden läuft in Sinnlose Diksussionen Raus...
bin jetzt raus...schade:-( einige finden das Thema offenbar interessant aber wie so oft in diesem Forum wird es mit Nebendiskussionen zerredet.
Ich sag aj auch nicht..das ich mich selber auspeitschen könnte..wäre doch das gleiche in grün
Nun, evtl solltest Du Dir auch schon mal über den Begriff Fetisch klar werden!
Der Ursprung des Begriffs liegt im lateinischen factīcius, was so viel bedeutet wie „nachgemacht“ oder „unecht“.[5] „Fetisch“ ist später aus dem Französischen (fétiche) entlehnt und wurzelt im Portugiesischen (feitiço), wo es die Bedeutung „Zauber“ oder „Zaubermittel“ hat. Der Begriff wird unabhängig von der erotischen Konnotation meist im Sinne eines „verehrungswürdigen Gegenstandes“ oder dem der Idolatrie verwendet. Es verstehen sich auch die in der Umgangssprache verwendeten Wortschöpfungen wie „Ordnungsfetisch“(-ismus), „Paragrafenfetisch“ oder „Sauberkeitsfetisch“. Diese spielen sowohl mit der ursprünglichen Bedeutung des Fetischismus als auch mit der sexuellen Note.
Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Fetischismus

Nicht jede Idee oder jeder erotische Wunsch ist gleich ein "Fetisch" *zwinker*
Diskussion lebt von der Meinungsvielfalt. Wer das noch nicht verstanden hat, sollte kein Thread aufmachen und beleidigt sich zurück ziehen?
Meine Meinung.

Es gibt hier halt unterschiedliche Positionen zu dem Thema. Einfach stehen lassen welche dir nicht schmecken und auf diejenigen eingehen die es interessant finden wäre doch eine Möglichkeit? *nachdenk*
Nicht jedem schmeckt alles was auf dem Büfett steht.
**********urple Paar
7.737 Beiträge
Das was du da im EP so niedlich beschreibst lieber TE ist für mich Tease&Denial und noch lange keine Orgasmuskontrolle im D/S-Kontext.
Sicher ist Orgasmuskontrolle und auch T&D Teil vieler BDSM-lastigen Beziehungen, aber das alleine macht für mich noch lange keine BDSM-lastige Beziehung oder gar EPE und auch ein Fetisch muss noch lange nichts mit D/S, Bondage oder S/M zu tun haben.
Du bist vielleicht an einigen einzelnen Praktiken interessiert die auch im BDSM-Bereich vorkommen, hast vielleicht einen reizvollen Fetisch, aber das was du im EP beschreibst hat für mich mit BDSM einfach gar nichts gemein und nachdem ich mir dein Profil durchgelesen habe kommen mir Zweifel ob du überhaupt BDSM-interessiert bist bzw. die BDSM-Gefühlswelt auch nur ansatzweise verstehst.

Das ist weder abwertend noch böse gemeint, aber vielleicht solltest du, falls du dich tatsächlich dafür interessierst, eher Fragen stellen, als sinnfreie Behauptungen aufzustellen und allen anderen, die BDSM vielleicht schon Jahre leben, die Kompetenz abzusprechen.


LG BoP (m)
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.700 Beiträge
Zitat von **********urple:

Du bist vielleicht an einigen einzelnen Praktiken interessiert die auch im BDSM-Bereich vorkommen, hast vielleicht einen reizvollen Fetisch, aber das was du im EP beschreibst hat für mich mit BDSM einfach gar nichts gemein und nachdem ich mir dein Profil durchgelesen habe kommen mir Zweifel ob du überhaupt BDSM-interessiert bist bzw. die BDSM-Gefühlswelt auch nur ansatzweise verstehst.

Ich greife dieses Zitat nur stellvertretend für den Verlauf dieses Themas auf (und will damit auf gar keinen Fall den Verfasser selbigen angreifen!)

Mir geht es beim *les* des Threads fast von Anfang an so, dass für mich nicht ganz nachvollziehbar ist, warum dem TE eine derartige Ablehnung im Bezug auf sein Thema entgegenschlägt.

Es mag sein, dass das „Spiel“, das er vorschlägt, für die, die in der Welt des bdsm schon länger heimisch sind, nicht im engeren Sinne der Definition entspricht, die sie von dem Begriff und ihrer Welt haben.
Es ist sicher auch so, dass es gerade für diejenigen, die härtere Praktiken vorziehen, viel zu harmlos und Vanilla sein mag.

Möglicherweise drückt sich der Fragesteller auch in vielem unglücklich aus und hat einiges missverstanden ...

Aber: er hat seine! ureigene Vorstellung eines Spiels geschildert, er fragt, ob andere das interessant finden könnten, für ihn ist es jenseits der „normalen“ sexuellen Praxis von Hans und Erika Mustermann.

Was genau ist daran so „schlimm“, dass derart mit ihm umgegangen wird?

Ich persönlich möchte gerne an dieser Stelle (wie auch schon in anderen Fällen) darauf hinweisen, dass diese Gruppe „BDSM für Anfänger“ heißt.

Bedeutet: sie richtet sich an Menschen, die die ersten Schritte in dieser Welt machen.
Für ANFÄNGERinnen gilt meiner bescheidenen Ansicht nach:
Damit sollten alle Fragen erlaubt sein.
Damit sollten Fehleinschätzungen (wohlgemerkt eurer Meinung nach) und Missverständnisse erlaubt sein.
Damit sollte es auch möglich sein, dass Mann/Frau seinen Weg noch suchen und finden darf.
Damit dürfen auch nur einzelne Praktiken herausgegriffen und beleuchtet werden.
Damit muss die ominöse Schwarze Bibel nicht auswendig rezitiert werden können.

Ich würde mir wünschen, dass Vertreter einer Welt, die trotz allen Fokus hier, eine gesellschaftliche Randerscheinung ist und bleibt und oft genug um Anerkennung, Toleranz und Akzeptanz Außenstehender ringen muss , selber in der Lage sind (wären), Neulingen in ihrer Welt EbenSo Toleranz und vor allem Geduld entgegen zu bringen.

Deswegen bin ich hier.

*knicks*
Bjutifool
**********urple Paar
7.737 Beiträge
Ich stimme dir da in weiten Teilen vollkommen zu @******ool. Es ist eine Anfängergruppe und ich beantworte hier oft Fragen und versuche auch meine langjährige praktische Erfahrung, gerade auch mit Neueinsteigern und Interessierten einzubringen.

Ich habe im betreffenden Beitrag lediglich meine Meinung und meine Einschätzung dargestellt.
Der TE ist nach eigener Darstellung eben kein Einsteiger sondern "aktiver BDSMler"
Also gerade als aktiver BDsmler überrascht mich diese sehr eingeschränkte Sicht.
und hat eine sehr eng gefasste und gefestigte Meinung, die er auch vehement vertritt.
Hier greift für mich kein "Welpenschutz".
Insbesondere da er in seinem EP auch keine Frage gestellt hat, sondern lediglich eine seiner Fantasien dargestellt hat die objektiv betrachtet ein kleines aber feines T&D-Spielchen darstellen. Das alleine ergibt für mich noch keinen BDSM-Hintergrund, daher habe ich mir sein Profil durchgelesen und auch da eher das genaue Gegenteil von BDSM gefunden.

Genau diese Dinge haben mich zu meiner Antwort geführt, die meine persönliche Meinung und Einschätzung darstellt und die ich in keiner Weise als aggressiv empfinde.
Aber um genau diese Meinungen geht es in diesem Thread, da der TE ja keine konkrete Frage gestellt hat.

Es sollte auch und besonders in einem Anfängerforum erlaubt sein, ehrliche und offene Einschätzungen zu vertreten.

LG BoP (m)
Wäre nicht meins 🤷🏼‍♀️
1. finde ich es echt ungeil wenn der Kerl nicht kommt beim Sex und 2. reagiere ich genervt wenn der Sex quasi „abgebrochen“ wird, wenn ich kurz vorm Kommen bin. Denn nur vom „nein du kommst jetzt nicht“ versiegt der Orgasmus ja nicht, zumindest bei mir nicht , ich würde dann trotzdem kommen.
Würde man dann ständig Pausen einbauen, hätte ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex.

Von daher, für mich eine ungeeignete Spielart 😊

Cyra
nein man baut keine Pausen ein, es ist Körperkonrtolle.
Du lernst über Stunden dich immer wieder an den Rand des Orgasmus zu bringen oder ewig lange durchgehen an dieser Grenze zu verweilen.
Ist nicht leicht zu erlernen..die meisten fallen früher oder später über die Klippe als am Rand zu bleiben
Das benötigt einige Zeit, macht dann aber süchtig..jeder der es probiert ht hat zumindest etwas gefallen daran gefunden.
Tatsächlich sind die Gefühle ganz dicht vor dem Orgsamus unendlich viel intensiver als ein kurzer Höhepunkt..eher ein Höhepuntk über eine Stunde oder länger durchgehend.
Männer/Fraruen in Keuschhaltungsgruppen können euch das sicher besser erklären
Das steigert den Orgasmus, wenn er dann kommt, ganz erheblich..etwa so als ob du in einem Drogenrausch wärst, denn es passiert das Gleiche im Gehirn. Es wird mit Dopamin über eine laaange Zeit geflutet..wenn du dann kommst bist du fertig..und zwar richtig
Das kann man ers verstehen, wenn man lernt seinen Orgasmus zu kontollieren.
Ich kann innerhalb von 10 Sekunden spritzen es aber auch 3h hinauszögern OHNE Hilfsmittel! Cockring, Drogen oder sonst was
Bin wieder raus, war mehr durch Zufall auf meinen Post gelandet:-)
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Es fällt mir immer schwieriger diesen Threat ernst zu nehmen.
******ady Frau
1.063 Beiträge
Für mich ist es eher Tantra als BDSM.
Karezza eben... allerdings konnte mein Dom sich auch sehr lange z.T über Stunden zurück halten... und das ganz ohne Tantra oder Karezza... nennt sich Selbstdisziplin/beherrschung *smile* Weil sein Bestreben war, standhaft zu bleiben, während er mich von O zu O jagte *rotwerd*
**********urple Paar
7.737 Beiträge
Zitat von ******ady:
Für mich ist es eher Tantra als BDSM.
... wobei Tantra und BDSM viel gemein haben was die Wirkungen anbelangt *zwinker*
**********urple Paar
7.737 Beiträge
Zitat von *******teel:
Selbstdisziplin/beherrschung *smile*
Das kenne ich auch... *g*
Mein Denken war und ist: Wenn ich schon die Frau beherrschen will, dann sollte ich auch die Situation beherrschen können und mich selbst dabei einschließen *zwinker*.

Insofern kann ich die Gedanken des TE mit dem "schenken" durchaus nachvollziehen, aber das alleine ist für mich Selbstbeherrschung und noch kein BDSM.

Insofern wäre auch die Diskussion eine eigentlich interessante.
Wo hört das "schenken" durch die Selbstkontrolle auf und wo fängt dann die Fremdkontrolle an?

LG BoP (m)
****nw Frau
2.127 Beiträge
Dann stellt sich mir noch mehr die Frage, warum beide gleichzeitig die Kontrolle behalten sollen?? Der Spass wird doch umso größer und intensiver, je mehr man sich der Lust und Leidenschaft hingeben kann.

Nach einem "verbotenen" O dann die Kontrolle zu übernehmen, stelle ich mir wenig erotisch vor.

Abgesehen davon: ich kenne etliche Frauen, die ganz schnell gar nicht mehr kommen können, wenn es auf der vor Dir beschriebenen Weise abläuft.

Keuschhaltung ist für mich ein Mittel, wenn man ein regelmässiges Machtgefälle hat.

Warum suchst Du Dir nicht einfach eine dominante Frau und lässt dich keusch halten bzw. Deine O kontrollieren? Das scheint mir eher die Richtung zu sein, aus der Deine Phantasie kommt.

Das ist alles nur meine Meinung.
**********ation Mann
45 Beiträge
Lieber Te,

nach meiner Ansicht scheint es dein Kopfkino zu sein wenn dir die Vorstellung gefällt und du das machen möchtest dann ist es gut so!! also mach es einfach!!
Spielt es denn eine Rolle ob das BDSM/ DS oder was auch immer ist?
Für mich gibt es solche "Regeln" nicht es muss den beteiligten gefallen keiner darf Verletzt werden und der rest geht niemanden etwas an es gibt keine Offiziellen Regelwerk wie man zu spielen hat!
Sei Kreativ probier dich aus und lass dir nicht reinschwetzen *zwinker*

Manchmal verstehe ich nicht warum BDSM,ler die doch eigentlich so Offen und frei mit ihrer Sexualität umgehen und kein Problem mit außergewöhnliche sexuelle Vorlieben haben ein so engstirnige Denkweise haben. *gruebel*
Zitat von *****nci:
Manchmal verstehe ich nicht warum BDSM,ler die doch eigentlich so Offen und frei mit ihrer Sexualität umgehen und kein Problem mit außergewöhnliche sexuelle Vorlieben haben ein so engstirnige Denkweise haben. *gruebel*

und warum muss jede komische *idee* immer gleich als BDSM deklariert werden?
Könnte man jetzt genau so fragen oder? *zwinker*
Wäre doch schön, wenn Vanilla auch mal Vielfältigkeit und Abwechslung bedeuten würde.
**********ation Mann
45 Beiträge
Zitat von *******teel:

und warum muss jede komische *idee* immer gleich als BDSM deklariert werden?
Könnte man jetzt genau so fragen oder? *zwinker*
Wäre doch schön, wenn Vanilla auch mal Vielfältigkeit und Abwechslung bedeuten würde.

gebe ich dir recht aber ist es denn so entscheidend wie es deklariert wird? *zwinker*
*****y50 Mann
179 Beiträge
Also ganz egal wie man diese Spielart nun nennt, und in welche Kategorie sie hinein gehört:

Mir würde sie nicht gefallen.

Persönlich bin ich der Meinung, dass der (gute) Sex mit einem O - am besten mit einem gemeinsamen O - seine Krönung finden sollte. Üblicherweise ist es der Dame vergönnt, mehr als nur einmal "zu kommen", weshalb ihr das im Lustspiel durchaus gegönnt ist. Aber den Sex gemeinsam zu beenden finde ich am schönsten.
Zitat von *****nci:
gebe ich dir recht aber ist es denn so entscheidend wie es deklariert wird? *zwinker*

Prinzipiell wohl eher nicht... doch warum muss jeder so einen überspitzten Geltungsdrang haben und unbedingt auch ein "Perverser" sein.
Vielleicht gehen den erfahrenen BDSM'lern einfach nur die Trittbrettfahrer und Mitläufer des gesamten BDSM Hype etwas auf die Nerven mit der Zeit? *nachdenk*


Und es soll keine Wertung oder Herabwürdigung sein! Nur mal etwas überspitzt formuliert um zum Nachdenken anzuregen und andere Sichtweisen aufzuzeigen.
**********ation Mann
45 Beiträge
Zitat von *******teel:
Prinzipiell wohl eher nicht... doch warum muss jeder so einen überspitzten Geltungsdrang haben und unbedingt auch ein "Perverser" sein.
Vielleicht gehen den erfahrenen BDSM'lern einfach nur die Trittbrettfahrer und Mitläufer des gesamten BDSM Hype etwas auf die Nerven mit der Zeit? *nachdenk*


Und es soll keine Wertung oder Herabwürdigung sein! Nur mal etwas überspitzt formuliert um zum Nachdenken anzuregen und andere Sichtweisen aufzuzeigen.

ich glaub wir landen langsam etwas im *offtopic*

Prinzipiell sehe ich das ähnlich wie du aber das Problem ist wo die Grenze ziehen?
Was muss ich tun damit etwas BDSM ist oder „normal pervers“ und welche rolle spielt die Einstufung?

Te schreibt:
Zitat von *********nied:
BDSM ist lediglich ein Überbegriff für eine ganze Menge an Praktiken.

Damit hat er meiner Ansicht nach nicht Unrecht, oder?

ich zb. Stehe grob umrissen auf Quälen und Reaktionen (Reaktionsfetischist) mit DS kann ich aber nichts anfangen bin ich dann BDSM ler oder SM ler oder nur normal pervers? *traenenlach*

VelvetSteel wir können gerne per PN weiter diskutieren unsere unterschiedlichen Denkansätze finde ich interessant *zwinker*

also *zumthema*
Hhmm.. da sich der TE ja schon "beleidigt" zurück gezogen hat und weiter kein Einspruch gekommen ist bisher, würde ich die Diskussion gerne weiter öffentlich führen... in der Hoffnung, dass auch andere mal Stellung beziehen... wäre das okay, so lange niemand etwas dagegen hat?
Und nicht jeder muss doch zwingend D/S praktizieren *zwinker* Ich kann damit auch oft wenig anfangen, sehe mich auch eher im klassischen SM zu Hause.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.