Ganz enfach... Spuren erst gar nicht machen, wenn man weß, dass die nächsten Tage Arzttermin, Saunabesuch o.ä. ansteht.
Und DAS kann man(n) lernen.
In Workshops zum Beispiel oder bei eingen Stammtischen oder einer professionellen Domina.
Ich habe einige Jahre nebenbei als Professionelle gearbeitet und die meisten Gäste wollten eben auch keine Spuren. Weil die Ehefrau ja nichts merken durfte.
Gutes Aufwärmen, und gezieltes Schlagen, also nicht immer auf die gleiche Stelle sind schon mal ein guter Anfang um Spuren zu vermeiden. Auch evtl mal anderes Schlagwerkzeug benutzen, dass eben nicht so heftige Spuren macht.
Und sorry, aber Traumeel und alle anderen Hautcremes und Hausmittelchen die auf die Haut aufgetragen werden, nützen nur dem Apotheker, bzw seiner Kasse. Denn die Wirkstoffe dringen gar nicht zu den Hämatomen vor. Die sitzen nämlich im Gewebe und nicht in der Haut
Das einzige was am eincremen nützt ist die "Massage" wenn die Creme aufgetragen wird. Das ist das, was den Heilungsprozess minimal beschleunigt. Also tut es eine Bodylotion auch, man muss die betroffenen Stellen nur sanft und kreisend massieren.
Und Hämatome sind Einblutungen ins Gewebe weil Blutgefäße platzen oder reißen. Also ist richtiges Aufwärmen schon mal wichtig. Denn das fördert langsam die Durchblutung und macht daher die Blutgefäße elastisch, so dass sie nicht mehr so schnell platzen oder reißen bei heftigeren Schlägen.
Und ein Heilungsprozess dauert eben so lange wie er dauert. Das ist auch immer von Mensch zu Mensch verschieden und liegt u.a. auch an Alter, allgemeiner körperlicher Konstitution, Raucher oder nicht etc