Zitat von **********urple:
„
Du bist vielleicht an einigen einzelnen Praktiken interessiert die auch im BDSM-Bereich vorkommen, hast vielleicht einen reizvollen Fetisch, aber das was du im EP beschreibst hat für mich mit BDSM einfach gar nichts gemein und nachdem ich mir dein Profil durchgelesen habe kommen mir Zweifel ob du überhaupt BDSM-interessiert bist bzw. die BDSM-Gefühlswelt auch nur ansatzweise verstehst.
Ich greife dieses Zitat nur stellvertretend für den Verlauf dieses Themas auf (und will damit auf gar keinen Fall den Verfasser selbigen angreifen!)
Mir geht es beim
des Threads fast von Anfang an so, dass für mich nicht ganz nachvollziehbar ist, warum dem TE eine derartige Ablehnung im Bezug auf sein Thema entgegenschlägt.
Es mag sein, dass das „Spiel“, das er vorschlägt, für die, die in der Welt des bdsm schon länger heimisch sind, nicht im engeren Sinne der Definition entspricht, die sie von dem Begriff und ihrer Welt haben.
Es ist sicher auch so, dass es gerade für diejenigen, die härtere Praktiken vorziehen, viel zu harmlos und Vanilla sein mag.
Möglicherweise drückt sich der Fragesteller auch in vielem unglücklich aus und hat einiges missverstanden ...
Aber: er hat seine! ureigene Vorstellung eines Spiels geschildert, er fragt, ob andere das interessant finden könnten, für ihn ist es jenseits der „normalen“ sexuellen Praxis von Hans und Erika Mustermann.
Was genau ist daran so „schlimm“, dass derart mit ihm umgegangen wird?
Ich persönlich möchte gerne an dieser Stelle (wie auch schon in anderen Fällen) darauf hinweisen, dass diese Gruppe „BDSM für Anfänger“ heißt.
Bedeutet: sie richtet sich an Menschen, die die ersten Schritte in dieser Welt machen.
Für ANFÄNGERinnen gilt meiner bescheidenen Ansicht nach:
Damit sollten alle Fragen erlaubt sein.
Damit sollten Fehleinschätzungen (wohlgemerkt eurer Meinung nach) und Missverständnisse erlaubt sein.
Damit sollte es auch möglich sein, dass Mann/Frau seinen Weg noch suchen und finden darf.
Damit dürfen auch nur einzelne Praktiken herausgegriffen und beleuchtet werden.
Damit muss die ominöse Schwarze Bibel nicht auswendig rezitiert werden können.
Ich würde mir wünschen, dass Vertreter einer Welt, die trotz allen Fokus hier, eine gesellschaftliche Randerscheinung ist und bleibt und oft genug um Anerkennung, Toleranz und Akzeptanz Außenstehender ringen muss , selber in der Lage sind (wären), Neulingen in ihrer Welt EbenSo Toleranz und vor allem Geduld entgegen zu bringen.
Deswegen bin ich hier.
Bjutifool