Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10499 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidervorschriften?

Kleidervorschriften?
Mir wurde gesagt, dass Sub´s als Zeichen ihres Subsseins Kleider oder Röcke tragen. Ist das richtig? Gibt es denn noch mehr Bekleidungsvorschriften? Was eine Sub zu tragen hat oder ein Dom? und was wäre das dann?

Es wäre schön, wenn ich ein paar Antworten finden würde!

Gruß

froschkönigin
Also ich kenne es so: keinen Slip,kein BH,dazu einen Rock mit einer Bluse oder einem Shirt was man mit einer Hand schnell ausgezogen bekommt,oder aber eben ein Kleid ohne was drunter!
Der Sinn darin ist, das sub für ihren Herr jeder Zeit frei zugänglich ist.
Wobei mein Herr es lieber mag wenn ich einfach nur ein etwas längers Shirt trage (in der Wohnung versteht sich) und Er somit jeder Zeit ohne Probleme überall dran kommt *gg*

lg
Nicole
******ieS Frau
154 Beiträge
Es hat halt Vorteile, wenn ein Treffen/ Ene Session geplant ist u. er einfach u. schnell überall rankommt *gg* .. da schließe ich mich elOcin an.

Kleid u. kein BH, evtl. kein Höschen .. oder Corsage u. String, wenns man "netter" sein darf.
Das gilt jetzt für "zuhause" bzw. indoor .. outdoor/ beim Ausgehen kann er ein paar "Nettigkeiten" einbauen :

Plug oder Liebeskugeln tragen, den Sitz immer wieder überprüfen .. ohne BH .. ohne Höschen ...

*grins*
*********lchen Paar
461 Beiträge
Meiner Meinung ist da der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
**********Magic Mann
19.855 Beiträge
bei allem respekt....
aber die zeiten sind vorbei in denen man sich nur nach einschlägiger Literaturvorgaben richtet: Die geschichte der O etc.

Kein Slip, kein BH, alles was mit einer Hand schnell entkleidet werden kann etc.?

In meinen Augen Quatsch. Wenn man sich mal so viele Paarprofile von SM- & BDSMlern betrachtet dann ist das schon mehr Stil und Eleganz zu sehen als liederliches auftreten.
Meine Vorlieben was die Kleiderordnung betrifft liegt in den verschiedensten Bereichen.
Zuhause mag ich es in Halterlosen bzw. strapsen, Korsett, passenden slip... und outdoor natürlich auch das ebend erwähnte allerdings auch gerne einen rock oder auch manchmal Hosen.
Es gibt da noch einiges mehr denn meine Sub gefällt mir auch in Jeans und Shirt genauso wie im Kleid.

Für mich zählt nicht die funktinalität sondern das Aussehen. Das Auge Ißt mit...und das ist wichtig.

Wenn man auf einen Event geladen ist passt man sich dem Dresscode an (je nach Eventart) und ich ziehe da von Klasischem Anzug mit Krawatte bis hin zu Lederhosen alles an was mir gefällt. Oft in Schwarz, wobei ich schwarz sehr gerne mag.
******ieS Frau
154 Beiträge
Mein Beitrag oben war nicht unter dem Kontext "Vorschriften" angedacht. Er gibt mir keine Anweisungen dahingehend, wir sind da recht frei.

Sicher ist es praktischer und sieht hübsch aus.
Jeder, wie er mag.
*********nken Mann
87 Beiträge
Wieso Kleider vorschriften?
Macht sich nicht jeder seine eigen Regeln.
Die kleidung sollte die Person unterstreichen und dern ausstrahlung!

Um dev. Auszustrahlen muss sie nicht unbedingt z.B. Leder oder ketten tragen. Eine Jeans die eng sitz und ein shirt was alles betont kann genauso gut sein. Das Auspacken soll ja auch nicht immer zuleicht sein. Ein klapp´s auf den hinter spürt sie in einer Hose manchmal auch eher als in einem rock.

Bei einem Event muss ich beipflichten kommt es auf den dresscade an.
Oder wenn man gemeinsam in der öffentlichkeit das Spielbeginnt muss ja nicht jeder depp gleich raffen was da vorsich geht.

Aber allgemein ist unterwäsche etwas was sub nicht brauch, und dies nur zubesondern anlassen zutragen hat ;-).

Ist jetzt meine Meinung, ob die mit jedem über einstimmt ist mir ....
Vielen Dank für Eure Antworten.

Also wie ich das interpretiere gibt es also keine allgemein gültigen Vorschriften (außer den Dresscode bei Events), sondern jeder macht sich seine eigene Regel!? Individuell!?
**********Magic Mann
19.855 Beiträge
genau
********Love Frau
5.134 Beiträge
Es gibt kein Regelwerk. Weder bei dem, was man macht, noch wie man sich kleidet. Das entscheidet jeder für sich allein. Auch hier gilt, das was gefällt und zwar beiden, ist richtig.
Naja das wurde mir aber anders erzählt, aber da ich auch bis jetzt noch nie von solchen Vorschriften gehört habe, dachte ich mal, frage ich hier die JC Gemeinde *zwinker*
**********Magic Mann
19.855 Beiträge
lustig
man hört soviel was es angblich an regeln und vorschriften geben soll oder sollte oder wie auch immer *lol*
am besten sind die: Dom darf alles & Sub muss alles!

*haumichwech*
******ieS Frau
154 Beiträge
Es gibt wohl so bestimmte Grüppchen, die nach einem imaginären "Regelwerk von Roissy" oder bezugnehmend auf Fantasyromane / "Gor" leben. Da mag es recht viele Vorschriften geben.
froschkönigin...
...mir wurde das damals auch anders erzählt. es gibt bestimmt in so genannten "hard core" kreisen vorschriften über vorschriften, besonders bezüglich der kleidung.
letztendlich entscheidet jede(r) selber, welche "vorschriften" für die eigene beziehung gelten sollen.
ich trage fast immer röcke und fast nie einen slip. nicht weil er es "befohlen" hat, sondern weil ich weiss, dass er es liebt*gg*
es ist allerdings auch schon vorgekommen, dass er mich aufgefordert hat meinen slip auszuziehen (egal, wo wir gerade waren *zwinker*)
lg
pörl
*****and Mann
1.527 Beiträge
Es ist doch ganz einfach:
Willst du irgendwo dazugehören?

Dann erkundige dich über die üblichen Gewohnheiten und halte dich daran.

Willst du dein eigenes Ding durchziehen?

Dann mach das, was Du für richtig hälst.
Angezogen wird was Dom gefällt *mrgreen*
Damit meine ich viel mehr, jeder so wie es ihm gefällt.

Wobei es schon recht auffällig ist, dass viele Doms Rock+Bluse bevorzugen und keine Unterwäsche. Oder einfach Kleidung wo man schnell an die wichtigen Stellen ran kommt *ggg*

Ich finde aber nicht, dass solche Kleidung gleich nuttig oder schlampig aussehen muss! Manches mal trage ich auch ein Business Kostüm wo der Rock noch ein wenig über die Knie geht, keine High Heels aber schon hochhackige Schuhe und wenn ich ihn dann sehe fliegt die Unterwäsche noch weg. Das weiss ja aber kein Mensch, von daher laufe ich noch normal wie immer rum.

Aber ich finde Vorschriften für´n Arsch, das gibt es in dem Bereich nicht. Das wichtigste ist, dass wir in unserer D/S-Bezeihung glücklich sind mit dem was wir tun. Wir bestimmen (...oder vielmehr er *gg*) von daher ist das ganze individuell.
Ich mein Kleidervorschriften hin oder her aber Jirik wüsste bei mir ganz genau das ich nicht ohne BH aus dem Haus gehe, es sei denn mit Jacke drüber mal für kurz. Daheim, ok da lauf ich ohne BH rum, wenn ich nicht die ganze Zeit stehen oder laufen muss, aber spätestens wenn ich mich viel bewege auch da ein BH.

Hintergrund: Großer, echter Busen, der sehr empfindlich ist und dünne Haut. Zum einen hängt ein großer Busen schnell und sieht in meinen Augen weniger schön aus, zum anderen reiben die Brustwarzen am Stoff, was nach kurzer Zeit schon bedeuten kann, dass die Nippel wund sind. Bei viel Bewegung reichen da schon 10 min. Und zu guter Letzt ist die Haut unterm Busen bei mir sehr dünn, so dass es vorkommen kann wenn ich ohne BH rumrenne und mich zuviel bewege, dass die Haut reißt. Das kann in Nässen resultieren oder sogar blutend enden. Was allerdings beides sehr böse ist, weil dann ein normaler BH auch noch weh tut, wenn ich ihn trage.

Somit ist grade bei Hausarbeit oder wenn ich unterwegs bin ein BH für mich quasi Pflicht.

Gruß Miri
*******aar Paar
2.134 Beiträge
Kleidervorschriften?
... für gewisse Anlässe und Situationen gibt es "Regeln".

Nylons (egal in welcher Form sind Pflicht). Rock oder Kleid ebenso und auf Unterwäsche kann verzichtet werden.

Dies hat aber nichts mit der Kleidung zu tun, wenn es zur Arbeit geht.
kleiderordnung
ich würde sagen, hauptsache schick und frivol...

lg anni
**de Mann
813 Beiträge
zieh an was dir gefällt. und wenns das versiffteste zeug is was es gibt.vorschriften oder outingkleidung gibts nur auf veranstaltungen. Ansonst kann man das ja selbst entscheidn.

Praktische Kleidung is sowieso immer am bestn wenn ein erotisches abenteuer ansteht. Hat mit bdsm nix zu tun.

Und wozu sich etwas anziehn worin man sich nicht wohl fühlt nur um bdsmler zu sein.
Ich denk wenn man was anhat was einem nicht gefällt wird auch keine stimmung aufkommen
@**de: Aber ist das nicht grade die Stimmung, wenn Sub das anzieht, was Dom will?
Ganz ehrlich, ich trage auch Rock, obwohl ich das nie wollte. Ich war eher der Hosentyp, aber dadurch hab ich wieder zu mir selbst gefunden und fühle mich mittlerweile sehr wohl mit Rock ,weil's einfach femininer ist =)
*******aar Paar
2.134 Beiträge
Bequme Kleidung zum auf dem Sofa lümmeln - ja gerne.
Aber nicht für erotische Spiele.


Ich war eher der Hosentyp, .... mittlerweile sehr wohl mit Rock ,weil's einfach femininer ist
...... so ähnlich wie bei uns.
wir haben keine kleiderordnung, aber ohne slip bin ich trotzdem immer... aber nicht weil verlangt sondern da ichs bequemer find *g* ob in jeans oder röcken, kleidern bin immer ohne ausser wenn ich meine tage hab, so ein schnürrchen sieht nicht besonders sexy aus *zwinker*

aber ab und an kann auch ein schöner slip sehr sexy sein und im ernst so ein slip ist schnell weg falls erwünscht...

lg schnuffi
**de Mann
813 Beiträge
@*********nchen: ja da geb ich dir schon recht aber ich würd das nie von meiner sub verlangen das sie sachen anzieht die sie nicht leidn kann. für mich hat kleidung nix mit sex zu tun. ich würd eher wolln das sie gewisse sachen nicht trägt weil ich mit vielem fetischgewand so gar nicht kann*g*
ich find auch ne figurbetonende hose bei weitem erotischer als nen rock. die sind nur praktisch sonst nix ^^

@*********uffi: hab erst gestern mit meiner bestn freundin ne diskussion darüber geführt ob ne frau mit oder ohne slip rumlaufen soll für den partner. sie findet das eklig,unhygienisch und gefährlich wegen wenig schutz vor keimen...naja wie sie meint ^^
schön das es auch anders geht *baeh*

aber trotzdem nichts gegen erotische unterwäsche ^^ hmm oder einfach kombinieren. hübschen tanga der untn rum offen is *g*
@**de... jedem das seine ich fühl mich pudelwohl ohne *ja*
hatte bis jetzt noch nie probleme mit keimen*nono*, aber stimmt schon es gibt bestimmt einige ladys die unten rum etwas empfindlicher sind, so wie es auch die gibt die nie oder sehr selten ohne bh rumlaufen da der busen einfach zu empfindlich ist...
ich hab zum glück mit beidem kein problem *freu*

lg schnuffi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.