Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10499 Mitglieder
zum Thema
Spanking: Greift ihr zu lindernden Maßnahmen am Tag danach?47
Liebe Forengemeinde, Nicht zum ersten Mal habe ich mitbekommen, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bin ich maso??

*******esse Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
bin ich maso??
Hallo Zusammen,

Ich weiss schon seit längerem, das ich eine devote Ader habe... habe in dieser Richtung auch schon mal expermentiert, z. B. mit Fesseln, Sinnesentzug... also eher harmlose Spielchen. Ich habe eigentlich immer geahnt, das da noch viel mehr geht aber ich hab es nie ernsthaft ausgelotet. Nun würde ich aber gerne mehr darüber erfahren, wie ich ticke und dazu gehört auch die Frage, ob ich maso bin.....

klar, ein Klaps auf den Po während dem Liebesspiel turnt mich an und ich mag es auch, wenn man meine Brustwarzen mal härter packt... aber bin ich deshalb schon maso?? Ich hatte jetzt auch schon mal ne kleine Spanking-Session mit jemandem, der sich da schon wirklich gut auskennt... aber das Ganze lief dann mehr wie eine Schulung ab *lach*
Ich fand es zwar interessant, es hat mir aber nur bedingt einen Lustgewinn gebracht.

Jetzt überlege ich dauernd: lags daran, das die Stimmung nicht so erotisch war oder das ich mit dem Herrn keine Liebesbeziehung habe? Oder bin ich vielleicht gar nicht maso?

Mich würde mal interessieren, wie Ihr das am Anfang so erlebt habt....

Danke schon mal für Eure Antworten.... *g*
Bei der ersten Spank Session achtete ich sehr genau darauf wie sich alles so anfühlt. Den Schmerz konnte ich nicht "geniessen", nicht fallen lassen, auch wenn ich es irgendwie geil fand. Ich musste mich die ganze Zeit fragen, ob es das ist was ich will und konnte nicht abschalten. In der Situation dachte ich, also ich weiss nicht, ist zwar ok aber so geil nun auch wieder nicht bis er mich plötzlich mit dem Vibrator verwöhnte und ich in der ersten Sekunde merkte, wie nass ich von dem Schlagen geworden bin und der Orgasmus als er mit Vibrator und Paddel am hantieren war, das war für mich erst mal einzigartig.

Das deutete ich erst mal als positiv aber bin ich maso?

In den folgenden Sessions machte er mich mit den diversen Schlagwerkzeugen vertraut und ich lernte mich immer mehr fallen zu lassen. Von Session zu Session hielt ich immer mehr aus und mit jeder Session sehnte ich die nächste herbei - vor allem auch die Schmerzen.

Das Fliegen kam bei mir anfangs nur, wenn er mich verwöhnte und gleichzeitig heftig geschlagen hat. Mittlerweile geht das auch so.

Es kommt in jedem Fall auch auf die Tagesverfassung an.

Das Vertrauen zwischen Dom und Sub könnte schon eine Rolle spielen, denn Sub muss sich fallen lassen können, nur dann wird das funktionieren. Ob nun Liebe mit im Spiel sein muss weiss ich nicht, ich kenne es nur mit Liebe *love4*
*******esse Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
ok, also Vertrauen hab ich schon zu ihm... aber wir haben halt keine richtige Liebesbeziehung.... ist dann mehr so Lehrer-Schüler-Verhältnis.

Aber es beruhigt mich schon mal zu lesen, das es bei Dir anfangs auch nicht gleich so der Kracher war... *lach*

Es war auch in der Tat so, dass er zwischendrin immer mal sanft über meinen Po gestreichelt hat oder mir was ins Ohr geflüstert hat... das hat mich dann gleich etwas mehr gekickt... und dann stellt sich mir die Frage: brauch ich die Streicheleinheiten um den Schmerz zu ertragen? Bin ich dann überhaupt maso?

@**dy devot: dann ist es also heute so, dass Du auch Lust beim Spanking empfindest, ohne dass Du noch zusätzliche Stimulation brauchst? Und das hat sich dann langsam so entwickelt?
Ich habe festgestellt, dass ne lustige Spanking Stunde mit wenig Stimmung und eher aus Spaß, denn aus Gefühl mir garnix gibt.

Bei mir kommt es wohl auf 3 Faktoren an:
1. Tagesform(manchmal halte ich Schmerz net aus, den ich sonst locker ab kann)
2. Stimmung(ist die Stimmung erotisch angeheizt, reagiere ich körperlich auch sofort drauf)
3. Gefühle(starke Gefühle meinem Gegenüber sind das Wichtigste...ansonsten ist Spanking lustig, aber net wirklich erregend)

Was für dich gilt, musst du selber herausfinden. Jeder tickt anders. Manch anderer wird auch vom Spanking einer fremden Person erregt.
Finde es für dich ganz langsam heraus. Mit einer sinnlichen Begegnung des Schmerzes wirst du das auf jeden Fall merken.
Während so einer längeren Spanking Session macht es mein Meister eigentlich immer so, dass er mich erst mal aufwärmt und überall etwas leichter schlägt. Dann fängt er an richtig hart zu schlagen, immer so weit bis ich am zappeln und wehren bin, bis ich denke ich kann nicht mehr. An dem Punkt hört er igendwann nach seinem Ermessen auf, kommt zu mir und verwöhnt mich (streicheln, fingern, küssen, sprechen). Das ist doch aber gerade das geile daran: in der einen Sekunde verprügelt er mich *ggg* in der anderen ist er liebevoll zu mir. Das kickt mich immer total!

Ich denke schon das ich maso bin, da ich mich einfach so sehr nach den Schmerzen und diesen Sessions sehen und es unwahrscheinlich geil finde dem Schmerz stand zu halten, gemeinsam Grenzen überschreiten....

Wenn einer meint ich sei nicht maso, mir egal *ggg* ....denn egal wie man es nennt, ich finde es geil

Nun so richtig geil werde ich wenn er mich verwöhnt und schlägt, das schlagen kickt mich schon und macht mich auch geil, aber kein Vergleich zum verwöhnen *mrgreen* Verstehst Du wie ich meine?
*******esse Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
@********Noir

Deine Antwort bestätigt eigentlich, was ich auch für mich ahne..... das es nur in einer wirklichen Beziehung mit viel Gefühl funktionieren wird.... alles andere bleibt an der Oberfläche.

Ich hatte eigentlich immer Beziehungen zu Männern, die sehr dominant waren... nur hat die die erotische Komponente halt gefehlt und ich hab dann eigentlich immer gegen Ihre Dominanz angekämpft. *nase*

Ich hatte z. B. mal einen Freund, der wollte immer, das ich zu einer bestimmten Uhrzeit heimkomme, wenn ich alleine unterwegs war.... was ich aber nie gemacht hab..... und manchmal hab ich mir dann vorgestellt, das er mir dafür zur Strafe den Hintern versohlt.... das hat mich immer sehr erregt... *rotwerd* *g*
*******esse Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
@**dy devot: ich denke, ich verstehe, was Du meinst.

Es ist aber dann eigentlich so, das man die Schmerzen erträgt, weil man zur Belohnung dann das Verwöhnprogramm kriegt..... oder?

Ich hatte mir immer vorgestellt, das die Mischung aus Schmerz und Lust sich gegenseitig hochschaukelt.....
Also ich freue mich nicht auf ne Spanking Session wegen der Belohnung, das kickt mich nur noch zusätzlich. Im Prinzip ist das bei mir so, dass ich gefülhsmässig da immer ein wenig durcheinander komme: hart - zart ...ja was denn nun. Das ist einfach ein geiles Gefühl. Außerdem hilft es, mit den Schlägen fortzufahren, wieder weiter zu machen obwohl man eben noch dachte man kann nicht mehr.

Klar schaukelt sich auch die Mischung aus Schmerz und Lust hoch und zwar so lange, bis Du ihn anbettelst dass er härter zuschlägt weil Du nur noch die Lust spüren kannst, den Schmerz aber nicht.

In der letzten Session hatte ich auch ein Erlebnis, wo ich ohne Berührung den Schmerz ausblenden konnte und die Situation einfach nur geil war.... Du bekommst ne CM *ggg*
*******esse Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
was ist ne CM??? neugier

also, das hört sich für mich so an, als wär da bei mir auch noch einiges möglich.... *g* das gibt mir doch Mut dran zu bleiben an dem Thema.

Danke *g*
CM = Club Mail *ggg*

Also es gibt nix geileres *rotwerd* dran bleiben lohnt in jedem Fall

Ich dachte anfangs ich stehe niemals auf Schmerzen, habe es innerlich nicht zulassen wollen und heute geht das ungefähr so bei uns:

SUB: Du Schahaaaaaatz
DOM: mhm was denn?
SUB: Ich brauch ganz dringend mal wieder Prügel *gg*
Eine Frage! @ ladydevot
@ ladydevot

Du hast vorhin geschrieben:

-----------------------------------------------------------------------------------
Das Fliegen kam bei mir anfangs nur, wenn er mich verwöhnte und gleichzeitig heftig geschlagen hat. Mittlerweile geht das auch so.
---------------------------------------------------------------------------------

Was ist FLIEGEN?

Gruß

Froschkönigin
.... das es nur in einer wirklichen Beziehung mit viel Gefühl funktionieren wird...

Hmmm - ich behaupte mal: Viel Gefühl ja, wirkliche Beziehung muss nicht unbedingt.
Es sei denn natürlich, du meinst damit auch Spielbeziehungen.

Zur Erklärung des Unterschieds: Liebesbeziehungen inklusive SM sind natürlich toll. Die meinst du ja wahrscheinlich.
Aber es kann auch "Spielbeziehungen" geben, bei denen sich beide im Extremfall (es gibt natürlich auch alle möglichen Abstufungen) nur zum "Spielen", für Sessions treffen.
Wenn zwischen beiden aber die Chemie stimmt, kann das auch sehr, sehr intensiv werden und sein.
Und da ist es dann wieder: Das Gefühl. *g*
@*********nigin

Suche mal bei google nach Subspace/Subheaven

Das ist der Zustand in dem Sub wie in Trance ist, wie im Rausch, ausgelöst durch ausgeschütteten Endorphine und dem erhöhten Adrenalinspiegel.


@****ie
Recht hast Du, ich erlebe es: Spielbeziehung mit Gefühl und Leidenschaft *love4*.
*******esse Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Aber es kann auch "Spielbeziehungen" geben, bei denen sich beide im Extremfall (es gibt natürlich auch alle möglichen Abstufungen) nur zum "Spielen", für Sessions treffen.
Wenn zwischen beiden aber die Chemie stimmt, kann das auch sehr, sehr intensiv werden und sein.

ja, das kann ich mir schon vorstellen......
@Ladydevot
Danke! Ich werde mal nachschauen.

ich könnte mir vorstellen, dass es so ähnlich ist, als wenn jemand Bungeejumping macht, der Kick beim Springen???
****th Frau
4.844 Beiträge
@deinesuesse
vorab erstmal: tolles Foto hast du da! *top*

Sicherlich, grade wenn man am Anfang seiner Erfahrungen steht, dann will man alles definiert haben. Aber viel wichtiger ist, dass du das, was du bist, einfach voll auslebst *g* Schau einfach, dass du weiter Erfahrung sammelst und dann wirst du schon ganz von selbst fest stellen, ob du maso bist oder nicht. Ich weiß nicht, ob die anderen es genauso sehen, aber warte nicht darauf, dass irgendwas passiert. Genieße das, was passiert einfach so wie es ist. Ich will damit sagen, versuch den Kopf auszuschalten und "einfach" das zu genießen, was du fühlst. Ob es nun Schmerz ist, Zärtlichkeit, Unterwerfung, Demütigung oder was auch immer. Irgendwann merkst du dann schon, ob Schmerz dir den Kick gibt oder nur "nette Beilage" oder dir vielleicht auch zuwider ist.

Wie will man "maso sein" definieren? Ich z.B. empfinde keine pure Lust, wenn ich geschlagen werde. Ich fliege nicht, ich kann mich nicht fallen lassen, ich werde nicht besonders feucht dabe. Ich empfinde Schmerz als das, was er ist: einfach Schmerz *g* Und trotzdem sage ich, ich bin maso und ich will auf dieses Gefühl nicht verzichten. So einfach kann es sein, finde ich.

LG
warmth
*******esse Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
@warmth
danke für das Kompliment *liebguck*

das mit dem Kopf ausschalten ist ja grad das schwierige, da ich ein ziemlicher Kopfmensch bin.... es fällt mir auch sehr schwer Kontrolle abzugeben... obwohl ich gerade das auch als besonders reizvoll erlebe.... *wow*

In meiner Phantasie erfinde ich deshalb auch immer irgendwelche Notlagen, die mir keine andere Wahl lassen...... da kann ich dann das ausleben, was mein Kopf im realen Leben nie zulassen würde....

jetzt brauch ich nur noch jemanden, der es schafft, das ich auch im realen Leben meinen Kopf ausschalte.... lautdenk *mrgreen*

Vielleicht krieg ich es aber auch alleine hin....
Warmth
Als Switcher bin ich sozusagen in beiden Abteilungen zu Hause.

Bin ich auf maso, so will ich einfach nur benutzt und gedemütigt werden, gehorchen und die Welt intensiv fühlen. Die Maßstäbe der alltäglichen Welt gehen zum großen Teil verloren und das muss nicht unbedingt mit sexueller Erregung einher gehen. Kann, aber muss nicht. Das Innerste wird in gewissen Sinne nach Außen geholt und gelebt.

Die Spannung liegt in einem anderen Bereich. Die Welt öffnet sich und ich weiß noch nicht, ob ich sie aushalte. Doch bei "normalem SM" geht man eigentlich auch als Masochist gestärkt aus diesem Prozeß hervor. Es ist einfach eine andere Art von Genuß, sehr intensiv, sehr tagesformabhängig und manchmal dazu noch geil.

Wenn ich meine sadistischen Bedürfnisse lebe ist es eigentlich genauso, nur eben mit getauschten Rollen.
*******esse Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Bin ich auf maso, so will ich einfach nur benutzt und gedemütigt werden, gehorchen und die Welt intensiv fühlen.

d. h. für Dich hat maso auch nicht unbedingt was mit Schmerzen zu tun? so hab ich das noch nie betrachtet.....
Also Schmerz ist für mich Schmerz und das tut weh, wenn ich Demütigung zugefügt bekomme, dann ist mir einfach nur elend zumute und wenn mein Partner willkürlich mit mir verfährt, koche ich - innerlich und äußerlich. *zwinker* - Nichts, aber auch nichts davon wirkt erotisierend auf mich - nein ich bekomme keinen Orgasmus, wenn ich weinend und jammernd diesen Situationen ausgesetzt bin. - Dennoch - ich möchte es nicht missen.

Ob ich maso bin oder nicht, das frage ich mich schon eine geraume Weile nicht mehr. Ich brauche es nicht mehr wissen - ich erkenne meine Bedürnisse, Sehnsüchte und Wünsche - und versuche, danach zu leben.

Ich bin ein Intensitätsjunkie - ich will Emotionen - und zwar nicht nur die positiven - die auch - aber ich will alle Emotionen erfahren, die zu FÜHLEN der liebe Gott mich imstande gesetzt hat.

@*******esse - schau in Dein Herz, hör auf Deinen Bauch und spüre nach, was DIR gut tut. Dann brauchst Du die ganzen Begrifflichkeiten nicht mehr. - Glaube mir - die Welt wird wesentlich weniger kompliziert.

Viele Grüße
Angelika
*******esse Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
schau in Dein Herz, hör auf Deinen Bauch und spüre nach, was DIR gut tut. Dann brauchst Du die ganzen Begrifflichkeiten nicht mehr. - Glaube mir - die Welt wird wesentlich weniger kompliziert.

Viele Grüße

danke... ich denke, diesen Rat werde ich beherzigen. *g*
******ear Frau
6 Beiträge
Schon mal den Test gemacht?
Jeder Mensch reagiert anders. Das, was Einem gefällt muss nicht zwingend dem Anderen gefallen.

Wie wäre es denn mit einem Test? BDSM-Test?
Er ist unverbindlich.

Schritt 1: Google zum Einsatz bringen.
Schritt 2: Beim Beantworten von Fragen viel Zeit nehmen und alle Störfaktoren "ausschalten" *freundchen*
Schritt 3: eMail abrufen und das Ergebnis anschuen.

..... und schon bist Du ein wenig weiter. *freu2*
deinesuesse
Nein, masochistisch sein bedeutet für mich nicht die Reduzierung auf das Aushalten/den Genuß von Schmerz. Natürlich gehört da auch ein gewisser Devotismus dazu.

Die Verbindung von Masochismus und Devotismus ist sehr komplex und fließend, nicht so klar trennbar.
Masochismus kann ja auch "rein" psychischer Natur sein, ohne dass Dir jemand auch nur ein "Haar" krümmt.
*******y49 Mann
174 Beiträge
Das stimmt SwitchiGraal. Es gibt genügend "Spiele" wo absolut keine körperliche Gewalt gebraucht wird. Z. B. im Film "Tokio Decadence" gut zu sehn. Das ist manchmal für den devoten Part schwieriger zu meistern, als wo gefesselt zu liegen und den Rohrstock zu spüren.

Ürigens "deinesuesse", ich sehe meine Sub nur zu den Sessions die wir immer wieder mal haben. Ansonsten haben wir beide jeder einen anderen Partner. Obwohl ich muß zugeben, das wir natürlich auch eine große gegenseitige Zuneigung hegen. Es kann eben nicht jeder mit seinen Partner seine Sehnsüchte ausleben, wenn dieser zum Beispiel nur Blümchensex mag.

*******esse Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
@bigdaddy
Ürigens "deinesuesse", ich sehe meine Sub nur zu den Sessions die wir immer wieder mal haben. Ansonsten haben wir beide jeder einen anderen Partner. Obwohl ich muß zugeben, das wir natürlich auch eine große gegenseitige Zuneigung hegen. Es kann eben nicht jeder mit seinen Partner seine Sehnsüchte ausleben, wenn dieser zum Beispiel nur Blümchensex mag.

das find ich vollkommen in Ordnung. Schwierig wirds dann nur, wenn nur einer von beiden eine feste Beziehung hat.... da ist der andere schon ein bischen im Nachteil... find
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.