Renovatio
wundervoll geschrieben...
mal aus meiner Sicht der Dinge
Fragen fragen fragen, kann dazuführen das die submissive seite unsicher wird da sie nicht auf etwas antworten kann was sie noch nicht kennen gelernt hat
ich denke, dies kommt auch teils auf die Sicherheit / Erfahrungen im Vorfeld an.. bzw. die Infos welche man sich schon aneignete.. gelesen hat... (wie ja auch Du daz geschrieben)
Ich für mich konnte dazu damals nur antworten, kenne ich nicht, weiss ich nicht.. aber sicherlich nicht unvorstellbar ehe ich es nicht zumindest versucht habe... bei NoGos weiss ich das von Hause aus (zumindest in dem Moment.. anderes Thema: verschieben usw... )
Nun gibt es ja auch einschlägige literatur und dazu auch passende filme um sich so erst einmal rein visuell einen eindruck´zu verschaffen.
Sollte jeder für sich alleine mal machen um selbst in sich zu kehren und nach zu fühlen ob dies oder das etwas sein könnte was einem gefällt.
dem kann und will ich absolut nichts mehr hinzufügen.. denn auch ich finde, genau so ist es und sollte es sein..
Jeder sollte sich in erster Linie aber auch auf sein eigenes Gefühl verlassen...
Ich persönlich tu mich damit schwer, einem unerfarenen Menschen zu sagen, tu dies, tu das.. das wäre rein Wunsch-Subbi.. und auf kurz oder lang verliert das ganze seinen Reiz.. die Herausforderung wäre für Subbi (in meinem Falle) nicht gegeben.. ich würde beginnen, den Respekt zu verlieren usw.. Ihn nicht mehr zu ernst zu nehmen... usw...
Das Thema war nun aber ein wenig ein anderes
Ich für mich kann nur sagen, dass damit absolut verantwortungsvoll gehandelt wurde... ein Schubladendenken ist etwas anderes.. lass Dir nicht von anderen einreden so und so.. sondern ein jeder muss so seinen eigenen Weg finden... es gibt kein falsch und kein richtig... das ist immer mal wieder ein Schubladendenken aus so manchen anderen (diese musst Du ausblenden
)...
aber es gibt ein NUR richtig: beiden macht es Spass und geht es dabei gut