Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10513 Mitglieder
zum Thema
Spuren eines vorangegangenen Dates170
Es geht nicht um Fremdgehen oder Ähnlichem, dazu braucht es bei…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spuren beseitigen

******TOR Frau
247 Beiträge
Zitat von ****bo:
MFG, Dr Google *zwinker*

danke, ich habe jetzt nachgelesen

erfordert verantwortliches Vorgehen
Zitat von ******TOR:
Zitat von ****bo:
MFG, Dr Google *zwinker*

danke, ich habe jetzt nachgelesen

erfordert verantwortliches Vorgehen

Mann/ Frau sollte wissen was man will, entweder der Pharmaindustrie und ihr Voltaren( sorry bestimmt falsch geschrieben ) & Co die Kohle in den Arsch blasen oder auf natürliche Weise sich ein wenig selbst helfen. Ich sage es immer wieder, ich bin davon überzeugt!!! Und man kann es auch perfekt als Trägersubstanz nehmen für Anika- und Magnesiumöl zum Beispiel *zwinker*
*****a79 Frau
83 Beiträge
Heparinsalbe bei leichten Blutergüssen oder wie immer hier schon gesagt wird, Arnika Salbe und Globulis. Allerdings auch schon vorher die Globulis nehmen und nach der Session nicht nur 1x5 sondern im Abstand die ersten 2 Std alle 15 Minuten 5 Stück, dann wirken sie schneller und effektiver
Zum Arnika-Thema muss ich noch gerade bei der oralen Verabreichung zur Vorsicht raten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Arnika#Arnika_als_Heilpflanze
Wegen der Toxizität von Helenalin bzw. Dihydrohelenalin sollten Tinkturen und Auszüge aus Arnikablüten nicht als Selbstmedikation innerlich angewendet werden. Eine orale Applikation sollte abgelehnt werden, da die innere Anwendung wegen der geringen therapeutischen Breite nicht ratsam ist. Auch Arnikablüten im Tee können zu Vergiftungen führen.
(...)
Da die innere Anwendung nicht zugelassen ist, wurden sehr viele Teepräparate vom Markt genommen. Nur zur äußeren Anwendung sind diese erlaubt, wenngleich nicht zum Dauergebrauch.

Gegen homöopathische Präparate gibt es allerdings nichts zu sagen:
Besonders in der Homöopathie werden Arnika-Potenzen häufig bei Blessuren (Ekchymose) eingesetzt. Zahlreiche wissenschaftliche Studien konnten keinen Nutzeffekt dieser Präparate gegenüber Placebo feststellen sei es präventiv oder therapeutisch.

TLDR:
Spätestens bei mehr als sporadischer Anwendung von Arnika-Präparaten einen Arzt hinzuziehen!
Verstehe ich das richtig: Wenn Arnika-Globuli wirken würden (also genug Wirkstoff enthielten), dann dürfte man sie nicht nehmen, weil sie dann giftig wären?
Man darf sie also nur deshalb einnehmen, weil kein Wirkstoff drin ist?
**********ue_MV Paar
989 Beiträge
Zitat von *********ation:
Verstehe ich das richtig: Wenn Arnika-Globuli wirken würden (also genug Wirkstoff enthielten), dann dürfte man sie nicht nehmen, weil sie dann giftig wären?
Genau das
Wer auf Globuli schwört kann ja mal den Gegentest machen und schauen ob die Spuren dann länger bleiben *zwinker*
Aber auch das ist kein Beweis da sie ja jedesmal anders sind.
*top2*
******age Mann
3.159 Beiträge
Hm, es gibt auch Arnica-Salbe,
aber fragt mich bloß nicht, ob
die homöopatisch ist, oder nicht.
Zitat von *********ation:
Nicht ganz. Es ist lediglich so, dass der Wirkstoff in Arnika-Globuli nicht Arnika ist (und, außer auf der Packungsbezeichnung, auch keinen Bezug zu Arnika enthalten sollte - sonst wäre es ja Gift).

Ich gehe davon aus dass der Wirkstoff, anders als sonst üblich, hochdosiert verabreicht wird: Zucker und Konzentration.
Zucker erhöht allgemein Puls und Blutdruck. Konzentration auf eine bestimmte Körperstelle, hier durch die kurzen Abstände der Einnahme erzwungen, fördert insbesondere an dieser die Durchblutung (ein Effekt, der z.B. in der Meditation zur Anwendung kommt). Eine dadurch gesteigerte Erregung verstärkt zudem erneut Puls und Blutdruck.

Beides zusammen entsprechen dem von Velvet_Steel bereits erwähnten Effekt des "aufwärmens" - gut durchblutete Körperstellen sind gegenüber (stumpfer) Gewalteinwirkung deutlich resistenter.

Zitat von ******age:
Hm, es gibt auch Arnica-Salbe,
aber fragt mich bloß nicht, ob
die homöopatisch ist, oder nicht.
"Die äußere Anwendung ist erlaubt, wenn auch nicht zum Dauergebrauch." (Auch ist die äußere Anwendung nachweislich wirkungsvoll.)
Generell hilft auch (nach 1-2 Tagen "Eintrocknungszeit") Bewegung des blauen Flecks, sprich das Einreiben an sich; mit oder ohne Creme ist dabei erstmal egal, mit fühlt es sich halt in jedem Fall sinnvoller an.
Ich bin vor kurzem derbe auf Steißbein und Pobacke geplumst.
Ein riesen Hämatom war die Folge.
Kühlende Pferdesalbe einmassiert. Dreimal täglich. Es dauerte 2 Wochen bis es weg war *lach*
@******age wie cih schrieb, die Wirkstoffe von Salben dringen so gut wie nie in die Haut ein. Von daher reibe Dich mit Bodylotion ein, das hilft genau so gut. Wichtig ist die "Masage" der betroffenen Stelle *zwinker*
Und das ist Wissen aus der praktischen Anwendung im Leben. Dazu braucht es nicht mal Wikipedia *zwinker*
Hausfrau/Mutter/Krankenschwester/Pflegerin/Domse... die wissen das auch so *lol*
Ärzte/Kampfsportler und noch so einige "Berufszweige" mehr eben so!
JAAA!!! Danke @*******rau
Die gute alte Pferdesalbe (ohne chemische Zusätze wenn möglich!) scheint tatsächlich immer noch gut unterstützend zu helfen!
Nur wer die wirklich selbst angemischte oder angesetzte hat, der weiß auch, dass das Zeug nicht gerade nach Veilchen durftet *lach*
Voltaren und andere Salben duften auch nicht gut *lach*

Meinem Arthrose Knie tut sie jedenfalls auch gut *zwinker*
Nicht ganz richtig. Es gibt sehr wohl (verbreitete) Wirkstoffe, die genau dies tun:
Da DMSO bei Blutergüssen zum schnellen Abschwellen beiträgt, wird es bei Bedarf besonders in Kampfsportarten angewandt. (...)
Seine besondere Fähigkeit ist das leichte Eindringen in Haut und andere Zellmembranen. (...) d. h., in DMSO gelöste Substanzen werden leicht vom Organismus durch die Haut aufgenommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dimethylsulfoxid#Pharmakologie
**********henke Mann
9.668 Beiträge
Pferdesalbe ist super *top* - und sie erinnert mich immer an meine Reitstunden, wenn ich sie rieche *g* *einhorn*
*****sni Frau
158 Beiträge
Hallo frank8805,

wir nutzen Zinkssalbe oder Bepanthen.
Zur inneren Anwendung hilft auch Kolodiales Silberwasser.

Viele Grüße *zaubertrank*

Emma
Zitat von *******rau:
Voltaren und andere Salben duften auch nicht gut *lach*

Meinem Arthrose Knie tut sie jedenfalls auch gut ;-)

Mein Schmerzfluid mit einer Reihe positiver Rückmeldungen. Bei mir Hüfte und Knie wieder ganz ohne Beschwerden.
100ml Braunglasflasche mit der Glaspipette für Tropfen, dann erst DMSO einfüllen z.B. 30 ml, dazu 15 ml Arnica-Schmerzfluid, dazu 15 ml Magnesium-Lösung 20%tig( aus Magnesium FLAKES vom Kopp-Verlag). Einige Minuten warten und leicht schütteln. Fertig zum Gebrauch. Extrem preiswert und schnelle wirksam als alle andern Mittel.
Zitat von *****sni:
Zur inneren Anwendung hilft auch Kolodiales Silberwasser.
Sorry abwer kollodiales Silberwasser ist ein Breitbandantibiotikum.
Es hilft gegen Entzündungen und zur prophylaktischen Anwendung zur Stärkung und Unterstützung des Immunsystem.
Doch es hilft nicht gegen Hämatome *zwinker*
Ich stelle es selbst her, benutze es seit Jahren.
Anleitung dazu und weitere Infos findet man im Netz *g*
Von den käuflichen Varianten rate ich ab, die sind zu schwach also ihr Geld nicht Wert.
**********ue_MV Paar
989 Beiträge
*****sni Frau
158 Beiträge
Hallo Frank8805,

Zitat von *******teel:

Sorry abwer kollodiales Silberwasser ist ein Breitbandantibiotikum.
Dies ist gefährliches Halbwissen- Obacht! Es ist kein Antibiotikum. *zwinker*

Für weitere medizinische Tipps, schreib mich gerne Privat an lieber Frank.

Viele Grüße und allen einen schönen Wochenstart, *zaubertrank*

Emma
Du meinst so, dass keine dritte Partei einen kritischen Blick darauf werfen kann? Gerade bei medizinischen Tipps ein sehr kluges Vorgehen! Würde ich ja wirklich jedem dazu raten! *ironie*
Ja leider gibt es immer wieder Dementis bei wirklich guten Natursubstanzen. Das sollt m.M. nach unterlassen werden, statt dessen ermuntert werden praktische Erfahrungen zu sammeln, um zu den synt. chemischen Mittel eine echte heilende Alternative zu haben. Ich verweise dazu z.B. auf H2O2 ein wiederentdecktes Heilmittel. Jetzt in der PSEUDO-Viren Krise das Mittel der Wahl für die Hände als 3% Lösung. Die Apotheke haben ja nichts mehr. HAb gerade einen 5 l Kanister 12% für 10.- gekauft.
Bei "wirklich guten Natursubstanzen", die erwiesenermaßen giftig, krebserregend oder andere, lustige Begleiterscheinungen haben.
z.B. kolloidales Silber:
...irreversible Silberablagerungen (Silberakkumulation) im Organismus verursachen, die u. a. zu Argyrie (Dunkelverfärbung der Haut), Argyrose (lokale Einlagerungen, insbesondere am Auge) und neurologischen Beeinträchtigungen führen können. Auch in Gefäßen und inneren Organen wie Leber, Nieren, Milz und im Zentralnervensystem lagert sich Silber ab. Im Zusammenhang damit sind chronische Oberbauch-Schmerzen und zentralnervöse Erkrankungen wie Geschmacks- und Gangstörungen, Schwindel- oder Krampfanfälle beschrieben.
https://de.wikipedia.org/wik … #Unerw%C3%BCnschte_Wirkungen
Darauf zumindest hinzuweisen halte ich nicht für etwas, das unterlassen werden sollte, sondern stattdessen für eine Bürgerpflicht.

Wasserstoffperoxid ist kein Heilmittel. Ja, es wirkt desinfizierend - wie praktisch jeder ätzende Stoff. Aber es heilt nicht sondern ist im Gegenteil ätzend, und tötet damit Zellen ähnlich wie beispielsweise Alkohol (auf dem die meisten gängigen Desinfektionsmittel beruhen). Die "positive" Wirkung beruht nur darauf, dass einfach alle Zellen auf der Oberfläche ungeachtet ihrer "Gut- bzw. Bösartigkeit" verätzt - also getötet - werden und die verlorenen Hautzellen wieder von unteren Schichten regeneriert werden können, während die Bakterien keinen "Nachschub" haben.
Daher muss bei häufigem Desinfizieren auch richtig gepflegt werden, um z.B. Neurodermitis und anderen lustigen Hautkrankheiten vorzubeugen.

Ja, es gibt gute Natursubstanzen. Aber auch schlechte. Und nur, weil etwas synthetisch hergestellt wird heißt nicht, dass es schlecht ist (was auch für deine H2O2-Lösung gilt... alles synthetisch hergestellt). Und nur, weil etwas natürlich ist heißt nicht, dass es gut ist.
Dann such doch bitte ein Mal raus, wie viel Liter kollodiales Silberwasser man trinken muss um diese unerwünschten Nebenwirkungen zu bekommen. DAS wäre wirklich sehr nett. Ich habe dazu nämlich trotz gründlicher Recherche nicht gefunden. Und ich habe schon mehrfach in den letzten Jahren gesucht... weil es mich wirklich interessiert!
*danke*

Ich persönlich nehme 1 x pro Jahr für gut 2 Wochen 3 x täglich einen Teelöffel voll ein... rein prophylaktisch. Habe keine Nebenwirkungen, aber bekomme seitdem so gut wie nie Erkältung, keine grippalen Infekte. Für die ich immer mehr als anfällig war.
Klar, kann man dran glauben oder eben auch nicht. Nur immer alles verteufeln... ist vielleicht auch nicht so toll.

Und noch eines sei angemerkt... bevor man Penecillin künstlich (und damit für Bruchteile von Pfennigen!) herstellen konnte, hat man kollodiales Silber als Antibiotikum genutzt. Zumindest die, die es sich leisten konnten. Der Rest nahm schimmeliges Brot. Denn dieser Schimmel enthielt die passenden Pilzkulturen, die u.a. auch Penecillin produzieren. Und ich rede von Brot! Nicht von der heutigen Fabrikware *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.