Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10530 Mitglieder
zum Thema
Wenn aus "Dom" auf einmal "Devot" wird.131
Ich habe ein Problem.Bisher dachte ich mein Herr wäre ein dominanter…
zum Thema
Mein Dom ist bei seiner Ex devot40
Mein Freund trifft sich ab und an mit seiner Ex. Das allein finde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot....

@neu22
Sag ihm was du weisst, was anders kannst du ihm eh nicht sagen.

Du wirst sicher irgendwann über neue Sachen stolpern die dich interessieren.

Was mich interessieren würde, wäre wer von euch beiden das Thema als erstes angesprochen hat, bzw. wie du das rausgefunden hast, dass ihr beide BDSM interessiert seid.

LG Michael
@ Mike2w
er hat mich irgendwann mal nach meiner geheimsten sex fantasie gefragt und da hab ich dann angefangen zu erzählen, ohne das ich wusste das er sich zu dem thema schon bestens auskennt.
Na das hat doch für Dich sehr viele Vorteile wenn er sich schon Gut auskennt
@ wizzard696
das ist wohl war.

nur ich finde er ist ein bisschen zu übervorsichtig. er will über alles bescheid wissen so das wir nichts machen was mir nicht gefallen könnte.
@ neu22
naja am Anfang vieleicht garnicht mal so verkehrt
@neu22
Das klingt doch sehr Verantwortungsvoll.

Wärs dir etwa andersrum lieber? Wenn er dich mit Sachen überfordert und überfährt die du nicht kennst und eventuell nicht willst?

Feedback ist immer ganz wichtig, wenn ihr eingespielter seid wird das auch nicht mehr viel bremsen.

LG Michael
*********ronus Mann
632 Beiträge
Finde ich...
...als DOM auch nur korrekt wie er sich verhält...

Er versucht (sicherlich) einfach nur herauszufinden, ob du dir schon deiner Neigungen genauer bewusst bist und wie diese aussehen könnten...ob sich eine Richtung erkennen lässt, in die du tendierst und ob er dich in diese langsam führen kann...

Sei froh das du so einen kennenlernst...er scheint (zunächst mal) ein aufrichtiger DOM zu sein der sich seiner Verantwortung bewusst ist...im Gegensatz zu vielen anderen DummDoms die gleich nach dem ersten Mail-Kontakt (leider auch hier bei Joy) gleich am kommenden WE den "subbies" zeigen wollen "wo-genau-ihre-Neigungen-liegen"...

BDSM setzt eines voraus: VERTRAUEN! und ich glaube mal ihr habt da beide schon einmal eine sehr gesunde, gemeinsame Basis um es nach und nach in Zukunft sehr intensiv ausleben zu können!


Wünsche euch viel Glück!!!
danke
für die ganzen antworten.

ich bin ja auch ganz froh das er so vorsichtig ist, nur er löchert mich mit fragen die ich selber nicht beantworten kann.

gerade erst hat er gefragt was ich von ihm erwarte. klar möchte ich das er rücksichtsvoll und "vorsichtig" (also mich nicht zurichtet wie sonstwas) ist, aber was noch. Er will immer alles genau wissen, und so genau kann ich ihm das aber nicht sagen.

heute abend will er vorbei kommen, mal schauen was passiert.

lg mel
****ogt Mann
1.353 Beiträge
na es kann alles geschähen was du et näher bezeichnet hast
und es iss doch einfach sinnvoll im vorfeld scho mit fragen raus ze finden wo merr ansetzen kann um es dann weiter aus zu bauen

vieles ergiebt sich auch erst beim tun wohin die reise gett mit der lust auf das besondere
@ gumvogt
JA da bin ich ganz Deiner Meinung lieber einmal mehr nachgefragt als zu wenig und dann geht es in die Hosen
@neu22
Ich finde es super das er so bei dir nachfragt!!Denn es ist ,in meinen Augen ,das A und O über alles offen zu reden!
Ich denke er macht es nicht nur aus Neugierde,sondern will gleichzeitig dich dazu anhalten in dich zu gehen,damit du für dich selbst rausfindest was dir gefallen könnte und was nicht. Sicher sind solche fragen ohne Erfahung schwer zu beantworten.Schau dir doch im Netz mal Bilder zum Thema BDSM an ,oder lese Geschichten die das Thema beinhalten und höre dann in dich rein ,ob das etwas wäre was dich reizt oder ob du damit garnix anfangen kannst und teile ihm dieses dann mit! Ob es dir dann wirklich gefällt,ist natürlich noch ne andere Sache.Aber so habt ihr beide einen kleinen Ansatz,was sich dann immer weiter ausbauen lässt!
Ich wünsche dir viel Spaß und aufregende Momente auf deinem Weg

lg
Nicole
****ogt Mann
1.353 Beiträge
nicole
du bringst es auf ne punkt wer verantwortungsvoll handeld als dom
sollte immer den weg gehen
denke mal du hast änliche erfahrungen gemacht
Ja ganz meiner Meinung so sollte es aber auch sein
**********Magic Mann
19.897 Beiträge
reden reden reden...das ist nicht immer das allheilmittel.

Fragen fragen fragen, kann dazuführen das die submissive seite unsicher wird da sie nicht auf etwas antworten kann was sie noch nicht kennen gelernt hat ...und bei der dominanten seite kann es passieren das er sich daher aus unsicherheit nichts mehr traut.

so kann es ganz schnell passieren das dieses ach so angenehme und schöne thema dom/dev oder S/M oder wie auch immer..schneller zerlegt ist als es eigentlich geplant war.

Nun gibt es ja auch einschlägige literatur und dazu auch passende filme um sich so erst einmal rein visuell einen eindruck´zu verschaffen.

Sollte jeder für sich alleine mal machen um selbst in sich zu kehren und nach zu fühlen ob dies oder das etwas sein könnte was einem gefällt.

Die andere variante wäre...einen event zu besuchen...dort hat man den vorteil das ganze hautnah zu sehen, und diese eindrücke noch intensiver wahr zu nehmen.

dannach kann man sich vielleicht austauschen was einem gefällt, wqas man will oder auch mal ausprobieren könnte.

vorher ist das nur ein drehen im kreis...wiederholen von worten...und trotz aller dreherei auf der stellestehend bleibend.

ich kann die junge dame ganz gut verstehen denn vielleicht bleibt auch ein stück respekt vor dem gegenüber auf der strecke.

vielleicht!
****ogt Mann
1.353 Beiträge
in deinen worten iss auch ne gewisse warheit
die fasetten sin so vielfeltig wie dei leut welche es leben
oder leben wollen es muss eh jeder sein eigenen weg bestreiten
und es können da nur anregungen sein wie es passen könnt
denn wer kann das reale istschon einschäzen aus der virtuellen welt heraus im grunde niemand
Renovatio
wundervoll geschrieben... *top*

mal aus meiner Sicht der Dinge *zwinker*

Fragen fragen fragen, kann dazuführen das die submissive seite unsicher wird da sie nicht auf etwas antworten kann was sie noch nicht kennen gelernt hat

ich denke, dies kommt auch teils auf die Sicherheit / Erfahrungen im Vorfeld an.. bzw. die Infos welche man sich schon aneignete.. gelesen hat... (wie ja auch Du daz geschrieben)

Ich für mich konnte dazu damals nur antworten, kenne ich nicht, weiss ich nicht.. aber sicherlich nicht unvorstellbar ehe ich es nicht zumindest versucht habe... bei NoGos weiss ich das von Hause aus (zumindest in dem Moment.. anderes Thema: verschieben usw... )

Nun gibt es ja auch einschlägige literatur und dazu auch passende filme um sich so erst einmal rein visuell einen eindruck´zu verschaffen.

Sollte jeder für sich alleine mal machen um selbst in sich zu kehren und nach zu fühlen ob dies oder das etwas sein könnte was einem gefällt.

dem kann und will ich absolut nichts mehr hinzufügen.. denn auch ich finde, genau so ist es und sollte es sein..

Jeder sollte sich in erster Linie aber auch auf sein eigenes Gefühl verlassen...

Ich persönlich tu mich damit schwer, einem unerfarenen Menschen zu sagen, tu dies, tu das.. das wäre rein Wunsch-Subbi.. und auf kurz oder lang verliert das ganze seinen Reiz.. die Herausforderung wäre für Subbi (in meinem Falle) nicht gegeben.. ich würde beginnen, den Respekt zu verlieren usw.. Ihn nicht mehr zu ernst zu nehmen... usw...

Das Thema war nun aber ein wenig ein anderes *smile*

Ich für mich kann nur sagen, dass damit absolut verantwortungsvoll gehandelt wurde... ein Schubladendenken ist etwas anderes.. lass Dir nicht von anderen einreden so und so.. sondern ein jeder muss so seinen eigenen Weg finden... es gibt kein falsch und kein richtig... das ist immer mal wieder ein Schubladendenken aus so manchen anderen (diese musst Du ausblenden *zwinker*)...

aber es gibt ein NUR richtig: beiden macht es Spass und geht es dabei gut *zwinker*
Hallo an alle,
ich danke allen für eure beiträge, sie haben mir schon um einiges weiter geholfen.
gestern abend haben wir die ersten schritte in die richtung getan und ich muss sagen ich freu mich schon aufs nächste mal. Bei all meinen Ängsten hätte ich nicht gedacht das es so schön wird.

ich wünsche allen noch einen schönen abend, und danke nochmals.

lg mel
Na das ist doch dann super und viel spaß für die zukunft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.