Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10497 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Mein Dom ist bei seiner Ex devot40
Mein Freund trifft sich ab und an mit seiner Ex. Das allein finde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot....

*********pheus Mann
305 Beiträge
Gutes Beispiel....
Chandra,

ob dein Nun-Ex-Dom selbst erst am BDSM-Anfang steht (und deswegen Anfänger-Fehler auf Dom-Seite begeht) oder er schon länger seine Tour reitet, um sein Minderwertigkeitsgefühl hinter der Rolle der angeblich "starken" und "allmächtigen" D/s-Seite zu verstecken, kann ich nicht sagen.

In jedem Fall hat er eins nicht begriffen: Der Dom/Top/Whatever erhält seine Stärke und anscheinende "Allmacht" VON DER SUB (also von dir).

### Von niemandem sonst. ###

Wenn er glaubt, nur auf Grund seiner "Rolle" ein gottgegebenes Recht auf Ausnutzung von Devotas zu haben, ist er entweder ein blutiger Anfänger mit falschen BDSM-Wertevorstellungen (die erst noch zurecht gerückt werden müssen) - oder ein Psychopath. Von beiden solltest Dom-Typen solltest du in jedem Fall in deinem jetzigen Gefühls- und Erfahrungszustand die Finger lassen. Denn: Sie können dich nicht auf deinem Weg weiter bringen, dich sehr wohl aber behindern bzw. vielleicht sogar davon abbringen. Und das wäre SEHR schade, dir würde viel entgehen...

Was ich zu den von dir angesprochenen Themen ansonsten sagen kann, ist folgendes:

a) Bi-Spiele
Aus Erfahrung mit meiner Sklavin kann ich dir sagen: Du musst nicht Bi sein, um es genießen zu können. Aber du brauchst einen Herrn (und eine Co-Partnerin), mit denen du es dir trotzdem vorstellen kannst - und natürlich eine sexuelle Experimentierfreude, die "Bi-Spiele" z. B. als größtmöglichen Vertrauens- und Hingabebeweis einer Hetero-Sub an ihren Dom nicht von vorn herein ausschließt. Sprich: Du musst "Phantasie- und Wertekompatibel" mit ihm (und der anderen "ihr") sein.

Dazu gehört außerdem noch eine lange Vorbereitungsphase mit intensiven Gesprächen, Respekt, Erfahrung, Sympathie - und das bei allen drei (vier, fünf...?) Beteiligten.

Ist dies alles nicht vorhanden und soll dazu noch auf Zuruf (sprich: Befehl) am Anfang einer D/s-Beziehung quasi naturgegeben funktionieren, bist du offensichtlich an jemanden geraten, der mit dem Thema "Bi-Spiele der Sklavin" ganz klar noch keine eigenen erfolgreichen Erfahrungen als Dom gesammelt hat. Der glaubt, die "Geschichte der O" sei für jeden BDSMler ohne Vorerfahrung sofort erlebbare Realität.

Der etwas von oben herab einfordern muss, weil er selbst nicht weiß, wie er es so einzufädeln hat, dass du es freiwillig mit Freude und großer Lust tust. Der keine Ahnung von der dabei herrschenden Psychologie hat. Und der auf Grund dieser Unwissenheit mit großer Wahrscheinlichkeit selbst im (unwahrscheinlichen) Fall des Realisierung seiner Bi-Phantasie mit der dann auftretenden Real-Situation hoffnungslos überfordert wäre.

b) Verstoßen
Er hat dich verstoßen, weil du dich als Anfängerin mit anderen in einem Forum austauschst? Unter Wahrung seines Inkognito? Ohne auch nur einen einzigen Hinweis darauf zu geben, um wen es sich handeln könnte?

Ich nenne so etwas "unfair" - oder "unerfahren" bzw. "unsicher", je nach Motivationslage seinerseits. DU hast keinen Fehler begangen, ER jedoch hat nichts von BDSM begriffen - und will es vielleicht auch gar nicht. Ich stimme meinen Vorrednern zu: Sei froh, dass du ihn los geworden bist, bevor du deine Hingabe wieder jemandem opferst, der dieses große Geschenk nicht Wert ist.

c) Wiederholungsfall
Du schriebst, vor ihm hättest du schon eine Negativ-Erfahrung gemacht, bei der du sogar nicht nur seelische Schäden davon getragen hast.

Ich würde mir an deiner Stelle die Frage stellen, warum du dir nun schon (mindestens?) zum zweiten Mal einen Typen (ein anderes Wort habe ich dafür nicht) aussuchst, der nichts anderes im Sinn haben als dich für seine Zwecke zur Not auch gegen deinen Willen auszunutzen.

So lange du auf diese zentrale Frage keine Antwort hast, kann ich dir nur raten: Warte noch mit dem Weitersuchen, bis du dich und dein Seelenleben selbst gut genug ergründet hast, um deine Beweggründe und Auswahlkriterien auch in der Tiefe ihrer möglichen Abgründe zu verstehen.

Jede Sub muss dazu in der Lage sein, sich zur Not auch vor sich selbst schützen zu können. Bei dir sieht es mir im Moment eher danach aus, als ob du das (noch) nicht wärst.

Viel Glück bei deiner Selbstfindung und der Suche nach "dem Einen",
Fahrenheit451/Don Hyde
ich werde mich auch nicht auf den erst besten drauf einlassen, so net mehr......ich habe raus gelernt.......
da gehört jetzt einfach mehr dazu.....um das man das vertrauen erst nach einiger zeit aufbauen kann......war wohl immer zu schnell mit so etwas....tja wie sagt man so schön, aus fehlern lernt man *zwinker*
hallo fahrenheit451
danke für deine ausführliche information
mir hat es jetzt alles schon sehr viel weiter gebracht und habe jetzt schon einiges dazu gelernt
ich wollte nur halt tipps haben, um das ich das beste mache, wollte ihn aber nie entblößen....naja ihm passte es halt net.....soll er gehen
ich kann es net sagen, warum ich zwei mal an solche spinner geraten bin.....und ich werde auch nicht suchen,muss wohl erst mal mit mir selber im klaren kommen
dom
erst mal an fahrenheit-respeckt.
es ist noch eins hinzu zufügen,devot oder anders fängt schon mit kleinigkeiten an.wie zb. sinnesenzug-augen verbinden,oder leichtes fesseln mit tüchern.es ist eine unbeschreiblich große und weite art sich zu vergnügen wenn es die frau liebt und ihr freude bereitet ist das meistens der erste schritt,es muss nicht immer herr und sub als anfang geben.das kann mann in entsprechenden clubs finden.es entwickelt sich langsam.lass dir zeit geniese deinen sex und schaue was sich entwickelt.
@Andy Cosy
Sehr guter Hinweis.
Chandra, Du kannst bei Online-Bekanntschaften auch erst mal Schmerz als
Tabu definieren.
Das trennt sehr schnell die Doms, die was im Kopf haben von den Schlägern.
****ogt Mann
1.353 Beiträge
Chandra3381
gut ding will weile haben
genau wie einen guten dom der auch darauf eingeht das du am anfang deiner entwicklung stehst
was auch ein besonderes augenmerk verlangt um den spass am submisieven zu erhalten und zu fördern
da gett nu mal nicht mit ner brechstange sondern nur mit herantasten und erbroben lassen
.... Mal um die ecke schau und auch mal Vorsichtig ne Frage stell

Wie würdet ihr denn die Anfänge so schildern... bzw.....was ist ratsam am Anfang noch net zutun ?? ?
Sollte Dom vorher (zumindest andeutungsweise) mit mir drüber reden was er vor hat - oder sollte ich alles einfach lieber als ne große Ü - Ei Überaschung nehmen? *rotwerd*

Fragen über Fragen ... und ich bin doch so neugierig *gg*

Hättet ihr ein paar Antworten für mich... wäre euch sehr Dankbar

Es Grüß Euch

Neugier Siegt
*******_72 Frau
301 Beiträge
fragen müssen nicht vorsichtig gestellt werden,
sie können und dürfen ehrlich und respektvoll gestellt werden
auch an den eigenen HERRN.

jede devote frau hat ihr eigenes spektrum an dingen die sie reizen, erregen oder ihr flügel verleiehn. ich bin mir sicher, dass es hier keine allegemeingültigen aussagen gibt, ausser das wir uns aus überzeugung dem willen unseres HERRN unterwerfen.

doch das nur wenn ich vertrauen kann und mein HERR genug über mich weiss um meine tabus einzuhalten und meine grenzen zu verschieben. ich weiss nie was er vorhat
und genauso wenig wann, doch ich weiss mit sicherheit eins,
dass er niemals etwas tun oder verlangen würde, was mir körperlichen oder gar schlimmer, seelischen schaden zufügen würde.
deshalb kann und darf ich ihm blind vertrauen.
doch das setzt voraus, dass er mich, meine empfindungen, reaktionen, mein innenleben und meinen körper kennt.

er muss nicht mit dir darüber reden, doch er sollte wissen wie du zum jeweiligen thema stehst, was es für reaktionen und gefühle in dir auslösen kann....

eine gute freundin gab mir vor nicht allzulanger zeit den tipp, auf
meinen bauch zu hören, alles zu tun und mitzumachen was sich für mich gut anfühlt, doch sobald sich "bauchweh" einstellt, darüber zu reden, nach erklärungen zu suchen.
also, tu alles und lass dir alles antun was sich für dich richtig anfühlt,
und zögere nicht offen und ehrlich darüber zu sprechen,auch über die dinge, die dir keine freude bereiten. ER muss sie wissen um darauf rücksicht zu nehmen...

KEIN Ü-EIER, die verderben den magen *zwinker*
*******iss Frau
113 Beiträge
meine eigene Neugierde..
über BDSM mehr zu erfahren hat mich hier her gebracht und ich habe ganz aufmerksam dieses Forum bis hier her verfolgt.. und genieße die Offenheit aller Beteiligten hier. DANKE...Ich selbst befinde mich noch in einer Selbstfindungsphase, weiß aber auch noch nicht ob ich die Steine die sich mir auf diesem Weg in den Weg legen , beiseite räumen kann..ob ich stark genug dafür bin und die Geduld aufbringen kann.Ich lasse mir Zeit und werde mich (vorerst)nur virtuell austauschen und mich informieren.. Ich freue mich dass hier aber auf "Gefahren" hingewiesen wurde... Alles Liebe vor allem Dir Chandra und paß auf Dich auf... und viel Glück auf der Suche nach deiner Erfüllung .. *liebguck*
@userlady
.und zum zweiten gehen Ü-eier ziehmlich auf die Hüften *haumichwech*

doch ich weiss mit sicherheit eins,
dass er niemals etwas tun oder verlangen würde, was mir körperlichen oder gar schlimmer, seelischen schaden zufügen würde.
deshalb kann und darf ich ihm blind vertrauen.

Das sehe ich genauso...besser gesagt es geht mir genauso *g* ich Vertraue ihm Absolut...und denke es wird auch keinen besseren "Herren" für mich geben er ist ein *geschenk* für mich...wenn Sub das so ausdrücken kann. *g*

Die frage hat sich für mich nur gestellt weil ich hier immer wieder lese...das Dom mit Sub darüber redet was er vor hat.... was ich aber nicht kenne..(natürlich bin ich neugierig was er vorhat)... nur finde ich den Kick nicht zuwissen was als nächstes kommt viel größer... und spannender....er deutet zwar immer sachen an...aber bei nachfrage...kommt dann der Satz " lass mich mal machen".....und ich lasse ihn machen ...denn ich weiß das er mir nie schaden zufügen würde *stolzbin*
**********Magic Mann
19.873 Beiträge
auch ich muss sagen das man am anfang 1. durch viel reden..und nicht nur übers thema sondern reden im sinne von sich kennen lernen...geschichten erzählen etc... sich kennen lernt da man da viel mehr über sich sagt als es so mancher denkt... 2. jemanden einschätzen lernen..sagt er was er meint oder sagt er was man höreb will..wobei zweiteres nicht gerade prickelnd ist...3. natürlich kommt im laufe eines miteinanders auch das thema ins spiel und man unterhält sich dann doch eher locker darüber und kann sich so wunderbar austauschen und die tabus erkennen und wahrnehmen.
4. tabu = tabu, auch wenn es irgendwann im leben anders sein sollte..aber im moment ist es ein tabu und das heisst UNANTASTBAR!
5. Grenzen erkennen und abschätzen...grenzen werden verschoben aber niemals überschritten...das weiss man ja weitgehenst.
6. Wie beginnt man eine session? Als anfänger kann das während des liebesspiels einfach involviert werden... alles auf dieser welt ist steigerungsfähig und wenn man mit verstand ( und jeder dom sollte diesen immer im griff haben) an die sache heran gehen. Oft ist es doch so das ein mensch etwas neues an sich entdeckt und plötzlich werden alle wieder zu kindern:" ich will jetzt meinen lutscher"!
Kann nicht gut sein da der mensch sich selbt nicht in der situation einschätzen kann..und jetzt kommt das rad ins rollen.... ein dom beginnt ein spiel..."subbie" ( neu in der materie) strengt sich anund nimmt einiges in kauf...obwohl schon längst innerliche zweifel aufgekomen sind ob das alles so richtig ist was da gerade pasiert...und schon iss die situation gegeben das subbie aus "stolz" (denn sie denkt ja wenn sie jetzt das safeword sagt ist sie eine looserin etc.) das safeword runterschluckt um dommie nicht zu enttäuschen. I meinen augen SCHEISSE.

Gerade am anfang immer step by step..was man jahre lang in sich hatte muss man nun nicht in einer stunde nachholen..geht eh nicht. Also Geduld ist die mutter der Porzellanelefantin *zwinker*

Lasst euch fallen..steigert euch in die dinge di euer kopf klar definieren kann nd ihr wisst was euch gut tut... nicht jedem tut alles gut...nicht jeder will die peitsche!

Nehmt euch den druck...habt spaß...denn das ist das zauberwort...spaß und lust..lachen und leiden *smile*

Think positiv! Dann klappt esauh mit dem nachbarn.

lasst euch nichts einreden, vergesst falschen stolz...denn der echte stolz kommt mit der zeit.

in diesem sinne gutes gelingen...und jede menge *peitsche*

renovatio
danke an allen
ihr habt mir echt viele tipps und ratschläge geben können und ich bin jetzt auch wesentlich beruhigter.....
vielen danke noch mals dafür.....

lg jean
Ü-Ei von Neugier_siegt
Man kann das eine tun, und brauch das andere nicht lassen.
Ich halte das Austauschen von Szenarien für eine sehr effektive und reizvolle
Art sich abzustimmen. Man erkennt dann einfach wie der andere
genau tickt.
Nach der Mittagspause eine Email mit Ihrem "Wunschkonzert" zu bekommen ist
sehr reizvoll.
Aber Top kann ja noch das eine oder andere in der Hinterhand halten.
Chandra3381
Lass einfach alles auf dich zukommen und setze dich nicht unter Druck...

Wenn es ein guter Dom ist, wird er deine Bedürfnisse erkennen, befriedigen und dich leiten, fordern, fördern und auch auffangen...

Aber das braucht auch alles seine Zeit, gib sie dir und auch ihm...

Zu der Bi Geschichte...

Wie schon andere meinten, das ist ne Neigung, man hat sie oder man hat sie nicht. Wenn du damit nicht zurecht kommst setze sie auf deine Tabuliste, wenn du daran interessiert bist, lass es drauf ankommen...

Vor allem Reden...

"Kommunikation ist zwar nicht alles, aber ohne Kommunikation ist alles nichts"

Lass dir auf keinen Fall etwas einreden oder mach dich fertig "nur" weil er enttäuscht sein würde....

Sei du selbst, höre auf deine innere Stimme... Dann wir es dir ein Genuss sein genießen zu dürfen und er wird deinen Genuss zu schätzen wissen...

LG sane
****hhh Frau
496 Beiträge
Hmmm....

ich wünsche dir wirklich, dass du einen Dom findest, der zu dir passt bzw. den Dom, den du brauchst.

Ich möcht nur so viel sagen, dass egal, wie sich dieser letzte nun herausgestellt hat... ich mag es nicht, wenn sofort der Stempel drauf kommt "aha, das war wieder so ein Spinner, bin froh, dass ich ihn los bin!"

Vielleicht ist er noch unerfahren, vielleicht ist er nicht sensibel genug, vielleicht denkt er sich, dass gerade die Unsicherheit und das nicht zu sprechen über das, was passiert ist, einen Reiz ausmacht. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.
Aber generell, nur weil ein Dom einmal nicht so ganz das macht, was wir erwarten (ok und vielleicht auch nicht das, was wir brauchen) einfach mal den Stempel Spinner draufzuklatschen....

ist für mich ein bisschen Wegwerfgesellschaft. Und das mag ich bei Menschen nicht so gern!
ich kann es net sagen, warum ich zwei mal an solche spinner geraten bin

Liebe Chandra, ich kann es mir einigermaßen vorstellen, was dazu geführt haben kann, dass Du auf die Nase gefallen bist. - Deine Eingangsfragen haben einen Hinweis darauf gegeben, dass Du Deine Neigung "devot sein" mit ganz bestimmten Rollenklischees in Verbindung setzt.

Was muss ich tun, um eine perfekte Sub zu sein?
Darf ich überhaupt NEIN sagen?
Muss ich als echte Sub alles tun, was der Dom sagt?

Du warst unsicher. Du hast vergessen, dass Du mit der sexuellen Neigung, Dich zu unterwerfen, Du nicht Deine Rechte als Mensch aufgibst. Du hast Signale ausgesendet, die genau die Typen anlocken, die ähnliche Klischees in ihrem Kopf haben und glauben, wenn sie es sich in der Sub nur ordentlich selber besorgen, dann gefällt es ihr zwangsläufig.

Devot sein, heißt nicht, alles gut zu heißen, was Dom so von sich gibt. Devot sein, heiß nicht, das Gehirn an der Garderobe aufzuhängen und die eigenen Wünsche und Bedürfnisse einzumotten.

Du bist devot - aber doch nur bei dem Richtigen - oder?

Wenn Du auf Beziehungssuche gehst, dann kann ich Dir nur raten - suche Dir einen Mann und keinen Dom. Und bitte gehe als Frau auf die Suche und lass die Sub zu Hause.

Viele Grüße
Angelika
*******_72 Frau
301 Beiträge
@youwillfindme
...das beste was ich seit langem gelesen habe, klasse beitrag *danke*

für eine beziehung brauchst du als frau, als mensch...einen mann
und nicht den dom. es ist der einzig mögliche und richtige weg.
erst wenn der mensch angenommen werden kann, ihm wertschätzung und zuneigung entgegengebracht werden kann,
kommt die andere ebene, das machtgefälle ins "spiel".
wenn mir mensch zusagt, seine eigenschaften und sein wesen,
dann wird auch auf der ebene x für klarheit zu sorgen sein.
der mensch birgt die neigung (dom/dev) in sich, als einen bruchteil
der eigenen persönlichkeit. eine neigung für sich, lässt weder gefühle noch beziehungen entstehen und ist alleine für sich
völlig wertlos, ein brach liegendes verlangen, eine sehnsucht die nur als kompatibles mosaiksteinchen in einer beziehung zum leben
erwacht.

ich bin die sklavin meines HERRN, doch ich lieben den Menschen
der diese neigung in sich trägt...und ja, ich würde ihn lieben auch wenn er kein DOM wäre.
*******720 Paar
195 Beiträge
verständnis des doms
denke ein guter dom führt

und brügelt nicht seine sklavin zum ziel
zu guter letzt!
Hallo Chandra,

ich gehe mal davon aus das dieser typ dies nun auch alles mitgelesen hat. Er wird wohl gerne auf dem laufenden sein wenn man über ihn schreibt...obwohl keiner weiss wer er ist.

Oft ist es in solchen fällen so das diese typen sich gedanken machen und sich vor allem ertappt vorkommen. Dann ist es auch meistens so das sie sich nochmal melden um ihrem frust luft zu verschaffen und oft kommen auch noch wilde sprüche.

unsere tip: lass dich nicht einschüchtern denn es gibt keinen grund dafür da du dich letztendlich noch mehr als fair verhalten hast und seinen namen nicht gesagt hast.

Lass dir deine lust nicht verderben nur weil irgen ein möchte gern jetzt eifersüchtig ist und sich eine ander"dumme" suchen muss um seine spielchen zu spielen..wobei er wahrscheinlich eher schiss hat das er keine mehr bekommt. Denn soviele die die selbe schiene fahren gibt es nicht.

Also immer schön locker bleiben und mnter weiter im JC verweilen *zwinker*

Du musst/sollst auf diesen beitrag nicht antworten sondern dir es einwenig zu herzen nehmen. Denn es wäre mehr als unfair wenn du dir durch so einen druck machen lässt..und er weiter seine möchte gern dom spiele weiter spielt.

You never walk alone!

*smile* passion of pain
*********ronus Mann
632 Beiträge
Es ist wie...
...in einer normalen Beziehung: Lass es langsam angehen, lass dich nicht unter Druck setzen und prüfe Deinen DOM dem du Dich hingeben willst...SAGE IHM (wenn du einen neuen hast), dass du "Anfängerin" bist...wenn er wirklich etwas auf sich und vor allem VON DIR hält, dich als zukünftige SUB haben möchte, dann wird er sich darauf einstellen und es akzeptieren...

Für einen DOM ist eine "neue" Anfängerin teilweise zwar eine Herausforderung, aber: er kann sie FORMEN...und ein guter Dom sollte sich dabei auch der Verantwortung bewusst sein, die er mit einer "neuen" hat: der SUB nicht den Spaß an der Leidenschaft nehmen, sondern MIT dem SUB seine genauen Neigungen heruaszufinden...eigentlich könntest du Dich stolz fühlen, denn du bietest einem DOM eigentlich fast die gesamte Palette der "Spielwiese" BDSM, die er mit dir zusammen ausprobieren und erproben kann...um zusammen mit DIR heruaszufinden wo genau deine Neigungen sein könnten...

Ein DOM, der ein STOP, HALT oder NEIN nicht akzeptiert kann von dir gleich in die Papierkorbfalle abgelegt werden....so etwas ist es nicht wert, sich "dominant" im Sinne vom BDSM zu bezeichnen...es gibt Regeln und Kodexe/Verhaltensweisen an die sich ein DOM zu halten hat...und JEDER vernünftige DOM der etwas auf sich hält ist sich seiner VERANTWORTUNG bewusst die er vor allem auch mit einem neuen SUB oder gar einem "Anfänger" hat (das Wort ANFÄNGER soll nun aber bitte nicht negiert interpretiert werden)...

LEIDER ist es aber so, dass viele Artgenossen meinen als Möchtegern-Dom daherzukommen, einen auf DOM machen zu können ohne Ahnung von irgendwas zu haben und mit solchen Aussagen wie "lass-dich-ficken-denn-du-bist-ja-dev" oder "Hey-sub-du-springst-wenn-ich-es-sage-denn-ich-bin-ein-DOM" die "dominante Ader" heraushängen zu lassen....vergiss solche Pseudo-Doms und distanziere dich von solchen am Besten sofort - solche "DOMS" schaden eh schon genug der "Szene" und versauen den Ruf der wirklichen guten, ehrlichen und aufrichtigen DOMs die noch etwas von sich halten und sich nichts nachsagen lassen wollen....

Ein richtig guter DOM wird am Anfang z.B. erstmal intensiven Kontakt mit dir per Messi oder Mail haben oder mit dir viel Telefonieren, erstmal ein paar Kaffee´s trinken gehen um im vorhinein schon einmal herauszufinden wie du tickst...wo deine Neigungen sind...ob er diese überhaupt erfüllen oder bedienen kann....denn DOM ist nicht gleich DOM...ein DOM kann ein Allrounder in allen Bereich des BDSM sein...es gibt aber auch DOMs die einfach nur ihren Spaß an Bondage z.B. haben....BDSM heist nämlich NICHT nur die rein körperliche Ebene zu erfüllen....BDSM hat auch viel mit Menschenkenntnis und Psychologie, Verhaltensweisen, Charakteren zu tun und spielt sich nicht nur auf der körperlichen, sondern auch und insbesondere auf der psychischen oder psychologischen Ebene ab...("Schreien" ist nicht z.B. nicht immer gleich "Schreien".... eine Effektsteigerung des Schreiens oder der Befehlsinterntonation ist auch abhängig von der Art und Weise WIE DOM seinen Ton bewusst einsetzt oder seine Stimme gebraucht)....auch sollte ein guter DOM verstehen, Körpersprache zu interpretieren, seinen SUB genau zu beobachten...und vor allem: seine Wünsche und "Sehnsüchte" (oder Neigungen) zu kennen, mit SUB zusammen diese zu erleben und vor allem die NO-GOs des SUBs zu kennen (dies sind aber nicht die GRENZEN des Subs die es im Laufe der späteren Zeit, Monate oder Jahre, zusammen spielerisch und vorsichtig zu verschieben). Ein NO-GO oder ein "IST TABU FÜR MICH" hat ein DOM der etwas auf sich hält zu akzeptieren und das wird auch jeder vernünftige DOM machen...macht er es nicht, ist er nur ein cheauvinistischer MACHO der meint sich unter dem Deckmantel eines DOMs das nehmen zu können was ihm seine "Alte" zu Hause nicht bietet....(sorry für die krasse Wortwahl....aber ich bin manchmal knallhart direkt)...

Tue DIR selber einen Gefallen und verzichte auf solche DOMs...BDSM kann, richtig ausgelebt, etwas wunderbares sein...für beide Seiten...und ein guter DOM wird dich in die richtige Richtung führen wenn du es zulässt und gegenüber deinem DOM offen und ehrlich bist...KEIN DOM wird dich aburteilen oder es dir nachtragen wenn du nach einer Session sagst was dir nicht gefiel oder was du nicht mehr erleben möchtest oder wo deine Neigungen absolut nicht hingehen....jeder gute Dom wird das (auch wenn es dir gegenüber nicht mit einem OK-WERDEN-ÄNDERN zugibt) es berücksichtigen wenn dir als "neuling" etwas nicht zusagte...und wie alle anderen vom Tenor her schon sagten: lass es langsam angehen!!! Prüfe in aller Ruhe!!! Lerne deinen DOM langsam kennen, schau, ob er dich Respektiert, sich Gedanken macht, ob er verständnis- und rücksichtsvoll ist ohne aufdringlcih zu sein oder ob er auch ohne "Forderungen-zu-stellen" erstmal den Kontakt zu dir aufrecht erhält um dich besser kennenzulernen, heruaszufinden wie du "tickst"...

Kopf hoch und immer mit innerem, erhobenen Hauot durchs Leben gehen...und denke daran: dass letzte Wort hast immer DU als Sub! (nein, ich meinte nun NICHT den Satz JA HERR....*grins*....das ist was anderes *zwinker* ))
SW
Pst! *baeh* Er meint das Safeword... *zwinker* (oder? hehe...)
hallo an alle....
.....die mir hier tipps und hilfe gegeben haben.bin froh den thread geöffnet zu haben, auch wenn alles anders kam, wie ich es mir erhofft habe. aber ich habe viel dazu gelernt, auf was ich nun zu achten habe....ich lasse mir zeit und irgendwann kommt auch der richtige.....

liebe grüße

jean
Hallo Jean,

ich bin mir sicher, dass der richtige noch erscheinen wird *zwinker* Hab einfach die Geduld und gehe auch nicht auf die Suche. Meisst kommt einer dann, wann man es selbst am wenigsten erwartet. *ggg* Ich weiss wovon ich schriebe *lol*

GLG und viel Glück
Bine

PS: Bleib immer Du selbst und verstelle Dich nicht.
********onne Frau
940 Beiträge
Hallo Jean, blackgirl und alle,

Meisst kommt einer dann, wann man es selbst am wenigsten erwartet.

Ja, das geschieht, zum Glück, öfter als vermutet.

Bleib immer Du selbst und verstelle Dich nicht.

Und das halte ich für das Allerwichtigste bei dem Ganzen.
Punktgenauer kann man das nicht ausdrücken.

Pater
hallo an alle,

ich bin jetzt erst ganz neu hier und hab mir jetzt mal die ganzen beträge zu dem thema durchgelesen. ich finde es richtige klasse das mit fragen und ängsten von anfängerin so klasse umgegangen wird.

ich selber bin momentan auch in der situation. ich hab vor ein ein halb jahren jemanden kennengelernt, wir führen zwar keine richtige beziehung aber es geht mehr oder weniger in die richtung.

vor einiger zeit haben wir mitbekommen das unser sexuellen fantasien in die gleiche richtung laufen. er der dom und ich die sub.
haben jetzt auch schon sehr viel über das thema geschrieben (sehen uns selten weil er viel arbeiten ist) so das das vertrauen in dem punkt devinitiv da ist.

jetzt will er unbedingt wissen was mich noch so interessiert. bisher kann ich nur klar und deutlich sagen das ich auf diverse fesselspiele stehe. ich kann ihm nicht sagen was mich noch interessiert weil ich es auch nicht wirklich weiß. wie soll ich ihm das denn jetzt sagen?

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.