Gutes Beispiel....
Chandra,ob dein Nun-Ex-Dom selbst erst am BDSM-Anfang steht (und deswegen Anfänger-Fehler auf Dom-Seite begeht) oder er schon länger seine Tour reitet, um sein Minderwertigkeitsgefühl hinter der Rolle der angeblich "starken" und "allmächtigen" D/s-Seite zu verstecken, kann ich nicht sagen.
In jedem Fall hat er eins nicht begriffen: Der Dom/Top/Whatever erhält seine Stärke und anscheinende "Allmacht" VON DER SUB (also von dir).
### Von niemandem sonst. ###
Wenn er glaubt, nur auf Grund seiner "Rolle" ein gottgegebenes Recht auf Ausnutzung von Devotas zu haben, ist er entweder ein blutiger Anfänger mit falschen BDSM-Wertevorstellungen (die erst noch zurecht gerückt werden müssen) - oder ein Psychopath. Von beiden solltest Dom-Typen solltest du in jedem Fall in deinem jetzigen Gefühls- und Erfahrungszustand die Finger lassen. Denn: Sie können dich nicht auf deinem Weg weiter bringen, dich sehr wohl aber behindern bzw. vielleicht sogar davon abbringen. Und das wäre SEHR schade, dir würde viel entgehen...
Was ich zu den von dir angesprochenen Themen ansonsten sagen kann, ist folgendes:
a) Bi-Spiele
Aus Erfahrung mit meiner Sklavin kann ich dir sagen: Du musst nicht Bi sein, um es genießen zu können. Aber du brauchst einen Herrn (und eine Co-Partnerin), mit denen du es dir trotzdem vorstellen kannst - und natürlich eine sexuelle Experimentierfreude, die "Bi-Spiele" z. B. als größtmöglichen Vertrauens- und Hingabebeweis einer Hetero-Sub an ihren Dom nicht von vorn herein ausschließt. Sprich: Du musst "Phantasie- und Wertekompatibel" mit ihm (und der anderen "ihr") sein.
Dazu gehört außerdem noch eine lange Vorbereitungsphase mit intensiven Gesprächen, Respekt, Erfahrung, Sympathie - und das bei allen drei (vier, fünf...?) Beteiligten.
Ist dies alles nicht vorhanden und soll dazu noch auf Zuruf (sprich: Befehl) am Anfang einer D/s-Beziehung quasi naturgegeben funktionieren, bist du offensichtlich an jemanden geraten, der mit dem Thema "Bi-Spiele der Sklavin" ganz klar noch keine eigenen erfolgreichen Erfahrungen als Dom gesammelt hat. Der glaubt, die "Geschichte der O" sei für jeden BDSMler ohne Vorerfahrung sofort erlebbare Realität.
Der etwas von oben herab einfordern muss, weil er selbst nicht weiß, wie er es so einzufädeln hat, dass du es freiwillig mit Freude und großer Lust tust. Der keine Ahnung von der dabei herrschenden Psychologie hat. Und der auf Grund dieser Unwissenheit mit großer Wahrscheinlichkeit selbst im (unwahrscheinlichen) Fall des Realisierung seiner Bi-Phantasie mit der dann auftretenden Real-Situation hoffnungslos überfordert wäre.
b) Verstoßen
Er hat dich verstoßen, weil du dich als Anfängerin mit anderen in einem Forum austauschst? Unter Wahrung seines Inkognito? Ohne auch nur einen einzigen Hinweis darauf zu geben, um wen es sich handeln könnte?
Ich nenne so etwas "unfair" - oder "unerfahren" bzw. "unsicher", je nach Motivationslage seinerseits. DU hast keinen Fehler begangen, ER jedoch hat nichts von BDSM begriffen - und will es vielleicht auch gar nicht. Ich stimme meinen Vorrednern zu: Sei froh, dass du ihn los geworden bist, bevor du deine Hingabe wieder jemandem opferst, der dieses große Geschenk nicht Wert ist.
c) Wiederholungsfall
Du schriebst, vor ihm hättest du schon eine Negativ-Erfahrung gemacht, bei der du sogar nicht nur seelische Schäden davon getragen hast.
Ich würde mir an deiner Stelle die Frage stellen, warum du dir nun schon (mindestens?) zum zweiten Mal einen Typen (ein anderes Wort habe ich dafür nicht) aussuchst, der nichts anderes im Sinn haben als dich für seine Zwecke zur Not auch gegen deinen Willen auszunutzen.
So lange du auf diese zentrale Frage keine Antwort hast, kann ich dir nur raten: Warte noch mit dem Weitersuchen, bis du dich und dein Seelenleben selbst gut genug ergründet hast, um deine Beweggründe und Auswahlkriterien auch in der Tiefe ihrer möglichen Abgründe zu verstehen.
Jede Sub muss dazu in der Lage sein, sich zur Not auch vor sich selbst schützen zu können. Bei dir sieht es mir im Moment eher danach aus, als ob du das (noch) nicht wärst.
Viel Glück bei deiner Selbstfindung und der Suche nach "dem Einen",
Fahrenheit451/Don Hyde