Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10513 Mitglieder
zum Thema
Spuren eines vorangegangenen Dates170
Es geht nicht um Fremdgehen oder Ähnlichem, dazu braucht es bei…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spuren beseitigen

******805 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Spuren beseitigen
Hallo liebe Freunde,
meine Freundin liebt es, wenn sie mit Peitsche, Gerte und ähnlichen Dingen Bekanntschaft macht. Sie trägt die Spuren auch mit Stolz. Nur manchmal gibt es Situationen, wo diese Spuren unangebracht sind. Ich habe im Forum schon gesucht aber nicht so wirklich was gefunden. Wie behandelt Ihr Striemen etc. ? Mit welcher Creme oder gibt es noch andere Möglichkeiten die den Heilungsprozess beschleunigen?
Vielen Dank und viele Grüße
*******att Frau
17.942 Beiträge
Traumeel Salbe.
******TOR Frau
247 Beiträge
Arnika Salbe und evtl Globuli D6

doch das dauert einfach ...
********gpur Mann
417 Beiträge
Wenn man vorher weiß, dass keine Spuren erwünscht sind, kann man z.B. ein feuchtes Handtuch oder Neopren unterlegen, dass gibt meist nur eine gute Rötung, die schnell weg ist.

Ich habe gehört, dass das Auftragen von Minzöl direkt nach der Session ebenfalls die Spuren deutlich innerhalb von 15 Minuten mildern kann, soll wohl sehr gut die Durchblutung anregen, aber brennt natürlich, hab ich jedoch noch nie ausprobiert. Einer meinte zu mir, dass er die Spuren mit einem schweren Flogger nach der Session recht gut verteilen und abmildern kann.

Und sonst nehme ich Arnica-Salbe und Arnica-Globoli zu Hause, wenn die Stellen nicht offen sind.
Ganz enfach... Spuren erst gar nicht machen, wenn man weß, dass die nächsten Tage Arzttermin, Saunabesuch o.ä. ansteht.
Und DAS kann man(n) lernen. *zwinker* In Workshops zum Beispiel oder bei eingen Stammtischen oder einer professionellen Domina.
Ich habe einige Jahre nebenbei als Professionelle gearbeitet und die meisten Gäste wollten eben auch keine Spuren. Weil die Ehefrau ja nichts merken durfte.
Gutes Aufwärmen, und gezieltes Schlagen, also nicht immer auf die gleiche Stelle sind schon mal ein guter Anfang um Spuren zu vermeiden. Auch evtl mal anderes Schlagwerkzeug benutzen, dass eben nicht so heftige Spuren macht. *zwinker*

Und sorry, aber Traumeel und alle anderen Hautcremes und Hausmittelchen die auf die Haut aufgetragen werden, nützen nur dem Apotheker, bzw seiner Kasse. Denn die Wirkstoffe dringen gar nicht zu den Hämatomen vor. Die sitzen nämlich im Gewebe und nicht in der Haut *zwinker* Das einzige was am eincremen nützt ist die "Massage" wenn die Creme aufgetragen wird. Das ist das, was den Heilungsprozess minimal beschleunigt. Also tut es eine Bodylotion auch, man muss die betroffenen Stellen nur sanft und kreisend massieren.
Und Hämatome sind Einblutungen ins Gewebe weil Blutgefäße platzen oder reißen. Also ist richtiges Aufwärmen schon mal wichtig. Denn das fördert langsam die Durchblutung und macht daher die Blutgefäße elastisch, so dass sie nicht mehr so schnell platzen oder reißen bei heftigeren Schlägen.
Und ein Heilungsprozess dauert eben so lange wie er dauert. Das ist auch immer von Mensch zu Mensch verschieden und liegt u.a. auch an Alter, allgemeiner körperlicher Konstitution, Raucher oder nicht etc
********vNyx Frau
657 Beiträge
Immortellenöl nehme ich.

Therapeutische Eigenschaften:
Sehr wirksam gegen Hämatome, heilfördernd, gegen Blutgerinnsel, antispastisch usw....

Indikationen: Hämatome, Blutgerinnsel, Ödeme, Verletzungen, Abschürfungen, Sturz- und Stoßverletzungen....
******TOR Frau
247 Beiträge
Zitat von *******teel:
und alle anderen Hautcremes und Hausmittelchen die auf die Haut aufgetragen werden, nützen nur dem Apotheker, bzw seiner Kasse. Denn die Wirkstoffe dringen gar nicht zu den Hämatomen vor.

jetzt könnte ich eine Diskussion über die Wirksamkeit von Homöopathie anstoßen *offtopic*

Ein Wirkstoff wie 'Arnika' wirkt - auch über die Haut. Arnika als windzerzauste Pflanze versteht etwas davon, wie Muskeln und Gewebe geordnet gehören. Und sorgt für eine gute Heilung.

Ob es deshalb 'schneller' geht, mag ich nicht zu sagen.
Salben sind lokal eine gute Möglichkeit. Ansonsten ist systemisch gesehen grüner Tee, Ingwer etc. gut, um den Stoffwechsel anzukurbeln.

Sklavin S
*****_49 Frau
5.430 Beiträge
Zitat von ******TOR:
Zitat von *******teel:
und alle anderen Hautcremes und Hausmittelchen die auf die Haut aufgetragen werden, nützen nur dem Apotheker, bzw seiner Kasse. Denn die Wirkstoffe dringen gar nicht zu den Hämatomen vor.

jetzt könnte ich eine Diskussion über die Wirksamkeit von Homöopathie anstoßen *offtopic*

Ein Wirkstoff wie 'Arnika' wirkt - auch über die Haut. Arnika als windzerzauste Pflanze versteht etwas davon, wie Muskeln und Gewebe geordnet gehören. Und sorgt für eine gute Heilung.

Ob es deshalb 'schneller' geht, mag ich nicht zu sagen.

Sehe ich auch so!
Hochdosiert Arnica wirkt auch schneller *zwinker*
@******TOR und die Globuli müssen schon Wochen vorher eingenommen sein, damit sie Wirkung haben... also was soll's.. *zwinker*

Nebenbei kann man meinen Ausführungen glauben oder eben auch nicht... das muss hier jede/r für sich selbst entscheiden. *g*
****_77 Frau
636 Beiträge
Arnica hilft wirklich. Als meine Tochter klein war hat sie sich des Öfteren den Kopf gestoßen. Es entstand super schnell eine mega Beule einmal kurz vorm aufplatzen. Nach Arnica Globulis konnte man zu sehen wie sie kleiner wurde. Ich behandel auch wunde Brustwarzen mit Arnica bzw. Traumeel Salbe die unteranderem Arnica enthällt. Von der Hebamme schon empfohlen *lach*
30%DMSO, 70% keinfreies Wasser!
**********ue_MV Paar
989 Beiträge
Zitat von *******teel:
@******TOR und die Globuli müssen schon Wochen vorher eingenommen sein, damit sie Wirkung haben... also was soll's.. *zwinker*

Nebenbei kann man meinen Ausführungen glauben oder eben auch nicht... das muss hier jede/r für sich selbst entscheiden. :)

Seid wann wirken die Überhaupt ?

Aus der Naturheilkunde können Quarkwickel helfen
**********eLina Frau
282 Beiträge
Arnica Globuli in C30... vor der Session 5 nehmen und innerhalb 24 Stunden nocheinmal. Das fördert den Heilungsprozess. Und dann am besten Heparinsalbe auf die Hämatome...... Traumeel ist zwar nicht so effektiv wie die Globuli, ist aber zumindest unterstützend...
Bin vom Fach.... *zwinker*
liebe Grüße
Zinksalbe
Kauft Euch reines DMSO und verdünnt es( es geht auch Arnika oder Magnesiumöl )! Es hilft auch bei Schnittverletzungen und Verbrennungen! Da muss ich nicht vom Fach sein...
Alles hilft nur oberflächlich gegen die Wunden.
Wer sehr empfindlich ist hat doppelt Pech bei Striemen. Ich hatte noch nie sehr tiefgehende Spuren gehabt, weil nicht gewollt.Und waren meist nach 1- 2 Tagen weg.

Pferdesalbe hilft auch um die Durchblutung anzuregen beim Massieren *lach*
*******iger Frau
68 Beiträge
I'm medizinischen Kontext hilft mehrfach tägliches anwenden von sogenannten kurzzeiteis.
Abreiben der betroffenen Stelle mit Eiswürfel (angenehmer in der Handhabung ist wassereis am Stiel) bis die Kälte unangenehm wird jedoch maximal 2 Minuten.
Durch die Kälte ziehen dir Gefäße sich erst zussammen hilft besonders am Anfang um die einblutung abzuschwächen. Im Anschluss kommt es zur einer gefäßerweiterung und Nutzung aller kapilaren (die kleinstem gefäße). Dadurch kommt es zu einem beschleunigte Abtransport des hämatoms.
In der Regel sagt man so 3-6 mal am Tag.
Eben nicht!!! DMSO macht auch Narbengewebe wieder weich...
*******y_85 Frau
141 Beiträge
Heparin Sportgel hilft ganz gut, aber auch das zaubert nix sofort weg...
*********llen Paar
253 Beiträge
Im nicht mehr indizierten Fachforum der Registrierungsstelle gab es bereits vor dem Spaßportal den Threat
"Heilpeitschen" .... sogar mit Seminaren aufgrund großer Nachfrage mit Warteplätzen. Erstaunt stellen wir fest, die Warteschlange ist nicht kürzer geworden.
Mal bei YouTube ein Tutorial einstellen, wie für Höschenbondage.
******age Mann
3.159 Beiträge
Arnica
Traumeel (gibt es auch als Tabletten)
Reiki *omm*
*******NAWA Paar
359 Beiträge
@**********eLina ,danke liebe Kollegin *zwinker* das wollte ich auch schreiben. Wobei ich bei Arnica auch C200 empfehle. 5 Globuli in Wasser gelöst und über den Tag trinken.

Tip einer mehr als homöopathiekritischen Apothekerin, die die Wirksamkeit davon gesehen hat das ein blauer Fleck innerhalb von 24 Stunden verschwinden kann.

LG Cati
Zitat von *******NAWA:
@**********eLina ,danke liebe Kollegin *zwinker* das wollte ich auch schreiben. Wobei ich bei Arnica auch C200 empfehle. 5 Globuli in Wasser gelöst und über den Tag trinken.

Tip einer mehr als homöopathiekritischen Apothekerin, die die Wirksamkeit davon gesehen hat das ein blauer Fleck innerhalb von 24 Stunden verschwinden kann.

LG Cati

Es geht doch um Striemen oder hatte ich etwas falsch verstanden?
Auch Striemen sind nichts anderes als Einblutungen, also Hämatome *zwinker*

Doch alte Volksweisheiten sagen:
Vorbeugen ist besser als heilen
Der Glaube versetzt Berge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.