Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10529 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bin ich maso??

deinesuesse
Warum ist der mit einem festen Partner im Nachteil ? Das verstehe ich nicht!

Derjenige, der einen festen Partner hat, hat doch eher den Vorteil, viel mehr Farben seiner Sexualität ausleben zu können. Das ist doch ein lebensqualitäts- und lustbejahender Vorteil, oder?

Alles mit einem Partner konnte ich jedenfalls noch nicht erleben.

Außerdem finde ich es schön, wenn der andere zurückkommt und glücklich ist, weil er von einem anderen Menschen das bekommen hat, was ich ihm nicht geben konnte. Hier kommen wir nämlich in Grenzbereiche unserer körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Wir haben hier alle Grenzen, im Allgemeinen und auch im Tagesspezifischen. Keiner von uns kann aus seiner Haut heraus.

Außerdem:
Sind sexuelle Handlungen nicht ehrlich, wirken sie nämlich schnell abtörnend. Was nicht in uns ist, kann einfach nicht als aktive und stimulierende Handlung aus uns herauskommen.

An der Stelle erinnere ich mich gern an das Beispiel der Frau, die IHN nicht aus innerem Antrieb, sondern nur auf Grund SEINES nachdrücklichen Wunsches bläst. Um ihm was Gutes zu tun, um ihn nicht zu verlieren usw....! ...Und diese Handlung aus vielerlei Gründen innerlich eigentlich ablehnt...!

Für viele von uns lächeln sicher über dieses Beispiel nur. Solche Grenzen gibt es aber bei vielen Frauen UND Männern.
Mit Logik oder Argumenten ist an solchen Stellen in der Mehrzahl der Fälle nichts zu machen.
*******esse Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist der mit einem festen Partner im Nachteil ? Das verstehe ich nicht!

hab ich das geschrieben???

War vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt... klar meinte ich den, der keinen festen Partner hat, der ist etwas im Nachteil.

Weil man sich gefühlmäßig doch etwas zurückhalten und aufpassen muss, das man nicht mehr von dem anderen will.

Hat aber auch Vorteile.... da kann man seinen sexuellen Hunger schon etwas stillen und sich in Ruhe nach einem festen Partner umschaun *grins*
Na, da waren wir beide wohl ein wenig ungeschickt... Ist aber nicht schlimm!

Liebe Grüße
Switchi
Na, eigentlich ist der ohne einen festen Partner im Nachteil. Schließlich ist es ein natürliches Bedürfnis sich zu paaren - aber erklär mal einer potenziellen Partnerin (oder Partner) "öhm ja, ich hab da so eine SM-Beziehung mit einer verheirateten Person am Laufen, ist sehr intensiv und so, und werde ich auch nicht aufgeben wenn ich eine Partnerschaft habe". Da muss die andere Person schon sehr tolerant sein um das mitzumachen!
*******esse Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
@hanjie
"öhm ja, ich hab da so eine SM-Beziehung mit einer verheirateten Person am Laufen, ist sehr intensiv und so, und werde ich auch nicht aufgeben wenn ich eine Partnerschaft hab

na, die würd ich dann schon aufgeben.... deswegen sag ich ja, dass man aufpassen muss, nicht zu viel Gefühl zu investieren.

Ist jetzt aber alles sehr theoretisch *lach* - und hat mit dem eigentlichen Thema nicht mehr so viel zu tun..... oder vielleicht doch? grübel
hanjie
Dir würde ich jetzt gern auf Deinen letzten Beitrag antworten. Aber leider sitzt mir die Zeit mächtig im Nacken. Vielleicht schaffe ich es ja Dir morgen einige Gedanken dazu zu formulieren.

Switchi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.